27

Frau ist viel am Handy während des Kennenlernens Long

Gorch_Fock
Fragender, find ich schon mal gut, dass Du einiges bei Deinem Bruder mitbekommen hast. Es ist aber halt auch Dein Leben - und nicht die Kopie von Deinem Bruder.
Schauen wir mal weiter: Du bist 31. Und möchtest sicher noch gerne eigenen Nachwuchs. Wie sind denn hier ihre Präferenzen?
Wie sieht es denn mit Unterhalt durch den uninteressierten Vater aus? Zahlt er? Auch das ist nämlich immer wieder ein Problem. Wenn Du dich auf Patchwork einlässt, muss Dir klar sein, dass Du oftmals drauf zahlst. Für das Vorhalten für Wohnraum (wenn das Kind hoffentlich auch seinen Umgang beim Vater wahrnimmt, denn Vater bleibt er) und auch für diverse Extra-Kosten. Es gibt auch AE, die lassen sich schön die Kosten vom aktuellen Partner zahlen und stecken den Unterhalt weg (natürlich alles für das Kind, für später). Bei einer Trennung ist die Kohle natürlich weg, am besten auf einem namentlichen Konto des Kindes.
Wenn Du wirklich in ein Patchwork gehen willst, kann das aus meiner Erfahrung nur mit der Klarstellung der finanziellen und vor allem auch der Befugnisse in der Erziehung funktionieren. Ansonsten wirst Du da noch Dein blaues Wunder erleben.
Streit tritt im Patchwork übrigens zu 90 Prozent bzgl. des Verhalten der Ex-Partner auf. Auch hier würde ich mich daher nicht wirklich auf solche Aussagen verlasen. Auch würde ich zu diesen Geschichten über den Ex-Partnern immer auch unabhängige Dritte hören. Sehr oft stellt sich zum Ende einer solchen Beziehung nämlich heraus, dass von diesen Geschichten fast nichts gestimmt hat und einfach nur etwas erzählt wurde, um den interessanten Mann zu binden.
Insb. weil Du sie über ein sehr flüchtiges Medium (Tinder) kennengelernt hast, solltest Du hier äußerst aufmerksam sein. Wieviele Dates hatte sie denn in der Vergangenheit über diese Plattform?

24.01.2021 21:50 • #16


D
Zitat von Gorch_Fock:
Fragender, find ich schon mal gut, dass Du einiges bei Deinem Bruder mitbekommen hast. Es ist aber halt auch Dein Leben - und nicht die Kopie von Deinem Bruder. Schauen wir mal weiter: Du bist 31. Und möchtest sicher noch gerne eigenen Nachwuchs. Wie sind denn hier ihre Präferenzen? Wie sieht es denn mit Unterhalt durch den uninteressierten Vater aus? Zahlt er? Auch das ist nämlich immer wieder ein Problem. Wenn Du dich auf Patchwork einlässt, muss Dir klar sein, dass Du oftmals drauf zahlst. Für das Vorhalten für Wohnraum (wenn das ...




Nein ne Kopie soll es nicht werden und kann es auch nicht, denn jede Beziehung ist anders
Ich war auch nicht Explizit auf der Suche nach einer AE, hat sich halt so ergeben.
Das Thema Kinder, wir schließen beide nicht aus, eins bzw. ein zweites zubekommen, also gehen in die gleiche Richtung.
Der Vater zahlt den Unterhalt.


Der Rest was das Thema Patchwork betrifft, ist es noch zu früh.
Ich soll auch kein Ersatzvater sein, meinte Sie. Das suchte sie nicht und hat sie von Anfang an gesagt.

Ja mit den Geschichten ist es immer so eine Sache.
Muss darauf Vertrauen, das sie mir die Wahrheit sagt. Durch Corona ist natürlich eine 3. Person zu fragen schwer.
Die Zeitlichen Abläufe was Trennung, eigene Wohnung, sowie Scheidung und Scheidungsjahr angeht ist alles richtig.
Auch die Geschichte an sich, kann ich Verstehen. Sie hat mir zwischendurch immer mal Fragen gestellt was bestimmt Dinge angeht. Nach Wochen habe ich mal gefragt, warum und wieso die Trennung etc. war. Da kam sie auf die am Anfang gestellten Fragen zurück.

