683

Covid- Regeln

tina1955
@Bumich der andere Thread wurde x mal geschlossen, weil beleidigt wurde und einige die Meinung der anders denkenden Foris nicht tolerieren konnten oder wollten.

01.03.2021 17:20 • x 2 #211


B
Zitat von Isely:
Was ich noch wissen wollte, gibts in DE jetzt eigentlich überall Einlass Ampeln in den Läden ?

16 Bundesländer, 16 Antworten.
Für RLP gilt:
Fußpflege mit Abstand und Maske ist nach Terminvereinbarung möglich.
Zoos und botanische Gärten dürfen ihre Außenanlagen öffnen. Innenbereiche bleiben geschlossen. Besucher müssen Tickets vorab buchen. Abstandsgebot und Maskenpflicht gelten weiterhin.
Blumenläden, Gärtnereien und Gartencenter und Baumärkte - allerdings nur im Außenbereich und beschränkt auf gartencenter-typisches Sortiment, wie Pflanzen, Gartengeräte oder Dünger.
Fahrschulen können wieder praktischen Unterricht anbieten, wenn Fahrlehrer und -schüler eine medizinische Maske tragen.
an Musikschulen ist Einzelunterricht unter Einhaltung des Abstandsgebots wieder möglich. Gesang und das Spielen auf Blasinstrumenten bleiben weiter untersagt.
Bibliotheken und Archive dürfen für einzelne Besucher mit Termin öffnen.
Läden dürfen nach vorheriger Terminvergabe auch einzelne Kunden in ihre Räume lassen, um beispielsweise Kleidung anzuprobieren. Beim Termin-Shopping darf aber immer nur ein Hausstand das Geschäft betreten.

Edit:
Es gibt auch ne Personenzahlbegrenzung- unser Lidl löst es über ne Einkaufswagenpflicht mit abgezählten Einkaufswagen und in einem anderen Supermarkt gab es Security, die gezählt haben

01.03.2021 17:22 • x 1 #212


A


Covid- Regeln

x 3


LaLeLu_
Stimmt so nicht... es wurde mehrfach mitgeteilt, dass Diskussionen ueber Politik, sinnhaftigkeit und Sinnlosigkeit von Maßnahmen sowie Diskussionen über Impfungen nicht erwünscht sind in diesem
Forum. Kann man doof finden, das ist aber nun mal die Ansage und genau deshalb mein Hinweis. Bleibt doch einfach beim Thema des persönlichen Umgangs damit.

01.03.2021 17:23 • x 2 #213


B
@LaLeLu35
Ja Du hast recht- und wie immer ist es ein Graubereich.
Es gibt Widersprüche, die hier benannt wurden aber es wurde nicht die Sinnhaftigkeit diskutiert. Sinn und Unsinn oder Gefahr
der Impfungen auch nicht von daher

01.03.2021 17:26 • #214


LaLeLu_
Na warte mal ab

Tja, ich fand das ursprüngliche Thema eben interessant, wie man persönlich eben damit am besten umgeht,. Aber

01.03.2021 17:32 • x 2 #215


F
Zitat von LaLeLu35:
Na warte mal ab Tja, ich fand das ursprüngliche Thema eben interessant, wie man persönlich eben damit am besten umgeht,. Aber


Ich übrigens auch

01.03.2021 17:33 • x 2 #216


S
Zitat von LaLeLu35:
Na warte mal ab Tja, ich fand das ursprüngliche Thema eben interessant, wie man persönlich eben damit am besten umgeht,. Aber



Das war doch sehr schnell nicht mehr das Thema! Es ging vielen doch nur noch darum , ihre Profilierungssucht zu befriedigen.

01.03.2021 17:35 • x 4 #217


F
Zitat von Sliderman:
Das war doch sehr schnell nicht mehr das Thema! Es ging vielen doch nur noch darum , ihre Profilierungssucht zu befriedigen.


Gut zusammengefasst

01.03.2021 17:36 • x 1 #218


E
Zitat von Sliderman:
Das war doch sehr schnell nicht mehr das Thema! Es ging vielen doch nur noch darum , ihre Profilierungssucht zu befriedigen.

Na dafür ist doch jetzt dieser feiste Thread erstellt worden.

01.03.2021 17:37 • x 2 #219


Räubertochter007

01.03.2021 17:45 • #220


B
Ich sehe es anders Felica. Aber das darf ich ja....
Zu Deiner ursprünglichen Anfrage hatte ich ja die Aussage gemacht, dass private Treffen nicht erwünscht, aber nicht verboten sind. Das gilt zumindest für RLP, für das ich die Regeln am Besten kenne. Für die anderen Bundesländer gilt mMn dasselbe- die Hürde Unverletzlichkeit der Wohnung ist eben sehr hoch.
Daraus folgend könntest Du zwar die Nachbarn anschwärzen, aber sie machen sich eben nicht strafbar.
Ich glaube auch nicht, dass Deine Nachbarn die Verantwortung dafür tragen, dass die Zahlen hochgehen. Von daher wäre mein Rat an Dich: Wenn es Dich persönlich stört, dann suche ein Gespräch, aber lass die moral weg und vermeide Falschaussagen. Du könntest höchstens an die Eigenverantwortung appelieren, dass es Dir bewusst ist, wie sehr Kontaktbeschränkung belastet, aber dass dies das einzige Abwehrmittel ist und sie bittest, ihr Besucherverhalten zu überdenken.
Lebe aber auch damit, dass die Nachbarn angepisst reagieren oder Dir höflich mitteilen, Dich um Deine Angelegenheiten zu kümmern.

01.03.2021 17:45 • x 2 #221


I
Zitat von LaLeLu35:
Stimmt so nicht... es wurde mehrfach mitgeteilt, dass Diskussionen ueber Politik, sinnhaftigkeit und Sinnlosigkeit von Maßnahmen sowie Diskussionen über Impfungen nicht erwünscht sind in diesem Forum. Kann man doof finden, das ist aber nun mal die Ansage und genau deshalb mein Hinweis. Bleibt doch einfach beim ...


Dann mach doch mal vor wie du so deinen Umgang damit beschreibst , ohne die Massnahmen in Frage zu stellen, politisch korrekt bleibst und auch nicht über impfen schreibst.

Ja wie macht man das nun ?
Am besten du ziehst eine Riesen grosse Schleife um das gesamte Thema.
Nein eigentlich lassen wir das Thema ganz, und weisst du auch warum ?
Weil es unmöglich ist, einen interessanten Thread daraus zu basteln.
Da das Thema allgegenwärtig ist, so wie Zähne putzen und duschen, wie Wäsche waschen und arbeiten gehen, wie einatmen und ausatmen.

Du kannst ja mal versuchen in einem anderen Thread das Wort Liebe und Beziehung wegzulassen.
Das wäre in etwa das selbe.
Es ist nicht oder kaum machbar.

Und auch zu anstrengend, zum schreiben und zu lesen.

Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren... nur zu, vielleicht lern ich auf meine alten Tage noch was.

01.03.2021 17:51 • #222


F
Zitat von BernhardQXY:
Ich sehe es anders Felica. Aber das darf ich ja.... Zu Deiner ursprünglichen Anfrage hatte ich ja die Aussage gemacht, dass private Treffen nicht erwünscht, aber nicht verboten sind. Das gilt zumindest für RLP, für das ich die Regeln am Besten kenne. Für ...


Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht, was an der 1 Person -zu einem Haushalt- Regel nicht zu verstehen ist. Genau da geht es um private Treffen.

Meines Erachtens galt das bundesweit.

Aber egal. Im Schnitt hält sich ca ein Drittel überhaupt an Regeln, ein weiteres Drittel legt sie sich je nach Geschmack aus und das letzte Drittel hält sich nicht dran.
Natürlich kann man über Regeln diskutieren, aber bringt ja nix.

Natürlich sind meine Nachbarn nicht schuld an den Infektionszahlen. Aber wenn eben jeder so liberal denkt, bleiben meine Kinder eben weiter monatelang Zuhause, und im Nachbargarten geht die Post ab.

Naja egal, der Thread wird übrigens demnächst geschlossen.

Danke allen für ihre Tips.

01.03.2021 17:53 • x 1 #223


LaLeLu_
Zitat von Isely:
Dann mach doch mal vor wie du so deinen Umgang damit beschreibst , ohne die Massnahmen in Frage zu stellen, politisch korrekt bleibst und auch nicht über impfen schreibst.

Hab ich doch schon hab ich gut gemacht, ne?

01.03.2021 17:57 • x 3 #224


tina1955
Liebe @Felica ich verstehe durchaus, was Du meinst und ich halte mich auch größtenteils an die Regeln.

Nur wartet weder mein Mann im Auto, bis ich aus der Wohnung meiner Schwiegermutter zurück bin, noch warte ich im Auto auf ihn, bis er die Einkäufe oben abgeliefert hat.

Meine Schwiegermutter selbst darf uns beide besuchen, wir halten uns zu 3 in unserem Haus auf. Aber wir dürfen sie nur getrennt und einzeln besuchen?

01.03.2021 18:02 • x 2 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag