Plague
Gast
Zitat von Ameise_78:schwierig gestaltete, meine Tachykardie runter zu bringen
Da immer nur mit Betablockern oder Ca-Antagonisten draufzuhauen ist auf Dauer keine Lösung.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Plague
Gast
Zitat von Ameise_78:schwierig gestaltete, meine Tachykardie runter zu bringen
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Plague:Da immer nur mit Betablockern oder Ca-Antagonisten draufzuhauen ist auf Dauer keine Lösung.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Plague:Dann drücke ich mal die Daumen, dass es evtl. klappt!
Zitat von Jane_1:So eine Heilung wünsche ich dir und allen anderen Betroffenen auch.
Zitat von Jane_1:Das hört sich gut an. Melde dich dort und lass dich ggf auch auf eine Warteliste eintragen.
Die Zeit vergeht eh und wenn du in der Wartezeit eine andere Lösung findest, kannst du immer noch absagen.
Plague
Gast
Zitat von Ameise_78:zumal ich wegen meiner Autoimmunerkrankung ohnehin leider kaum Medikamente vertrage.
Zitat von Ameise_78:Wollte man das erfolgreich behandeln, müsste man an der Ursache ansetzen... sonst wird der Körper nicht aufhören.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Plague:Es gibt in der Zwischenzeit bereits Modelle für diesen Erkrankungskreis und ein Prof. Wirth aus Frankfurt hat mit seiner Pharmafirma bereits einen Wirkstoff gebaut, der auf diese postulieren Mechanismen wirkt.
Zitat von Plague:Mangels Geld kann man die jetzt notwendige Entwicklungsarbeit bis zur Marktreife nur in Zeitlupe voranbringen. 🤔
Heffalump
Mitglied
Zitat von Ameise_78:die Wartezeiten
Scheol
Mentor
Zitat:2020 und 2021 hätte ich mir die Erklärung gerne eingehen lassen - damals war die Symptomatik deutlich schwächer ausgeprägt, momentan habe ich bis zu 30 Tachykardien am Tag, das ist Terror.
Zitat:Zudem Atembeschwerden - organisch ist an Herz und Lunge aber offensichtlich alles soweit in Ordnung.
Zitat:Dazu kommt, dass der Covid meine Autoimmunerkrankung befeuert hat und ich seit Wochen kaum noch etwas essen kann.
Zitat:Es ging mir vor der Infektion im Februar insgesamt wieder recht gut - das war ein sehr schwerer Schlag, zudem sich die momentane Situation aufgrund der schwere und Inzensität der Symptome einfach auch bedrohlich anfühlt.
Zitat:Abgesehen davon bin ich mehrfach traumatisiert und leide an PTBS.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Scheol:Multitrauma / komplex / Trauma Typ II (?)
Machst du dafür eine Therapie ?
Zitat von Scheol:Versuche mal bitte EFT , Klopftechnik, das kann regulierend helfen.
Zitat von Scheol:Ich wurde mal angeschrieben ob ich mal meinen Blickwinkel auf eine Doku geben könnte.
Letztendlich hatte das Gefühl das man eher von Trauma als wie von LongCovid spricht ö
Zitat von Scheol:Was wiederum durch den Vagusnerv kommen könnte (?)
Zitat von Scheol:Was das System wieder in Stress brachte / bringt.
Scheol
Mentor
HeavyDreamy
Mitglied
EineMitleserin
Mentorin
Darlena
Mitglied
Jin
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Ameise_78:Ganz lieben Dank! 🙏 Habe gerade Kontakt aufgenommen und werde das auf jeden Fall so machen.🙏 Parallel suche ...
Heloise
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Liebe Mitforisten, eine Frage in eigener Sache. gibt es hier zufällig (noch andere) Long Covid Betroffene, die mit massiven Beschwerdebildern (v.A. ...