683

Covid- Regeln

F
Zitat von aquarius2:
Je schneller Deutschland durchgeimpft ist und je mehr dieses Virus haben umso schneller kommt die Normalität zurück, dachte ich! Aber inzwischen gibt es Virusmutationen und einige Impfstoffe sind dagegen wirkungslos. Also Füsse stillhalten und zu Hause bleiben umso eher können alle Kinder wieder in ...


Bist Du Krankenschwester?

28.02.2021 15:11 • #61


aquarius2
Ja und dazu noch eine die Covidpatienten betreut...

28.02.2021 15:23 • x 2 #62


A


Covid- Regeln

x 3


F
Zitat von aquarius2:
Ja und dazu noch eine die Covidpatienten betreut...



Und da siehst Du dann die Realität und kannst über das, was teils draußen passiert, sicher nur den Kopf schütteln.

Pass auf Dich auf!

28.02.2021 15:28 • x 3 #63


6rama9
Zitat von Bumich:
Solch denunziantentum der Nachbarn ist mir besonders lieb. Solche selbstherrlichen Glucken, die nichts besseres zu tun haben als sich in anderer Leben einzumischen, wer mag sie nicht. Wie frustriert kann ein Mensch eigentlich sein?

Das Problem an der Sache ist halt nur, dass sich der Nachbar im Sinne des Infektionsgeschehens auch in mein Leben einmischt. Durch sein non-konformes Verhalten trägt er dazu bei, dass das Virus neue Wirte und damit Opfer findet und der Lockdown länger erhalten bleibt. Da er sich also in die Gestaltung meines Lebens einmischt, würde ich mich im Extremfall auch in seines einmischen. Nicht, wenn er mal 1 oder 2 Personen mehr zu Besuch hat... aber wenn ständig die ganze Sippschaft da ist, würde ich einschreiten.

28.02.2021 15:32 • x 10 #64


F
Zitat von 6rama9:
Das Problem an der Sache ist halt nur, dass sich der Nachbar im Sinne des Infektionsgeschehens auch in mein Leben einmischt. Durch sein non-konformes Verhalten trägt er dazu bei, dass das Virus neue Wirte und damit Opfer findet und der Lockdown länger erhalten bleibt. Da er ...


Wie würdest du das genau machen?

28.02.2021 15:33 • #65


Nachtlicht
Zitat von Brightness2:
Vielleicht ist hier aber auch eine Lektion in Toleranz zu lernen. Auf mich selbst zu schauen und nicht auf das Verhalten anderer.


Ich achte auf mich selbst, denn mir ist wichtig niemanden zu belästigen und zu benachteiligen, so wie ich nicht belästigt und benachteiligt werden möchte. Ich werfe meinen Müll nicht in den Vorgarten anderer Leute oder staple meinen Sperrmüll neben den Altpapiercontainer. Ich drängle mich nicht an der Warteschlange vorbei, in der andere sich schon vor mir die Füße plattstehen. Ich parke keine Einfahrten oder Fußwege zu und ich bedröhne nicht die Nachbarschaft mit lautstarkem Geschrei oder Musik. Steuern hinterziehe ich auch nicht. Ich halte mich auch an die Sche*ß Corona Regeln, um mich und andere nicht zu gefährden.

Ich finde darüber hinaus nicht, dass ich egoistischer Rücksichtslosigkeit anderer mit Toleranz begegnen muss. Für mich ist das auch keine echte Toleranz, sondern eher ein Dulden. Tolerant bin ich gern gegenüber Verhaltensweisen, die mich nicht belästigen, benachteiligen oder gefährden. Alles andere darf ich kritisch sehen und, wenn ich davon direkt betroffen bin, auch beanstanden.

Zitat von aquarius2:
Egal ob die, die es beanstanden als Stasi oder Blockwart bezeichnet werden, die anderen sind das Problem, was Schuldumkehr ist wissen hier die meisten.


Zumal ja nur davon gesprochen wird, dass es einen stört. Felica möchte sich lediglich über ihren Unmut austauschen, weder hat sie die Polizei noch das Ordnungsamt gerufen oder auch nur ihre Nachbarn darauf angesprochen, dass sie sich unsolidarisch verhalten. Sie stört sich bloß daran, was mMn absolut nachvollziehbar ist.

Aber obwohl die anderen ganz klar falsch handeln, wird nun Felica hier von einigen hingestellt als sei sie diejenige mit der was nicht stimmt. Deshalb finde ich dein Schlagwort der Schuldumkehr hier durchaus angebracht.

Zitat von aquarius2:
Die Gesetze und Bestimmungen gelten und sind eben nicht verhandelbar! Jeder der dagegen verstößt tut das auf Kosten seiner Umwelt!


Danke!

28.02.2021 15:33 • x 11 #66


F
Danke Nachtlicht.

28.02.2021 15:37 • #67


Acht
Zitat von Nachtlicht:
Aber obwohl die anderen ganz klar falsch handeln, wird nun Felica hier von einigen hingestellt als sei sie diejenige mit der was nicht stimmt. Deshalb finde ich dein Schlagwort der Schuldumkehr hier durchaus angebracht.

Ähmm, ich hab trotzdem keine Lust in einer Gesellschaft zu leben, wo es wieder salonfähig ist, dass die Aufgaben von Ordnungsamt und Polizei von den Bürgern übernommen werden oder alle sich gegenseitig misstrauisch beäugen und überwachen, auch nicht während einer Pandemie!

28.02.2021 15:43 • x 4 #68


aquarius2
Lese gerade in der Online Zeitung, dass sich wieder 250 bzw. 300 Leute an einem öffentlichen Platz getroffen haben! Die Polizei ging dagegen vor und es hagelte Anzeigen!
Leute das Alk. kam auch erst nach solchen Vorfällen. Ich habe auch nichts dagegen, wenn Leute auf einer Brücke den Sonnenuntergang genießen können aber das geht eben nicht mehr, wegen einiger Unverbesserlich er!
Aber wenigstens habe ich Balkon und Garten und ratsche mit meinen Nachbarn Coronakonform und manchmal bringen wir auch für ältere Nachbarn den Müll runter und kaufen ein!
Da fällt mir wieder ein Nachbar von gegenüber ein, der hatte auf einmal einen Hund einen sehr lieben Hund. Ich habe ihn gefragt, seit wann die den haben. Ach, der Wasti ist nur solange da, solange seine Menschen in Quarantäne sind sagt er, er betreut freiwillig und kostenlos Hunde von Leuten, die wegen Covid 19 in Quarantäne oder im Krankenhaus sind, ist das nicht nett?
Nur für die laufenden Kosten müssen die Halter aufkommen wie sonst auch! Die suchen noch andere Freiwillige, die sich um zwei Sittiche kümmern, warum der mich wohl nicht fragt? Es könnte an meiner Katze liegen...
Die Catsitterin, die sonst im Notfall auf Lilly aufpasst betreut auch Tiere wenn ihre Menschen im Krankenhaus sind, die kommt aber 13-20 Euro am Tag! Ist eine Künstlerin, die auch Covid geschädigt ist...

28.02.2021 15:47 • x 2 #69


Nachtlicht
Zitat von Acht:
dass die Aufgaben von Ordnungsamt und Polizei von den Bürgern übernommen werden


Naja, zwischen Hallo, bitte stellen Sie sich wie alle anderen hinten an und Hilfe, Polizei besteht ja gottseidank noch ein gewisser qualitativer Unterschied

Im konkreten Fall würde ich an Felicas Stelle mich wohl im Stillen ärgern, höchstens mal je nach Verhältnis die Nachbarn freundlich darauf ansprechen ob ihnen überhaupt klar ist dass sie gegen den solidarischen Sinn (bzw. die geltenden Regeln) handeln. Das kann bei Menschen mit Sozialkompetenz schon mal zum Besinnen führen - die üblichen Egoisten vom Stamme Nimm beeindruckt sowas natürlich nicht.

Obrigkeit informieren liegt mir persönlich nicht so und das behalte ich mir für echte Notfälle vor.

Was mir halt auffällt ist, von Felica wird hier erwartet, dass sie eindeutiges Fehlverhalten anderer ohne Murren toleriert, während sie selbst sich für ihre bloße Äußerung, dass sie sich an den klaren und mehrfach begangenen Regelverstößen stört (ohne dabei selbst gegen irgendeine Regel verstoßen zu haben!), deutliche Kritik anhören muss. Von ihr wird verlangt, dass sie sich mal entspannen und tolerant sein soll. Dass die Nachbarn sich unsolidarisch und unsozial verhalten, stört manche also anscheinend weniger, als dass Felica sich daran stört?

Von ihr wird paradoxerweise also eine Entspanntheit und Toleranz gefordert, die ihr selbst gegenüber von den gleichen Usern, die das von ihr erwarten, nicht gewährt wird, denn sonst müsste man ihr ja nicht ganz und gar unentspannt und intolerant ihre vermeintliche Blockwartmentalität vorwerfen. Verkehrte Welt, huh.

28.02.2021 16:15 • x 9 #70


Lassereinstroem
Zitat von aquarius2:
Soll die Gastronomie der Unterhaltungsbereich jetzt reihenweise in Konkurs gehen, blöd weil einige immer noch keinen Schuss hören?

Wen meinst du mit Einige? Und wenn dein Inzidenszahlen nach Gutdünken von 200 auf 100 dann auf 50, 30, 15 oder Zero-Covid gesetzt werden um den Lockdown zu verlängern, ist es für dich ok, sind auch einige den Schuß nicht hörende Mitbürger schuld? Oder eher die Verantwortlichen der Zahlenjongliererei?
Sicherheit um jeden Preis? Wolltest du mit 90 Jahren um einem Ansteckungsrisiko aus dem Weg zu gehen auch, das die Wirtschaft um dich rum, von denen die Deinen existenziell abhängig sind, zu Grunde geht?
Was wäre dir lieber? Mit 90 an Vereinsamung zu sterben, oder ein gewissens Risiko eingehen, infiziert zu werden, wobei die Tödlichkeit möglich, aber nicht zwangsläufig ist?

28.02.2021 16:17 • x 4 #71


F
Zitat von Nachtlicht:
Naja, zwischen Hallo, bitte stellen Sie sich wie alle anderen hinten an und Hilfe, Polizei besteht ja gottseidank noch ein gewisser qualitativer Unterschied Im konkreten Fall würde ich an Felicas Stelle mich wohl im Stillen ärgern, höchstens mal je nach Verhältnis ...


Das Thema spaltet.

Für mich ist es nämlich schwierig, mich mit meinen Kindern an die gültigen Regeln zu halten, sie bei Laune zu halten, wenn sie etwas nicht dürfen während nebenan die Post abgeht.

Ein Gespräch ist eine gute Idee, denke ich.
Was mir noch einfällt: ich glaube, viele Menschen verstehen den Unterschied zwischen 1 Haushalt und 1 Familie nicht.

28.02.2021 16:23 • x 2 #72


H
Liebe Felica,

ein Gespräch ist immer eine gute Idee und ein guter Start. Mir ist aufgefallen, so und so.....und diese Wahrnehmung besorgt mich. So in der Art, freundlich, aber bestimmt.

Wenn in unserer Strasse jemand ein parkendes Auto anfährt, glaub mal wie schnell die Leute sind, Ordnungsamt und Polizei zu informieren. Ist auch richtig so.

Für Gesundheit gilt das erst recht, daher lass dich nicht in die Blockwartecke stellen, schon gar nicht von denen, die, wenn es um ein Auto geht, sofort nach der Polizei schreien.

28.02.2021 16:39 • x 4 #73


aquarius2
Zitat von Lassereinstroem:
Wen meinst du mit Einige? Und wenn dein Inzidenszahlen nach Gutdünken von 200 auf 100 dann auf 50, 30, 15 oder Zero-Covid gesetzt werden um den Lockdown zu verlängern, ist es für dich ok, sind auch einige den Schuß nicht hörende Mitbürger schuld? Oder eher die Verantwortlichen der ...


Was willst du denn jetzt? Glaubst du, die Zahlen werden gelogen?

In meinem Studium hat Mal ein Professor gesagt, Zahlen Lügen nicht, Zahlen werden gelogen, aber positive Tests und das im Verhältnis zu den Einwohnerzahlen, da ist wohl wenig Spielraum. Soweit so gut, wenn du das auch in Zweifel ziehst hoffe ich für dich, dass das Aluminium nie knapp wird dort wo du lebst....

28.02.2021 16:43 • x 4 #74


F
Zitat von H-Moll:
Liebe Felica, ein Gespräch ist immer eine gute Idee und ein guter Start. Mir ist aufgefallen, so und so.....und diese Wahrnehmung besorgt mich. So in der Art, freundlich, aber bestimmt. Wenn in unserer Strasse jemand ein parkendes Auto anfährt, glaub mal wie schnell ...


Ja, oder wenn ein parkendes Auto falsch steht oder 2 Äste eines Busches über die Nachbargrenze ragen.......

28.02.2021 16:52 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag