32

Chat Affäre hat Schluss gemacht

T
Hallo.

Google führte mich hierher.

Im Oktober 2018 lernte ich über ein Spiel /App einen Mann kennen.
Wir fingen schnell an, über die chat app 'line' Kontakt zu haben.
Zunächst haben wir über viel alltäglichen Kram geschrieben.
Er erzählte mir, dass er verheiratet ist, schon lange mit IHR zusammen und seit 1 Jahr verheiratet.
Ich erzählte ihm, dass ich seit nun 10 Jahre liiert bin, nicht verheiratet.

Wir schrieben und 'guten Morgen', immer wieder tagsüber und 'guten Abend'.
So fing es an. Und nur ca 10 Tage nachdem wir das erste Mal miteinander schrieben, schrieb er merkst du, dass du mich fängst
Ich fragte sollen wir aufhören
.
Und so begann es.
Wir hörten nicht auf.
Wir verbrachten Stunden um Stunden in unserer virtuellen Affäre.
Wir schickten uns Küsschen, liebe Worte.
Keine S. Fotos. Nur 2,3 Selfies.

Ca 3 Wochen später hatten wir das erste Mal cyber S.. Wir schrieben uns unsere Fantasien und schrieben uns, was wir machen.

So ging es Tag für Tag, Nacht für Nacht.
Wir fingen an, zu telefonieren. Da ich dafür immer spazieren gehen musste, immer ohne S. Hintergrund.

Wir haben uns sehr genossen.
Wir haben aber auch Streit bekommen wenn wir eine Weile, 24 Stunden, keinen Kontakt gehabt haben. Zb an Wochenenden, wenn wir unsere virtuelle Leidenschaft nicht auskosten konnten.

Nun hat er mir vorgestern offenbart, dass er line löscht, meine Nummer ebenso.
Bevor wir einen Fehler machen (gemeint ist ein Treffen. In dem wir uns aufeinander stürzen)

Er tat es, löschte, verließ mich.
Antwortet aber noch auf Emails und vermisst mich auch.

Was in mir vorgeht. Sind so viele Emotionen. Ich bin fix und fertig und erleichtert gleichzeitig.
Ich möchte meinen Partner nicht verlieren. Er wäre, zurecht, zutiefst verletzt wenn er wüsste, was ich die letzten 6 Monate getan habe.
Ich möchte aber auch diese line Affäre behalten.
Mein Freundeskreis ist nicht groß. Vielleicht genieße ich nur den Kontakt zu einem Menschen, der total auf meiner Wellenlänge ist.
Ich weiß es nicht. Ich fühle mich verloren

17.04.2019 13:42 • #1


K
Das kann so passieren und ist auch nicht schlimm. Vielleicht ist ihm bald wieder fad´und er rührt sich.Wenn nicht, kommt sicher bald der nxte aus dem Cyberspace. Du machst das sehr gut. Dein Mann darf nur nichts merken, sonst Problem.
Genieße es und lass dich nicht erwischen. Reale Welt viel zu öde!

17.04.2019 13:54 • x 2 #2


A


Chat Affäre hat Schluss gemacht

x 3


B
Zitat von Titatoti:
Er wäre, zurecht, zutiefst verletzt wenn er wüsste, was ich die letzten 6 Monate getan habe.
Ich möchte aber auch diese line Affäre behalten.

Vielleicht genieße ich nur den Kontakt zu einem Menschen, der total auf meiner Wellenlänge ist.

Dir ist bewusst, daß du bereit bist deine Beziehung zu riskieren sofern dein Partner Wind von deinen Aktionen bekommt, wenn dir das bischen sekundäre Bauchkribbeln und die illusionären Projektionen das Wert sind ist deine Entscheidung.
Hast du schon versuchst deine Beziehung aufregender und spannender zu machen ?

17.04.2019 14:02 • x 2 #3


6rama9
Zitat von Titatoti:
Was in mir vorgeht. Sind so viele Emotionen. Ich bin fix und fertig und erleichtert gleichzeitig.
Ich möchte meinen Partner nicht verlieren. Er wäre, zurecht, zutiefst verletzt wenn er wüsste, was ich die letzten 6 Monate getan habe.
Ich möchte aber auch diese line Affäre behalten.
Mein Freundeskreis ist nicht groß. Vielleicht genieße ich nur den Kontakt zu einem Menschen, der total auf meiner Wellenlänge ist.
Ich weiß es nicht. Ich fühle mich verloren

Was für ein trauriges Leben lebst du eigentlich? Ein billiger Abklatsch einer Beziehung im Netz, damit du in deiner traurigen Realbeziehung überlebst? Findest du ein Leben mit ein bisschen Fernwärme aus einer Online-Welt bereichernd? So bereichernd, dass du deiner Realbeziehung das bisschen Restenergie entziehst, die diese deinem Partner und dir bietet? Kein Wunder, dass ihr euch auch nach 10 Jahren noch nicht entschließen konntet, zu heiraten.

17.04.2019 14:26 • x 3 #4


unbel-Leberwurst
Zitat von Titatoti:
Er tat es, löschte, verließ mich.
Antwortet aber noch auf Emails und vermisst mich auch...


Irgendwas sagt mir, dass das noch nicht vorbei ist...

Sollte Dir das nicht mal Anlass geben, Deine ero tische Energie wieder in Deine eigentliche Beziehung zu stecken?

17.04.2019 14:43 • x 4 #5


6rama9
Zitat von unbel Leberwurst:
Irgendwas sagt mir, dass das noch nicht vorbei ist...

Irgendwas sagt mir, dass die Realbeziehung eigentlich schon längst vorbei ist...

17.04.2019 14:48 • x 3 #6


G
Zitat von 6rama9:
Irgendwas sagt mir, dass die Realbeziehung eigentlich schon längst vorbei ist...


Ja, das wird so sein, da ist die Luft raus. Andernfalls hätte sie das ja gar nicht nötig. Bei diesen virtuellen Sachen muss nun aber keiner so tun, als wäre er Kolumbus und hat das neu entdeckt. Wer mal in so einem Online-Game wie z.B. SecondLife unterwegs war, wird da seine Erfahrungen haben. Da wird sich getrennt und in ganz andere Länder umgezogen. In allen Konstellationen und sowas kann dann sogar halten.

17.04.2019 14:58 • #7


6rama9
Zitat von Grinch:
Wer mal in so einem Online-Game wie z.B. SecondLife unterwegs war, wird da seine Erfahrungen haben. Da wird sich getrennt und in ganz andere Länder umgezogen.

klar, Realitätsflucht gibts auf alle Arten.

17.04.2019 15:18 • #8


G
Zitat von 6rama9:
klar, Realitätsflucht gibts auf alle Arten.


Nein - die begegnen sich ja Real. Das hätte ich bei meinem letzten LK auch haben können. Sie war nur nicht mein Typ und hatte 4 Kinder. Ich weiß aber das sie heute mit einem Österreicher verh. ist und aus Ostwestfalen-Lippe kam. Da lief das zu Hause auch nicht mehr und die Scheidung lief. (Alles virtuell begonnen)

17.04.2019 15:30 • #9


K
@

real life mit EhePartner wird langweilig....und cyber-life mit virtuellem Partner schafft es, der Langeweile ein Schnippchen zu schlagen?! Wo liegt denn da der Hase im Pfeffer -richtig - im
real life!

Dem cyber-life zu verfallen, nicht mehr ohne den Partner des cyber-Kontakts leben zu können -
mehr Defizite können im RL nicht aufgebaut werden. Und wer ist für das RL verantwortlich - richtig - die TE selbst und deren EM/LG. Sonst niemand.

Werte TE - wenn dir das cyber-life derart dominant vorkommt, dass du es nicht (mehr) missen willst, passt etwas nicht. Dass dein Cyber-Partner die Kontakte zu dir abbricht, aber weiter auf deine Mails reagiert - auch da passt etwas nicht.

Wie wäre es, wenn du die Intensität für dein Cyber-Leben in dein eigenes Leben und deine Partnerschaft einbringst? Cyber-Life...vertane Zeit - DEINE vertane Zeit. Dein Cyber-Partner
hat dir offenbart, wie schnell er die Leitungen zu kappen versteht - auch wenn er weiter auf deine Mails antwortet. Weder Fisch noch Fleisch bei deinem Cyber-Partner? So wirklich Schmackes
ist nicht dahinter, was dessen Meinungsbildung angeht. Aber.... wenn dich das zufriedenstellt, ist
das okay... nicht die Situation an sich - sondern der Mensch, der sich derart als dein Cyber-Partner zeigt.

17.04.2019 15:37 • x 1 #10


G
Hier ist ein Beispiel wie sowas läuft. Das RL ist dann meistens hinüber.

17.04.2019 15:53 • #11


6rama9
Zitat von Grinch:

Nein - die begegnen sich ja Real. Das hätte ich bei meinem letzten LK auch haben können. Sie war nur nicht mein Typ und hatte 4 Kinder. Ich weiß aber das sie heute mit einem Österreicher verh. ist und aus Ostwestfalen-Lippe kam. Da lief das zu Hause auch nicht mehr und die Scheidung lief. (Alles virtuell begonnen)

Ich will doch gar nicht bezweifeln, dass es virtuell angebahnte Beziehungen gibt. Realtitätsflucht findet ja auch in der realen Welt statt: schlicht und ergreifend immer dann, wenn man seine Beziehungs-Defiizite verdrängt und sich - statt daran zu arbeiten - anderweitigen Schwärmereien hingibt. Das muss nicht mal eine Affäre, sondern kann auch ein exzessiv ausgeübtes Hobby sein. Wobei Online-Bekanntschaften natürlich besonders intensive Realitätsfluchten sind, man hat mit diesen ja nicht eine einzige Sekunde im Real Life verbracht.

P.S. Was ist ein LK?

17.04.2019 17:02 • #12


G
Zitat von 6rama9:
P.S. Was ist ein LK?

Liebeskummer

17.04.2019 17:09 • #13


G
Guten Tag,
der Mann ( den Du gar nicht wirklich kennst) ist verheiratet und hat die Reißleine gezogen..
Lass es dabei.
Solltest Du mit ihm im Bett landen ist der Rest wohl vorprogrammiert....
Frage Dich lieber was Du in Deinem realen Leben ändern kannst um Deine unerfüllten Bedürfnisse befriedigen zu können.
Eine (reale) Affaire mit einem verheirateten Mann anzufangen ist sicher nicht der Weg ins Glück.
Alles Gute Dir.

18.04.2019 08:22 • #14


BeastyWitch
Anstatt an der eigenen Beziehung zu arbeiten und Probleme beiseite zu schaffen, flüchtest du dich in die Cyber Welt?

Ich kann nicht nachvollziehen wie verzweifelt man sein muss, aber ich bitte dich.
Der Mann ist verheiratet.

Er hat dich für den kleinen Snack/Kick benutzt und jetzt bist du ihm schon wieder langweilig geworden.
ODER
Sein Frauchen hat es entdeckt und die Bratpfanne geölt

Nicht jammern, sondern kümmer dich um deine Beziehung.
Redet und arbeitet daran, oder trenne dich.

18.04.2019 08:28 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag