234

Da nahm das Unglück seinen Lauf?

Retha
..muss nochn bisschen üben mit den Funktionen im Forum..Deshalb keine pesönlich gerichtete Antwort..

Für mich heißt eine Beziehung eben doch, gemeinsam Probleme anzugehen.
Wie hieß es noch so schön:
Sich alles sagen zu können, über alles reden...

Wenn es nun ein Gefühl des Misstrauens auslöst, dass man gefühlsmäßig nicht aufrichtig miteinander umgeht..!?

Wahrscheinlich ist es auch die Angst davor, wieder jmnd mit einer Persönlichkeitsstörung getroffen zu haben?!

13.04.2023 14:11 • #16


S
Zitat von Retha:
Für mich heißt eine Beziehung eben doch, gemeinsam Probleme anzugehen.
Wie hieß es noch so schön:
Sich alles sagen zu können, über alles reden...

Wenn es nun ein Gefühl des Misstrauens auslöst, dass man gefühlsmäßig nicht aufrichtig miteinander umgeht..!?

Liebe Retha,

dann ist es mMn keine Beziehung. Eher Freundschaft/Kumpelschaft+. Dieses berühmt-berüchtigte Zwischending, wenn es zu mehr doch nicht ganz reicht.

13.04.2023 14:17 • #17


A


Da nahm das Unglück seinen Lauf?

x 3


F
Zitat von Retha:
Wenn es nun ein Gefühl des Misstrauens auslöst, dass man gefühlsmäßig nicht aufrichtig miteinander umgeht..!?

Wenn ich einen Partner habe und er mir nach gewisser Zeit nicht sagt, warum sein Kind bei Pflegeeltern lebt, dann würde ich in der Beziehung keine Basis sehen.

13.04.2023 14:19 • x 11 #18


Retha
@Felica du hast wohl den Nagel auf den Kopf getroffen

13.04.2023 14:29 • x 1 #19


Brennessl
Zitat von Retha:
Wenn es nun ein Gefühl des Misstrauens auslöst, dass man gefühlsmäßig nicht aufrichtig miteinander umgeht..!?


also wenn ich richtig verstanden habe, ist dein dilemma, dass du nicht einordnen kannst ob dein misstrauen wegen schlechter erfahrungen oder wegen seinem verhalten entstanden ist.

wahrscheinlich ein bisschen von beiden, und weiters ist wahrscheinlich, dass du einen anderen typ mann brauchst.

es gibt sicher frauen denen es egal ist, wenn der mann glotzt, aber die haben eben eine andere einstellung und haltung zu dem thema.

wenn dich das stört, dann ist das so, daran gibts nichts zu rütteln, das ist legitim und gehört zu dir, lass dir das nicht ausreden.

abgesehen davon, dein bauch und dein herz haben die antwort wo dein misstrauen herkommt, allein darauf zu hören ist oft nicht einfach, weil frau sollte dies und das ja aushalten können.

ich hab mir das damals viel zu lange angeschaut und auch weg geschaut, wollte tolerant und diebezüglich offen sein. war und bin ich aber nicht. dazu stehe ich heute.

13.04.2023 14:30 • x 1 #20


Brennessl
Zitat von Felica:
Wenn ich einen Partner habe und er mir nach gewisser Zeit nicht sagt, warum sein Kind bei Pflegeeltern lebt, dann würde ich in der Beziehung keine Basis sehen.


Zitat von Retha:
du hast wohl den Nagel auf den Kopf getroffen


des pudels kern? ist es das was dein misstrauen ausgelöst hat? und jetzt zieht es sich durch gewisse umstände weiter.

das ergibt leider keine gute prognose.

13.04.2023 14:35 • x 1 #21


DieSeherin
Zitat von Retha:
Wenn es nun ein Gefühl des Misstrauens auslöst, dass man gefühlsmäßig nicht aufrichtig miteinander umgeht..!?


und genau das ist das problem! gerade weil er nicht offen von sich, seinen beziehungen, der vergangenheit erzählt, scheinst du ihn besonders intensiv zu beobachten, wenn es um sein verhalten außer haus geht.

erzähl mal mehr... wie habt ihr euch kennen gelernt? was ist denn schön und liebevoll und harmonisch in eurer beziehung?

13.04.2023 14:37 • x 1 #22


AnnaLüse
Wenn du dir unsicher bist, ob du dir das Glotzen einbildest bzw. mit deiner Empörung übertreibst, reicht es doch schon, kurz auf vergangene Beziehungen zu gucken: Hast du dich schon einmal so gefühlt? Neigst du zur Eifersucht? Hat dir schon einmal ein Partner vorgeworfen, dass du übertreibst und/oder Blicke/Taten falsch interpretierst?
Wenn nicht, dann scheint er wirklich exzessiv zu glotzen. Nun schriebst du, man müsse in einer Beziehung über alles reden können: Hast du das Thema mal angesprochen? Wie hat er reagiert?

13.04.2023 15:11 • #23


Retha
In vergangenen Beziehungen, dieser waren es vor ihm 5 Beziehungen habe ich es einmal erlebt, dass ich so empfunden habe.
Aber nicht als grundlegende Gefühlsebene.

13.04.2023 15:57 • x 1 #24


R
Zitat von Felica:
Wenn ich einen Partner habe und er mir nach gewisser Zeit nicht sagt, warum sein Kind bei Pflegeeltern lebt, dann würde ich in der Beziehung keine ...


Finde ich auch sehr befremdlich.

Hör auf dein Bauchgefühl, was brauchst du noch?

13.04.2023 16:03 • x 1 #25


Retha
@Sonnenblume53 dieses unverbindliche. Fremde.

Nein ich möchte mich wirklich öffnen..
Aber so..

13.04.2023 16:05 • #26


Retha
@AnnaLüse ja öfter..
Er wird schnell laut..
Und geht..

13.04.2023 16:08 • #27


Retha
@DieSeherin ich habe tatsächlich das Gefühl, dass er das zu einem gewissen Anteil noch irgendwie gut findet.
Das ist natürlich nicht der Sinn der Sache..

13.04.2023 16:20 • x 1 #28


Retha
@Rosamarie ja befremdlich.
Ich habe es bis heute nicht verstanden.
Er hat sogar erzählt, es wäre nur ein one night stand gewesen..
Sie lebten seit Ewigkeiten zusammen, aber waren es nie..
Der Sohn ist unterschiedlich alt..Lügengebilde..
Aber warum?

13.04.2023 16:24 • #29


R
Zitat von Retha:
Aber warum?


Es zu hinterfragen wird dich nicht weiterbringen. Es reicht, dass er nicht ehrlich ist,darauf solltest du für dich reagieren und den Rückzug antreten

13.04.2023 16:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag