30

Verbindung zum Ex-Partner immer wenn ich an ihn denke

S
Seit ca vier Jahren sind mein Ex und ich ausseinander. Doch komischerweise wenn ich mal an ihn denke was echt selten ist da ich andere kennenlerne und mein Ding durch ziehe überkommt es mich und ich heul oder ich denk nur an ihn intensiv und an die Zeit damals und schwupps jedesmal taucht er irgendwo auf. Ob im Internet oder ausserhalb. Das is doch nicht mehr normal das passiert wirklich jedesmal.

08.08.2022 04:21 • #1


Heffalump
Und?
Wie wichtig ist er denn?

Hat er, außer in diesem 4 Jahren, wo du neue Menschen kennen lerntest, sonst Zeit gehabt? Sich gekümmert, Freundschaft gelebt?

Mach n Haken dran.

08.08.2022 04:36 • #2


A


Verbindung zum Ex-Partner immer wenn ich an ihn denke

x 3


BrokenHeart
Zitat von Heffalump:
Und? Wie wichtig ist er denn? Hat er, außer in diesem 4 Jahren, wo du neue Menschen kennen lerntest, sonst Zeit gehabt? Sich gekümmert, Freundschaft gelebt? Mach n Haken dran.

sehe ich auch so ... er zeigt kein wirkliches Interesse

nabel Dich ab ....

08.08.2022 05:11 • x 1 #3


S
Naja ihr wisst die Hintergrundgeschichte nicht. Ich finds eher interessant zu wissen wie sowas immer wieder möglich kst? It das ein bestimmtes Phänom oder wie sieht es aus

08.08.2022 06:15 • #4


Heffalump
Zitat von Selina19333:
Naja ihr wisst die Hintergrundgeschichte nicht

die braucht auch keiner.

Was nicht gut tut - kann weg.

08.08.2022 06:39 • #5


Psalm20-8
Es gibt zwischenmenschliche Resonanzbereiche, die wir nicht sehen und messen können. Doch sie funktionieren real und das hat sich in vielen Fällen bestätigt. Wenn zwei Menschen auf derselben Frequenz sind, passieren tatsächlich oft diese Phänomene, dass der eine im Geist bei dem anderen sein kann und dieser das merkt und reagiert. Schon der Apostel Paulus wusste darum und hat es gebraucht, wenn er in einer Gemeinde nicht körperlich anwesend sein konnte. Und er konnte sogar aus der Ferne sehen, wie es den Einzelnen geht.

Zitat:
Denn wenn ich auch leiblich abwesend bin, so bin ich doch im Geist bei euch und sehe mit Freuden eure Ordnung und die Festigkeit eures Glaubens an Christus. Kol. 2,5


Bei (ehemals) Liebenden funktioniert das auch. Denn wenn zwei einmal in dieser Weise miteinander verbunden waren,
besteht diese Resonanz auch noch nach der Trennung weiter. Und genau das macht eine Trennung mitunter so schmerzhaft. Von daher ist es verständlich, dass die Ehe zwischen Mann und Frau ursprünglich als lebenslange Gemeinschaft geplant war (1. Mo. 2,24; Mk. 10,4-9) und nicht als Lebensabschnitt.

Zitat:
Mann und Frau haben offensichtlich in sich einen Mechanismus, der einem Sender und einem Empfänger entspricht. Strahlt ein Sender auf einer bestimmten Frequenz eine Botschaft aus, wird diese Botschaft von einem Empfänger, der nun seinerseits auf genau diese Frequenz eingestellt ist, empfangen. Finden Ausstrahlung und Empfangen auf unterschiedlichen Frequenzen statt, kommt keine Beziehung zustande. Rein biologisch gesehen hat sowohl der Sender als auch der Empfänger seinen Sitz im Gehirn, genauer gesagt im Limbischen System, wo die Emotionen verankert sind. - Buchauszug aus Du + Ich = Wir ISBN 3-7751-8107-5
(Eine schriftliche Genehmigung, aus den Büchern der beiden Autoren zu zitieren, liegt vor.)

08.08.2022 07:40 • x 3 #6


T
Manche glauben an das Gesetz der Anziehung, auch im Bezug auf Ex-Partner.

Kannst das ja mal für dich googlen.

08.08.2022 07:45 • x 1 #7


T
Zitat von Psalm20-8:
Es gibt zwischenmenschliche Resonanzbereiche, die wir nicht sehen und messen können.

Und die eben nicht messbar sind und dementsprechend Esoterik.

Nicht umsonst sage ich manche glauben. Dein es gibt ist faktisch falsch.

08.08.2022 07:47 • x 3 #8


Stroißel
Zitat von Selina19333:
Naja ihr wisst die Hintergrundgeschichte nicht

Erzähle doch die Hintergrund geschichte

08.08.2022 07:49 • #9


Heffalump
Zitat von Stroißel:
Erzähle doch die Hintergrund geschichte

nimm die
ex-freund-tyrannisiert-mich-seit-jahren-t68285.html

08.08.2022 07:52 • x 3 #10


Psalm20-8
Zitat von Tin_:
Und die eben nicht messbar sind und dementsprechend Esoterik

Esoterik lehrt die Selbsterlösung und beruht nicht auf der biblischen Lehre von der Erlösung durch das stellvertretende Opfer Jesu. Auch wenn die Anhänger dieser Richtung ebenfalls geistige Erfahrungen machen, ist der Hintergrund doch ein anderer. Das was Paulus erlebte, geschah im Heiligen Geist. Satan tut auch Wunder, deshalb kann er sich auch als Engel des Lichts verstellen (2. Kor. 11,14). Von daher bitte nicht Esoterik und biblischen Glauben in einen Topf werfen. Als Ex-Esoteriker weiß ich wovon ich spreche.

08.08.2022 07:56 • #11


T
Zitat von Psalm20-8:
Esoterik lehrt die Selbsterlösung und beruht nicht auf der biblischen Lehre von der Erlösung durch das stellvertretende Opfer Jesu. Auch wenn die ...


Okay ich fasse all das unter unbewiesenem Hokuspokus zusammen.

Danke für den Hinweis.

08.08.2022 08:03 • x 3 #12


Psalm20-8
Gerne

08.08.2022 08:07 • #13


I
Zitat von Psalm20-8:
Wenn zwei Menschen auf derselben Frequenz sind, passieren tatsächlich oft diese Phänomene, dass der eine im Geist bei dem anderen sein kann und dieser das merkt und reagiert

Ich bitte dich, sag sowas nicht, die Seelenverwandten hier gehen sonst durch die Decke. Und aktuell war es mit den göttlichen Beziehungsfügungen recht erträglich..

Zitat von Selina19333:
ihr wisst die Hintergrundgeschichte nicht.

Kann man so nicht sagen, wenn man sich deine Themen mal anschaut... Ich würde mich an deiner Stelle hüten, dem irgendwas positiven abgewinnen zu wollen, wenn dir der durch den Kopf spukt... und dringend aufhören ihn bei sozial media zu beobachten

Deine Frage würde ich schlichtweg mit subjektiver Wahrnehmung bis Wunschdenken beantworten. Je mehr man an etwas nicht denken will, umso mehr tut man es

08.08.2022 09:54 • x 1 #14


ElGatoRojo
Zitat von Iunderstand:
Deine Frage würde ich schlichtweg mit subjektiver Wahrnehmung bis Wunschdenken beantworten. Je mehr man an etwas nicht denken will, umso mehr tut man es

Zitat von Tin_:
Und die eben nicht messbar sind und dementsprechend Esoterik.



Immer wieder niedlich, wie Leute glauben, ihre Gedanken könnten die Realität beeinflussen.

08.08.2022 10:01 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag