32

Chat Affäre hat Schluss gemacht

_Tara_
Zitat von BeastyWitch:
Der Mann ist verheiratet.

Wer weiß, ob das stimmt.
Für manche - gerade so Cyber-Typen ist das auch nur eine Schutzbehauptung, um beim Gegenüber gleich von Anfang an klarzustellen, dass auf jeden Fall nicht Festes draus werden kann. Dass auch Treffen nicht zu realisieren sind u.s.w. Masche halt.

Zitat von Titatoti:
Vielleicht genieße ich nur den Kontakt zu einem Menschen, der total auf meiner Wellenlänge ist.

Zitat von Titatoti:
Ca 3 Wochen später hatten wir das erste Mal cyber S.. Wir schrieben uns erregende Fantasien, machten es uns und schrieben uns, was wir machen.


Ich glaube, dass es weniger mit einer Wellenlänge zu tun hat, dass Dir diese Chat-Affäre jetzt fehlt. Was Dir fehlt, ist Euer Cyber-Se*. Das hat Dich angemacht. Du fühltest Dich begehrt. Und befriedigt.
Scheinbar gibt Dein Mann Dir das nicht mehr, oder liege ich da falsch? Wie sieht es denn mit Eurem Se*leben aus?

Ich vermute, Dein virtueller Lover hatte einfach jetzt genug von Eurer Sache und hat sich eine neue Cyber-Se*-Partnerin gesucht.

18.04.2019 09:34 • #16


BeastyWitch
Zitat von _Tara_:

Wer weiß, ob das stimmt.
Für manche - gerade so Cyber-Typen ist das auch nur eine Schutzbehauptung, um beim Gegenüber gleich von Anfang an klarzustellen, dass auf jeden Fall nicht Festes draus werden kann. Dass auch Treffen nicht zu realisieren sind u.s.w. Masche halt.

Das kann uns ja an dieser Stelle völlig egal sein.

Sie hat die Info das er verheiratet ist...für mich reicht dies vollkommen aus.

18.04.2019 09:39 • #17


A


Chat Affäre hat Schluss gemacht

x 3


_Tara_
Zitat von BeastyWitch:
Das kann uns ja an dieser Stelle völlig egal sein.


Die TE weiß nur, was der Typ ihr erzählt hat. Ohne Möglichkeit, irgendwas davo nachzuprüfen.
Ich vermute, die TE ist auf die Masche eines Typen hereingefallen, der im Internet gerne Cyber-Se*-Kontakte abgreift. Der will nur ein paar Wochen virtuell seinen Spaß haben und mehr nicht. (Und dazu gehört die Schutzbehauptung, verheiratet zu sein.) Das würde ja dann schon ein ganz anderes Bild ergeben, als das, was die TE von der Sache hat. Und das finde ich gar nicht völlig egal.

@te : kennst Du seinen vollständigen Namen? Weißt Du seine Adresse? FB-Profil?

18.04.2019 10:25 • #18


R
Zitat von BeastyWitch:
Das kann uns ja an dieser Stelle völlig egal sein.

Sie hat die Info das er verheiratet ist...für mich reicht dies vollkommen aus.

Das sehe ich auch so. Ob verheiratet oder nicht, ist hier wirklich zweitrangig. Er hat es beendet und die TE kann damit im Moment nicht umgehen.

18.04.2019 10:30 • #19


_Tara_
Zitat von regenbogen05:
Das sehe ich auch so. Ob verheiratet oder nicht, ist hier wirklich zweitrangig. Er hat es beendet und die TE kann damit im Moment nicht umgehen.

Gerade deswegen finde ich persönlich es nicht egal.
Es ist doch für den Umgang mit dem plötzlichen Ende ein großer Unterschied, ob die TE das Bild eines verheirateten Mannes hat, dem die Cyber-Se*-Affäre auch emotional etwas bedeutet hat und der nur abgetaucht ist, um sich und sie zu schützen, weil er ja verheiratete ist . . . blabla. . .
Oder ob sie davon ausgeht, dass das nur irgendein Typ ist, der ihr irgendwas erzählt hat, um sie zum Cyber-Se* rumzukriegen und der nie irgendwelche Emotionen hatte.
Denn dann könnte sie aufhören, dem Typen (bzw. dem Bild, was sie von ihm hatte bzw. in ihn hineinprojiziert hat) hinterherzutrauern und müsste sich nur noch damit beschäftigen, warum ihr persönlich sowas so viel bedeuten kann, obwohl sie selbst seit 10 Jahren liiert ist.

Wäre jedenfalls für mich ein himmelweiter Unterschied, was den Umgang damit angeht. Aber gut - geht dann vielleicht nur mir so.

18.04.2019 10:37 • x 1 #20


R
Zitat von _Tara_:
Es ist doch für den Umgang mit dem plötzlichen Ende ein großer Unterschied, ob die TE das Bild eines verheirateten Mannes hat, dem die Cyber-Se*-Affäre auch emotional etwas bedeutet hat und der nur abgetaucht ist, um sich und sie zu schützen, weil er ja verheiratete ist . . . blabla. . .

Für mich persönlich sind diese Cyber-Dingens nie was anderes als blabla. Deshalb findet das Ganze ja im Schutz der Anonymität im Netz statt. Ich würde da schlicht gar nichts von glauben. Weder die Beschreibung, die von sich abgegeben wird, noch sonst irgendwas.


Zitat von _Tara_:
Oder ob sie davon ausgeht, dass das nur irgendein Typ ist, der ihr irgendwas erzählt hat, um sie zum Cyber-Se* rumzukriegen und der nie irgendwelche Emotionen hatte.

Davon gehe ich jetzt beispielsweise aus. Der suchte nie ernsthaft.

18.04.2019 10:44 • x 1 #21


BeastyWitch
Zitat von _Tara_:
Gerade deswegen finde ich persönlich es nicht egal.
Es ist doch für den Umgang mit dem plötzlichen Ende ein großer Unterschied, ob die TE das Bild eines verheirateten Mannes hat, dem die Cyber-Se*-Affäre auch emotional etwas bedeutet hat und der nur abgetaucht ist, um sich und sie zu schützen, weil er ja verheiratete ist . . . blabla. . .
Oder ob sie davon ausgeht, dass das nur irgendein Typ ist, der ihr irgendwas erzählt hat, um sie zum Cyber-Se* rumzukriegen und der nie irgendwelche Emotionen hatte.
Denn dann könnte sie aufhören, dem Typen (bzw. dem Bild, was sie von ihm hatte bzw. in ihn hineinprojiziert hat) hinterherzutrauern und müsste sich nur noch damit beschäftigen, warum ihr persönlich sowas so viel bedeuten kann, obwohl sie selbst seit 10 Jahren liiert ist.

Wäre jedenfalls für mich ein himmelweiter Unterschied, was den Umgang damit angeht. Aber gut - geht dann vielleicht nur mir so.


ähm
Du braust dir aber jetzt dein eigenes Süppchen zusammen, ne
Was wäre wenn...

Wir arbeiten hier mit Infos und nicht mit Es war einmal

18.04.2019 10:44 • #22


Kummerkasten007
Zitat von _Tara_:
Wäre jedenfalls für mich ein himmelweiter Unterschied, was den Umgang damit angeht. Aber gut - geht dann vielleicht nur mir so.


Da ihr etwas substantielles fehlt in der Beziehung, ist es für die TE eher egal, was der tatsächliche Grund ist.

18.04.2019 10:44 • x 2 #23


R
Zitat von Kummerkasten007:
Da ihr etwas substantielles fehlt in der Beziehung, ist es für die TE eher egal, was der tatsächliche Grund ist.

Richtig. Danke

18.04.2019 10:47 • #24


_Tara_
Zitat von BeastyWitch:
Wir arbeiten hier mit Infos und nicht mit Es war einmal

Woher weißt Du denn, wie wir hier arbeiten? Bist doch noch ganz frisch dabei.
Also, ich arbeite mit Intuition und Lebenserfahrung und ich glaube nicht alles, was man mir erzählt. Und ich mache mir daraus ein eigenes Bild von der Sache.
Womit Du arbeitest, bleibt Dir selbst überlassen.

Zitat von Kummerkasten007:
Da ihr etwas substantielles fehlt in der Beziehung, ist es für die TE eher egal, was der tatsächliche Grund ist.

Is' ja jut! Ihr habt gewonnen! Peace!
Wieso stürzt Ihr Euch eigentlich jetzt alle so auf meine Theorie? Könnte man doch auch einfach 'mal so stehen lassen - als eine Theorie eben.

Naja - egal. Ich bin raus.

@ TE (falls Du noch mitliest): Vergiss den Typen und überleg Dir, was Dir in Deiner Beziehung fehlt! Alles Gute!

18.04.2019 10:53 • #25


R
Es wird sich nie klären,was es für ein Typ ist,ein Treffen möchte er nicht, weil vielleicht auch seine Beschreibung überhaupt nicht zutrifft.Es gab wenige Bilder,die kann man sich auch zusammen suchen.
Ich finde es bedenklich, dass so etwas so überbewertet wird,dass man Tele S.mit jemandem betreibt,der auch irgendein usseliger Kerl sein könnte.Sollte man sich selbst mal fragen,an welcher Stelle da etwas nicht stimmt und es dann beheben ohne sich Bestätigung im Netz zu suchen und zu einem völlig Fremden so eine Bindung aufzubauen
Aber da die TE hier eh nicht mehr schreibt, hat sich das Thema wohl erledigt.

18.04.2019 11:03 • x 2 #26


K
Zitat von regenbogen05:
Für mich persönlich sind diese Cyber-Dingens nie was anderes als blabla. Deshalb findet das Ganze ja im Schutz der Anonymität im Netz statt. Ich würde da schlicht gar nichts von glauben. Weder die Beschreibung, die von sich abgegeben wird, noch sonst irgendwas.



Davon gehe ich jetzt beispielsweise aus. Der suchte nie ernsthaft.


Zitat @regenbogen05

Zitat:
Für mich persönlich sind diese Cyber-Dingens nie was anderes als blabla. Deshalb findet das Ganze ja im Schutz der Anonymität im Netz statt. Ich würde da schlicht gar nichts von glauben. Weder die Beschreibung, die von sich abgegeben wird, noch sonst irgendwas.


@

genau das ist der springende Punkt - denn....es wird eh nur das von sich gegeben, was die/der
Andere am anderen Ende der Leitung hören/lesen soll/will. So wirklich Handfestes kommt doch
nicht dabei rum.
Den eigenen Müll loszuwerden, weil am anderen Ende jemand liest....und für den Müll wird Verständnis entgegengebracht. Nur.... wie ernsthaft ist das Verständnis wirklich gemeint?
Umgekehrt ist das genauso. Schon ist die Grundlage geschaffen, sich via Internet näher zu kommen. Und ist das erst mal erreicht, gibt es kaum mehr ein halten.
Dass vorwiegend Männer die äroddische Schiene bedient haben wollen, ist leider so. Woher ich das als Mann weiß - ich hatte mich für 3 Monate als Frau in einem entsprechenden Portal angemeldet. Und wenn ich als Frau, die gelüstenden Angebote nicht erwiderte, waren die jeweiligen Chats sofort vorbei. Weltreisen hätte ich SOFORT antreten können, auf Hausboote wurde ich eingeladen, 10 Telefonate hätte ich zeitgleich führen können. Also... wenn Mann pfeift, hat FRAU zu springen. Springt Frau nicht (gleich) - Ende des Chats! Erbärmlicher geht es kaum, was Männern z. T. für einen Mist absondern.
Dass so manche FRAU z. T. tatsächlich darauf reagiert, nach langem hin und her doch mitmacht - um zu gefallen? Um dem Gegenüber einen Gefallen zu tun? Oder auch - um sich als Frau selbst einen Gefallen zu tun? Also...es gibt auch Frauen, die sich auf CS einlassen und so manchem Mann die Röte ins Gesicht treibt.

Nein.... ein Generalverdacht darf nicht erhoben werden, sonst würde sich das Ganze irgendwann von selbst erledigen. Es GIBT seriöse Frauen, wie es AUCH seriöse Männer gibt - nein, keine Minderheiten ....*zwinker

18.04.2019 12:44 • #27


monchichi_82
Zitat von Titatoti:
Er wäre, zurecht, zutiefst verletzt wenn er wüsste, was ich die letzten 6 Monate getan habe.

Meinst du es wäre nur verletzt? Ich finde das ist ein Vertrauensbruch erster Güte. Nun könnte man euch zugute halten, dass es nicht zu mehr kam aber das auch nur weil der andere Mann die Reißleine gezogen hat und wohl wieder bei Sinnen ist.

Man liest es Tag ein, Tag aus immer dasselbe wo man meinem müsste die Leute lernen was daraus, die verstehen irgendwann, das eine Affäre (auch virtuell) kein Problemlöser ist sondern man sich damit erst Recht Probleme macht. Vielleicht brauchen manche dieses Drama und Leiden und verlieren sich lieber darin als sich mit dem Hier und Jetzt, mit zB ihrer Partnerschaft auseinanderzusetzen.

18.04.2019 13:09 • x 1 #28


R
Zitat von kuddel7591:
genau das ist der springende Punkt - denn....es wird eh nur das von sich gegeben, was die/der
Andere am anderen Ende der Leitung hören/lesen soll/will. So wirklich Handfestes kommt doch nicht dabei rum.

Richtig. Und der Rest ist einfach Phantasie. Man stellt sich das virtuelle Gegenüber so vor, dass es den eigenen Wünschen gleicht.

18.04.2019 13:18 • #29


T
Hallo.
Danke für zahlreiche Antworten.

Meine reale Beziehung läuft harmonisch. S. gibt es in regelmäßigen Abständen. Nach 10 Jahren ist dieser natürlich oftmals Routine.
Natürlich war es befriedigend, hier etwas neues zu erleben.

Dass der Affären Mann etwas vorspielt.. Mag sein.
Glaube ich aber nicht.
Er scheint sich ansonsten sehr gut zu verstellen.
Er schrieb und erzählte häufig, dass er seine Emotionen selbst nicht versteht und wir einfach gut zueinander passen.
Dass wir beide vorsichtig sein müssen, unser Herz nicht zu verlieren haben wir von Anfang an versucht klarzustellen.

An meiner eigenen Beziehung arbeiten:
Die Beziehung ist ja gut. Nur eingefahren im Alltag. Wie kommt man da raus? Wer von euch lebt denn seit einem Jahrzehnt das gleiche Leben? Wie belebt ihr eure Beziehungen?
Ich bin fast 40.
Kinder haben wir keine, da es nicht klappte.
Verheiratet sind wir nicht, da wir nicht an die Ehe glauben.
Wir waren auf vielen Hochzeiten.. Die meisten sind bereits wieder geschieden.
Unsere Kindheiten waren geprägt von streitenden Eltern. Wozu ehe?

18.04.2019 14:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag