13

Chat Liebe - verliebt durch chatten möglich?

S
Ja es stimmt. Das chatten hilft mir meinem Alltag zu entfliehen. Nur weiss ich auch, das es keine dauerlösung ist.
Ja wir haben uns getroffen. Das hatte mir meine Verliebtheit ja auch nochmal bestätigt. Es war sehr schön. Nur leider schien es trotz Signale seinerseits nur einseitig gewesen zu sein. Ich muss dazu sagen er ist (leider) auch verheiratet. Und ein Mann der nie Gefühle preisgegeben würde.

26.12.2015 21:05 • #16


G
Also unabhängig davon, dass Ihr verheiratet seid...
Ja, verlieben durch Chatten ist möglich.
Mir selber passiert.
Bei einem Treffen bzw.beim echten Kennenlernen muss sich zeigen, ob der Mensch aus dem Netz der Gleiche ist in der Realität und ob sich Liebe entwickelt.
Es gibt durchaus Menschen, die im Chat ehrlich sind und dann kann die Realität die Verliebtheit bestätigen und mehr daraus werden.

Aber Vorsicht...zwei Verheiratete, die sich verlieben...da ist Kummer vorprogrammiert.

26.12.2015 22:37 • x 2 #17


A


Chat Liebe - verliebt durch chatten möglich?

x 3


S
@GAST 67

Ja das stimmt. Wenn es in der Realität auch passt. Nur leider müssen sich dann auch beide verlieben. Das dann zum Thema wenn beide verheiratet sind

27.12.2015 15:42 • #18


S
Update

Noch immer schaffe ich es nicht loszulassen

17.04.2016 17:04 • #19


Piep
hallo sunny35, ich weiß nicht ob ich mich verliebt hatte, ich glaube eher nicht, es war ein gefühl das da jemand für mich war, weil ich aufgefangen wurde. ich fühlte mich damals sehr einsam und verlassen und kam so auch zum chatten. fazit: ich habe dadurch meinen mann verloren und bereue es zutiefst. drum wäge genau ab, ob es das wert ist. klar, man chattet nicht wenn alles in bester ordnung ist, man freut sich auf den online-menschen, weil er ja mich so gut versteht und mitfühlt. es kann sich ganz schnell erledigen, wenn du ihm gegenüberstehst. ich habe ihn damals nicht kennengelernt und nie gesehen und bin darüber auch zufrieden, aber ich hätte die finger davon lassen sollen und noch mehr mit meinem mann reden sollen, wie traurig und verloren und auch einsam bin. heute drei monate nach der trennung tut es immer noch weh, obwohl ich weiß das mein mann sich innerlich schon lange von mir verabschiedet hat. liebe kann man nicht erzwingen, aber mit einem online-chat und sich dort den gefühlen hingeben ist der falsche weg. heute weiß ich, bleib bei dem realen leben, dass ist viel schöner und man kann es fassen.

17.04.2016 17:24 • #20


S
Zitat von Piep:
hallo sunny35, ich weiß nicht ob ich mich verliebt hatte, ich glaube eher nicht, es war ein gefühl das da jemand für mich war, weil ich aufgefangen wurde. ich fühlte mich damals sehr einsam und verlassen und kam so auch zum chatten. fazit: ich habe dadurch meinen mann verloren und bereue es zutiefst. drum wäge genau ab, ob es das wert ist. klar, man chattet nicht wenn alles in bester ordnung ist, man freut sich auf den online-menschen, weil er ja mich so gut versteht und mitfühlt. es kann sich ganz schnell erledigen, wenn du ihm gegenüberstehst. ich habe ihn damals nicht kennengelernt und nie gesehen und bin darüber auch zufrieden, aber ich hätte die finger davon lassen sollen und noch mehr mit meinem mann reden sollen, wie traurig und verloren und auch einsam bin. heute drei monate nach der trennung tut es immer noch weh, obwohl ich weiß das mein mann sich innerlich schon lange von mir verabschiedet hat. liebe kann man nicht erzwingen, aber mit einem online-chat und sich dort den gefühlen hingeben ist der falsche weg. heute weiß ich, bleib bei dem realen leben, dass ist viel schöner und man kann es fassen.

Das tut mir sehr leid für dich.
Mir geht es etwas anders. Ich liebe meinen Mann nicht mehr. Ist zu viel kaputt gegangen. Und ich habe den Mann vom online Chat schon mal getroffen
Lg

17.04.2016 17:28 • #21


Piep
dann wünsche ich dir alles gute, ich wünsche dir, dass du glücklich wirst.

glg piep

17.04.2016 17:33 • x 1 #22


S
Zitat von Piep:
dann wünsche ich dir alles gute, ich wünsche dir, dass du glücklich wirst.

glg piep

Danke das wünsche ich dir auch

17.04.2016 17:40 • #23


I
ja, das geht. Passiert ja ständig beim Online Dating.

07.08.2019 18:40 • #24


S
Ja, mein thread ist zwar schon was älter, aber du hast recht

07.08.2019 18:46 • #25


Knicksiedler
Das geht und die Menschen sollten das auch gewissermaßen mit einbeziehen. Es wird sich auch noch weiterentwickeln, und es kommt auch der Tag an dem der negative Touch verschwindet. Da muss man nur mal nach China, Japan und Süd-Korea sehen.

Real wird sich das dann auch immer häufiger bestätigen.

Edit: Wo das mit dem Internet und Dating-Portalen losging, hat sich kaum einer getraut ein Foto einzustellen. Nun ist das bei Insta völlig normal.

07.08.2019 18:56 • #26


Taleja
Zitat von sunny35:
Ja, mein thread ist zwar schon was älter, aber du hast recht

Und was ist daraus geworden? Wie geht es dir jetzt?

11.08.2019 11:12 • #27


S
Zitat von Taleja:
Und was ist daraus geworden? Wie geht es dir jetzt?


Ich war lange verliebt, trotz das ich /wir wussten das daraus keine Beziehung werden kann. Aber wir haben immer noch Kontakt..... Mir geht's sehr gut damit. Die Verliebtheit ist mittlerweile natürlich weg
Achso, falls du meinen Mann und mich meinst, wir haben zwischenzeitlich eine Eheberatung gemacht und sind immer noch zusammen. Man merkt dadurch was man am Partner hat

11.08.2019 11:26 • x 1 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag