Zitat von SonnenschWein: Den Säugling 24/7 um sich zu haben UND dann noch nebenbei die oben genannten Dinge zu machen, denn "frau ist ja schließlich den ganzen Tag Zuhause"
Nur, wenn Männer denn sagen, Frau, jetzt 6 Wochen nach der Geburt nehme ich Elternzeit, das geht für mich klar, ich freue mich, du kannst Vollzeit arbeiten, brauchst dich nicht um die Hausarbeit zu kümmern, ich bin doch Zuhause und regele das,..... ist das doch von den Frauen gar nicht gewünscht.
Warum lese ich denn hier, ich hätte mich in den ersten 6 Monaten keinen Moment von dem Kind trennen können,.... wenn gewünscht wird, dass der Mann die GESAMTE Elternzeit übernimmt,... das ist doch ein Widerspruch in sich.
Ähnlich wie die Te, ihr Typ hat sie für eine andere abserviert, trotzdem nimmt sie ihn mit in den Kreißsaal?
Hallo? Was verspricht sie sich davon, dort steht ein Typ hinter dem Tuch, der vermutlich nur gequält anwesend ist und sich gedanklich sonstwohin wünscht.
Dafür erhält sie hier auch noch Zuspruch, mir ist das nicht verständlich.
Sorry, für die konkrete Aussage, ich bin selbst Frau, aber solche Gedanken kann ich einfach nicht nachvollziehen.