683

Covid- Regeln

Räubertochter007
Zitat von Sliderman:
Es ist komischerweise auch immer die gleiche Klientel....


ich hab da noch kein Schema erkennen können. Keine üblichen Verdächtigen... bin aber überrascht, wie wenig auf Abstand halten geachtet wird

01.03.2021 14:56 • x 2 #196


I
Zitat von tina1955:
Liebe Isely, dann sage mir doch mal, was beim Friseur an Abstand vorhanden ist? Vielleicht 80 cm, wenn man den Arm ausstreckt. Friseure dürfen öffnen unter Einhaltung der Regeln. Demnach müsste jeder Friseur geschlossen bleiben. Dann sollte man eher Restaurants und Geschäfte öffnen. Bei den Kindern ...


Hier blieben im 2. Lockdown auch die Friseure auf. Nix, liebe Tina, es ist nix und nirgendwo irgendwas passiert. Nada.
Warum ? Es wurden Termine vergeben wie bei deinem Arzt, es gab Mundschutz und Desinfektion. . .
Wie hält denn dein Arzt den Abstand ? Oder du die Blut abnimmt ?
Oder geht es nur um wichtig und unwichtig ?
Das wäre einer Pandemie nicht würdig.
Und auch nicht Zielfördernd.

Ihr könnt jetzt genau schauen, die Friseure haben nun auf.... steigen die Zahlen dann ?
Wenn nein, bitte den Rest öffnen, subito.

01.03.2021 14:57 • x 4 #197


A


Covid- Regeln

x 3


tina1955
Isely, das meine ich doch damit.
Ich finde die Maßnahmen generell unlogisch.
Wenn man sich weder im Supermarkt, der Schule, beim Friseur ansteckt, dann bleibt ja fast keine andere Art der Übertragung übrig.

Es sei denn, die Viren kriechen durch die Glasfasernetze.

Wir sind durch FFP2, Visier, Kittel und Frischluft geschützt.
Ich selbst war Gott sei Dank immer negativ, trotz engerer Kontakte zu unseren positiv getesteten Patienten.

01.03.2021 15:07 • #198


I
Zitat von tina1955:
Isely, das meine ich doch damit. Ich finde die Maßnahmen generell unlogisch. Wenn man sich weder im Supermarkt, der Schule, beim Friseur ansteckt, dann bleibt ja fast keine andere Art der Übertragung übrig. Es sei denn, die Viren kriechen durch die Glasfasernetze. Wir sind durch FFP2, Visier, ...


Man kann über einiges diskutieren was wenig Sinn macht, Fakt ist, es gibt einige Massnahmen die müssen leider einfach sein.

Aber nun muss man ans öffnen gehen.
So dermassen weiter stur und hart bleiben, bringt meiner Meinung nach nichts.

Weisst, ich lese gerade unsere Schlagzeilen, Ikea 500 Meter Schlange vor dem Möbelhaus und nicht nur dort. Nahezu alle Läden...

Das sagt doch was aus.... die Leute sind es leid, einfach leid.

01.03.2021 15:13 • x 3 #199


B
Es ist nun einmal schwierig. Zum einen mangelnde Erfahrung, aber auch eine Angstgetriebenheit, verloren gegangene Fähigkeiten der Risikoabschätzung, Klientelgeprägte Grundeinstellung (wer wählt mich wieder?).
Dann habe ich versucht nachzuvollziehen, was die unterschiedlichen Politiker unterschiedlich entschieden haben, nämlich deren ureigenes Risikoempfinden kombiniert mit der Tatsache, dass man irgendwie versucht hat, Kompromisse zu gehen. Und manchmal eben indirekt wirkende Maßnahmen.
Ganz klar, wenn die Bevölkerung weniger an COVID stirbt, weil eben die empfindlichsten Gruppen entweder schon tot sind (ja ich weiß, klingt böse ist aber leider so) oder durch Impfung geschützt, verliert die Diagnose eben auch ihren Schrecken und dann müssen aus rein rechtlichen Gründen die Maßnahmen zurückgefahren werden.
Ein weiteres Treiben der Öffnungen ist die sinkende Akzeptanz der Maßnahmen und die bevorstehenden Wahlen. Da gibt es garantiert Zusammenhänge, und zwar mehr, als man aus der bisherigen Annnahmenwelt ableiten könnte.
Edit:
Vergessen: Ich fürchte auch, dasss durch die jetzt stattfindenden Öffnungsorgien auch versucht wird, der Bevölkerung die Verantwortung zuschieben zu wollen.

01.03.2021 16:02 • x 1 #200


LaLeLu_
auch dieses Thema steuert einem Lockdown zu...

01.03.2021 16:05 • x 4 #201


B
Oh ich weiß nicht, bislang geht es ja nicht in Richtung: Die Regierungsmaßnahmen sind der letzte Dreck , Die Regierung installiert nen Überwachungsstaat, persönliche Angriffe konnte ich auch nicht sehen, von daher... Warum sollte es?
Schließlich ist Corona so absolut überragend allgegenwärtig und hat soviel Einfluss wie kein anderes Ereignis, außer den Kriegen und dem Dritten Reich. Ich würde sogar soweit gehen, dass es auch Einfluss auf das Zusammenleben hat.

ich stimme Dir zu, dass die eigentliche Frage der TE schon lange nicht wirklich mehr beantwortet wird

01.03.2021 16:12 • #202


tina1955
Der Irrsinn ist doch auch, mein Mann arbeitet mit 3 Kollegen zusammen, ich auch mit 4 anderen Arzthelferinnen. Aber zusammen treffen und besuchen dürfen wir 4 uns nicht mal nach Feierabend , selbst wenn wir Abstand einhalten.

01.03.2021 16:30 • x 2 #203


B
Zitat von BernhardQXY:
Wieso? Genau das sind doch die notwendigen Diskussion, die uns als Gesellschaft weiterbringen


Verstehe. Darum wurde auch der andere Corona-Blog x mal geschlossen. Weil er so notwendig ist und uns weiter bringt. Weiter bringt uns das. In der Tat. Nur weiter in welche Richtung? Und bye the way, Reden allein hat noch niemals etwas verändert.

Zitat von nimmermehr:
Wenn das für dich schon rundgehen ist, warst Du noch nie auf dem Kindergeburtstag eines 5-jährigen im Indoorparadies.


Da muss ich dich enttäuschen. Habe selbst n Sohn. Ist zwar schon länger her, als er in dem Alter war. Aber ich kenn das wohl. Manch Kindergeburtstag war gesitteter als so mancher Blog hier. Ja, aber vielleicht bin ich auch einfach zu zart beseitet. Wer weiss es schon...

01.03.2021 16:46 • x 3 #204


I
Was ich noch wissen wollte, gibts in DE jetzt eigentlich überall Einlass Ampeln in den Läden ?
Oder immer noch nicht ?

01.03.2021 16:48 • x 1 #205


nimmermehr
Zitat von Bumich:
Ja, aber vielleicht bin ich auch einfach zu zart beseitet. Wer weiss es schon...


Was genau an diesem Thread hier bzw. der Diskussion hat Dich denn jetzt so entsetzt?

01.03.2021 16:57 • x 3 #206


S
Zitat von Isely:
Was ich noch wissen wollte, gibts in DE jetzt eigentlich überall Einlass Ampeln in den Läden ? Oder immer noch nicht ?


Habe bis jetzt noch keine gesehen.

01.03.2021 17:14 • x 1 #207


S
Zitat von BernhardQXY:
Es ist nun einmal schwierig. Zum einen mangelnde Erfahrung, aber auch eine Angstgetriebenheit, verloren gegangene Fähigkeiten der Risikoabschätzung, Klientelgeprägte Grundeinstellung (wer wählt mich wieder?). Dann habe ich versucht nachzuvollziehen, was die unterschiedlichen Politiker unterschiedlich entschieden haben, nämlich deren ureigenes Risikoempfinden kombiniert mit der ...


Trägt nicht jeder Mitverantwortung?

01.03.2021 17:15 • x 2 #208


tina1955
Zitat von Isely:
Was ich noch wissen wollte, gibts in DE jetzt eigentlich überall Einlass Ampeln in den Läden ? Oder immer noch nicht ?



In Sachsen-Anhalt nicht, da wird nicht mal begrenzt eingelassen, Hauptsache Umsatz machen.

01.03.2021 17:17 • #209


B
Zitat von Bumich:
Verstehe. Darum wurde auch der andere Corona-Blog x mal geschlossen. Weil er so notwendig ist und uns weiter bringt. Weiter bringt uns das. In der Tat. Nur weiter in welche Richtung? Und bye the way, Reden allein hat noch niemals etwas verändert.

Ich glaube nicht, dass Du mich verstanden hast.
Der andere Corona Thread wurde x mal geschlossen weil
Forumsteilnehmer sich gegenseitig beschimpft und beleidigt haben
Weil krude Verschwörungstheorien geäußert wurden
Und weil gesperrte Mitglieder sich flugs einen neuen Account schufen und exklusiv in diesen hinein postete.

Hier hingegen fragte die TE, wie sie mit ihren Nachbarn umgehen solle, die sich ihrer Meinung nach nicht an die Coronaregeln hielten
Und daraus hat sich so ein wenig die Diskussion entwickelt, was man so halt auch kennt. Aber keiner hat geschrieben, dass die Regierung unverantwortlich handelt oder irgendwie an die totale Macht strebt oder oder oder.
Und ich finde das Ursprungsthema eigentlich auch interessant- allerdings kann man es ja nicht isoliert betrachten. Dazu muss schon auf die Allgemeinsituation ein wenig eingegangen werden.
Und on top:
Durch Corona ist sehr viel ans Tageslicht gekommen, was vorher auch schon vorhanden war, aber bis dato keine Lobby und keine Aufmerksamkeit hatte. Corona wird die Welt verändert haben- ich kann mir nicht vorstellen, dass ab 2022/23 alles wieder so verlaufen wird, wie vorher. Und ja, dazu gehört ein reger Meinungsaustausch. In welche Richtung? Keine Ahnung, deswegen wird die Diskussion ja geführt.
Und damit kann ich mit Deinem Schlusswort so gar nicht konform gehen. Im Miteinander Reden liegt der Schlüssel zum gegenseitigen Verständnis. Das gilt für die Partnerschaft im Kleinen, Für den Familienverbund, aber auch für die Gesellschaft.

01.03.2021 17:18 • x 5 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag