43

Brief Zwischen Abschied und Kämpfen

Kummerkasten007
Zitat von Maria1988:
Hab den Brief umgeschrieben und meine Fragen nochmal klarer formuliert. Bringe ihn in 10 Minuten zur Post.


Ich hoffe, auf dem Weg dorthin taucht ein kleiner Tornado auf und nimmt diesen Brief ins Nirwana mit.

26.08.2019 09:55 • x 3 #31


M
Zitat von Kummerkasten007:

Ich hoffe, auf dem Weg dorthin taucht ein kleiner Tornado auf und nimmt diesen Brief ins Nirwana mit.


Der Brief ist abgesendet...

26.08.2019 09:59 • #32


A


Brief Zwischen Abschied und Kämpfen

x 3


A
Keine gute Idee. Ich schätze mal, er hst längst eine Neue, mit der er auf Weltreise gehen will - kennengelernt vermutlich über eine Datingapp.

Schließe ab mit ihm.

26.08.2019 10:07 • #33


Kummerkasten007
Und was willst Du machen, wenn keinerlei Reaktion kommt?

26.08.2019 10:16 • #34


M
Zitat von Kummerkasten007:
Und was willst Du machen, wenn keinerlei Reaktion kommt?


Ich sehe das jetzt als letzten Kontaktversuch an. Hoffentlich halte ich das durch
Da die belgische Post mega unzuverlässig ist, habe ich den Brief sogar per Einschreiben verschickt.
Wenn vom ihn nichts kommt, kann ich mich dann nicht fragen, ob der Brief jemals ankam.

26.08.2019 11:03 • #35


VictoriaSiempre
Der Drops war doch schon vor über einem Jahr gelutscht (hab grade Deine anderen Threads gelesen). Du schreibst selber, dass Du zum stalken neigst, er von Dir deshalb bereits öfters sehr genervt war und jetzt manifestierst Du das mit noch einem Brief...

Muss ich nicht verstehen! Wäre es jetzt ein Brief, der für Dich als Abschluß notwendig wäre, wo Du ihm noch mal alles um die Ohren haust, um danach konsequent den Kontakt abzubrechen, könnte ich es noch nachvollziehen. Aber Du willst doch ganz offensichtlich etwas anderes erreichen: Dass er sich an die schönen Zeiten mit Dir erinnert, an Eure Pläne und dann reumütig die nächste Runde mit Dir einläutet. Bis zum nächsten Mal...

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du leidest. Liebeskummer tut sehr weh und man will einfach nicht wahrhaben, wenn der/die andere nicht (mehr) das gleiche empfindet wie man selber. Aber leider passiert sowas und man muss da durch. Du hättest schon ein Jahr weiter sein können, aber manchmal braucht es halt ne Ehrenrunde.

Was genau ist denn an diesem Mann so toll, der antriebslos nichts tut, außer seine Dukaten zu zählen (und dann auch noch Anflüge von Geiz entwickelt)? Der nach über 5 Jahren Beziehung nicht einmal ein persönliches Gespräch sucht, sondern per WA Schluß macht? Ach nee, ganz antriebslos ist er nicht, immerhin tindert er. Weiß doch jeder, dass Tinder genau die Plattform ist, auf der sich Leute suchen, die miteinander wandern und Kamingespräche führen wollen...

26.08.2019 11:26 • x 2 #36


M
Zitat:
Der nach über 5 Jahren Beziehung nicht einmal ein persönliches Gespräch sucht, sondern per WA Schluß macht?


Wahrscheinlich ist er selbst zu schwach. Er hat Angst, dass ich in wieder weich quatsche.

26.08.2019 11:51 • #37


C
Zitat:
Zitat von Maria1988:

Wahrscheinlich ist er selbst zu schwach. Er hat Angst, dass ich in wieder weich quatsche.



Nein...ist er nicht. Er will einfach nicht mehr und will keine Diskussionen.

Keine weitere Chance, keinen weiteren Versuch.

Schreib den Brief und setzen ihn hier in dieses Forum, da gibt es einen extra Thread dafür. Schicken den Brief nicht ab. Mach dich nicht klein, bedürftig und abhängig.

Wenn du ihn abgesandt haben solltest, dann warte nicht auf Antwort und auf eine Erklärung.

26.08.2019 12:01 • #38


Emma14
Zitat von Maria1988:
nach 5.5 Jahren Beziehung per Whatsapp am Dienstag getrennt.
Seit dem ist er nicht mehr erreichbar (trotz vielem hinterher telefonieren).


Daran wird auch der Brief nichts ändern. Im Gegenteil wird er sich dann erst recht nicht mehr melden und solltest du ihm eines Tages zufällig begegnen, wird es megapeinlich für dich sein.

26.08.2019 12:01 • #39


M
Zitat von Emma14:
Daran wird auch der Brief nichts ändern. Im Gegenteil wird er sich dann erst recht nicht mehr melden und solltest du ihm eines Tages zufällig begegnen, wird es megapeinlich für dich sein.



Mir sind meine Gefühle nicht peinlich.
Im Gegenteil, ihm sollte sein Verhalten peinlich sein. Sich jeder Aussprache zu verwehren.

26.08.2019 12:04 • #40


S
vielleicht überlegst Du Dir mal eine Therapie?
Ich meine, es muss ja einen Grund geben, warum Du dieses exzessive Verhalten an den Tag legst, bei Zurückweisung. Warum Du es nicht akzeptierst, wenn ein anderer sagt nein, ich will nicht mehr und das dann auch noch nachdrücklich beweist indem er alle Kanäle kappt. Du wirst auch per mail schon automatisch gelöscht werden, da bin ich sicher.

Also, irgendwas ist da ja schräg - wie ist das denn biografisch? Wurde über Deine persönliche Grenze ständig drübergelatscht? Oder Deine Gefühle für falsch erklärt?
Denn es kommt mir ein wenig infantil vor, nicht zu sehen, dass der Mann Dich nicht mehr will mit der Begründung ich liebe ihn aber. Weil - geht ja dabei um 2 Personen, nich nur eine.

Wie dem auch sei - er wird sich nicht melden, all die Entschuldigungen, die Du Dir für ihn zurecht legst entsprechen nicht der Realität, er zeigt Dir durch Taten was er will. Seine Ruhe vor Dir.

Vielleicht konzentrierst Du Dich statt auf ihn zur Abwechslung auf Dich? Du hast ne Menge Baustellen, an denen Du Dich austoben könntest und die Dich weiterbringen auf dem Weg als das ewige Kreisen um ihn.

26.08.2019 12:11 • x 1 #41


J
Mein Gott, ich finds schon etwas extrem wie Maria hier angegangen wird.
Klar, natürlich soll man nichts beschönigen, aber dennoch:
Sie ist gerade in der Situation, in der der Ex per WA die Trennung ausgesprochen und sie überall blockiert hat.

Jeder der so etwas erlebt, steht erst mal unter Schock.

@ Maria:
Wahrscheinlich bin ich mit meiner Meinung ziemlich alleine.
Ich kann dich verstehen, jedoch musst du damit rechnen, dass dein Ex sich nicht von dem Brief umstimmen lassen wird.
Dein Gefühl ihm aber nochmal zum Schluss alles zu sagen, in der Hoffnung ihn umzustimmen, finde ich nachvollziehbar.
Nutze daher diesen Brief eher als Abschluss für dich, um diesen Mann hinter dir zu lassen.
Aber wie ich lese, hast du das ja auch bereits getan.
Du hast zumindest alles gesagt was dir auf dem Herzen lag. Und das, obwohl er sich so unmöglich verhalten hat.

Wenn dieser Mann kein völliges emotionales Wrack ist, wird er diesen Brief eventuell aufheben und ihn in einem Jahr mit völlig anderen Augen sehen, und er wird erkennen, wie er sich verhalten hat.

Aber das ist jetzt im Moment egal, denn es soll dir ja besser gehen.
Du hast alles getan was möglich ist, deshalb umgib dich mit Freunden, Familie, soweit das möglich ist..
Und auch wenn es jetzt unvorstellbar klingt, aber jeden Tag wird es ein Stückchen besser.

26.08.2019 12:18 • #42


J
Zitat:
vielleicht überlegst Du Dir mal eine Therapie?
Ich meine, es muss ja einen Grund geben, warum Du dieses exzessive Verhalten an den Tag legst, bei Zurückweisung. Warum Du es nicht akzeptierst, wenn ein anderer sagt nein, ich will nicht mehr und das dann auch noch nachdrücklich


Ääähhh summertime?
Sorry, ich finde deine Nachricht ziemlich übergriffig und auch sinnlos gegen über der TE.
Was hat sie getan, dass sie eine Therapie machen müsste?

Ihr Freund hat sich ohne Ankündigung NACH JAHREN getrennt und sie überall blockiert, ohne Aussprache.
(Das nennt man übrigens Ghosting).
Sie hat ihm daraufhin einen Brief geschrieben, per Einschreiben.
Ob das gut war oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Aber verstehen kann ich das.

26.08.2019 12:21 • #43


A
Post von dir von 2018:

Zitat:
Ich liebe ihn halt und ich weiß, dass er tief im Herzen ein guter Mensch ist. Er war in seiner Meinung schon immer volatil. Unsere Kennenlerngeschichte war halt ähnlich. Da hatter er auch sehr viele Frauen am Start, aber ich konnte sein Herz erobern. Ich glaube es gibt ihm einfach ein Egopush und er fühlt sich bestätigt durch andere Frauen.


Ich vermute, da liegt der Hund begraben. Dir gibt es einen Egopush, dass du sein Herz erobern konntest und quasi die Eine für ihn warst. Und selbst, wenn du nicht die Einzige für ihn bist, willst du doch weiterhin die Eine sein. Das macht dich dann in deinen Augen zu etwas Besonderem und deswegen läufst du ihm so nach - oder dem Gefühl, die Eine zu sein. Darüber solltest du mal nachdenken... Den Brief an sich fand ich nicht so schlecht. Aber ich befürchte dennoch, dass kein märchenhaftes Happy End zu erwarten sein wird. So leid mir das tut. Seien wir uns ehrlich, er betrügt dich seit Jahr und Tag am laufenden Band. Wenn ihr nicht auf offene Beziehung machen wollt, endet so etwas selten in einem Märchen... Vielleicht blickst du diesem Szenario mal vorsichtig ins Auge.

26.08.2019 12:24 • x 1 #44


Emma14
Zitat von Maria1988:
Mir sind meine Gefühle nicht peinlich.


Es geht nicht darum, dass Gefühle peinlich sind. Das sind sie natürlich nicht. Es geht darum, dass du ihm hinterher läufst, obwohl er sich so schlimm verhalten hat. Du erniedrigst dich durch diesen Brief. Hast du keinen Stolz?

26.08.2019 12:30 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag