683

Covid- Regeln

F
Ich weiss nicht, wie es Euch geht.
Natürlich ist diese Lockdown- Zeit unglaublich schwer, für alle. Ich bin noch eine von den Glücklichen, die sowohl zur Arbeit gehen darf und auch deren Existenz nicht bedroht ist.

Über die Regeln kann man denken, was man will. Ich möchte darüber auch nicht diskutieren.

Vielmehr interessiert mich, wie ihr mit ganz klaren Verstößen umgeht.

Im Moment ist bei uns die 1 Person zu 1 Haushalt - Regel gültig. Wie gesagt, alles diskutierbar, aber eben Regel.

Meine Nachbarn (Einfamilienhaus) haben sich noch nie an irgendwelche Regeln gehalten. Nun sind z.Zt.gerade 2 Töchter aus 2 verschiedenen Haushalt +Kinder+ Männer zu Besuch, seit letztem Wochenende.

Wir im Nachbarhaus warten sehnsüchtig darauf, dass die Schulen wieder öffnen. Mein 1 Kind ist seit 3 Monaten Zuhause. Es hat seit dieser Regel s.o.Oma und Opa nicht mehr gesehen,weil diese nicht einzeln kommen können


Und wenn ich dann diese Verstöße beobachte, werde ich aggressiv.

Wie geht ihr damit um? Bitte keine Covid- Regeln diskutieren, das bringt nichts.

Vielen Dank!

28.02.2021 11:39 • x 1 #1


Gorch_Fock
Liebe TE, was möchtest Du jetzt hören? Das Du die Polizei rufen sollst? Das musst Du entscheiden.
Vielleicht noch ein Rückblick in die Geschichte: In der ehm. DDR wurde das Beobachten von Nachbarn staatlich unterstützt bzw. durch Organe der Staatsmacht angleitet (durch hauptamtliche und innoffizielle Mitarbeiter). Die DDR war jedoch eine Diktatur.
Die Wohnung und was dort passiert gehört erstmal zu den grundrechtlich geschützten Bereichen in unserem Staat und Eingriffe sind nur nach sorgfältiger Abwägung erlaubt.

28.02.2021 11:51 • x 13 #2


A


Covid- Regeln

x 3


Minnie
Ja, es ist schon ärgerlich..... so kriegt man Pandemie halt kaum in den Griff, wenn nicht alle getestet sind. Ob man sich an die Regeln hält oder nicht, ist die jeweilige Entscheidung des Einzelnen.
Ich bin gestern geimpft worden, wenn das mal durch ist für alle - ist das Thema auch mal durch

28.02.2021 11:55 • x 3 #3


F
Zitat von Gorch_Fock:
Liebe TE, was möchtest Du jetzt hören? Das Du die Polizei rufen sollst? Das musst Du entscheiden. Vielleicht noch ein Rückblick in die Geschichte: In der ehm. DDR wurde das Beobachten von Nachbarn staatlich unterstützt bzw. durch Organe der Staatsmacht angleitet (durch hauptamtliche und ...


Wir wohnen Zaun an Zaun. Unsere Eingänge liegen nebeneinander. Daist Ignorieren zwecklos. Beobachten war vielleicht das falsche Wort. Ich spähe keinen aus

Polizei rufen? Das wollte ich unter Nachbarn eigentlich vermeiden

28.02.2021 11:58 • x 2 #4


Lassereinstroem
Zitat von Felica:
Wie geht ihr damit um?

Ich denke einfach, wenn manche Leute ihre Nasen genauso tief in das Kritisieren politischer Maßnahmen und deren Verhältnismäßigkeit stecken würden wie in anderer Leute Angelegenheiten, so wäre gar keine Zeit sich hier im Forum über mögliche Blockwartallüren anderer Forenuser in Bezug des Beobachtens der Einhaltung teils willkürlich auferlegter Verhaltensregeln in der Nachbarschaft zu erkundigen.

28.02.2021 12:10 • x 8 #5


Haferflocken
@Lassereinstroem
Oh mein Gott
Bist du echt?

@Felica
Das macht unsere Gesellschaft aus: wir tragen diese Menschen mit. Hilft ja nix.
Ich versuche es so zu sehen: ich kann nur mich in die Verantwortung nehmen, andere können machen was sie für richtig halten.
Die meisten denken Gott sei Dank mit.

28.02.2021 12:20 • x 9 #6


L
Zitat von Felica:
Wie geht ihr damit um?

Ich kümmere mich um meinen S. und erwarte das auch von meinen Mitmenschen.

28.02.2021 12:20 • x 6 #7


FrauLindemann
Das was ich wirklich wirklich schlimm finde, ist diese aufkeimende Blockwart Mentalität. Nachbarn beobachten, Leute in der Stadt beobachten.

Ich sehe meine Eltern, mit meinen Kindern. Ganz normal. Nur zu meiner Oma fahre ich alleine, weil mir das zu heikel ist. Aber auch da, wenn es wieder warm ist, werde ich sie auch dort mit hin nehmen und sie können dann im Garten dort spielen.

Einsamkeit und Isolation, sagt meine Oma zumindest, ist schlimmer und schädlicher als ein Virus. Sie verliert richtig ihren Lebenswillen

28.02.2021 12:21 • x 18 #8


O
Ich sag nur die wilde Verfolgung eines Jugendlichen im Park weil er einen Freund umarmt hat und aufmerksame Bürger darauf hin die Polizei gerufen haben.

Öhm ja....... traurig traurig

28.02.2021 12:26 • x 11 #9


F
Zitat von Haferflocken:
@Lassereinstroem Oh mein Gott Bist du echt? @Felica Das macht unsere Gesellschaft aus: wir tragen diese Menschen mit. Hilft ja nix. Ich versuche es so zu sehen: ich kann nur mich in die Verantwortung nehmen, andere können machen was sie für richtig halten. Die meisten denken ...


Das stimmt.

28.02.2021 12:33 • #10


L
@Felica

Hallo ,..also ich habe in ganz Deutschland viele Verwandte / Bekannte / Freunde verteilt. Und irgendwie kann ich Dich schon verstehen. Denn wenn ich DENEN Ihre Geschichten höre wie Sie in den jeweiligen Bundesländern ( mit verleichbaren Inzidenzen) umgegangen wird dann denke ich mir ,..wie leben nicht im gleichen Land!
Ich denke wir sollten endlich akzeptieren dass wir alle mit der Pandemie leben müssen. Die wird unser ständiger Begleiter sein im weiteren Leben. Viel schlimmer sehe ich mit Besorgnis dass Deutschland gespallten werden kann,...und wenn Die Welle auf uns zukommt wird Covid das geringere Problem sein. Wir können doch nicht mehr auf Dauer uns vom Leben wegsperren!

28.02.2021 12:34 • x 4 #11


F
Zitat von Likos24:
@Felica Hallo ,..also ich habe in ganz Deutschland viele Verwandte / Bekannte / Freunde verteilt. Und irgendwie kann ich Dich schon verstehen. Denn wenn ich DENEN Ihre Geschichten höre wie Sie in den jeweiligen Bundesländern ( mit verleichbaren Inzidenzen) umgegangen wird dann denke ich mir ,..wie leben nicht im ...


Ja, so sehe ich das auch. Es wird noch einige Zeit dauern, und es wäre einfacher, wenn wir zusammen halten, mit welchen Regeln auch immer.
Inzwischen bin ich so müde von all diesen Regel und Fristen.

28.02.2021 12:39 • x 1 #12


Lassereinstroem
Zitat von Felica:
Wir wohnen Zaun an Zaun. Unsere Eingänge liegen nebeneinander. Daist Ignorieren zwecklos. Beobachten war vielleicht das falsche Wort. Ich spähe keinen aus Polizei rufen? Das wollte ich unter Nachbarn eigentlich vermeiden


Eigentlich!?

28.02.2021 12:46 • x 3 #13


O
Zitat von Lassereinstroem:
Eigentlich!?


Eigentlich möchte sie das. Sie wollte hier eigentlich nur Absolution, dass es dringend notwendig und Bürgerpflicht ist die Nachbarn anzuzeigen.

28.02.2021 12:50 • x 2 #14


K
Zitat von Gorch_Fock:
Liebe TE, was möchtest Du jetzt hören? Das Du die Polizei rufen sollst? Das musst Du entscheiden. Vielleicht noch ein Rückblick in die Geschichte: In der ehm. DDR wurde das Beobachten von Nachbarn staatlich unterstützt bzw. durch Organe der Staatsmacht angleitet (durch hauptamtliche und ...


Ich finde diesen Vergleich mit der DDR immer weit hergeholt, weil es schlicht zwei verschiedene paar Schuhe sind. Diktatur vs. Virus.

28.02.2021 12:53 • x 10 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag