30

Verbindung zum Ex-Partner immer wenn ich an ihn denke

T
Zitat von ElGatoRojo:
Immer wieder niedlich, wie Leute glauben, ihre Gedanken könnten die Realität beeinflussen.


Naja, der Quark wird uns ja als Kind schon eingetrichtert: Du kannst alles erreichen, wenn du nur fest daran glaubst. xD

Äh, nö. Ich hatte beispielsweise nie Astronaut werden können.

08.08.2022 10:04 • x 2 #16


I
Also ich muss ehrlich zugeben, an eine gewisse Macht der Gedanken glaube ich schon. Allerdings nicht in übersinnlicher Richtung, sondern dass man sich besonders motivieren kann...
Ich finde schon, dass ich Dinge erreicht habe, die ich davor für unmöglich gehalten habe.
Aber diese übersinnlichen Begründungen für alles, grad was Beziehung angeht, da bin ich kein Fan von. Ich kann schon verstehen, dass viele es si verstanden wissen wollen, dass ihre Verbindung gerade etwas so super Hochtrabendes ist, aber da bin ich wieder in Hollywood, wo es so suggeriert wird

08.08.2022 10:38 • #17


A


Verbindung zum Ex-Partner immer wenn ich an ihn denke

x 3


T
Naja, dass Gedanken Macht haben, ist unbestritten. Aber eben nur auf einen selbst, nicht über das eigene ich hinweg. Nicht umsonst gibt es Therapeuten in der Psychologie. Dort wird viel mit Mindsets gearbeitet.

Aber alles in Richtung Telekinese, Telepathie oder ähnlichem Schmu... Da muss man schon mächtig gläubig für sein. Wobei das im religiösen Sinne eben auch eine Art Vertrauen und Verantwortungsabschiebung ist. Aber jeder wie er mag, wenn er mich damit in Ruhe lässt.

08.08.2022 10:42 • x 2 #18


E-Claire
Zitat von Selina19333:
Naja ihr wisst die Hintergrundgeschichte nicht. Ich finds eher interessant zu wissen wie sowas immer wieder möglich kst? It das ein bestimmtes Phänom oder wie sieht es aus


Google mal selektive Wahrnehmung. Psychologisch gesehen, nehmen wir in bestimmten Situationen Dinge bewusst(er) wahr bzw. blenden die aus.

Wenn Du an einem Punkt bist, Dich eventuell auf jemanden neues einzulassen, dann kommt die Erinnerung an Deinen ex besonders hoch. Spricht dafür, daß Du da noch nicht ganz fertig bist mit Abschied nehmen. Dein Ex ist also in Deinen Gedanken zu dem Zeitpunkt sehr präsent und damit achtest Du unbewusst wieder sehr auf ihn und Dinge, die dich an die Beziehung erinnern. Insbesondere in Zeiten von Social Media ist es dann auch kein Wundern, daß Dir dann dort seine Präsenz vor die Füße fällt.

Stell es Dir einfach so vor, daß in normalem Zeiten das Radio ganz nebenbei dudelt und Du nicht besonders drauf achtest, welche Lieder gespielt werden, in Zeiten in denen Du super bewusst an Deinen Ex denkst, scannst Du jedes Lied, welches läuft und früher oder später spielen da dann ein passendes, was dich dann umhaut.

Ich will nicht behaupten, daß es nicht genügend Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die wir noch nicht genug erforscht haben, wahrscheinlicher ist aber, daß das, was Du erlebst, im Zusammenhang (Connection) mit dem Auftauchen Deines Ex steht, wenn Du datest.
Falls Dich das zu sehr beschäftigt, könnte der Schlüssel darin liegen, endgültig von ihm Abschied zu nehmen oder zu schauen, warum es Dir so schwerfällt ihn und die Zeit mit ihm endgültig loszulassen.

Alles gute!

08.08.2022 10:49 • x 1 #19


S
@Psalm20-8 danke dir!

08.08.2022 13:16 • #20


S
@E-Claire dankeschön.. ja ich werd mal schauen das man dich trifft und schsut wieso das ganze sich zu zieht. Im guten Falle werde ich wieder seheb weshalb es aus war und beseer abschliessen

08.08.2022 13:19 • x 1 #21


Emma14
Zitat von Tin_:
unbewiesenem Hokuspokus


Was wäre bewiesener Hokuspokus?

08.08.2022 13:20 • x 3 #22


E-Claire
Zitat von Emma14:
bewiesener Hokuspokus?

Karten und allgemein Zaubertricks sind definitiv bewiesener Hokuspokus!

08.08.2022 13:28 • x 1 #23


T
Zitat von Emma14:
Was wäre bewiesener Hokuspokus?


Haha, stimmt. Vermutlich etwas, was nachgewiesenermaßen keine Wirkung hat.

08.08.2022 13:46 • x 1 #24


E-Claire
Zitat von Tin_:
was nachgewiesenermaßen keine Wirkung hat.

Da gebe ich doch jetzt mal ne Runde Globuli für alle aus

08.08.2022 13:47 • x 3 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag