29

Bye bye mein Schatz

J
@Gorch_Fock wie kommst du drauf daß er keine Verantwortung für die Kinder übernimmt

05.07.2018 22:21 • #16


J
@hawawi @Gorch_Fock Sorry aber runterziehen lassen will ich mich hier nicht.
Ich bin froh daß es mir einigermaßen gutgeht. Ich bin erschrocken mit wie viel hass3hier manche agieren

05.07.2018 22:35 • x 2 #17


A


Bye bye mein Schatz

x 3


hahawi
Ja, du bist in einer Extremsituation, musst versuchen das Beste daraus zu machen, und das, was du hier schreibst klingt im Verhältnis zur Situation sehr gut und gefasst. Du bist sehr stark. Und das ist gut für deine Kinder!

Wenn du hier Stränge verfolgst, wo es um Trennungen geht, in die Kinder involviert sind wirst du ein Muster bemerken, dass in allererster Linie das Wohlergehen der Kinder im Vordergrund steht.
Wo geraten wird, dass sich beide Elternteile zum Wohle der Kinder ein gewisses Maß an Verantwortung übernehmen sollen und müssen.
Und das, so leid es mir tut, kann ich aus dem, was Du hier schreibst bei Deinem Mann nicht erkennen, im Gegenteil sogar, er geht so weit, den Kindern ein Sprechen untersagen zu wollen im Sinne seiner Karriere.
Wenn Du das nicht lesen möchtest, dann tut es mir leid.

05.07.2018 22:44 • x 2 #18


J
Das ist ein Ehrenamt.

Und daß sie erstmal daß gleichgeschlechtlich außen vor lassen sollen, kam auch von mir.
Wir sind hier im ländlichen Raum in Bayern, es dient mehr zum Schutz der Kinder. Es ist hier nicht Köln oder Berlin, wo es Kinder gibt die 2 Papas haben und es ( zum glück) normal ist.

Die Partei hat übrigens kein c drin schei..

Im Übrigen kann keiner was für seine Neigung, bevor jemand daran zerbricht muß man das Leben halt anpassen oder ändern. Wir haben die letzten Jahre wahnsinnig viele Männer kennengelernt, die zerbrechen wegen ihrer Neigung. Die jetzt schon kaputt sind, aber nicht den Mut haben auszusteigen.
Natürlich ist es für Frau und Kinder auch hart. Aber es kommt auch drauf an wie viel Respekt und Zuneigung man füreinander empfindet.
Ich würde meinen EX nie als A. oder sonstiges beschimpfen. Weder gegenüber den kindern noch bei Freunden etc.
Er wird immer für uns da sein, halt für mich auf einer anderen Ebene. Für seine Kinder immer als bester Papa

So...Das musste raus

05.07.2018 23:03 • x 2 #19


M
Gut gebrüllt Löwin
mach ruhig so weiter

Wer das Leben im Dörfli nicht kennt - hat von den Strukturen nicht ansatzweise ne Ahnung

05.07.2018 23:06 • #20


hahawi
Es spielt keine Rolle, ob er dich wegen einer Frau oder einem Mann verlässt, das Ergebnis ist das selbe. Eure Familie zerbricht. und die die am meisten darunter leiden sind die Kinder. immer.
Wie hart sie das trifft siehst Du an der Reaktion deines Sohnes.
Es ist auch gut, dass ihr Euch nicht im Streit trennt.
Aber dennoch muss das von den Kindern verarbeitet, eingeordnet werden. Und da ist es leider Notwendig, externe Unterstützung für die Kinder zu suchen, jemand, dem sie das anvertrauen können, der ihnen hilft, das zu verarbeiten.
Damit, dass er nicht möchte, dass darüber geredet wird, nimmt er ihnen ein Stück weit die Möglichkeit, das besser zu verkraften.
Übrigens. Meine Mutter hat meinen Vater verlassen, um mit einer Frau zu leben. Ganz so unbekannt ist mir diese Situation also nicht.

05.07.2018 23:14 • x 1 #21


J
Hallo, falls es jemanden interessiert wollte ich mal ein Update geben.

Mir geht es relativ gut, der Ex zieht heute von der Wohnung des Lovers in seine ( mit seinem Lover zusammen)
Ich hatte die überwiegende Zeit die Kinder, weil er ja quasi 15km entfernt gewohnt hat als Übergang.
Wir haben ein sehr entspanntes u freundschaftliches Verhältnis zueinander, mit dem Neuen ist allerdings Riesenkrach weil er ein empathisches A***noch ist. Er sagt manchmal Sachen ohne das Hirn einzuschalten, mit ihm habe ich jetzt Kontaktsperre * lach*
Demnächst werden wir mal zur Caritas gehen u uns beraten lassen, wir wollen keinem Anwalt mehr als nötig zahlen.
Den Kindern geht's soweit gut, ab morgen kann man anders planen u sie können jederzeit zu Papa in die Nachbarstraße.

Ich denke nicht, daß ich in irgendein Loch fallen werde, habe mich gut gefangen. Wir werden im August auch mit den Kindern in den gebuchten Urlaub fahren. Die Stimmung ist gut und wir sind froh darüber.

Winke winke

19.07.2018 16:04 • x 2 #22


J
Ich nehme diesen Thread jetzt einfach als Tagebuch her. Gerne dürft ihr kommentieren.

Die letzten Tage waren nicht gut. Es gab Sachen die mich aufgeregt haben. Nun geht es mir gut. Habe heute einen Urlaub mit den kindern für nächstes Jahr gefunden u wenn es die Anzahlung zulässt, Buche ich morgen.
Der Ex war vorhin kurz da. Haben uns vertragen, besser gesagt ich habe Frieden geschlossen.
Mein Magen ( oder die Psyche?) macht mir etwas Sorgen. Seit Tagen null Appetit, eher schon ein Graus vorm Essen. Aber mordshunger. Und leider voll abgenommen. Hatte die Grippe, die schlug dann auch auf den Magen. Aber das kann es doch nicht noch sein nach einer Woche?
Ich zwinge mir das Essen rein. Teilweise schon Sachen mit ordentlich Kalorien um das Depot zu befüllen.aber es schmeckt nix. Habe jedoch keine Lust, wegen der Trennung eine Eßstörung zu entwickeln.
Morgen gehe ich eine kleine Bergrunde mit anschließendem Bad im Bergsee. Freue mich sehr auf die Cousine des ex, wir sind fast beste Freundinnen geworden.

24.07.2018 21:48 • #23


P
Hallo,

du hast meine Geschichte kommentiert, das brachte mich dazu deine zu lesen.
Du bist eine starke Frau und jeder Mensch hat seine Ventile. Die sind wichtig.
Aus mangelndem Hunger entsteht noch keine Essstörung, aber es spricht sehr für dich, dass du dir nicht egal bist.
Du und ich haben drei wundervolle Kinder und werden deshalb auch nach vorne schauen.

Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz

24.07.2018 23:23 • x 1 #24


J
Zitat von Papi:
Du und ich haben drei wundervolle Kinder und werden deshalb auch nach vorne schauen



Danke @papi... Das ist die richtige Einstellung. Lass uns jeden Tag dran denken
Ich wünsche dir einen schönen Tag

25.07.2018 05:50 • #25


P
Dir auch, danke.
Man muss sich das halt immer wieder vor Augeb führen und in den dunklen Stunden ist es dann schön wenn es Menschen gibt die einen immer wieder dran erinnern.
Freu mich weiter von dir zu lesen, sind in ähnlichen Situationen und es tut gut zu merken auch andere schaffen das...
Lg

25.07.2018 05:58 • #26


J
Ja ich habe zum Glück ein kleines aber feines Netzwerk an Freunden, die offenbar den richtigen Riecher haben, wenn ich Ablenkung brauche.
Und manchmal ist es einfach schön, mit sich und seiner Sch***-Laune vorm Fernseher zu sandeln.

Nachher gehe ich Berg ( wohne ja da in der perfekten Gegend) und da vergisst man eh jeden Sch***!

Genieß den Tag, hab Spaß mit deinen 3 Süßen

25.07.2018 06:03 • #27


J
Heute muß ich was los werden.
Es beschäftigt mich schon seit gestern u heute ging es weiter...

Mein Ex war vorgestern da und ich hatte noch Klamotten, seine selbermachte Decke u seine Soundsystem-Box da. Ich hab ihm gesagt, er kann es gleich mutnehmen- wollte er partout nicht. Ich wundere mich, weil Sonntag hat er ja den kompletten Kleiderschrank ausgeräumt und nun möchte er plötzlich Zeug da haben. Naja mir ist es gleich...

Das nächste war heute. Ich kam gerade vom Berg zurück da kam er u brachte ( während seiner Arbeitszeit) die Handys der Kinder.
Trank mit mir einen Kaffee. Fing an plötzlich in der Küche den Wasserhahn festzuschrauben und suchte ganz offensichtlich irgendeinen Vorwand um nicht zu fahren. Schaute noch beim kochen zu und fuhr dann widerwillig.
Abends hatte er kinderdienst, ich war gerade noch arbeiten. Zum Abschied drückte er mich, bussi und wieder ganz ungern weggegangen.

Tja ich weiß wir fehlen ihm, das Chaos von 5 Leuten am Eßtisch, das hat er heute extra geschrieben. Aber für mich ist es durch, er merkt das u hat irgendwie daran zu knabbern. Offenbar ist er in der Lage seinen Freund UND seine Ex zu lieben.

26.07.2018 21:32 • #28


P
Das ist so wie es oft kommt.
Wäre komisch wenn man nicht anfängt zu vermissen was einem immer wichtig war.
Wobei ich auch etwas zweifle ob das für dich schon so durch sein kann wie du schreibst? Auch du darfst wankeln.

Lg

26.07.2018 22:59 • x 1 #29


J
Zitat von Papi:
Wobei ich auch etwas zweifle ob das für dich schon so durch sein kann wie du schreibst?


Da hast du sicher recht.... aber ich hatte ja erst letztes Wochenende ziemlich miese Tage- also ganz durch scheint es nicht zu sein für mich. Aber ich bin doch an 9 von 10 Tagen positiv.
Mein Bauchproblem sagt mir ja auch, daß iwas noch nicht ok ist

27.07.2018 06:10 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag