29

Bye bye mein Schatz

J
Ich bin neu hier, seit ca 5 Wochen getrennt u alleinerziehend mit 3 Kindern ( 13,12,9) bleibe vermutlich mit Kindern, katze und Fischen im Haus.

Ganz kurz meine Geschichte: mein Ex ist bi, immer schon. Ich wußte nix, mei. vermutet hat man es evtl, aber wahrhaben?! Naja vor 3 oder 4 Jahren hat er sich bei mir geoutet, er konnte nicht mehr. Immer heimliche Treffs.

Soweit so gut, klar war das ein Schock. Aber die Liebe vergeht nicht von einem Moment zum anderen. Wir sind immer Topf und Deckel gewesen. Deswegen haben wir gemeinsam beschlossen, eine offene Ehe zu führen. Ich bin eher kein eifersüchtiger Typ, daher war das kein Problem. Ich hatte ja auch was davon u jeder wußte wo er daheim ist.

Bis er sich verliebt.

Eine Zeitlang lebte er polyamor, wir hatten immer die Hoffnung daß sich bei mir auch mal was bleibenderes entwickelt. War aber nicht so.
Letztens waren die 2 Männer im Urlaub, u danach folgte das AUS.

Das war jetzt wirklich kurz und knapp, und ich hoffe ihr merkt, daß keinerlei Hass dabei ist.
Wir mögen uns nach wie vor, ja die Trennung ist für beide nicht leicht. U es gibt natürlich Missverständnisse und deswegen Streit. Aber wir sind zuversichtlich. Schon wegen der Kinder.
Der Große der immer so unbeteiligt getan hat, hatte vorgestern einen Zusammenbruch . Das Schwierige ist einfach, daß ihr Papa in der Politik zugange ist, u das Thema gleichgeschlechtlich einfach immer noch ( hier in Bayern auf dem Land) seeeeeeehr tabu ist. Der Böse hat seine Familie sitzen lassen. U die Kinder sollen das Thema möglichst für sich behalten. Sie können natürlich sagen, daß wir getrennt sind. Aber nicht daß ihr Papa jetzt gleichgeschlechtlich ist.

Tja so ist das bei mir.
Lg

05.07.2018 09:39 • x 3 #1


E
Wow.... du bist sehr stark

05.07.2018 09:54 • x 2 #2


A


Bye bye mein Schatz

x 3


U
Auch ich ziehe meinen Hut vor dir! Respekt und Liebe tragen eure Beziehung.

05.07.2018 09:57 • x 1 #3


M
Ja Bayern erz konservativ und päpstlich als der Papst selbst.
Willkommen hier, was können wir dir gutes tun

05.07.2018 10:12 • x 1 #4


J
@mcteapot...wenn es mir schlecht geht, zuhören.
Ab u zu habe ich natürlich auch mal einen schlechten Tag. Frage wie es mit mir weitergeht. Obwohl ich nstürlich weiß wie es weiter geht. Aber an den schwarzen Tagen ist alles schlecht u der Tränenschleier macht alles verschwommen.

Seit gestern geht es mir gut. Zumindest psychisch
Heute kommt der ex wieder um die Kinder zu sehen. Er hat derweil noch keine eigene Wohnung in der Nähe. Er schläft bei seinem Freund 15km weg. Das wird demnächst jedoch anders. Die Wohnung eine Straße weiter wird gerade hergerichtet. Das wird dann sicher super entspannt.
Sogar meine Schwiegereltern im Nachbarhaus stehen hinter mir.

Ich denke ich hatte die letzten Jahre seit seinem outing genug Zeit mich vorzubereiten. Offenbar wußte ich es unbewußt schon, daß es Iwann zu Ende sein wird.
Oder warum ging es mir nur 1Woche richtig dreckig...( Ich bin natürlich sehr froh darüber )
Ich habe mir die letzten Monate wieder einen kleinen Freundeskreis aufgebaut ( war immer mehr so der Einzelgänger: allein Sport, lesen, nähen- dazu braucht man nicht zwangsläufig Menschen)
Der fängt mich gut auf, ich gehe jetzt viel in die Berge oder einfach mal in die Stadt einen Kaffee trinken. Ich bin auf jeden Fall nicht allein, u sie hören sich das Gelaber immer und immer wieder an...

Lg

05.07.2018 14:24 • x 5 #5


M
Ein Ohr, gern auch mehr
hier ist eigentlich immer jemand online

und Berchtesgaden hat ja auch viel zu bieten, allein schon die Landschaften

05.07.2018 14:51 • #6


K
Ich finde auch, dass Du einen sehr vernünftigen Umgang damit hast.

Natürlich darf (und muss es wohl) dennoch auch weh tun.

Wenn es Euch gelungen ist, den Respekt voreinander zu behalten und Rosenkrieg ausgeschlossen ist, finde ich das richtig klasse.

Meist leidet einer deutlich mehr als der andere. Dem wirkst Du wunderbar entgegen, indem Du Dir ein stabiles Umfeld schaffst. Mir geht es ähnlich: ich habe Hobbies, die ich am liebsten allein ausübe. Ich bin eine ziemliche Einzelgängerin und bei manchen Menschen wundere ich mich schon fast, dass sie immer noch an meiner Seite sind, obwohl wir ein so vollkommen abweichendes Nähe- und Kontaktbedürfnis haben. Aber es tut verdammt gut, sie zu haben.

Mich würde interessieren, wer von den Männern mit der polyamoren Beziehung Deines Mannes nicht mehr einverstanden war und ob Du sagen würdest, Du liebst Deinen Mann noch, wie eine Frau eben einen Mann lieben sollte. Oder ist es eher so etwas wie eine tiefe Freundschaft oder Verbundenheit mit dem Menschen, mit dem Du ja auch gemeinsame Kinder hast, so dass deshalb das Loslassen nicht so schwer fällt.

Wenn Dein Mann in der Politik ist und befürchtet, dass ihm seine Gleichgeschlechtlichkeit zum Nachteil gereichen wird, würde ich raten, Dein Bild rauszunehmen. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber sie besteht, dass Du erkannt wirst.

Ihr scheint das alles wunderbar zu machen, aber was die Kinder angeht, hielte ich es für nicht in Ordnung, ihnen die Bürde des Schweigenmüssens aufzuerlegen. Schlimm genug, dass sie in einem Bundesland leben, in dem sie wegen der S. Neigung ihres Vaters mit Nachteilen rechnen müssen.

05.07.2018 15:33 • #7


E
Das klingt alles sehr vernünftig. Seht zu dass icr gute Eltern für die Kinder seid. Wenn das gelingt, habt ihr viel erreicht. Gegen alles Andere kannst wohl eh nix machen.

Ist hat eine merkwürdige Situation für die Kinder....

05.07.2018 15:37 • #8


schmerz_89
Wie kommen denn die Kinder mit der Situation des Vaters zurecht?

05.07.2018 20:39 • #9


J
@KBR nun der freund des ex ist gleichgeschlechtlich, daher war die dreiergeschichte eh nur zwischen den beiden. Seit sie ein we in Kroatien verbracht haben wollte er nur noch mit ihm zusammen sein. Es war schon stressig für ihn. Der neue istc10 Jahre jünger, recht eifersüchtig u hätte immer nur kurze Affären. Wer da was wollte, weiß ich nicht. Es ändert auch nix.

Ich liebe ihn noch. Es war bis zum schluß auch im Bett alles super. Wahrscheinlich habe ich seit seinem outing unbewußt damit abgeschloßen. Nun es ist wie es ist...

Das Foto habe ich geändert, du hast natürkich recht...

05.07.2018 20:56 • x 1 #10


K
Ich finde Dich tapfer.

05.07.2018 21:23 • #11


J
Naja meistens bin ich das. Zumindest vor den kindern. Letztens sind leider die Tränen gelaufen vor ihnen...Ich weiß nicht ob das so gut war.

05.07.2018 21:27 • #12


Gorch_Fock
Krasse Situation. Und letztlich nimmt der gute Herr sich auch das raus, was bei Affairen passiert. Sehe da nicht viel Unterschiede. Verantwortung für die Kinder auch ziemlich Fehlanzeige. Wenn soll er zu seinen Neigungen stehen und nicht noch die Kinder durch das Schweigegelübte noch tiefer reinreiten. Find ich sehr heftig.

05.07.2018 21:46 • x 1 #13


J
Zitat von schmerz_89:
Wie kommen denn die Kinder mit der Situation des Vaters zurecht?


Naja der große hatte die Tage einen Zusammenbruch. Von ihm hätten wir das gar nicht erwartet, er hat so unbeteiligt u cool getan. Da arbeiten wir dran - es soll ihm gutgehn.
Sie ist ein Mama-mädi, der jüngste ist ein Papa-Bub, wir schauen echt extrem auf die 3 süßen...

05.07.2018 21:48 • #14


hahawi
Siehst Du eigentlich, was Dein Mann gerade anrichtet?
was er da tut, mit welcher Brutalität er seine Familie und das Wohl deiner Kinder gerademit Füssen tritt?
Mit welcher Feigheit er agiert?
Ein Politiker, dessen Partei ein C im Namen hat? Bin überzeugt davon.

05.07.2018 21:53 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag