Gorch_Fock
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 21138
Schauen wir mal weiter: Du bist 31. Und möchtest sicher noch gerne eigenen Nachwuchs. Wie sind denn hier ihre Präferenzen?
Wie sieht es denn mit Unterhalt durch den uninteressierten Vater aus? Zahlt er? Auch das ist nämlich immer wieder ein Problem. Wenn Du dich auf Patchwork einlässt, muss Dir klar sein, dass Du oftmals "drauf" zahlst. Für das Vorhalten für Wohnraum (wenn das Kind hoffentlich auch seinen Umgang beim Vater wahrnimmt, denn Vater bleibt er) und auch für diverse Extra-Kosten. Es gibt auch AE, die lassen sich schön die Kosten vom aktuellen Partner zahlen und stecken den Unterhalt weg ("natürlich alles für das Kind, für später"). Bei einer Trennung ist die Kohle natürlich weg, am besten auf einem namentlichen Konto des Kindes.
Wenn Du wirklich in ein Patchwork gehen willst, kann das aus meiner Erfahrung nur mit der Klarstellung der finanziellen und vor allem auch der "Befugnisse" in der Erziehung funktionieren. Ansonsten wirst Du da noch Dein blaues Wunder erleben.
Streit tritt im Patchwork übrigens zu 90 Prozent bzgl. des Verhalten der Ex-Partner auf. Auch hier würde ich mich daher nicht wirklich auf solche Aussagen verlasen. Auch würde ich zu diesen "Geschichten" über den Ex-Partnern immer auch unabhängige Dritte hören. Sehr oft stellt sich zum Ende einer solchen Beziehung nämlich heraus, dass von diesen Geschichten fast nichts gestimmt hat und einfach nur etwas erzählt wurde, um den interessanten Mann zu binden.
Insb. weil Du sie über ein sehr flüchtiges Medium (Tinder) kennengelernt hast, solltest Du hier äußerst aufmerksam sein. Wieviele Dates hatte sie denn in der Vergangenheit über diese Plattform?