Ich bin schon einige Zeit und auf Tinder und da war sie sonst nie.
Sie hatte zwar Gespräche, aber da ging es immer nur ONS, Pikante Bilder, oder es war klar das keiner sich richtig auf eine AE mit Scheidung einlässt.
Deshalb hatte sie nie Dates.
Wir haben die App beide gelöscht mittlerweile.

lg

24.01.2021 22:11 • #17


A


Frau ist viel am Handy während des Kennenlernens Long

x 3


N
Naja dann über Bord mit der Skepsis. Wünsche dir zumindest alles gute !
Zum Thema Muttis und Kinder... es kann wirklich sehr schön sein. Ich habe es so empfunden. Mehr möchte ich dazu nicht sagen...

24.01.2021 22:20 • x 1 #18


G
Hallo,
Kann mir jemand die Abkürzung AE erklären! Das es sich um den Partner/Partnerin handelt klar! Aber warum AE

25.01.2021 09:00 • #19


D
Zitat von Gustav2018:
Hallo,
Kann mir jemand die Abkürzung AE erklären! Das es sich um den Partner/Partnerin handelt klar! Aber warum AE


Allein Erziehend

25.01.2021 09:13 • x 2 #20


kaaaaa72
Und ich dachte immer es heißt AV.... Allein Verziehend so wie ich

25.01.2021 15:57 • #21


DieSeherin
Zitat von DerFrager89:
Misstrauisch Jein,
durch die ganzen Vertrauensbeweise nicht.
Durch meine Vergangenheit schon, mir fallen solche Dinge aber auf.


was du auf alle fälle mal bearbeiten solltest, bevor du in eine neue beziehung gehst, ist dein vorschuss-misstrauen. die neue kann nichts für das verhalten der frau(en), die dein vertrauen missbraucht haben - und sie sollte diese last auch nicht tragen müssen!

25.01.2021 16:11 • #22


SlevinS
Zitat von DerFrager89:
Durch frühere Beziehungen, wo ich hintergangen worden bin, ist mein Vertrauen bei was Verdächtigem immer auf einer Spur und Vorsichtig.


Durch deine schlechten Erfahrungen solltest du vielleicht an deinem Selbstwertgefühl arbeiten und so deine Ängste in den Griff bekommen. Sie gehört nicht zu deiner Vergangenheit und muss sich nun vor deinem Gericht stellen, für Geschehenes, welches sie nicht betrifft.

Vorsicht ist schön und gut. Ein Vertrauensvorschuss gehört bei einer neuen Person ein wenig dazu, auch wenn es schwer fällt.

25.01.2021 16:20 • #23


Wulf
Zitat:
Ich mag sie echt gerne und kann mir auch mehr vorstellen. Aber diese Kleinigkeit beschäftigt mich schon.
Habt ihr so Erfahrungen gemacht?


Gut, sei du selbst und mach ihr klar warum Du sie magst!
Wenn Sie wieder als am Handy rummacht, dann frag sie welches Youp***** Video es ist.
Für S. Anregungen bist du gerne offen.

Toll, und in Wirklichkeit schreibt Sie mit anderen Typen rum... UND?
Sie ist bei DIR und verbringt ihre Zeit mit DIR und du grübelst rum was sie macht.
Zeig ihr das DU ihre Nr.1 bist.

26.01.2021 03:33 • x 2 #24


DieFrau
Lass dich nicht wegen Aktivitäten am Handy verunsichern. Im Lock Down ist dass fast der einzige Weg mit anderen im Kontakt zu bleiben. Ich finde es nicht schlimm dass du geguckt hast, aber achte darauf, dass du deine Zeit mit anderen Sachen füllst. So wirst du auch für sie attraktiver.

Habe ich es falsch verstanden, oder habt ihr euch nur beim ersten Mal zu zweit getroffen und danach nur noch mit Tochter?

26.01.2021 04:25 • x 1 #25


D
Zitat von DieFrau:
Lass dich nicht wegen Aktivitäten am Handy verunsichern. Im Lock Down ist dass fast der einzige Weg mit anderen im Kontakt zu bleiben. Ich finde es nicht schlimm dass du geguckt hast, aber achte darauf, dass du deine Zeit mit anderen Sachen füllst. So wirst du auch für sie attraktiver.

Habe ich es falsch verstanden, oder habt ihr euch nur beim ersten Mal zu zweit getroffen und danach nur noch mit Tochter?



Ja seitdem Beitrag hier und dem Treffen am Sonntag bin ich was das angeht sehr relaxed.
Gut, dass man sich hier melden und schreiben kann, denn nur fragenden Menschen kann geholfen werden.

Wir hatten bisher 3 Treffen.
Beim 1. allein, beim 2. mal mit Tochter und beim 3. mit Tochter und Hund.
Als nächstes Treffen wir uns allein, im Zeit für uns zu haben und uns alleine auch besser kennen zu lernen. Das Treffen hat sie extra Organisiert. Kind und Hund schlafen auswärts.
Denke, dass das nächste Treffen dann wieder mit allen ist.

Sie meinte von Anfang an, dass Treffen alleine schwer werden und allgemein auch nicht spontan sein kann.
Das war mir bewusst.

Ansonsten, haben wir darüber gesprochen, das wir die Tochter in Ruhe beobachten.
Und schauen wie sie darauf reagiert, wenn ich öfter komme.
Aktuell fragt sie, wann ich nächstes mal komme und ob wir dann Spielen.
Bei dem 2. Treffen meinte sie mag mich und das Mama mich gerne als Partner hätte.

26.01.2021 08:36 • x 1 #26


DieFrau
@DerFrager89 klingt wunderbar!

26.01.2021 17:34 • #27


D
So ich komme gerade von dem 4. Treffen. Das Treffen war alleine
Und es gibt Neuigkeiten, mein Gefühl hat sich doch nicht geirrt.

Aber von vorne,
wir haben geredet, was zu Essen bestellt, einen Film angemacht, dabei sind wir uns näher gekommen.
Und ins Schlafzimmer, wo wir S... gemacht haben fast, also ich konnte nicht richtig. (Anderes Thema)
Danach lagen wir rum und haben uns ein wenig erzählt...
Auch ob ich weiß worauf das hinaus läuft für mich... also Päckchen tragen. Habe ihr dann gesagt, dass ich das weiß.
Sie fing dann an, nicht das ich nach 3-4 Wochen nen Rückzieher mache.
Habe ihr dann auch gesagt, sie solle sich im klaren werden je häufiger wir uns alle Treffen, dass es schwer wird der Tochter dann zusagen, ich wäre weg und komme nicht mehr wieder. Sie guckte dann traurig und auch weg, bei der Frage was ist los, meinte sie es würde noch jemanden geben...
Nämlich den besten Freund (die f+ Geschichte), auch wenn sie mir mal erzählt er wollte nur was von wegen Gefühlen usw.
naja die beiden schreiben viel und die beiden verbindet auch mehr als nur S.. Sie hat ihn die Vorwahl gestellt ob er seine noch Frau und Kinder verlassen würde für sie, ansonsten wäre er raus aus ihrem Leben.
Er weiß auch von mir.

Meiner Meinung nach, haben sie sich auch während unseres Schreibens über WA getroffen, ob sie da S. hatten weiß ich nicht.
Ob sie sich auch getroffen haben oder werden während unserer Treffen, kann ich auch nicht sagen. Aus Zeitgründen Nein, aber was soll ich noch glauben...
Aktuell denke ich wir Konkurrieren oder ich soll ein eine Art Eifersucht sein.

Aber warum dann das mit dem Kennenlernen und der Tochter, das Küssen, der S....
Hatte sie während des Treffens gefragt, ob wir Sonntag alle spazieren gehen, da war sie für.

Naja, für mich war es das.
Auch, wenn es Schade ist.

27.01.2021 23:51 • #28


O
Ich kann verstehen, dass du nach diesem Vorfall beim letzten Date keine Lust mehr hast, ja, womöglich auch enttäuscht bist. Wenn du dabei kein gutes Gefühl hast, dann lass es, wird wohl so am besten sein..vor allem, wenn da ein Kind mit im Spiel ist und es schon so anfängt- muss nicht sein.

28.01.2021 12:44 • x 1 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag