Chance bei Ex Freundin nach 3 Monaten?

Y
Hallo und zwar habe ich etwas was mir sehr auf den Herzen liegt wo ich euren Rat gebrauchen würde.

Meine Ex Freundin hat sich ca. vor 3 Monaten von mir getrennt da ich viel Mist gebaut habe die letzten Monate nicht der war den sie kennengelernt hat.

Wir waren 1 anhalb Jahre zusammen ohne jegliche Pause (nicht mal für ne Woche) und die letzten Monate, besser gesagt Anfang des Jahres habe ich mich sehr in einer sch. Lage eingequetscht wo es wirklich nicht leicht war hoch zu kommen.
Ich habe jeden Tag Suchtmittel zu mir genommen und bin sehr abhängig geworden wobei ich nicht wusste was ich aus meinem Leben machen soll.

Vor dem ganzen war ich der gute Leistungssportler der fleißig war und sein Ding gemacht hat, aber es ist halt so gekommen.

Und so habe ich mich auch öfters mit meiner Ex gestritten usw. , da ich irgendwie durch das ganze keine Lust mehr auf sie hatte dabei habe ich sie auch öfters beleidigt, sie hat immer wieder weg gesehen und den Jungen gewollt den sie mal kennengelernt hat.

Und naja irgendwann Ende Juli habe ich mich paar Tage nicht gemeldet bei ihr (6 Tage) danach habe ich mich mit ihr getroffen und sie sagte sie hat sich das ganze überlegt und will keinen Kontakt mehr.

Danach habe ich wie ein behinderter Hund mich bei ihr jedes mal gemeldet wobei sie immer nichts wollte und jetzt sind es bisschen mehr als nen Monat, dass ich letztes mal Kontakt zu ihr hatte in irgendeiner Weise.

Ich habe mich die letzten 2-3 Monate verbessern können und die Dro. gelassen, mache auch wieder täglich Sport und komme langsam wieder in Form.

Und ich habe auch lange überlegt, ob es gut sei mich bei ihr zu melden, finde aber ich würde nicht mehr der sein der ich noch vor drei Monaten war (weil sie auch sagte es könnte was werden wenn ich mich ändere).

Ich verstehe wieso sie Schluss gemacht hat würde jeder mit einem guten Menschenverstand, aber kann nicht aufhören immer über einen Neuanfang und an die alte Zeit zu denken die ich hatte.

Morgen will ich mich bei ihr melden und nach einem Treffen fragen, was sagt ihr, wie sollte ich es angehen und hätte ich noch ne Chance? Will ihr auch Blumen mitbringen falls sie das Treffen akzeptiert.

Bedanke mich im Voraus.

23.10.2020 01:04 • #1


Heffalump
Zitat von yowlys:
an die alte Zeit

vor dem Konsum?
Zitat von yowlys:
kann nicht aufhören

du kennst sie besser. Vielleicht trifft sie dich, vielleicht auch nicht. Aber, wenn du dich in den letzten Monaten wie Karl Friedrich benommen hast, wird sie dir den Detlev jetzt nicht abnehmen.

23.10.2020 02:30 • #2


A


Chance bei Ex Freundin nach 3 Monaten?

x 3


T
Zitat von yowlys:
Ich habe mich die letzten 2-3 Monate verbessern können und die Dro. gelassen, mache auch wieder täglich Sport und komme langsam wieder in Form.

So einfach ist das Ganze nicht. Du hast ihr Seiten gezeigt an dir, mit der sie nicht klar kommt. Sprich; das Potential ein respektloser A*sch zu sein ist da. Manche Dinge sind nicht wieder zu reparieren, selbst wenn man auf Anfang geht. Das ist für viele Menschen schwer zu akzeptieren, aber eine Entschuldigung ist kein Radiergummi. Es macht gewisse Dinge nicht ungeschehen. Diese Dinge (gehenlassen, Beleidigungen, Suchtmittel) die du da anführst wird sie nicht einfach vergessen.

Zitat von yowlys:
Morgen will ich mich bei ihr melden und nach einem Treffen fragen, was sagt ihr, wie sollte ich es angehen und hätte ich noch ne Chance?


Ich würde es lassen. Du hast nun eine Weile keinen Kontakt mehr gehabt und bist auf dem Weg der Heilung, selbst wenn es sich nicht so anfühlt. Du kommst wieder in die Bahn und packst dein Leben an. Sehr gut! Mach da weiter und halte dich daran. Ein Treffen, so vermute ich, wird dich wieder zurückwerfen und dir weh tun.
Zumal du ihr und ihrer Entscheidung (siehe Zitat unten) Respekt entgegenbringen solltest:
Zitat von yowlys:
sie sagte sie hat sich das ganze überlegt und will keinen Kontakt mehr.

23.10.2020 08:10 • #3


Cienne
Ich würde einfach abwarten, aber nicht, um sie wieder zurückzugewinnen, sondern für dich, um das alles wirklich zu verarbeiten und drüber hinwegzukommen. In 2-3 Monaten ändern sich Dinge erst einmal nur oberflächlich. Der Punkt ist halt, dass sie gesehen hat, wie du mit einer schwierigen Situation umgehst und zwar mit dem Schlimmsten, was man machen kann - mit Dro gen. Zudem hast du deine Launen ungefiltert an ihr ausgelebt, hattest keinen Bock auf sie und hast sie das spüren lassen. Du magst zwar jetzt Einsicht haben und dich zusammenreissen können und wollen, aber selbst wenn ihr hypothetisch wieder zusammenkommt, was garantiert ihr, dass das nicht schon wieder passiert?

Man könnte es natürlich auf einen Versuch ankommen lassen, aber ich persönlich würde sie in Ruhe lassen. Ihr wart davor noch nicht so lange zusammen und in der Zeit, wo man vom anderen auch mal andere Seiten als die rosarote Seite kennenlernt, hast du ihr volle Breitseite gezeigt, zu was du fähig bist. Die Trennung von ihr ist demnach total nachvollziehbar. Man könnte jetzt auch argumentieren Aber ich hatte eine schlechte Zeit, sie muss das doch verstehen!, aber das Ding ist, dass man mit schwierigen Zeiten auch besser umgehen kann. Mal etwas weniger gut drauf sein und ruhiger, das ist vollkommen in Ordnung und kann von einem guten Partner mit Verständnis angenommen werden, aber du hast sie ja dazu auch nicht nett behandelt. Mir würde kein Grund einfallen, wieso sie dann noch mit dir zusammen sein wollen sollte, nachdem du sie am Ende auch noch 6 Tage ignoriert hast.

Ich verstehe auch gar nicht, wieso du eigentlich noch zurück zu ihr willst, von Liebe kann man hier ja nicht sprechen.

23.10.2020 08:23 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag