43

Brief Zwischen Abschied und Kämpfen

Kummerkasten007
Zitat von Maria1988:
Er hat auch letztes Wochenende aufgehört zu rauchen. Einer der vielen Versuche. Dabei ist er immer extrem gereizt.


Und deswegen hat er per WA Schluß gemacht?

Bitte lies Dir mal alles laut vor, auch Deine alten Beiträge, als ob eine Freundin das geschrieben hätte.

24.08.2019 09:14 • x 1 #16


E
Zitat von Maria1988:
Er hat auch letztes Wochenende aufgehört zu rauchen. Einer der vielen Versuche. Dabei ist er immer extrem gereizt.


Soll das eine Entschuldigung für sein unmögliches Benehmen sein?

24.08.2019 09:14 • x 1 #17


A


Brief Zwischen Abschied und Kämpfen

x 3


M
Zitat von Summersby:

Soll das eine Entschuldigung für sein unmögliches Benehmen sein?


Nein es soll keine Entschuldigung sein. Nur ein Erklärungsversuch für sein Verhalten.

24.08.2019 09:17 • #18


E
Zitat von Maria1988:

Nein es soll keine Entschuldigung sein. Nur ein Erklärungsversuch für sein Verhalten.


Also doch eine Entschuldigung

24.08.2019 09:19 • #19


M
Zitat von Summersby:

Also doch eine Entschuldigung


Okay, ich gebe mich geschlagen

24.08.2019 09:20 • x 2 #20


M
Zitat von Kummerkasten007:

Bitte lies Dir mal alles laut vor, auch Deine alten Beiträge, als ob eine Freundin das geschrieben hätte.


Es geht mir einfach unheimlich schlecht.

Einerseits weiß ich, dass ich mich nicht so behandeln lassen möchte.
Andrerseits haben wir nicht alles versucht. Ich würde liebend gerne unsere geplante Weltreise mit IHM durchziehen, um wieder zueinander zu finden Daher wohl auch der Brief...

24.08.2019 09:25 • #21


K
Zitat @Maria1988

Zitat:
(...)Daher haben wir die Vereinbarung, dass er Tinder in der Beziehung nutzen darf (zum Kennenlernen von Leuten und nicht für S. Kontakte, wobei das auch schon schief ging).(...)


@

DAS war der Freibrief, dem Herrn genau DAS einzuräumen! Denn... wer WIRKLICH liebt, hat
keine Bewandtnis, seine Defizite (welche auch immer das sein mögen) für diese Weise zu kompensieren. Und...das ist ehrabschneidend DIR gegenüber - egal ob und was du dem Herrn zugestanden hast. Bei Tinder - da wird Händchen gehalten!? Das ist mir neu! Und wer sich dort
anmeldet, will zur Sache kommen - Frau wie Mann!
Wenn du dem Typ das eingeräumt hast, muss sich zuvor schon etwas Defizitäres zugetragen
haben - bei dem Typ? Und du hast ihm etwas zugestanden - evtl. ohne (genauer) wissen zu wollen, was an Defizitärem überhaupt vorliegt?

Und wenn DER Typ auf die Weise rumschlawinert, ER von dir auch noch den Freibrief bekommt, musst du dich nicht wundern, dass er das Ende eurer Verbindung per WA verkündet und alle Kontakte zu dir abbricht.

Dass sein Verhalten nicht mannhaft ist...logo. Und da sein diesbezügliches Verhalten nicht mannhaft ist, nicht nach einer so langen Verbindung - das braucht keine Frau, braucht kein
Mann, braucht kein Mensch.

Der Brief - der ist eher etwas für deine Erinnerungen, dass dir Gleiches nicht noch mal passiert.
Nenne es Lehrgeld....und dass Augenhöhe etwas GANZ anderes ist.

Dass der Typ das Rauchen aufgab - das ist nur Geplänkel am Rande....

Ja...dass es dir ob dieses Vorgehens schlecht geht, ist verständlich - aber auch normal. Womit
das zu tun hat - das wirst du rausfinden....sei dir sicher....wenn du die Waagschalen aufgewogen
hast!

24.08.2019 09:27 • #22


Kummerkasten007
Guck mal, das ist aus Februar 2018:

Zitat von Maria1988:
Ich habe ihm in unserer Pause eine längere Mail geschrieben mit Dingen, die mich alle verletzt haben.

Zitat von Maria1988:
Meine beste Freundin plädiert dafür, ihn völlig im Unwissenden zu lassen, da ich mich schon klein genug gemacht habe


Was hat es gebracht? Eine On-Off Beziehung, in der Du Deine Zukunft fast vergeigt hättest (Doktorarbeit). Die Entscheidung mit Brüssel - da hat Dein Bauchgefühl sich durchsetzen können.

Es ist nichts gegen schöne Erinnerungen zu sagen, Du machst es halt wie viele Menschen: Stellst aus Panik den Ex aufs Podest und verteidigst ihn gegen jede kritische Anmerkung, nimmst dabei die ganze Schuld auf Dich.

24.08.2019 09:31 • #23


M
Zitat von kuddel7591:
Zitat @Maria1988
Danke für deine umfassende Antwort!


Wenn du dem Typ das (tinder) eingeräumt hast, muss sich zuvor schon etwas Defizitäres zugetragen
haben - bei dem Typ? Und du hast ihm etwas zugestanden - evtl. ohne (genauer) wissen zu wollen, was an Defizitärem überhaupt vorliegt?


Seit der Beendigung seines Studiums hat er einfach extrem wenige soziale Kontakte. Sein Job ist es ja, sich um sein Vermögen zu kümmern. Nun bin ich halt die ganze Woche unter auch nicht da. Daher haben wir uns gegenseitig die Erlaubnis eingeräumt, wobei ich davon keinen Gebrauch machte.

24.08.2019 09:50 • #24


M
Zitat von Kummerkasten007:


Es ist nichts gegen schöne Erinnerungen zu sagen, Du machst es halt wie viele Menschen: Stellst aus Panik den Ex aufs Podest und verteidigst ihn gegen jede kritische Anmerkung, nimmst dabei die ganze Schuld auf Dich.


Er ist und war halt die Liebe meines Lebens. Will mir nicht irgendwann den Vorwurf machen, nicht alles versucht zu haben.

24.08.2019 09:53 • #25


Kummerkasten007
Sorry, aber soziale Kontakte kann ich auch ohne Tinder finden, vorausgesetzt ich will das auch.


Zitat von Maria1988:
Will mir nicht irgendwann den Vorwurf machen, nicht alles versucht zu haben.


Du versuchst es schon seit fast 2 Jahren.

24.08.2019 10:23 • #26


M
Zitat von Kummerkasten007:

Du versuchst es schon seit fast 2 Jahren.



Ich will ihn aber nicht aufgeben. Wir haben so viele schöne Momente zusammen gehabt und wollten in vier Monaten gemeinsam auf Weltreise.

24.08.2019 10:31 • #27


U
Liebe Maria,
mein erster Eindruck allein beim nur oberflächlichen Überfliegen deines Eingangsposts war: Sie scheint eine tolle Frau zu sein - wirkt aber sehr bedürftig ihm gegenüber. Sie macht sich klein für ihn - aber weswegen nur?!...

Ich habe dann noch mal etwas genauer deine Posts durchgelesen und meine erste Meinung hat sich verfestigt.
WARUM, um aller Göttinnen Willen, machst du dich so klein IHM gegenüber?
WO bist DU überhaupt gewesen, in eurem Konstrukt von Beziehung?!
ER sieht nur SICH!
Auf mich macht er den Eindruck eines vom Leben gelangweilten und verwöhnten Kerlchens, der nicht weiß, was er mit sich, seinem Leben, seiner Zeit, seiner Kohle tun soll.
Er LANGWEILT sich doch nur.... - und ich finde, dass er DICH willentlich QUÄLT! Ja, ich gehe soweit, zu behaupten, dass er Spaß daran findet, wie du vor ihm bittest und bettelst, dauernd versuchst, ihm alles recht zu machen, dich ihm gegenüber ständig in der Rechtfertigung siehst und er ständig die Grenzen ausdehnt (Tinder), nur am schnaulen ist und du springst.

Liebe Maria, du solltest dir wirklich mehr Wert sein, als die Spielpuppe für ein Kerlchen, der nicht in der Lage ist, seine Zeit in sinnvolle Bahnen zu lenken. Und nein, entschuldige ihn jetzt nicht schon wieder! Ein Bekannter von mir ist Vollwaise seit frühester Kindheit, ebenfalls finanziell auf Edelrosen gebettet, jedoch ist mit seinen nun 63 Jahren ein verantwortungsbewusster und empathievoller Mensch. Das nur am Rande...

Mein Rat:
Lass ihn seiner Wege ziehen und sorge gut für DICH! Buche dir eine schöne Reise als Ablenkung, powere dich im Job und beim Sport aus, mach dir FREUDE! Halte dir vor Augen, WAS du alles erreicht hast! Hefte dir notfalls kleine Zettelchen an Kühlschrank und Spiegel mit Mantras: Ich bin gut so wie ich bin...Gönn dir vielleicht sogar eine Gesprächstherapie bei einem Coach (muss ja nicht gleich ein Psychodoc sein).

Und wenn er dich doch noch kontakten sollte, dann beweise klare Kante, mach dich nicht/nie mehr zu seinem Spielball! Denn, sorry, mehr als eine nette Ablenkung aus seiner deprimierenden Situation scheinst du m.M.n. nicht für ihn zu sein (vielleicht ist er ja sogar depressiv, weil alles so dröge ist).

Ich weiß, Liebeskummer ist furchtbar, aber glaub mir, die Zeit heilt - langsam, doch sie heilt. Blicke voraus, nicht zurück und du wirst sehen, ohne diesen Energievampir wirst du viel positiver und energievoller durchs Leben gehen!

Drücke dir die Daumen!

24.08.2019 15:22 • x 4 #28


M
Hab den Brief umgeschrieben und meine Fragen nochmal klarer formuliert. Bringe ihn in 10 Minuten zur Post.

Mir geht es einfach so unheimlich schlecht. Von ihm kommt nichts mehr, er scheint mit dem Thema durch zu sein oder beweist Stärke?!

Ich habe ständig den Drang ihn zu kontaktieren. Bin zwar überall geblockt, aber Email funktioniert noch. Wie überwinde ich diesen Drang? Ich weiß, es gibt das SMS-Forum hier, aber da fehlt mir der Kick, dass er es ja wirkich liest

26.08.2019 09:21 • #29


C
Tu das besser nicht.
Du machst dich noch kleiner und es wird nichts ändern.
Ihm nachzurennen ist lediglich Suchtverhalten.
Du musst den Entzug durchstehen.
Im abhängigen Zustand ist gar nichts zu gewinnen!
Du solltest besser analysieren, wozu du diese Art Beziehung gebraucht hast. Du hast ihn unterstützt, er dich nicht. Woher kommt dein Gefühl, für Liebe arbeiten zu müssen?
Dir und deiner Entwicklung zuliebe wünsche ich dir, dass du den Abstand nutzen kannst, um deinen Mustern auf den Grund zu gehen.

26.08.2019 09:44 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag