Zitat von regenbogen05:Für mich persönlich sind diese Cyber-Dingens nie was anderes als blabla. Deshalb findet das Ganze ja im Schutz der Anonymität im Netz statt. Ich würde da schlicht gar nichts von glauben. Weder die Beschreibung, die von sich abgegeben wird, noch sonst irgendwas.
Davon gehe ich jetzt beispielsweise aus. Der suchte nie ernsthaft.
Zitat @regenbogen05
Zitat:Für mich persönlich sind diese Cyber-Dingens nie was anderes als blabla. Deshalb findet das Ganze ja im Schutz der Anonymität im Netz statt. Ich würde da schlicht gar nichts von glauben. Weder die Beschreibung, die von sich abgegeben wird, noch sonst irgendwas.
@
genau das ist der springende Punkt - denn....es wird eh nur das von sich gegeben, was die/der
Andere am anderen Ende der Leitung hören/lesen soll/will. So wirklich Handfestes kommt doch
nicht dabei rum.
Den eigenen "Müll" loszuwerden, weil am anderen Ende jemand liest....und für den "Müll" wird Verständnis entgegengebracht. Nur.... wie ernsthaft ist das "Verständnis" wirklich gemeint?
Umgekehrt ist das genauso. Schon ist die Grundlage geschaffen, sich via Internet "näher" zu kommen. Und ist das erst mal erreicht, gibt es kaum mehr ein halten.
Dass vorwiegend Männer die äroddische Schiene bedient haben wollen, ist leider so. Woher ich das als Mann weiß - ich hatte mich für 3 Monate als "Frau" in einem entsprechenden Portal angemeldet. Und wenn ich als "Frau", die gelüstenden Angebote nicht erwiderte, waren die jeweiligen Chats sofort vorbei. Weltreisen hätte ich SOFORT antreten können, auf Hausboote wurde ich eingeladen, 10 Telefonate hätte ich zeitgleich führen können. Also... wenn "Mann" pfeift, hat FRAU zu springen. Springt Frau nicht (gleich) - Ende des Chats! Erbärmlicher geht es kaum, was Männern z. T. für einen Mist absondern.
Dass so manche FRAU z. T. tatsächlich darauf reagiert, nach langem hin und her doch mitmacht - um zu "gefallen"? Um dem Gegenüber einen Gefallen zu tun? Oder auch - um sich als Frau selbst einen Gefallen zu tun? Also...es gibt auch Frauen, die sich auf CS einlassen und so manchem Mann die Röte ins Gesicht treibt.
Nein.... ein Generalverdacht darf nicht erhoben werden, sonst würde sich das Ganze irgendwann von selbst erledigen. Es GIBT seriöse Frauen, wie es AUCH seriöse Männer gibt - nein, keine "Minderheiten" ....*zwinker