Bster Freund nun weg - Trennung nach 5 Jahren

F
Hallo.

Ich weiß nicht so genau, wie oder womit ich anfangen soll. Aber ich versuch's einfach mal.
Edit: Mist, jetzt ist der Text doch so lang geworden.
Ich hoffe, es liest ihn trotzdem jemand. Ich musste nun erstmal ALLES loswerden.

Wir waren über 5 Jahre zusammen (ich bin 23). Es ist seit 3 Wochen aus und vorbei. Seit er angefangen hat zu studieren, hat er sich absolut krass verändert. Er war schon immer sehr offen, extrovertiert und aktiv. In den letzten 2 Jahren ist das noch seeehr viel extremer geworden. Und ich? Bin das kleine graue Mäuschen: schüchtern, introvertiert und schweigsam. Natürlich hab ich mich in diesen 5 Jahren auch verändert - aber eben nicht so extrem. Ich ging ins Ausland und hoffte, dass ich mich dadurch verändern würde, offener würde... für MICH! Denn in der Hinsicht mag ich meine Art nicht. Er hatte natürlich auch sehr große Hoffnungen darauf gesetzt. Ich habe meine Einstellungen geändert und mich meiner Meinung nach auch weiter entwickelt. Ihm hat das nicht ausgereicht. Er meinte, er liebt mich noch, er möchte keine Trennung, aber er hat keine Kraft mehr für unsere Beziehung. Es war vorher schon 2 Mal aus. Einmal hab ich ihn überzeugt, einmal kam er an und meinte er vermisst mich so krass, es war alles so falsch, er ist ein Idiot, er liebt mich, braucht mich, will mich zurück. Ich bin sehr unsicher und skeptisch noch einmal diese Beziehung eingegangen. Kurze Zeit später hat er wieder Schluss gemacht - Trennung Nummer 3. Das war für mich dann das Zeichen: das ist nun definitv.

Ich möchte ihn nicht zurück. Selbst wenn er nochmal ankommen würde: Nein! Das hat sich erledigt. Ich würd das alles nicht nochmal durchmachen und habe selbst festgestellt, dass wir nicht zusammen passen. Und ich habe auch gemerkt, dass ich meinen alten Ex geliebt habe bzw. immernoch liebe und nicht den Veränderten. Mein Kopf begreift das alles, der will kein Zurück, der weiß, dass das alles besser so ist.

Nur mein Herz, das spielt da noch nicht mit. Und das obwohl dieses auch nur den alten Freund liebt. Aber in den letzten Tagen hab ich dann auch schmerzlich feststellen müssen, dass ich meinen allerbesten Freund verloren habe/verliere. Ich habe mich vorher nicht vielen Menschen anvertraut (anvertrauen können). Mit ihm ging alles so wunderbar. Ich konnte ihm alles sagen, mit ihm über alles sprechen. Wir haben uns jeden Tag geschrieben oder telefoniert/geskyped. Das war wundervoll. Jetzt sitz ich hier rum und warte auf eine Nachricht. Aber ich habe ihm gesagt, dass ich keinen Kontakt haben kann. (die ersten 2 Wochen hatten wir erst noch geskyped, dann hab ich ihm das gesagt...) Und ich hab nun große Angst einen so wundervollen Freund zu verlieren. Aber ich kann nicht mit ihm befreundet sein, das weiß ich. Spätestens wenn eine neue Frau in sein Leben tritt, bin ich am Boden zerstört und es ginge gar nichts mehr. Das weiß ich. Und ich vermute durch seine neue Art wird das auch nicht lang dauern bis er eine Neue hat. Vor allem, da wir keinen Kontakt mehr haben. -seufz-

In letzter Zeit hab ich mich jedoch auch immer mehr meinen 2 besten Freundinnen anvertraut und dadurch ist unser Verhältnis auch besser geworden - was Positives der Trennung. Ich kann diese beiden auch jederzeit anrufen. Aber die haben beide auch genug zu tun/eigene Probleme und ich möchte sie nicht jeden Tag mit der gleichen Sache nerven. Deswegen bin ich nun hier. Ich hoffe das lesen und schreiben hier hilft mir.

Uni geht erst in ein paar Monaten wieder los, bin schon auf der Suche nach einem Nebenjob. Aber momentan weiß ich nichts mit mir anzufangen. Hobbies oder Interessen nachgehen schaff ich grad noch nicht. Meine Freunde will ich nicht jeden Tag nerven (obwohl es sie nicht wirklich nerven würde, klar, aber ich denk, ihr wisst, was ich meine). Sport mach ich auch schon. Ich weiß nur nicht, was ich den Rest der Zeit machen soll?!? (Wohn grad übergangsweise bei meinen Eltern, aber hab auch keine Lust ständig mit ihnen Zeit zu verbringen - auch wenn ich sie sehr gern habe). Das Wochenende steht vor der Tür.

War am Samstag auf einer Feier. Nachdem dort einer viel getrunken hatte, hat er auch irgendwie versucht mir näher zu kommen (na ja gut, vorher auch schon). Das hab ich natürlich abgeblockt (und das obwohl ich ihn vor 6 Jahren mit offenen Armen enmpfangen hätte ^^). Aber Augen für einen anderen hatte ich trotzdem. Denk auch öfter an ihn, was erstmal schön ist, da ich dann nicht an meinen Ex denke. Aber ich möchte momentan trotzdem nicht an denjenigen denken, da mich das deprimiert, dass ich bei dem eh keine Chancen hätte und vor allem der Hauptgrund: wär sowieso alles zu früh. Ich hab nur Angst, dass er vergeben ist, wenn ich bereit für was wäre (so war es bei einem anderen, der auch auf der Feier war, aber will jetzt nicht verwirren). Ziemlich widersprüchlich, da ich ja eh denk, dass der kein Interesse hätte. Soll ich versuchen nicht mehr an ihn zu denken oder die Gedanken zulassen, da sie mich von meinem Ex ablenken?! Hätt dann nur Angst irgendwann auf die Idee zu kommen mich bei ihm zu melden.

Hatte auch kurzzeitig überlegt mich bei dem zu melden, der Interesse gezeigt hatte. Nicht, weil ich was anfangen möchte, sondern weil ich ihn als Kumpel nett fänd und gerade unbedingt Ablenkung bräuchte. Aber das wär nicht fair ihm gegenüber, oder?

Könnt ihr mir vll ein paar Ratschläge und Meinungen geben? Vor allem für die fetten Fragen?

Hm, ich hoffe das mit den anderen Typen jetzt schon klingt nicht komisch. Ich will ja keine Bezihung oder sowas und konnte mich nun schon 6 Monate drauf vorbereiten, dass das mit meinem jetzigen Ex wohl nichts mehr wird (vor 6 Monaten war das erste Mal Schluss).

Liebe Grüße

20.06.2012 22:38 • #1


L
hallo flora!
hab ich das so richtig verstanden,du möchtest dich mit der partybekanntschaft ablenken?also wenn du ihm klar machst,das da außer freundschaft nichts wird,dann denke ich ist das okay.

für eine neue beziehung bist du sicher noch nicht frei genug,das wäre
den neuen,potentiellen gegenüber nicht fair und du würdest dich
nur selbst belügen.

21.06.2012 01:32 • #2


A


Bster Freund nun weg - Trennung nach 5 Jahren

x 3


F
Nein. Ich möchte mich grad nicht wirklich mit jemandem ablenken - jedenfalls nicht in der Hinsicht.

Typ 1 (der Interesse hatte/hat) - mit dem hätt ich einfach gern was unternommen - so aus Freundschaft eben.
Typ 2 (den ich toll find) - an den muss ich grad nur öfter denken. Ich hab mich nur gefragt, ob es besser ist die Gedanken an ihn zuzulassen, weil sie mich von meinem Ex ablenken oder ob ich die Gedanken lieber wegschieben sollte und mich erstmal mit allem, was mit meinem Ex zutun hat, aueinanderzusetzen?
Nebenbei hatte ich Angst, dass, wenn ich jetzt nichts mache, er vll vergeben ist, wenn ich bereit für eine Beziehung wäre. Aber ich denke, das ist momentan nicht wichtig. Wenn es so kommt, dann ist das eben so. Momentan bin ich einfach für nichts bereit, das weiß ich.

Es ist wohl momentan auch so, dass mir einfach diese täglichen Nachrichten fehlen. Es müssten noch nichtmal welche vom Ex sein - mir fehlt das wohl generell, weil ich dran gewöhnt war. Und wahrscheinlich fehlt mir momentan die Aufmerksamkeit, da mein Selbstbewusstsein auch sehr angekratzt ist und ich hab schon nicht viel.

Ich weiß auch grad nichts mit meiner Zeit anzufangen.

21.06.2012 11:15 • #3


F
Heute war kein guter Tag. Bin die ganze Zeit nur schlecht drauf und nichts kann mich aufmuntern.
Ich hab so Angst vorm Wochenende. Früher hab ich mich sehr auf das Wochenende gefreut - nun hab ich absolut keine Lust drauf. Was soll ich nur machen? Meine 2 besten Freunde haben keine Zeit. Ich möchte nicht das ganze Wochenende nur zu Hause sein und in meinem Loch sitzen, in dem ich mich gerade befinde. Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte?

21.06.2012 20:44 • #4


F
So, Wochenende hab ich überstanden.

Es fällt mir immernoch sehr, sehr schwer keinen Kontakt zu ihm zu haben. Ich würd mir so sehr eine Freunschaft zwischen uns beiden wünschen.

Dadurch, dass ich grad frei hab, ist das zu Haus echt doof. Freunde sind alle vergeben und haben zutun. Such mir grad n Minijob, aber die Zeit vergeht ja grad doch irgendwie nicht... Ich find das echt besch...eiden schön, dass man nur darauf wartet, dass die Zeit vergeht und es dann dadurch alles besser werden soll.
Eigentlich sollte ich meine Zeit doch genießen. Die Zeit für mich selbst nutzen... mich selbst finden sozusagen. Hmpf...

Ich denk daran, dass ich grad sehr gern jemanden an meiner Seite hätte. Dabei denk ich noch nichtmal an meinen Ex - ja klar, ab und zu schon, aber eben meistens nicht. Nur wär das wohl zu früh. Trotzdem fehlen mir Zärtlichkeiten und süße Worte.

24.06.2012 21:12 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag