Pippa
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 12471
richtig sch..., dass Du so schwer betroffen bist.
Ich lasse Dir eine liebe Umarmung hier
.Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Pippa
Mitglied
.
Pippa
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:habe nur gehört, dass es inzwischen auch solche Rehas gibt.
CanisaWuff
Mitglied
Plague
Mitglied
Zitat von Pippa:Inzwischen weiß man ja, dass Longcovid keine psychische Erkrankung ist. Ich fand es dennoch nicht verkehrt, auch die Psyche zu betrachten.
Murmel
Mitglied
Plague
Mitglied
Zitat von Murmel:weil die Nährstoffspeicher bei Covid stark geleert werden:
Murmel
Mitglied
Catalina
Mitglied
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Plague:Nützt nur leider nicht so viel, weil der gesamte Energiestoffwechsel durcheinandergeraten ist und vor allem viel zu wenig ATP produziert wird. Das hat insbesondere was mit massivem Ka- und Ca-Overload in den Mitochondrien zu tun und endet in einem Teufelskreis.
PapaInWarteschl
Mitglied
Ameise_78
Mitglied
Zitat von PapaInWarteschl:aber vermutlich bist du da schon gut im Thema.
Zitat von PapaInWarteschl:Ansonsten drücke ich alle Daumen die ich habe und drücke dich vorsichtig über den digitalen Äther und lasse die größtmöglichen Genesungswünsche da.
Casey
Mitglied
Zitat von Ameise_78:wobei, vielleicht macht es für die Ärzte die POTS Problematik besser sichtbar.
Ameise_78
Mitglied
Zitat von Casey:"Wegen der therapeutischen Relevanz wird
bei hinweisenden Symptomen orthostatischer Intoleranz oder Tachykardieanfällen ein
Orthostasetest (z.B. passiver 10-Minuten-Stehtest, Kipptisch-Test) empfohlen."
Casey
Mitglied
Plague
Mitglied
Zitat von Casey:Was Medikamente angeht ist weiterhin vieles auf Selbstzahlung.