683

Covid- Regeln

aquarius2
Nur leider gelten die Regeln für alle und wenn sie nicht in einem Haushalt leben ist es nicht konform! Denke man Mal weiter, ein Familienmitglied steckt sich irgendwo an und alle das ganze Wochenende ohne Maske, dann geht jeder arbeiten, die Kinder eventuell in die Notbetreuung...

Ich würde mit den Nachbarn reden und ihnen klar und unmissverständlich sagen dass sie gegen die Regeln verstossen. Meist hilft das schon und die Jüngeren gehen freiwillig. Wie gesagt, wenn es eine Familie wäre würde ich nichts sagen, aber beide Kinder mit Partner und Enkel ist doch viel und wie wollen die immer Abstand halten?

28.02.2021 13:50 • #31


E
Zitat:
Und wenn ich dann diese Verstöße beobachte, werde ich aggressiv.

Ich nicht. Weil Aggressionen ne ganz hässliche Sache sind.

Zitat von LonelyXmas:
Ich kümmere mich um meinen S. und erwarte das auch von meinen Mitmenschen.

Um Deinen S?

28.02.2021 13:51 • x 3 #32


A


Covid- Regeln

x 3


Lalunia
Ich verstehe, dass das nerven kann, aber Versuch einfach bei dir zu bleiben. Die Zeit ist schwer, da lohnt es sich nicht auch noch Fehler bei den anderen zu suchen. Das frustriert dann zusätzlich.
Es geht mir ab und zu so, dass ich kurz richtig wütend bin. Weil mein lockdown darf ich in einer kleinen 1 Zimmer Wohnung ohne Balkon oder Garten verbringen. 24 std am Tag. Dementsprechend ist nervenkostüm dünn, wenn ich sehe wie Regeln missachtet werden. Das betrifft aber in meinem Fall nur Bereiche reisen und Fitness, wahrscheinlich weil diese Bereiche mir selbst am meisten fehlen und ich nicht gönne )) Aber diese Wut dauert 30min, ich gehe kurz raus und laufe um das Haus und schon vergessen;) lass dich davon nicht vergiften.

28.02.2021 13:53 • x 2 #33


F
Zitat von SabineWien:
Ich finde es unverantwortlich als Mutter meine Kinder zuhause einzusperren. Das verursacht psychische Schäden die du niemals wieder heilen Kannst. Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber wir in Österreich haben überall Testmöglichkeiten und gehen 2x die Woche testen und treffen uns mit Leuten ...


Ähm, ich sperre meine Kinder ein? Wo steht das denn?

28.02.2021 13:54 • #34


F
Zitat von Lalalana1:
Ich verstehe, dass das nerven kann, aber Versuch einfach bei dir zu bleiben. Die Zeit ist schwer, da lohnt es sich nicht auch noch Fehler bei den anderen zu suchen. Das frustriert dann zusätzlich. Es geht mir ab und zu so, dass ich kurz richtig wütend ...


Danke!

28.02.2021 13:55 • x 1 #35


P
Hallole @Felica

Menschen sind unterschiedlich. Menschen haben unterschiedliche Denkweisen, Ansichten und Glauben an was.

Es bleibt dir frei, anzuzeigen, ist dein gutes Recht.

Es bleibt dir aber auch frei, Menschen so sein zu lassen wie sie sind und nur du kannst dich am besten schützen, in dem du zb mit ihnen einfach keinen Kontakt möchtest.

Du kannst dir den Virus auch beim Einkaufen holen oder sonst wo im öffentlichen Leben. Aber deswegen kannst du dich ja nicht einsperren.

Ich empfinde die Pandemie momentan einfach als Überlebenskampf. Wer Pech hat, verliert eben.
Das Leben ist kein Zuckerschlecken.

Ich hoffe für dich und deiner Familie, weiterhin die Situation gut auszuhalten und deine richtigen Entscheidungen für dich selber zu treffen, wie und wann du handeln möchtest

L G Pinkstar

28.02.2021 13:58 • x 1 #36


Gorch_Fock
Karolina, so weit hergeholt finde ich das nicht. Denn Tendenzen wie wir sie jetzt sehen, gab es im ehm. Westdeutschland nicht. Hier tut sich etwas durch die Art der Maßnahmen und Einschränkungen. Und auch das Betrachten der Verfolgungsjagt eines Jugendlichen durch einen Hamburger Park (unter Gefährdung anderer Polizisten, Unbeteiligter und Beschädigung des Polizeiwagens) zeigt, dass man hier auch gesellschaftlich genauer hin schauen muss.

28.02.2021 13:58 • x 3 #37


F
Zitat von Pinkstar:
Hallole @Felica Menschen sind unterschiedlich. Menschen haben unterschiedliche Denkweisen, Ansichten und Glauben an was. Es bleibt dir frei, anzuzeigen, ist dein gutes Recht. Es bleibt dir aber auch frei, Menschen so sein zu lassen wie sie sind und nur du kannst dich am besten schützen, in dem ...


Ein letztes Mal: Ich will keinen anzeigen.

28.02.2021 14:00 • x 1 #38


P
Zitat von Felica:
Ein letztes Mal: Ich will keinen anzeigen.


War jetzt auch nicht als Aufforderung oder negativ gedacht. Ich wollte dir nur vermitteln, dass du deine Handlungen selber in der Hand hast, wie du es für richtig hältst

28.02.2021 14:02 • x 1 #39


B
Hallo!
Das Problem an dieser Diskussion ist doch, dass es fast nicht möglich ist deine Frage zu beantworten ohne auch über die Regeln zu diskutieren, weil das eine eben auch mit durch das andere bedingt ist. Soll heißen, jemand der sich regelkonform verhält ohne die Verhältnismäßig zu hinterfragen wird vermutlich anders auf dann aus seiner Sicht Regelbrecher reagieren ( wie du auch), als jemand der der Sache entweder nicht den aktuellen medialen Stellenwert beimisst oder eben auch mal ganz gerne hinterfragt als eben nur das von der allmächtigen Regierung Gesagte einfach als richtig anzunehmen.

Die Antworten die du hier erhalten wirst werden also vermutlich auch zwangsläufig die Meinung der hier schreibenden Forenmitglieder abbilden.

Was mich angeht: das hier ist (noch) ein freies Land in dem jeder leben kann wie er will. Meine Nachbarn (Einfamilienhaus-Siedlung) haben Silvester z.B. eine große Party geschmissen, andere Nachbarn dagegen habe ich gefühlt fast ein Jahr nicht gesehen ( da wirkt der angsteinflössende Cocktail der durch Regierung und Leitmedien verabreicht wird scheinbar besonders gut).
Und ich lasse jeden gewähren wie er/sie eben will, ich würde nie auf die Idee kommen jemanden anzuschwärzen. Wieso auch? Freies Land, freies Leben. Sollte man genießen solange man noch fühlen darf.
Ich besuche nach wie vor meine Verwandtschaft in Rheinland-Pfalz und die Familie hier in der Gegend, treffe mich regelmäßig mit Freunden und wer umarmt werden will wird natürlich umarmt, meine Arbeit läuft zum Glück normal weiter und auch sonst merk ich nicht viel davon was da gerade abgeht.....Außer, dass ich gerne mal wieder auf Party gehen würde oder auch nur ein B. trinken, aber das ist im Staate Angie ja nicht mehr erwünscht. Jawoll Genosse!

28.02.2021 14:03 • x 5 #40


aquarius2
Wer sagt denn Kinder dürfen nicht raus? Rausdüften die auch im 1. Lockdown aber nicht auf den Spielplatz, was ich blöd fand, denn man kann die Hände desinfizieren und die Eltern achten auf Abstand dann geht das irgendwie. Die größeren haben Frisbee oder Ball und Tischtennis gespielt.
Nachmittags Picknick im Park aber eben mit Abstand. Aber dennoch gibt es immer wieder welche, die am See auf den Stegen liegen müssen und das, bis Mal ein Wochenende Mal die Stege gesperrt wurden. Ist nur einmal passiert, dann haben es die letzten verstanden!
Solche Leute sind es, die diese Pandemie künstlich in die Länge ziehen! Erste Frühlingsfeste fallen aus, für einige ist es schade, andere melden Konkurs an! Das Zünglein an der Waage sind die, die alles immer maximal ausreizen müssen!

28.02.2021 14:04 • x 3 #41


H
Hallo zusammen.

Mir geht auch so einiges auf den Sender aber es ist momentan nun mal so.
Auch viele Regeln machen für mich keinen Sinn. Es nützt aber nichts. Auch ich kann das was in winterberg abging nicht nachvollziehen. Aber auch vieles was von der Regierung bestimmt wird ist meiner Meinung nach falsch.
Ein kleines Beispiel in meinem Fall.

Ich arbeite bei einen Baustoffhändler. Der Verkauf bzw die Bedienung ist nur an Gewerbliche Kunden und Handwerker erlaubt. Privatkunden dürfen telefonisch vorbestellen, und sich Ihre Ware nach ein paar Stunden an die von uns eingerichteten abholstation Kontaktlos abholen. Also auch selbst beladen usw. Der Barverkauf an Privatkunden ist nicht erlaubt, also müssen sie bereits ein Kundenkonto bei uns besitzen, damit wir ein Lieferschein erstellen können um vom Konto abbuchen zu können.

Den Handwerker der anschließend zum Privatkunden fährt darf ich bedienen, beladen, abladen usw.

Der Privatkunde der Gas benötigt, darf ich auch beladen und bedienen. Sobald er aber Zement, Pflaster oder andere Dinge braucht nicht mehr....Hallooo

Ich beziehungsweise wir, müssen das den Kunden jedesmal erklären. Etwas das für uns selbst kaum verständlich ist. Da man allerdings kontrolliert wird, können wir keine Ausnahme machen. Die Strafen sind sehr hoch.

Ich sage Geduld....ich hoffe dass nachdem viele Jahre vergangen sind wir einfach nur noch sagen....
Weist du noch.....

28.02.2021 14:06 • x 1 #42


B
Solch denunziantentum der Nachbarn ist mir besonders lieb. Solche selbstherrlichen Glucken, die nichts besseres zu tun haben als sich in anderer Leben einzumischen, wer mag sie nicht. Wie frustriert kann ein Mensch eigentlich sein?

28.02.2021 14:07 • x 5 #43


B
Zitat von Felica:
Ein letztes Mal: Ich will keinen anzeigen.


Sondern? Was ist dein Auftrag?

28.02.2021 14:12 • x 2 #44


F
Zitat von Bumich:
Sondern? Was ist dein Auftrag?



Auftrag?

28.02.2021 14:14 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag