Zitat von Bumich:Verstehe. Darum wurde auch der andere Corona-Blog x mal geschlossen. Weil er so notwendig ist und uns weiter bringt. Weiter bringt uns das. In der Tat. Nur weiter in welche Richtung? Und bye the way, Reden allein hat noch niemals etwas verändert.
Ich glaube nicht, dass Du mich verstanden hast.
Der andere Corona Thread wurde x mal geschlossen weil
Forumsteilnehmer sich gegenseitig beschimpft und beleidigt haben
Weil krude Verschwörungstheorien geäußert wurden
Und weil gesperrte Mitglieder sich flugs einen neuen Account schufen und exklusiv in diesen hinein postete.
Hier hingegen fragte die TE, wie sie mit ihren Nachbarn umgehen solle, die sich ihrer Meinung nach nicht an die Coronaregeln hielten
Und daraus hat sich so ein wenig die Diskussion entwickelt, was man so halt auch kennt. Aber keiner hat geschrieben, dass die Regierung unverantwortlich handelt oder irgendwie an die totale Macht strebt oder oder oder.
Und ich finde das Ursprungsthema eigentlich auch interessant- allerdings kann man es ja nicht isoliert betrachten. Dazu muss schon auf die Allgemeinsituation ein wenig eingegangen werden.
Und on top:
Durch Corona ist sehr viel ans Tageslicht gekommen, was vorher auch schon vorhanden war, aber bis dato keine Lobby und keine Aufmerksamkeit hatte. Corona wird die Welt verändert haben- ich kann mir nicht vorstellen, dass ab 2022/23 alles wieder so verlaufen wird, wie vorher. Und ja, dazu gehört ein reger Meinungsaustausch. In welche Richtung? Keine Ahnung, deswegen wird die Diskussion ja geführt.
Und damit kann ich mit Deinem Schlusswort so gar nicht konform gehen. Im Miteinander Reden liegt der Schlüssel zum gegenseitigen Verständnis. Das gilt für die Partnerschaft im Kleinen, Für den Familienverbund, aber auch für die Gesellschaft.