Bücher, Musik, Filme etc. - was hilft?

Sanja

Sanja


292
4
23
Hallo Ihr Lieben,

ich werde mir gleich das Buch von Doris Wolf "Wenn der Partner geht" bei Amazon bestellen, da kam mir die Idee einmal in die Runde zu fragen, was Euch geholfen hat?
Vielleicht bestelle ich mir noch eine CD/mp3 oder ein anderes Buch dazu....habt Ihr eine Empfehlung?

Welches Buch, welche Musik, welcher Film hat Euch besonders geholfen in dieser schweren Zeit?

07.09.2011 16:01 • #1


alexander


261
15
21
Ich würde dir Hemingway´s "In einem anderen Land" empfehlen. Sehr interessant, handelt auch von Liebe

07.09.2011 16:05 • #2


Sanja

Sanja


292
4
23
Danke, Alexander.
Warum empfiehlst Du das? Ist das nicht zu heftig, so eine romantische Liebesgeschichte in den Zeiten des Schmerzes? Oder gerade deswegen?

07.09.2011 16:17 • #3


alexander


261
15
21
Also ich habe das Buch vor meiner Trennung gelesen. Aber die Geschichte ist wirklich heftig. Das macht einem bewusst, dass die eigene Trennung (zumindestens meine) nicht so "schlimm" ist, wie das Schicksal anderer. Außerdem ist für mich Hemingway einer der größten Autoren überhaupt. Ich bin auch kein Freund von Alles-wird-gut-Literatur und man kann sich gut in die Geschichte hineinversetzen. Ich kanns halt nur empfehlen.

07.09.2011 16:23 • #4


sunshine_79


981
1
43
Hallo Sanja,

ich habe seit der Trennung einige Ratgeber gekauft. Ich hab mich einfach von den Bewertungen insprieren lassen.
- Das Buch von Doris Wolf lese ich gerade. Manchmal ist es schon brutal das alles so schwarz auf weis zu lesen aber ich beiße mich da durch !

- Liebeskummer - Wenn das Herz zu brechen droht Finde ich sehr gut.

- Schieß ihn einfach auf den Mond - lustiges Buch mit ein paar hilfreichen tipps

- und plötzlich wieder single. hab ich noch nich gelesen!

CD's hab ich noch nicht ausprobiert. Wäre vielleicht mal ne idee.

grüße
sun

07.09.2011 18:44 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag