Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

106

Long Covid Erfahrungen/Adressen ?

CanisaWuff
@Ameise_78 meine Freundin hat es ganz schwer erwischt.

Ameise_78
Vielen Dank für alle Antworten, lieben Ermutigungen und den Tipp mit dem Podcast! 🙏

Zitat von Heloise:
Long Covid oder eher Long Vac?

Ich hatte jetzt zum dritten oder vierten Mal Covid.

Zitat von CanisaWuff:
meine Freundin hat es ganz schwer erwischt.

Das tut mir sehr leid.😟Mich leider auch. Ich bin seit ein paar Wochen bettlägrig, kann wegen des massiven POTS und der Tachykardien von morgens bis abends, nicht mehr aufstehen.
Hat deine Freundin auch so massive Herz/Kreislaufsymptome? Wird sie irgendwie dagegen behandelt?
Ich wünsche unbekannterweise von Herzen eine gute Besserung! 🙏

A

Long Covid Erfahrungen/Adressen ?

x 3

CanisaWuff
Zitat von Ameise_78:
Vielen Dank für alle Antworten, lieben Ermutigungen und den Tipp mit dem Podcast! 🙏 Ich hatte jetzt zum dritten oder vierten Mal ...

Ich weiß, dass sie oft so schlapp ist, dass sie nicht mal telefonieren kann.
Sie hat auch ein Gutachten darüber, erstellt von einem Professor aus Hamburg.
Man wollte ihr unterstellen, ihre kompletten Beschwerden wären nur psychisch.

x 2 #33

Ameise_78
@CanisaWuff
Ich denke wenn man "nur" erschöpft ist, sind sie mit der Psyche schnell bei der Hand.😟
Das ist natürlich hart.

Bei mir wurden die Tachykardien bis 180 Schläge aufgezeichnet... da ist es natürlich nicht so einfach auf die Psyche abzustellen. Der Arzt im KH meinte, sei sehr häufig nach Covid, der greife eben das autonome Nervensystem an... seien halt Dysautonomien. Da könne man nichts machen.
Dass man gar nichts machen kann, stimmt denke ich nicht... aber leider gibt es wenig Stellen oder Ärzte, die sich damit auskennen. 😕

x 1 #34

S
Zitat von Ameise_78:
@CanisaWuff Ich denke wenn man "nur" erschöpft ist, sind sie mit der Psyche schnell bei der Hand.😟 Das ist natürlich hart. Bei mir wurden die Tachykardien bis 180 Schläge aufgezeichnet... da ist es natürlich nicht so einfach auf die Psyche abzustellen. Der Arzt im KH meinte, sei sehr ...

Wieviel Flüssigkeit und Salz nimmst du am Tag ?

Ameise_78
Zitat von Scheol:
Wieviel Flüssigkeit und Salz nimmst du am Tag ?

Vertrage aufgrund meiner Autoimmunerkrankung kein Salz. 😕 Klingt absurd, ich weiß... tatsächlich wurde mir im KH bestätigt, dass es nicht so absurd ist... das -chlorid reizt, und bei mir in meinem Fall noch mehr als das. Habe aber keinen Natriummangel im Blut. (In Lebensmitteln ist ja natürlicherweise welches enthalten). Nur, ja, angesichts dieser Symptomatik ist das mehr als bescheiden. 😕

Tatsächlich nehme ich Cortison, um das Dauerfeuer meiner AI-Erkrankung, die durch den Covid befeuert wurde, runter zu bringen, leider hilft es im Rahmen von Long Covid nahezu nichts. (Ansonsten ist es da sehr wirksam.)

S
Zitat von Ameise_78:
Vertrage aufgrund meiner Autoimmunerkrankung kein Salz. 😕 Klingt absurd, ich weiß... tatsächlich wurde mir im KH bestätigt, dass es nicht so absurd ist... das -chlorid reizt, und bei mir in meinem Fall noch mehr als das. Habe aber keinen Natriummangel im Blut. (In Lebensmitteln ist ja natürlicherweise ...

In einigen Artikeln steht das man die trink Menge und Salz Menge erhöhen sollte , mit ärztlichen Rat. Auch von Kompressionsstrümpfen ist ab und an die Rede. 🤷‍♂

x 1 #37

Ameise_78
@Scheol
Das stimmt, nur lande ich mit dem Salz leider mit noch stärkeren Tachykardien und schlimmstenfalls Anaphylaxie im KH. Die AI Erkrankung, die ich habe, kann ich keinem empfehlen. 😕

Heloise
Zitat von Ameise_78:
Ich hatte jetzt zum dritten oder vierten Mal Covid.

Wie viele Impfungen hast du?

x 1 #39

Ameise_78
Zitat von Heloise:
Wie viele Impfungen hast du?

Keine, ich hatte aufgrund meiner Erkrankung ein absolutes Impfverbot von allen meinen Ärzten. Auch im KH hätte mich keiner freiwillig geimpft, hohe Gefahr für Anaphylaxie & andere Folgen.
Ich weiß von einigen, die mit meiner Erkrankung dennoch geimpft wurden, gegen Empfehlung der behandelnden Ärzte... der Großteil ist nicht besser dran als ich jetzt und hat es sehr bereut.

x 1 #40

CanisaWuff
@Ameise_78 meine Freundin hat sich direkt in der ersten Welle angesteckt.
Sie und die Kollegen wurden an der Arbeit gezwungen die Masken anzulegen.
Die Kollegin war auch betroffen und wurde beatmet und meine Freundin hat Long COVID und der Uralte Chef, der angeordnet hat, ohne Masken mit ihm zu sprechen und vermutlich auch das Virus eingeschleppt hat, lebt immer noch.
Nachdem dann klar war, dass sie nicht mehr arbeiten kann, wurde sie nach 30 Jahren entlassen und nicht mal die Überstunden wurden bezahlt. Man hätte einen Virus im System und könnte es nicht mehr Nachvollziehen.
Waren um die 200 Stunden.
Und dann kämpf mal, wenn Du eh schon komplett am Ende bist.

x 3 #41

Ameise_78
@CanisaWuff
Wollte einen weinenden Smiley setzen.😔
Furchtbar.😔
Ich fühle mit. Kämpfe auch seit sechs Jahren (erste Welle) ums n a ckte Überleben... nicht übertrieben... die letzten Jahre sah es nicht gut aus. Wie durch ein Wunder wurde es nochmal besser... und jetzt das...
Ich habe auch extrem viel verloren dadurch. Fühle mit jedem einzelnen, dem es ähnlich ergeht und ergangen ist.😔

x 2 #42

CanisaWuff
Es ist schon übel und gemein wie mit kranken Menschen umgegangen wird.
Sie hatte fast ein Jahr keine finanzielle Unterstützung.
Ein Glück ist ihre Eigentumswohnung bezahlt. Mit Miete wäre sie vor die Hunde gegangen.

x 1 #43

Ameise_78
Zitat von CanisaWuff:
Es ist schon übel und gemein wie mit kranken Menschen umgegangen wird.

Das kann ich nur unterstreichen... leider. Erlebe das seit 20 Jahren. Selbst als junger, potenziell noch leistungsfähiger Mensch ist man in diesem System nicht viel wert, wenn es gesundheitliche Probleme gibt (die nicht ins Schema F passen).
Es wird leider nicht besser werden.
Aber dass es angesichts der Pandemie und ihrer Folgen nicht mehr Hilfe für die Opfer gibt, ist schon beschämend.😒

x 3 #44

alleswirdbesser
Zitat von CanisaWuff:
Es ist schon übel und gemein wie mit kranken Menschen umgegangen wird. Sie hatte fast ein Jahr keine finanzielle Unterstützung. Ein Glück ist ihre ...

Hat sie sich wegen der Kündigung nicht an einen Anwalt gewandt?

x 1 #45

A

x 4