Chaos in Kopf und Herz

B
Hallo,

bin nach einer Zeit voller Sprachlosigkeit und nach 25 jähriger Partnerschaft jetzt getrennt. Habe zwei liebe Töchter, die jeweils bei einem Elternteil leben. In den letzten Jahren stand in sehr unter Druck, durch Berufstätigkeit, Familie versorgen, Todesfall in der Familie. Ich habe mich um alle Dinge gekümmert und hatte wenig Unterstützung durch meinen Partner Er organisierte eine Überraschungsparty an meinem Geburtstag und andere Veranstaltungen um mich glücklich zu machen. Benötigt hätte ich Unterstützung und Zuwendung im Alltag. Mein NM ist im Januar dieses Jahres ausgezogen und hat seit 3 Monaten eine neue Frau an seiner Seite. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen, nachdem er mir mitgeteilt hat, dass diese Beziehung ihm momentan gut tut er aber noch nicht weiß, ob sie von Bestand sein wird. Außerdem sagte er mir es würde sowieso für mich keinen Ersatz geben. Er fühle sich augenblicklich bei dieser Frau wohl , da sie ihn gut umsorgen würde. Er sähe keine Zukunft für uns, da ich die andere Frau sicher nicht vergessen könnte. Die Trennung erfolgte nach seiner Aussage nicht weil er mich nicht mehr liebe, nur das Drumherum hätte nicht gepasst.Außerdem würde er die Scheidung einreichen. Ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich denken und fühlen soll, obwohl ich am Ende unserer Beziehung die Achtung vor ihm fast verloren hatte. Ich habe Karriere gemacht, seine Arbeitslosigkeit überstanden, ihn unterstützt und jetzt stehe ich alleine da. Die Hoffnung jemals wieder einen fairen Partner zu finden habe ich schon aufgegeben. Solange alles funktionierte wie gewohnt war für ihn alles in Ordnung. Er hat nicht begriffen, dass auch eine starke Frau einmal Unterstützung und eine Schulter zum anlehnen braucht. Ich bin völlig verunsichert, ob die Trennung richtig war, meine Gefühle fahren Achterbahn. Wem geht es ähnlich?

Hoffe die Beschreibung war nicht zu chaotisch!

27.10.2013 19:21 • #1


A
Hallo Biene66,

meine Situation ist von deiner grundverschieden. Aber diese Trennungsschmerzen haben wir hier mehr oder weniger alle erfahren.

Ich kann dich momentan nur trösten, dass es langsam besser werden wird; garantiert! Und je eher du dich innerlich von deinem Mann trennen kannst, um so eher machst du die ersten Schritte. Lies dir unbedingt die Trennungshilfen unter Hilfe Tipps durch, dort steht für den Anfang schon mal das wichtigste zusammengefasst.

Und anschließend schreibe dir deine Trauer von der Seele, frage und lies andere Beiträge. Es ist immer jemand da, der mitliest und ggf. auch antwortet.

Liebe Grüße,
Alex

27.10.2013 19:44 • #2


A


Chaos in Kopf und Herz

x 3


C
Nein, die Beschreibung ist nicht chaotisch.
Ich habe mich gerade hier angemeldet und bin auch in der Phase des Zweifelns und der Unsicherheit. Ich war auch stark und habe die Intiative ergriffen und Schluss gemacht....wollte das ganze wieder aufweichen/rückgängig machen und nun sitzt das heulende Elend hier. Jetzt möchte er nicht mehr....
Vom Verstand her weiß ich, dass der Schlussstrich das Beste ist, nur die Gefühle sind noch sehr stark...die Angst vor dem Alleinesein, jemanden zu finden, der noch mehr Macken hat, als der alte Partner......Es scheint immer das gleiche Muster....Wir sollten wohl nicht zweifeln an uns und unseren Entscheidungen.

27.10.2013 19:45 • #3


B
Danke für die Mut machenden Antworten.

27.10.2013 19:56 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag