Zitat von Scheol:Wenn du magst schreib mal die Symptome wie es dir gerade geht auf vielleicht erkennt sich da jemand wieder ?
Ich habe seit einigen Wochen schwere Tachykardien, die in der Häufigkeit zunehmen und immer weniger auf die Vagusmanöver ansprechen.
😔 Hatte den Notarzt jetzt innerhalb kürzester Zeit häufiger da als in den 40 Jahren zuvor zusammen.
Habe sehr plötzlich ein schweres POTS entwickelt, wegen dem ich kaum noch aufstehen kann, da der Puls sofort auf 160 schießt - in der Klinik, wo ich ambulant war, sagte man mir "ja ist eine bekannte Problematik... sind halt Dysautonomien. Der Covid greift bei einigen das autonome Nervensystem an. Dauert paar Wochen oder Monate bis es wieder besser wird."
2020 und 2021 hätte ich mir die Erklärung gerne eingehen lassen - damals war die Symptomatik deutlich schwächer ausgeprägt, momentan habe ich bis zu 30 Tachykardien am Tag, das ist Terror.
Zudem Atembeschwerden - organisch ist an Herz und Lunge aber offensichtlich alles soweit in Ordnung.
Dazu kommt, dass der Covid meine Autoimmunerkrankung befeuert hat und ich seit Wochen kaum noch etwas essen kann.
Es ging mir vor der Infektion im Februar insgesamt wieder recht gut - das war ein sehr schwerer Schlag, zudem sich die momentane Situation aufgrund der schwere und Inzensität der Symptome einfach auch bedrohlich anfühlt.
Abgesehen davon bin ich mehrfach traumatisiert und leide an PTBS.