27432

Café-Bar Midnight Blues

PizzaPeperoni
@ElGatoRojo Ich sag’s dir wies ist Gato: spanischen Kater adoptiert, Hamburg, ein Herz für Tiger und auch so ein cooler Typ. Kein Wunder, dass du mir so sympathisch bist

24.04.2025 22:03 • x 6 #616

ElGatoRojo
Tja - der spanische Abend jetzt mal etwas handwerklicher

24.04.2025 22:19 • x 2 #617

A

Café-Bar Midnight Blues

x 3

Waris07
So es wird Zeit für klein Waris ins Bettchen zu gehen.

Gute Nacht *in die Runde wink*

24.04.2025 22:21 • x 3 #618

QueenA
Von mir auch Gute Nacht zusammen!

24.04.2025 22:26 • x 2 #619

PizzaPeperoni
@ElGatoRojo Das habe ich mir vorhin auch angehört. Richtig gut

Oder das hier:

24.04.2025 22:27 • x 4 #620

ElGatoRojo
O.k. Leute - wer immer hier noch ist, buenas noches wünsche ich und mach mich vom Acker. Morgen in alter Frische hoffentlich.

24.04.2025 23:32 • x 3 #621

L
Zitat von ElGatoRojo:
Dies ist eher Argentinien - ohne cry for me

Der Ruben Veliz ist übrigens tot. Und er steht für einen extrem ungünstigen Tangovibe. Sein Tanzstil ist irre und viel zu enthemmt.

Er hat sich das Leben genommen, nachdem seine Belästigungen bei Schülerinnen öffentlich auf FB benannt wurden. Es war in bestimmten Kreisen kein Geheimnis.

Seine Frau hatte noch versucht, eine belästigte, traumatisierte Tänzerin auf FB zu diskreditieren und hatte damit selber den Schritt in Öffentlichkeit getan. Weil ihr Mann aber reihenweise belästigend vorging, seit vielen üblen Jahren, ließ sich der Skandal nicht mehr aufhalten.

Ich war bei den Fb-Chats quasi live dabei und hatte mehrfach eindringlich davor gewarnt, das Opfer unter Druck zu setzen und die Aufhebung der Anonymität zu verlangen. Das Opfer wollte definitiv keine Namen nennen. Die Frau des Belästigers tat es. Irre Aktion. Wenige Tage später war ihr Man tot.

Der Tango braucht andere Menschen. Genau solche Tänzer wie den Veliz braucht einfach gar keiner. Das Stichwort ist Verantwortungsübernahme. Selber guten Tango tanzen istdasStichwort, und nicht auf die vermeintlichen Meister schauen, dass die es einem zeigen sollen. Das sind sehr oft extrem armselige Hampler. Und nichts davon ist argentinisch.

Der letzte Sprung - aus dem Fwnster oder vor einen Zug - wird gemunkelt.

24.04.2025 23:41 • x 4 #622

L
Einen Drink auf die Opfer des Tango, der Übergriffe, der Manipulation, der Kommunikationsverweigerung, der Brechstangen und Gewaltverherrlichenden. Opfer der schweigenden Mehrheiten, der Wegschauenden.

Auf das Träumen vom sehr guten, immer feinfühligen, kommunikativen, - nie gewalttätigen - Tango.

Auf das Bewahren des Träumens, auf das Leben des Traums.

24.04.2025 23:58 • x 3 #623

S
Hey, Hallo...
Nehme erst mal gerne ein Cocktail... Pina Colada..

Witziger Threads und auch ansprechend im ersten Moment...
Auf lange Sicht, eine Scheinwelt... Online...Vorstellungsvermögen...Phantasiewelt...
Bevor ihr mich köpft, gehe ich hier raus...

Trotz allem,
viel Spaß Euch...

25.04.2025 00:49 • x 2 #624

Emme
@ElGatoRojo
Neben mir sitzt meine spanische Katze. Kam vor 15 Jahren zu mir aus Andalusien... und die ist gar nicht leise. Siammix.
Gute Nacht

25.04.2025 01:18 • x 4 #625

F
*Tische abwisch, Stühle hochstell, Letzte Gläser in die Spülmaschine räum*

War ja noch ganz schön Betrieb heute Nacht. So solls sein.

Dann erstmal meinen Kaffee bevors ans Arbeiten geht.

25.04.2025 03:33 • x 5 #626

P
Guten Morgen, ich hätte gern etwas ganz starkes....

25.04.2025 05:18 • x 1 #627

Vienne
Zitat von PizzaPeperoni:
@Emme Wonach dürstet das Herz? @Vienne Hier einen „doppelten Irgendwas“. Ist jetzt ein Special Drink auf der Nachtdienstkarte, nach dir benannt quasi

Ohhhhh... sehr !

Danke , mein Lieber !

25.04.2025 05:58 • x 2 #628

A
Zitat von Emme:
@Avalona wow ... schreibst du Bücher?

Hallo Emme, ich habe geschrieben, in einem anderen Leben. Ich kann es wohl heute noch, wobei der Beitrag von mir, nur so hingeworfen war, ich ihn nicht redigiert habe und man sieht auch, dass ich mal wieder die Kommasetzung als vernachlässigbar, erachtet habe.
Man könnte es auch Kommafaulheit nennen.

25.04.2025 07:26 • x 4 #629

A
Zitat von LebedeinLeben:
Der Tango braucht andere Menschen. Genau solche Tänzer wie den Veliz braucht einfach gar keiner. Das Stichwort ist Verantwortungsübernahme. Selber guten Tango tanzen istdasStichwort, und nicht auf die vermeintlichen Meister schauen, dass die es einem zeigen sollen. Das sind sehr oft extrem armselige Hampler. Und nichts davon ist argentinisch.

Schön geschrieben. Die Welt braucht wohl auch reichlich Menschen, die sich guten Gewissens und ohne Egoknick trauen, klein zu bleiben und einfach zu leben. Daher ist ein kleiner inniger Tango, wohl viel purer, als die großen Showtänze, die auf Publikum ausgelegt sind.

25.04.2025 07:36 • #630

A

x 4