9

Ex-Freund tyrannisiert mich seit Jahren

Selina19333

13
3
6
Mein Ex und ich hatten eine dramatische Beziehung. Ständiges Hin und Her und das echt lange. Konnte aber jahrelang nicht richtig abschließen -mittlerweile schon. Problem ist nur das er ständig sich immer noch meldet. Manchmal hab ich mich auch gefreut da ich gesehen habe das es ihm gut geht und man sich ja nicht zwingend hasst. Jedoch tyrannisiert er einen auch total. Wir wohnen in zwei verschiedenen Städten 2 Std entfernt. Und jedes mal wenn ich in seine Stadt fahre aufgrund Job oder sonstiges und er das mitbekommt eskaliert es total. irgendwie sieht er genau in dem Zeitpunkt das ich dort bin (Soziale Netzwerke oder sonstiges, obwohl ich geblockt habe / jedoch fake acc). Jetzt fängt er an zu drohen das wenn er mich mit einem Typen dort sieht das er ausrastet. Ich bin sowas von ausgerastet und hab ihn die Stirn geboten. Ich frag mich einfach nur wie kann ein Mensch so sein und es net raffen wenn genug ist? Freunde sagen er liebe mich noch. Aber sorry das ich keine Liebe sondern Besitzergreifendes Verhalten. Bin echt ratlos so langsam

25.07.2022 08:59 • #1


Tin_


7941
14291
Warum hälst du den Kontakt aufrecht? Abbrechen und blocken.
Zudem gibt es die Möglichkeit auf sozialen Netzwerken dein Profil so einzuschränken, dass nur Freunde deine Beiträge sehen können. Da hilft dann auch kein Fakeaccount.

Zusammenfassend kann man sagen: Du schaffst dir das Problem damit selbst. Du merkst doch, dass das ganze immer wieder eskaliert. Warum tust du nichts dagegen?

25.07.2022 09:02 • x 2 #2



Ex-Freund tyrannisiert mich seit Jahren

x 3


Selina19333


13
3
6
@Tin_ Ich blocke und tu schon alles. Problem ist auch eher weniger Instagram oder sonstiges sondern eher Whatsapp. Ich blocke seine Nummer alles aber es kommt immer wieder was neues. Und wenn mal ruhe ist dann kann es passieren das man sich irgendwo sieht und dann ghets wieder los

25.07.2022 09:05 • #3


Selina19333


13
3
6
@Selina19333 es nervt vor allem auch das man sich so einschränken muss wegen so einem Idioten

25.07.2022 09:06 • #4


Anubie

Anubie


1351
3133
Editiert
Zitat von Selina19333:
es nervt vor allem auch das man sich so einschränken muss wegen so einem Idioten

25.07.2022 09:09 • #5


BlueWoman45

BlueWoman45


455
723
Meiner ersten Einschätzung nach suchst du selbst ganz gerne das Drama. Tief drinnen scheinst du irgendwie auch ein Stückweit seine Art zu genießen: Das Gefühl, er zieht diese filmreifen Storyboards nur ab, weil er dich so toll findet. Weil er nicht weg kommt von dir. Sowas boostert einen. Unbewusst.

Daher wieder Blick weg von ihm, hin zu dir: Wieso stehst du auf Drama?

Wenn ich weiß, mich stalkt mein Ex, dann poste ich nix mehr Öffentlich, wenn ich nicht verfolgt werden möchte. Gerade bzgl. Job kann kein Mensch der Welt dich stalken, wenn du das nicht postest.

Wenn das Stalking Überhand nimmt, Buch darüber führen, schriftlich, ansonsten eiskalt Anwalt und Straftatbestand prüfen. Grenzen ziehen.

Viel Glück dir.

25.07.2022 09:10 • x 2 #6


Tin_


7941
14291
Und woher weiss er, wo du dich befindest?
Sag ihm Klipp und Klar (nachweislich), dass er dich in Ruhe lassen soll, oder du übergibst die Sache einem Anwalt.

25.07.2022 09:10 • x 1 #7


Selina19333


13
3
6
@Tin_ Habe ich. Das nächste wird auch genau das sein. Anfangs war ja alles in OrdNung aber mittlerweile nimmt es Maßen an geht garnicht

25.07.2022 09:14 • #8


Tin_


7941
14291
Also bist du nicht ratlos, wie du im Eingangspost sagst. Dann weisst du doch was zu tun ist.

Zitat von Selina19333:
Problem ist auch eher weniger Instagram oder sonstiges sondern eher Whatsapp. Ich blocke seine Nummer alles aber es kommt immer wieder was neues.

Warum speicherst du denn die Fake-Nummern ab? Einstellungen so setzen, dass nur deine Kontakte was von dir sehen können und fertig.

25.07.2022 09:17 • #9


Selina19333


13
3
6
@BlueWoman45 Also da bin ich bei dir bezüglich des Dramas. Aber das war vor ein zwei Jahren noch so. Ich hatte die Aufmerksamkeit genoßen klar weil ich im Prinzip irgendwo doch die Bestätigung bekommen hatte von dem was er ein Jahr abgestritten hatte. Aber mittlerweile nein. Ich möchte einfach nurnoch Ruhe. Ich möchte nicht wegen ihm alles privat machen müssen bzw mich so eingrenzen. Ich will machen und tun was ich möchte. Ich habe ihm auch gesagt wird er weiterhin mich kontaktieren oder mir nochmal drohen dann zeig ich ihn an und das wird Konsequenzen mit sich ziehen. Versteh einfach nicht wie man so enorm einen Menschen auf den Geist gehen kann.

25.07.2022 09:18 • #10


Selina19333


13
3
6
@Tin_ Speicher ich nicht ab. Da hast du mich falsch verstanden. Anrufen kann mich jeder außer Anonym. Weiss nicht ob es geht das man unbekannte Nummer auch rauskicken kann was aber eher weniger gehen würde aufgrund geschäftliches. Die nummern block ich aber es kommt immer wieder neues hinzu. Prinzipell wäre der Schritt zur Polizei der sinnvollste und richtige Weg aber so weit wollte ich erstmal nicht gehen jedoch denke uch das ich es tun werde

25.07.2022 09:20 • #11


BlueWoman45

BlueWoman45


455
723
Zitat von Selina19333:
... Ich habe ihm auch gesagt wird er weiterhin mich kontaktieren...

*hüstel*
Also hast du doch noch Kontakt. Meiner Einschätzung nach sorgst du für deine Reaktion bei ihm immer wieder für neues Futter. Weil du selbst das Drama nicht loslassen willst.

Ich gehe nicht davon aus, dass du den Job einer Außenministerin hast und verpflichtet bist, über twitter oder Insta zu agieren. Wenn er dich bzgl. Job stalkt, dann sorge dafür, dass er das faktisch nicht mehr tun kann.

Was spricht dagegen, mal 1-2 Monate nicht zu posten, wo man dich so antreffen kann bzgl. Job?

Überlege mal ehrlich: Hast du wirklich alle Kanäle so geschlossen, dass er tatsächlich ignoriert wurde?

Ignorieren heißt: Ich gebe diesem Menschen keinerlei Aufmerksamkeit.

Dazu gehört: Ich rede nicht mit dem. Steht der vor meiner Arbeitsstelle, lauf ich ins Büro rein und erwidere den Blick nicht, sage nichts, laufe an ihm vorbei. Keinerlei Aufmerksamkeit. Stalkt er mich, führe ich Buch, sorge für Zeugen, informiere mich anwaltlich.

25.07.2022 09:26 • x 2 #12


Meerlöwin

Meerlöwin


41
75
Wenn du wirklich (!) möchtest, dass das aufhört, suchst du hier nach weiteren Möglichkeiten, seine Kontaktmöglichkeiten zu beenden und hörst auf, selbst Teil des Dramas zu sein.
Dann greifst du jeden Tipp hier eifrig auf und setzt ihn sofort um.

Wenn nicht, dann ziehst du noch immer was für dich da raus. Gibt es dir immer noch eine Befriedigung, die du nicht loslassen möchtest.

Hör mal in dich rein. It's up to you.

25.07.2022 10:31 • x 1 #13


Lumba


1643
3390
Zitat von Selina19333:
Ich blocke seine Nummer alles aber es kommt immer wieder was neues.

Alles sehr schlimm für Dich.

Aber jetzt wird es Zeit für härtere Bandagen, wenn DU wirklich Ruhe möchtest.

Nimmst Du bei WA jede Nummer an? Wenn ja, warum?

Entweder, Du willst Ruhe vor ihm - dann konsequent keinen Kontakt - oder Du machst so weiter wie bisher = keine Änderung.

Zitat von Meerlöwin:
Hör mal in dich rein. It's up to you.

Genau

25.07.2022 10:43 • x 1 #14



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag