Zitat von Plague: Es gibt in der Zwischenzeit bereits Modelle für diesen Erkrankungskreis und ein Prof. Wirth aus Frankfurt hat mit seiner Pharmafirma bereits einen Wirkstoff gebaut, der auf diese postulieren Mechanismen wirkt.
Oh, das ist sehr interessant.
Zitat von Plague: Mangels Geld kann man die jetzt notwendige Entwicklungsarbeit bis zur Marktreife nur in Zeitlupe voranbringen. 🤔
Und das ist sehr tragisch... hat man nur kleinere Symptome, die einen nicht stark einschränken, ist das alles irgendwie handelbar - wenn auch alles andere als schön.
Sind es Symptome, die sich tatsächlich in einer Weise äußern, dass es sich (nicht psychisch sondern im Sinne des biochemischen Reizes) lebensbedrohlich anfühlt, und das zigmal am Tag, ist das kein Pappenstiel... und das scheint ja doch auch sehr viele Menschen zu betreffen.
Sehr merkwürdig, dass die Interessen, ein entsprechendes Medikament auf den Markt zu bringen nicht größer sind... das müsste sich doch eigentlich gut verkaufen..?
Na ja, mir wird es in diesem Fall nichts nützen... doch für die Zukunft wäre es natürlich ein großer Lichtblick.
So wie es mir derzeit geht frage ich mich was ich mache, falls ich nochmal Covid bekäme - mit Kindern im schulpflichtigen Alter eher die Frage wann... weniger die Frage ob. (Auch im Februar kam der Infekt aus der Schule...
😒)