683

Covid- Regeln

F
Zitat von Lassereinstroem:
Eigentlich!?


Ja, steht doch da. Ich habe nicht mal das Wort Polizei benutzt.

Und genau, ich möchte eben nicht wie ein Blockwart erscheinen.

Meine Kinder sind Teenies, und wir bemühen uns, die Regeln einzuhalten, ihnen ein Vorbild zu sein und trotzdem das Leben abwechslungsreich zu gestalten. Das ist sehr anstrengend, aber das werdet ihr auch allekennen.

Solche Szenen im Nachbargarten sind dann nicht förderlich.

28.02.2021 12:53 • x 2 #16


F
Zitat von Otten82:
Eigentlich möchte sie das. Sie wollte hier eigentlich nur Absolution, dass es dringend notwendig und Bürgerpflicht ist die Nachbarn anzuzeigen.


Schwachsinn. Ich bin alt genug, um meine Entscheidung nicht von einem Forum abhängig zu machen.

Traust Du Dich nicht, mich persönlich anzusprechen?

28.02.2021 12:56 • x 1 #17


A


Covid- Regeln

x 3


O
Es gibt Menschen, die im letzten Jahr mehr in Kurzarbeit und Berufsverbot waren als das sie gearbeitet haben.

Auf Ostern, Weihnachten, Geburtstage, Hochzeiten verzichtet haben.
Jetzt steht das 2. Ostern an das ins Wasser fällt.
Wie lange soll man sich noch 100 % solidarisch zeigen?

Und zwar einfach aus Angst vor ner Anzeige. Nicht aus Verständnis. Viele Regeln sind willkürlich, ganz einfach.

28.02.2021 12:57 • x 3 #18


O
Zitat von Felica:
Schwachsinn. Ich bin alt genug, um meine Entscheidung nicht von einem Forum abhängig zu machen. Traust Du Dich nicht, mich persönlich anzusprechen?


Was ist der Sinn und Zweck deines Threads?

28.02.2021 12:58 • #19


F
Zitat von Otten82:
Es gibt Menschen, die im letzten Jahr mehr in Kurzarbeit und Berufsverbot waren als das sie gearbeitet haben. Auf Ostern, Weihnachten, Geburtstage, Hochzeiten verzichtet haben. Jetzt steht das 2. Ostern an das ins Wasser fällt. Wie lange soll man sich noch 100 % solidarisch zeigen? Und zwar einfach aus Angst ...


Ich sehe das genauso.

28.02.2021 13:00 • #20


F
Zitat von Otten82:
Was ist der Sinn und Zweck deines Threads?


Steht in meinem 1.Post.

28.02.2021 13:01 • #21


MissGeschick
Rede doch mal über den Zaun mit ihnen? Vielleicht gibt es einen Hintergrund den du nicht kennst? Vielleicht haben sie Tests gemacht, vielleicht ist jemand krank, vielleicht ... es gibt viele Gründe, die nach Abwägung so ein Treffen in einem anderen Licht erscheinen lassen. Manchmal hilft ein Gespräch besser zu verstehen...

28.02.2021 13:01 • x 2 #22


nimmermehr
Ich sitze seit Monaten mit den Kindern Zuhause, wir treffen keine Freunde mehr und niemanden. Meine Eltern ebenso. Sie sind die Einzigen, die ich mit den Kindern ab und zu sehe, und dann BEIDE. Warum? Weil ich denke, dass diese Treffen 1x alle 14 Tage durch unseren aktuellen Lebensstil weniger riskant sind, als wenn ich jeden Tag nacheinander zig verschiedene Einzelpersonen treffen würde. Letzteres wäre regelkonform und m.E. trotzdem riskanter was Ansteckung betrifft als wenn sich 5 Personen aus zwei Haushalten einmal alle 14 Tage sehen, die ansonsten niemanden sehen.

Am Ende muss das jeder selbst entscheiden, was er macht und wie er damit umgeht, was sein Umfeld macht. In unserer Straße spielen die Nachbarskinder jeden Tag in großen Gruppen zusammen, als gäbe es Corona nicht. Ärgert mich auch, dass die Eltern das erlauben, meine hocken hier und ich lasse sie nicht zu /mit Freunden weil ich nicht weiß, wer da dann evtl. sonst noch dabei ist draußen und wen die sonst so treffen. Trotzdem melde ich die Nachbarn nicht, weil ich den Gedanken, die Polizei zu rufen wegen auf der Straße spielender Kinder, einfach nur traurig finde.

28.02.2021 13:05 • x 1 #23


F
Zitat von MissGeschick:
Rede doch mal über den Zaun mit ihnen? Vielleicht gibt es einen Hintergrund den du nicht kennst? Vielleicht haben sie Tests gemacht, vielleicht ist jemand krank, vielleicht ... es gibt viele Gründe, die nach Abwägung so ein Treffen in einem anderen Licht erscheinen lassen. Manchmal hilft ein ...


So in die Richtung dachte ich auch.

Ist nur schwierig, den Anfang zu finden und eben nicht in die Stasi- Ecke gestellt zu werden.

28.02.2021 13:05 • #24


F
Zitat von nimmermehr:
Ich sitze seit Monaten mit den Kindern Zuhause, wir treffen keine Freunde mehr und niemanden. Meine Eltern ebenso. Sie sind die Einzigen, die ich mit den Kindern ab und zu sehe, und dann BEIDE. Warum? Weil ich denke, dass diese Treffen 1x alle 14 Tage durch unseren aktuellen Lebensstil ...


Genauso hier. Wobei ich das Glück habe, dass meine Kids gar nicht mehr soooo gern draußen spielen (Pubertät).

Meine Eltern sind sehr alt und noch nicht geimpft. Ich könnte es mir nicht verzeihen, sie anzustecken.

28.02.2021 13:08 • x 1 #25


nimmermehr
Zitat von Felica:
Genauso hier. Wobei ich das Glück habe, dass meine Kids gar nicht mehr soooo gern draußen spielen (Pubertät). Meine Eltern sind sehr alt und noch nicht geimpft. Ich könnte es mir nicht verzeihen, sie anzustecken.


Ja meine Kids ebenso, Pubertiere, Stubenhocker, gib ihnen PC, Smartphone und Netflix, dann hörst und siehst Du sie den ganzen Tag nicht. Die leben freiwillig in Quarantäne.

Ich sehe aufgrund dieser unserer aktuellen Lebensweise auch kein Risiko für meine Eltern von uns ausgehend, da holen die sich Corona eher beim Arztbesuch oder bei Aldi an der Kasse von den Wahrscheinlichkeiten her. Der Besuchswunsch geht auch von ihnen aus, ich hätte eher Angst, dass sie krank werden vor Kummer und Sehnsucht, wenn ich ihnen monatelang ihre Enkel vorenthalten würde. Sie hängen wahnsinnig an den Kindern, bei ihnen dreht sich immer schon alles nur um uns, ich hätte echt Angst, dass sie den Lebensmut verlieren ohne diese eh schon eingeschränkten Besuche.

28.02.2021 13:16 • x 3 #26


F
Zitat von nimmermehr:
Ja meine Kids ebenso, Pubertiere, Stubenhocker, gib ihnen PC, Smartphone und Netflix, dann hörst und siehst Du sie den ganzen Tag nicht. Die leben freiwillig in Quarantäne. Ich sehe aufgrund dieser unserer aktuellen Lebensweise auch kein Risiko für meine Eltern von uns ausgehend, da ...


Das stimmt auch. Meine Eltern sind um die 90.

Meine Kids haben 1 festen Spielpartner, gehen aber zum Arzt, zur Physo etc.....und müssen dafür auch mal Bus fahren.
Also ausschließen kann man es nie.

28.02.2021 13:20 • x 1 #27


aquarius2
Ich lebe auch hier alleine und würde gerne Mal wieder meine Familie besuchen und mache das aber nicht, weil meine Mutter lebt alleine, meine Schwester mit ihrem Mann, mein Neffe mit seiner Freundin und die beiden anderen der eine alleine, der andere in einer WG!
Sollten sich die Bestimmungen nicht ändern, muss ich auf einen Osterbesuch verzichten! Da ich Ostern Nachtdienst habe sowieso! Ich habe meine Schwester letztes Jahr dreimal gesehen, meine Mutter zweimal.
Feiern tue ich nicht, auch nicht heimlich! Als eine langjährige Kollegin Rosenmontag ihren Abschied hatte haben wir das Coronaconform gemacht, nur 2 Leute im Aufenthaltsraum ohne Maske, trotzdem eine Kollegin hatte es da schon!
Sie hat es sich auf der Arbeit geholt! Hat sich jemand angesteckt? Nein! Aber es sind auch schon die meisten mindestens einmal geimpft.
Frage an dich: Hast du schon Mal mit deinen Nachbarn geredet? Sind da wohlmöglich schon Angehörige geimpft? Das kann auch sein, wenn sie noch nicht dran sind, denn viele wollen den britischen Impfstoff nicht!
Meine Meinung, Regeln sind dafür da, dass sich alle dran halten, meine Freiheit steht nicht über die der anderen und ist auch nicht wichtiger als die Gesundheit anderer.
Leute die sich über Verstöße aufregen gleich als Blockwart unser Stasispitzel abzuwaschen finde ich dumm.
Ich hatte schon Patienten, die es nicht überlebt haben und die haben sich bei Angehörigen angesteckt, die das nicht so ernst nahmen. Heimliche Weihnachtsfeiern, heimlich Feiern treffen an öffentlichen Plätzen mit Fremden und Freunden und alles ohne Masken!
Die Folge wird sein, dass es wie in Düsseldorf sein wird Verweilverbot! Dann darf sich wieder niemand auf eine Parkbank setzen! Die, die einen Balkon, eine Terrasse oder Garten haben die haben es gut, aber was ist mit denen, die auf 12-20 m leben? Die müssen das dann ausbaden?
Sollen die Zahlen steigen auf 200 und mehr? Soll die Gastronomie der Unterhaltungsbereich jetzt reihenweise in Konkurs gehen, blöd weil einige immer noch keinen Schuss hören?
Schon wird gemeldet, dass die ersten Frühlingsfeste ausfallen, soll das ewig so weitergehen?

28.02.2021 13:37 • x 4 #28


F
Zitat von aquarius2:
Ich lebe auch hier alleine und würde gerne Mal wieder meine Familie besuchen und mache das aber nicht, weil meine Mutter lebt alleine, meine Schwester mit ihrem Mann, mein Neffe mit seiner Freundin und die beiden anderen der eine alleine, der andere in einer WG! Sollten sich ...


Du sprichst mir aus dem Herzen.

Ich habe die Nachbarn noch nicht angesprochen, ich weiss nicht,wie.
Sie haben sich schon im 1.Lockdown nicht an die Regeln gehalten und als einzige Ostern im großen Kreis im Garten gefeiert während wir und dr Rest der Nachbarschaft allein saßen. Aber ok, das war unsere Entscheidung.

Mein Mann hatte mit dem Nachbarn letztes Jahr ganz oberflächlich das Thema angeschnitten.

Sie betrachten sich als eine Familie, und dann geht das.

Die Anzahl der Haushalte spielt für sie wahrscheinlich keine Rolle

28.02.2021 13:43 • x 1 #29


S
Ich finde es unverantwortlich als Mutter meine Kinder zuhause einzusperren. Das verursacht psychische Schäden die du niemals wieder heilen Kannst.

Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber wir in Österreich haben überall Testmöglichkeiten und gehen 2x die Woche testen und treffen uns mit Leuten die auch testen gehen. Derzeit fast nur draußen, aber ich sag natürlich nicht dauernd zu meinem Kind kommt euch ja nicht zu nahe.
Die Familie sieht sich nach wie vor wöchentlich.
In den ersten Monaten haben wir auch keinen Kontakt gehabt aber nun nach 1 Jahr ist es wichtiger sich zu treffen (unter den genannten Bedingungen Testen) als psychisch am Sand zu sein.

Also Menschen die weiter ein Familienleben führen sind keine Corona Sünder! Informiere dich mal was man Jugendlichen psychisch antun wenn man ihnen Freunde verwehrt... dieser Preis ist viel höher als das andere Risiko. Unsere Kinder und auch alten Menschen leiden schon genug an der Situation, man muss ihnen die Lage so schön wie möglich machen... meine Meinung.
..und was die Nachbarn machen geht uns alle überhaupt nix an! Das haben wir nicht zu beurteilen, das ist total anmaßend hier über richtig oder falsch zu urteilen.

28.02.2021 13:48 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag