32

Chat Affäre hat Schluss gemacht

Kummerkasten007
Zitat von Titatoti:
Er schrieb und erzählte häufig, dass er seine Emotionen selbst nicht versteht und wir einfach gut zueinander passen.


Papier bzw. irgendwelche Displays sind geduldig. Du kennst ihn halt überhaupt nicht und hast geglaubt, was er erzählt. Vermutlich hat er Dich gespiegelt.

Zitat von Titatoti:
Nur eingefahren im Alltag. Wie kommt man da raus?


Mit reden und handeln. Nicht alltägliche Sachen machen. Auszeit nehmen. Säxxleben neu gestalten.

Es gibt so viele Möglichkeiten, wenn man will und sich die Mühe macht, vorausgesetzt beide wollen es.

18.04.2019 14:41 • #31


6rama9
Zitat von Titatoti:
Die Beziehung ist ja gut. Nur eingefahren im Alltag. Wie kommt man da raus? Wer von euch lebt denn seit einem Jahrzehnt das gleiche Leben? Wie belebt ihr eure Beziehungen?
Ich bin fast 40.

Ich bin 53 und seit 28 Jahren mit meiner Frau zusammen. Und unsere Beziehung ist nicht eingeschlafen, weil wir uns gegenseitig wichtig sind und unsere emotionale Energie nicht im Internet, sondern gemeinsam ausleben.

Wie man aus einer eingeschlafenen Beziehung wieder rauskommt? Indem man Zeit, Energie und Emotionalität in die Beziehung investiert. hast du das in der Vergangenheit wirklich ausreichend getan? Frag dich das ruhig mal ganz ehrlich.

18.04.2019 14:53 • #32


A


Chat Affäre hat Schluss gemacht

x 3


G
Und warum lese ich dann so viele Beiträge von Dir 6rama9 wenn Du Deine Energie in die Beziehung einbringst und nicht im Netz?

18.04.2019 15:39 • x 1 #33


monchichi_82
Zitat von Titatoti:
Meine reale Beziehung läuft harmonisch

Warum lässt du dann einen anderen Menschen emotional so nahe an dich heran und gefährdest diese harmonische Beziehung?

Ich bin über 10 Jahre verheiratet, 37 und wir müssen auch an der Beziehung arbeiten. Das ist keine Arbeit die uns beiden schwer fällt sondern es geht darum regelmäßig miteinander etwas zu unternehmen, etwas gemeinsam zu erleben. Gemeinsame Rituale aufrecht zu erhalten und wenn es ein gutes Frühstück am Samstag Morgen ist und wir anschließend in die Therme fahren. Keine Partnerschaft ist ein Selbstläufer. Das mag vllt. die ersten Wochen und Monate so sein aber dann muss man etwas tun. Außereheliche Bekanntschaften sind sicher nicht des Rätsels Lösung sondern das treibt einen mehr auseinander als zusammen und das wird ja nicht das Ziel sein wenn es schon so gut und harmonisch läuft.... angeblich.

18.04.2019 16:29 • x 1 #34


6rama9
Zitat von Gast123:
Und warum lese ich dann so viele Beiträge von Dir 6rama9 wenn Du Deine Energie in die Beziehung einbringst und nicht im Netz?

Weil ich so viel Energie habe, dass ich mehr als ein Ding pro Tag auf die Reihe bekomme. Wenn ähnliches dir Schwierigkeiten macht, empfehle ich dir, dich nur auf eines zu konzentrieren. Das bekommst du dann sicherlich hin.

18.04.2019 17:16 • x 3 #35


K
Zitat von Gast123:
Und warum lese ich dann so viele Beiträge von Dir 6rama9 wenn Du Deine Energie in die Beziehung einbringst und nicht im Netz?


@gast123

jeder User hat seine Beweggründe, hier zu sein. Ob das immer zu den gemachten Aussagen passt, bewegt sich im rein spekulativen Bereich. Ob die Aussagen ehrlich sind, oder ob etwas einfach nur verschwiegen wird....all das weiß nur derjenige selbst.

Deine Anmerkung - ich finde die gut, zeigt sie doch auf, dass du beobachtet hast! Ob deine Beobachtung ....du weißt sicher, was ich meine!

Zitat @monchchi_82

Zitat:
Warum lässt du dann einen anderen Menschen emotional so nahe an dich heran und gefährdest diese harmonische Beziehung?


@

Das ist eine sehr gute Frage....und die Befragten - nicht nur die TE - kommen oft ins Schleudern. Deine Frage lässt einen sehr nachdenklichen Background vermuten, an den die wenigsten heran wollen. Dass daraus eher äh, ich weiß nicht so recht-Antworten kommen - naheliegend. Fakt ist allerdings - wenn eine Affäre beendet wurde, kommt es zu diesen Fragen....vor und während einer Affäre eher nicht, weil die jeweiligen Affären meist sofort beendet würden/wären.

Es spielt immer der Zeitraum eine Rolle, wann solche Fragen erfolgen - NACH einer Affäre ist eine solche Frage treffender, auch wenn mögliche Antworten womöglich sehr ausweichend sind.

@6rama9

das war sicher nicht die Antwort auf den Hinweis von @gast123 - Verlagerung des Inhalts ...
Der Hinweis von @gast123 bezog sich auf dich....und du versuchst auf etwas einzugehen, was nicht zur Debatte stand....

18.04.2019 17:25 • #36


6rama9
Zitat von kuddel7591:
@6rama9

das war sicher nicht die Antwort auf den Hinweis von @gast123 - Verlagerung des Inhalts ...
Der Hinweis von @gast123 bezog sich auf dich....und du versuchst auf etwas einzugehen, was nicht zur Debatte stand....

? ? ?

18.04.2019 21:02 • #37


Marmorkuchen
Zitat von unbel Leberwurst:
Irgendwas sagt mir, dass das noch nicht vorbei ist...


Der schnarch Kopf wird sich immer wieder melden . Das ist sicher . Vorbei ist es erst wenn es für SIE vorbei ist . Frauen sind da konsequenter haben sie erst mal schweren Herzens eine Entscheidung gefasst ...

18.04.2019 22:46 • #38


U
Zitat von 6rama9:
Weil ich so viel Energie habe, dass ich mehr als ein Ding pro Tag auf die Reihe bekomme.

Energie hin oder her: Man fragt sich schon, warum jemand, der seit 28 Jahren glücklich verheiratet ist, überhaupt den Weg in ein Trennungsforum finden sollte, geschweige denn, welche Motivation er hätte, zu einem der aktivsten Teilnehmer zu werden. Aber klar, es wäre natürlich auch denkbar, dass nur die Freundin der Tochter unglücklich verliebt war, derjenige aus purer Hilfsbereitschaft hier um Rat fragen wollte und dann leider so abhängig von diesem Forum geworden ist, dass er jetzt kaum noch einen Tag ohne auskommt, obwohl er eigentlich mit beiden Beinen im Leben steht und total glücklich ist. Alles denkbar.

18.04.2019 23:09 • x 1 #39


6rama9
Och, warum ich hier bin habe ich jetzt schon so häufig beantwortet.... wenn du dir Mühe gibst und fehlerfrei die SuFu bedienst, findest du das sicher. Ein bisschen Mühe darf man sich auch als Gast geben, obwohl für Gäste anscheinend schon die Registrierung eine unüberwindliche Hürde darszustellen scheint.

18.04.2019 23:46 • x 1 #40


U
Zitat von 6rama9:
Och, warum ich hier bin habe ich jetzt schon so häufig beantwortet.... wenn du dir Mühe gibst und fehlerfrei die SuFu bedienst, findest du das sicher.

Nein, warum sollte ich mir da Mühe geben? Irgendeine fadenscheinige Ausrede findet sich immer. Für mich steht aber fest: Wer wirklich mit sich selbst im Reinen ist, seit Jahren keine ernsthaften Beziehungsprobleme hatte und auch nicht unter chronischer Langeweile leidet, dem fällt besseres ein, als ihr tausende Beiträge zu verfassen.

19.04.2019 00:01 • x 1 #41


6rama9
Na dann bist du ja der Durchblicker hier. Was du jetzt genau durchblickt hast, erschließt sich mir zwar nicht, aber du wirst sicher tiefsinnige Einblicke für dein Seelenheil gewonnen haben

Zitat von Unkenruf:
Nein, warum sollte ich mir da Mühe geben?

Tja, warum sollte man sich Mühe geben und Informationen, wenn doch die eigene Meinung bereits feststeht?

19.04.2019 00:09 • #42


6rama9
na dann freue ich mich, dass ich dein Welt- und Menschenbild erweitern konnte. Mach doch einen eigenen Thread zu deinen Problemen auf, anstatt hier mit Off-Topic Themen abzulenken. Darfst du sogar als Gast.

19.04.2019 12:21 • #43


darkenrahl
Zitat von Titatoti:
Hallo.
Danke für zahlreiche Antworten.

Meine reale Beziehung läuft harmonisch. S. gibt es in regelmäßigen Abständen. Nach 10 Jahren ist dieser natürlich oftmals Routine.
Natürlich war es befriedigend, hier etwas neues zu erleben.

Dass der Affären Mann etwas vorspielt.. Mag sein.
Glaube ich aber nicht.
Er scheint sich ansonsten sehr gut zu verstellen.
Er schrieb und erzählte häufig, dass er seine Emotionen selbst nicht versteht und wir einfach gut zueinander passen.
Dass wir beide vorsichtig sein müssen, unser Herz nicht zu verlieren haben wir von Anfang an versucht klarzustellen.

An meiner eigenen Beziehung arbeiten:
Die Beziehung ist ja gut. Nur eingefahren im Alltag. Wie kommt man da raus? Wer von euch lebt denn seit einem Jahrzehnt das gleiche Leben? Wie belebt ihr eure Beziehungen?
Ich bin fast 40.
Kinder haben wir keine, da es nicht klappte.
Verheiratet sind wir nicht, da wir nicht an die Ehe glauben.
Wir waren auf vielen Hochzeiten.. Die meisten sind bereits wieder geschieden.
Unsere Kindheiten waren geprägt von streitenden Eltern. Wozu ehe?


Na, da frage ich mich doch, was hält dich noch an deinem Partner, du liebst ihn nicht und hast eine Affäre... trenn dich von einem Partner und vergnüge dich mit Affäre-Männern, am besten mit verheirateten, dann brauchst auch keine Angst zu haben dass sie mehr von dir wollen, dann stimmt es doch für alle, aber mach deinem Partner bitte nicht etwas vor. Such jemanden der für eine offene Partnerschaft gemacht ist, da können beide das ausleben was ihnen vorschwebt.

21.04.2019 21:06 • x 1 #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag