27

Frau ist viel am Handy während des Kennenlernens Long

D
Guten Abend,

ich bin ein stiller Mitleser dieses Forums,
nun habe ich selber eine Frage bzw. ein Problem bzw. ob es eins ist.

Mitte Dezember habe ich (31), eine Frau (33) bei Tinder angeschrieben. Sie gefiel mir gut vom Profil und Aussehen. Sie ist Alleinerziehend einer 6. Jährigen Tochter und steckt im Scheidungsjahr, ist für mich erstmal kein Problem.

Wir schrieben ein paar Tage über alles, wechselten dann auf WA.
Schrieben dort auch sehr lange und oft. Wir harmonierten sehr gut und hatten auch gemeinsame Vorstellungen was wir wollen und suchen. Es gab auch 1-2 ein Dirty Talk Gespräche (stehen beide auf S. ).
Wir wollten uns dann Anfang Januar treffen, leider kam was dazwischen.
So dauerte es bis zum 10.1 wir trafen uns bei ihr. Wollten spazieren, aber das Wetter war zu schlecht.
So tranken wir Kaffee und verstanden uns genauso gut wie vorher, haben uns dann auch geküsst und haben kuschelnd einen Film geschaut. Danach bin ich gefahren und machten ein weiteres treffen aus. Wir mussten gestehen das wir beide uns toll fanden. Und es weiter Intensivieren wollen und das wir uns bewusst, das es kein Abenteuer werden soll, sondern was festes in Aussicht. Also gab es jetzt die Möglichkeit Wochen zu warten auf ein nächstes Treffen. Oder wir probieren es aus in dem die Tochter dabei ist, und wir auf Freunde machen. Die Tochter wusste von mir, Sprachnachrichten, Bilder etc.
Sie hat seit der Trennung ihrer Tochter nie jemand anderen vorgestellt, Das also schon ein wichtiges Zeichen.
Das Treffen fand statt und es war gut. Die Tochter hat nur gesehen, das wir uns zum Abschied geküsst haben, daraufhin ist sie weggerannt und war es Verstört. Es gab ein Mutter-Tochter Gespräch, worauf alles Gut war.
Jetzt wollen wir uns morgen Treffen wider mit Tochter. Und nächste Woche hat sie extra eine Pyjama Veranstaltet bei der Oma, das wir beide ein Abend alleine haben. Da sie mich gerne auch alleine sehen möchte und wir das Kennenlernen auch nicht vernachlässigen.
Sie fragte mich auch ob ich es ernst meine, um alles auf mich zunehmen und ich mir bewusst bin, dass gerade die Anfangszeit schwer wird. Ich bejahte das. Worauf sie sehr froh ist. Und wissen möchte wo unser Weg hingeht.


Es klingt alles gut, gerade auch mit der Tochter vorstellen ist ja ein Vertrauensbeweis.
Die Reaktion der Tochter bei dem Kuss war auch nicht gespielt. Was mir sagt, ich bin der erste Mann den sie ihre Tochter vorgestellt hat stimmt.
Ich muss sagen, sie hat zwar einen guten Freund mit dem sie eine F+ hatte (Aussage das ist schon ein paar Monate her, von ihr keine Gefühle, deshalb sucht sie ja festes) Sonst keine weiteren Dating Apps, keine Männer die schreiben, die an ihr Interessiert sind oder an den sie Interessiert ist. Sie konzentriert sich nur auf mich und alles was hinterm den Rücken des anderen ist, wäre Fremdgehen und hätte dann auch keinen mit Sinn uns. Auch alles gut und ist bei mir genauso.
Jetzt kommt das Problem, wenn es eins ist.

Es ist mir schon am Anfang aufgefallen, das sie viel am Handy ist, also in WA.
Das Handy ist alle 2-3 min Online und das obwohl wir nicht schreiben oder sie sagt sie schaut einen Film mit der Tochter. Beim Arbeiten sagt sie mir sie schreibe mir später, wenn sie zuhause ist. Auch da ist sie alle 2 min Online. Bei ihrer Mutter genauso.
Aufgefallen ist mir das Weihnachten, habe dann mal aus der Blume heraus gefragt. Die Antwort war Weihnachtsgrüße, Plausibel. Aktuell ist es Corona, ich habe sie in dem Sinne gestalked Um mal 3-4 tage zuschauen wie die so ist und es ist schon extrem viel.
So viel schreibe ich nicht, weder in meinen Gruppen, Freunden, Familie etc.
Ich bin die letzte Nachricht am Abend und die erste am Morgen.
Und auch so bekomme ich immer Nachrichten, auch Bilder.


Durch frühere Beziehungen, wo ich hintergangen worden bin, ist mein Vertrauen bei was Verdächtigem immer auf einer Spur und Vorsichtig.
Beim Treffen, war sie nicht am Handy. Man hat es nur gehört, dass sie viele Nachrichten bekommen hat.

Interpretiere ich zu viel hinein?
Immerhin hat sie mich ihrer Tochter vorgestellt, macht weitere Treffen und bereitet uns ein Zweisamkeit Date vor. Oder bin ich eher der zu nett ist und etwas nicht sehe was sie vor hat?

Ich mag sie echt gerne und kann mir auch mehr vorstellen. Aber diese Kleinigkeit beschäftigt mich schon.
Habt ihr so Erfahrungen gemacht?

Lg

23.01.2021 21:50 • #1


S
Zitat von DerFrager89:
Interpretiere ich zu viel hinein?

Ja.
Sie scheint ein kommunikativer Mensch zu sein.
Wenn ich hier ein No Go sehe,ist das eher dein Verhalten. Stalking und die Erkenntnisse daraus kritisch hinterfragen. Damit kann man sich so ziemlich alles kaputt machen. Für nicht wenige Leute ein Grund die Flucht anzutreten

23.01.2021 22:03 • x 2 #2


A


Frau ist viel am Handy während des Kennenlernens Long

x 3


N
Und findest du das nicht n bisschen früh mit der Tochter?
Ka viel mir als erstes auf...
Naja.
Bist du jetzt schon misstrauisch? Ich finde das alles irgendwie kompliziert. Du machst dirty talk, sie steht auf S., hat scheinbar eine junge Tocher, lebt getrennt.
Vielleicht ist die Kleinigkeit auch eher nur ein Zeichen das es alles etwas schwieriger werden könnte.
Willst du ne Partnerschaft oder S.?

23.01.2021 22:04 • x 1 #3


nimmermehr
Ja ich denke du interpretierst zu viel. Sie hat ein Kind und es ist Lockdown. Weißt du, wie viele Nachrichten ich allein von anderen Eltern und Lehrern zur Zeit täglich bekomme wegen Homeschooling? Ich bin auch ständig online in WhatsApp, schreibe mit engen Freundinnen, weil ich die nicht treffen kann, meinen Eltern, dem Ex, Kollegen, Eltern der Freunde meiner Kinder. Das ist das Sozialleben momentan. Und ja, wir Frauen sind deutlich kommunikativer als Männer, es sagt also nix aus drüber, dass sie mehr online ist als du.... Im Übrigen, vielleicht stalkt sie dich auch zwischendurch und wundert sich, warum du so viel online bist. Weil du musst es ja sein um zu sehen dass sie es auch ist. Wahrscheinlich stalkt Ihr Euch gegenseitig und keiner schreibt mit Anderen.

23.01.2021 22:05 • x 4 #4


WillyWichtig
Manche kleben halt am Handy!
Wenn Du darüber ständig nachdenkst, macht das viel kaputt.
Wenn sie noch etliche andere Kontakte hat, dann kannst Du das sowieso nicht verhindern.
Sie macht Pläne und das ist ein sehr gutes Zeichen.

Gruß Willy

23.01.2021 22:06 • x 2 #5


Lalunia
Es gibt einfach solche Menschen. Meine Freundin ist auch so eine. Sie schreibt andauernd mit Freunden und Familie. Sie betrügt niemanden und sucht auch keine Männer dabei.
Was ich eher komisch finde, dass ihr die Tochter so früh einbezieht und dadurch womöglich traumatisiert.

23.01.2021 22:13 • x 2 #6


D
Zitat von Lalalana1:
Es gibt einfach solche Menschen. Meine Freundin ist auch so eine. Sie schreibt andauernd mit Freunden und Familie. Sie betrügt niemanden und sucht auch keine Männer dabei.
Was ich eher komisch finde, dass ihr die Tochter so früh einbezieht und dadurch womöglich traumatisiert.


Danke dir,

ja mir selber war das Anfangs auch komisch.
Ich bin aber Kinderlieb, trainiere Kinder im Fussball im selben Alter. Habe einen Neffen in dem Alter.
Vllt. kommt das daher.
Das nächste Treffen hätte, dann erst in 3-4 Wochen statt gefunden.
Mit dem Kuss war natürlich blöde. Bei dem Gespräch zwischen den beiden kam raus, das sie etwas Eifersüchtig war, weil sie mir kein Kuss geben durfte.
Wir haben abgemacht, auf sowas zu verzichten, bis sich alle mehr kennen.

23.01.2021 22:18 • x 2 #7


D
Zitat von Nein:
Und findest du das nicht n bisschen früh mit der Tochter?
Ka viel mir als erstes auf...
Naja.
Bist du jetzt schon misstrauisch? Ich finde das alles irgendwie kompliziert. Du machst dirty talk, sie steht auf S., hat scheinbar eine junge Tocher, lebt getrennt.
Vielleicht ist die Kleinigkeit auch eher nur ein Zeichen das es alles etwas schwieriger werden könnte.
Willst du ne Partnerschaft oder S.?


Misstrauisch Jein,
durch die ganzen Vertrauensbeweise nicht.
Durch meine Vergangenheit schon, mir fallen solche Dinge aber auf.
Es wird aber nur eine Einbildung sein, wie viele andere schon sagen.
Ich will eine Partnerschaft, mit allem Gepäck was da kommt und so habe ich es ihr auch gesagt bzw. angedeutet.

23.01.2021 22:26 • #8


D
Zitat von nimmermehr:
Ja ich denke du interpretierst zu viel. Sie hat ein Kind und es ist Lockdown. Weißt du, wie viele Nachrichten ich allein von anderen Eltern und Lehrern zur Zeit täglich bekomme wegen Homeschooling? Ich bin auch ständig online in WhatsApp, schreibe mit engen Freundinnen, weil ich die nicht treffen kann, meinen Eltern, dem Ex, Kollegen, Eltern der Freunde meiner Kinder. Das ist das Sozialleben momentan. Und ja, wir Frauen sind deutlich kommunikativer als Männer, es sagt also nix aus drüber, dass sie mehr online ist als du.... Im Übrigen, vielleicht stalkt sie dich auch zwischendurch und wundert sich, warum du so viel online bist. Weil du musst es ja sein um zu sehen dass sie es auch ist. Wahrscheinlich stalkt Ihr Euch gegenseitig und keiner schreibt mit Anderen.



Vielen Dank!
Du hast mir wie viele andere hier gerade die Augen geöffnet.... mein Verhalten muss nicht immer das schlimmste Befürchten, sondern auch das offensichtliche.
Vllt. brauchte ich auch nur diesen kleinen Schubser oder den Nackenklatscher.
Denke das Vertrauen die beiden kennen zu lernen, bekommt nicht jeder und dann auch noch 2x in einer Woche.
Dazu kommt extra das vorbereitete Date zu 2. wo sie auch ein bisschen Tricksen musste.

23.01.2021 22:42 • x 2 #9


NiHe
Nur wegen des Handykonsums und Whatsapp würde ich nicht misstrauisch werden. Ich persönlich bin an freien Tagen auch fast permanent online - und wenn sie ein sehr kommunikativer Mensch ist, schreibt sie halt viel hin und her. Auch wenn du anders bist - sowas gibt es.

Deine Ängste haben nichts mit ihr, sondern DEINEN vergangenen negativen Erfahrungen zu tun. Dieses Problem musst DU für dich persönlich lösen, ohne SIE einzuschränken, sofern du dazu tendierst. Sonst treibst du sie schneller von dir weg als du glaubst.

23.01.2021 23:07 • x 3 #10


nimmermehr
Und solange sie nicht auch in deinem Beisein ständig ins Handy guckt, ist doch alles gut. Wenn das Handy natürlich auch wichtiger wäre als ich, dann hätte ich ein Problem damit.

Und so albern das ist: Wenn wir Mädels verliebt sind, dann halten wir oft unsere beste Freundin über jeden Pups auf dem Laufenden. Das führt dann auch zu mehr Gesprächsstoff, je mehr wir fühlen und zu erzählen haben (incl. Screenshots von Chats mit ihm, seinem neuen Profilbild etc. pp. )

24.01.2021 09:48 • x 1 #11


Gorch_Fock
Hey Fragender, ich würde mir an Deiner Stelle eher darüber Gedanken machen, was Du wirklich möchtest. Dir sind die Konsequenzen, wenn Du in Beziehung mit einer AE gehst, bekannt? Auch ich finde das Vorstellen der Tochter (und warum muss man sich dann auch noch Küssen?) viel zu schnell.
Probleme können sich z.B. sehr gerne damit ergeben, dass Du ggf. einen ganz anderen Erziehungsstil (und ja, den hast Du sicherlich alleine durch Deinen Trainerjob) hast, als Dein Date. Ja, klingt alles noch sehr weit hergeholt, aber Du wirst sehr schnell merken, wenn Du sie mit der Tochter öfter siehst (und darauf wird es hinauslaufen bei AE, da diese ansonsten eh wenig Zeit haben), dass die Tochter auch ordentlich austesten wird.
Wie ist die Beziehung zum Kindsvater? Was war dort der Trennungsgrund? Wie ist die Elternebene zwischen den Beiden? Auch hier kann man sehr viel ablesen. Und ich sag es mal ganz hart: Du kannst hier auch ablesen, was sie mit Dir machen wird, wenn es zur Trennung kommen wird. Ja, will man alles nicht hören, ist alles ganz weit weg. Sie weiß allerdings schon, was bei einer Trennung passiert und ich wäre hier als Mann deutlich vorsichtiger. WA und Lockdown - kann alles sein, dass sie dann Daueronline ist. Wenn das bei Euch aber so nicht passt und Du auf mehr als isoliertes Schreiben auf der Couch stehst, solltest Du deine Wahl ggf. noch mal überdenken.

24.01.2021 15:46 • #12


D
Zitat von Gorch_Fock:
Hey Fragender, ich würde mir an Deiner Stelle eher darüber Gedanken machen, was Du wirklich möchtest. Dir sind die Konsequenzen, wenn Du in Beziehung mit einer AE gehst, bekannt? Auch ich finde das Vorstellen der Tochter (und warum muss man sich dann auch noch Küssen?) viel zu schnell. Probleme können sich z.B. sehr gerne damit ergeben, dass Du ggf. einen ganz anderen Erziehungsstil (und ja, den hast Du sicherlich alleine durch Deinen Trainerjob) hast, als Dein Date. Ja, klingt alles noch sehr weit hergeholt, aber Du wirst sehr schnell merken, wenn ...


Guten Abend,

ja ich bin mir bewusst was das alles heißt. Es ist nicht nur Kind bespaßen und fertig. Mein Leben würde in dem Sinne nicht mehr alle, sondern nur noch u 3. statt finden. Wenn man es in der Zukunft sieht. Es wird Verantwortung und auch eine Menge, Geduld und Nerven kosten.
Mein Bruder hat auch eine AE kennen gelernt, mittlerweile sind sie 7 Jahre zusammen und haben ein eigenes Kind zusammen. Auch da habe ich viel mitbekommen und auch gelernt. Da war und ist es nicht immer rosig, aber bei welcher Familie ist es schon so? Egal ob normal oder Patchwork.

Das Vorstellen war halt die Idee, sich zu treffen. Sonst wären die nächsten Treffen durch die Arbeit schwer geworden.
Und gerade in einer Anfangszeit ist das Kennenlernen am aufregendsten. Es war ne Entscheidung von uns beiden.
Sie, wusste nicht wann er ein guter Zeitpunkt, ich ebenso wenig. Manche machen das nach 5-6 Dates, einige beim 1. wir haben uns so entschieden. Der Kuss war halt kein rumgemache, ein Kuss auf die Wange.

Die Beziehung zum Vater ist nur noch wegen dem Kind, sonst gibt es keinen großen Kontakt. Der Vater kümmert sich auch nur weil er muss. Der Trennungsgrund war das Kind, er hat keine Verantwortung übernommen, war nur am Zocken, trinken und kümmerte sich nicht mehr um die beiden.

Das Daueronline ist ja nicht, wenn wir uns sehen, da ist das Handy weg. Sowie heute, sie war keinmal am Handy.

Lg

24.01.2021 21:14 • #13


C
Dein Tinderdate scheint irgendwie balabla zu sein, dass sie dir gleich ihre Tochter vor die Nase hält. (Als ob du der erste bist...äußerst naiv von dir, das zu glauben.)

Und du stalkst! Auch gruselig/needy!

24.01.2021 21:24 • #14


D
Zitat von Clara_:
Dein Tinderdate scheint irgendwie balabla zu sein, dass sie dir gleich ihre Tochter vor die Nase hält. (Als ob du der erste bist...äußerst naiv von dir, das zu glauben.)

Und du stalkst! Auch gruselig/needy!



Naja, was heißt unter die Nase reiben,
ist ja von Anfang an klar, das sie ne Tochter hat und halt sehr viel darum geht.
Wir haben uns dafür entschieden.
Wir hätten uns auch jeden Monat einmal treffen können, dann wären wir in 6 Monaten bei Treffen 6 gewesen, um dann zu merken, dass die Tochter mich nicht mag usw. und den Kontakt sein zu lassen.

Ich bezeichnete es selber als Stalking habe ja nicht seit Wochen damit verbracht Protokoll zuführen. Mir ist es hin und wieder gefallen. Und habe es dann ein paar Tage Beobachtet. Seitdem habe ich es gelassen.

24.01.2021 21:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag