234

Da nahm das Unglück seinen Lauf?

DieSeherin
Zitat von Retha:
Ich habe es bis heute nicht verstanden.
Er hat sogar erzählt, es wäre nur ein one night stand gewesen..
Sie lebten seit Ewigkeiten zusammen, aber waren es nie..
Der Sohn ist unterschiedlich alt..Lügengebilde..
Aber warum

und ihr seid seit zwei jahren ein paar?

13.04.2023 16:28 • x 3 #31


Retha
Was meinst du?
Hilf mir auf die Sprünge!
Denn ich verstehe nicht warum man nicht größtenteils ehrliche Informationen über sein Leben geben kann.

13.04.2023 16:33 • #32


A


Da nahm das Unglück seinen Lauf?

x 3


DieSeherin
ich verstehe nicht, wie du schon seit zwei jahren mit einem mann zusammen sein kannst, der dir nichts erzählt, der geschichten erfindet, dem du kein vertrauen schenken kannst...

13.04.2023 16:37 • x 5 #33


Retha
Es ist in etwa, wie in eine Falle zu tappen.

13.04.2023 16:50 • #34


DieSeherin
und warum kannst du dich nicht daraus befreien? ihr wohnt nicht zusammen? du kannst dich selber versorgen?

13.04.2023 16:52 • x 1 #35


Retha
Und es ist schwierig geworden und gewesen, damit umzugehen.

Theoretisch, ja Theoretisch könnte er jedesmal seine Ex aufsuchen.
Aber ich habe ihm das nie unterstellt, wenn er weg ist.
Es gibt so einen schönen Ausspruch der da heißt:
Ich glaube zu wissen.

13.04.2023 16:57 • x 1 #36


S
Liebe Retha,

ich schrieb es bereits und wiederhole mich gern: dieser Mann ist kein Partner.
Ihm fehlt für Dich alles, um mit ihm glücklich zu werden.

Du möchtest das partout nicht erkennen, und deswegen leidest Du.

Solange Du an seiner Seite bist, gibt es für ihn keinen Grund, irgend etwas zu verändern, denn es läuft ja für ihn.

Sieh doch bitte mal aus einem anderen Blickwinkel darauf: warum muss es ausgerechnet er sein? Du hast kein Vertrauen zu ihm, fühlst Dich nicht gesehen, kannst nicht mit ihm über für Dich Wichtiges reden, hältst ihn für einen Lügner, ect. Btw: wenn Du das ohnehin tust, warum glaubst Du ihm dann sein ich liebe Dich? Sein Verhalten sagt etwas anderes. Es ist leider mMn wahr: das Verhalten eines Mannes ist seine Botschaft an Dich, nicht seine Worte.

Retha, bitte, richte mal Deinen Fokus auf Dich, statt auf ihn. Da wird Dir vermutlich ein ganzer Kerzenleuchter aufgehen, statt nur eines Lichtes.

13.04.2023 16:58 • x 4 #37


P
Du bist selbst Mutter.

Und da stellst du nach 2 Jahren nicht einmal die Frage, warum der Sohn bei Pflegeeltern lebt?

Du weißt was das heißt oder? Kinder werden nicht zum Spaß den leiblichen Eltern entzogen und im Pflegefamilien untergebracht.

Ist doch wurscht das er jedem Rock hinterher guckt.

Ich sehe andere Dinge.

13.04.2023 17:28 • x 11 #38


O
Zitat von PuMa:
Du bist selbst Mutter. Und da stellst du nach 2 Jahren nicht einmal die Frage, warum der Sohn bei Pflegeeltern lebt? Du weißt was das heißt oder? ...

Ja ich auch.
Fern ab vom Vertrauen würde ich mein eigenes Kind auch safen wollen und würde mich nicht mit Ausreden abspeisen lassen.

13.04.2023 19:32 • x 2 #39


Kampfschnake
Liebe @Retha,

Psychothriller. Im Buch oder Film spannend. Im Alltag eher richtig mies. Besser die Pfoten weglassen. Grüße

13.04.2023 22:18 • #40


F
Zitat von Retha:
Und es ist schwierig geworden und gewesen, damit umzugehen. Theoretisch, ja Theoretisch könnte er jedesmal seine Ex aufsuchen. Aber ich habe ihm das ...


Kann es sein, dass Dich diese Unwissenheit irgendwie anmacht oder ein Helfer- Syndrom auslöst?
Als Mutter müsste Dir doch klar sein, dass Kinder nicht einfach so in Pflegefamilien landen. Und wenn, dann sollte es doch ein großes Bestreben sein, das Kind zurück zu bekommen anstatt jedem Bu.s.en hinterher zu gaffen.

Was finden Frauen bloß an solchen Männern?

14.04.2023 05:31 • x 4 #41


R
Zitat von Felica:
Als Mutter müsste Dir doch klar sein, dass Kinder nicht einfach so in Pflegefamilien landen


Da braucht man keine eigenen Kinder für , damit es klar ist.
Ein Mann,der ein Kind zeugt,nicht für sein Kind kämpft ,es lieber in einer Pflegefamilie belässt und sich nicht kümmert sollte doch unten durch sein.Sagt doch schon genug

14.04.2023 06:13 • x 6 #42


H
Guten Morgen
Zitat von Retha:
Seit über 2 Jahren geht das nun schon so.
Und ich weiß gerade nicht weiter.
Denn unser Glück ist von Misstrauen überschattet.

Warum machst du das 2 Jahre weiter, wenn du deinen Partner misstraust?
Brauchst du Beweise um einen Schlussstrich zu ziehen? Wenn das Gefühl immer und immer wieder präsent ist, dann wird es einen Grund dafür geben. Wo viel Rauch, da auch Feuer.

Zitat von Retha:
Ich glaube es liegt daran, dass es in der Anfangszeit viele Unklarheiten bzgl seiner Ex und seines Sohnes, der allerdings in einer Pflegefamilie aufwächst, gab.

Warum lebt der Sohn bei einer Pflegefamilie?
Ich habe in der angeheirateten Verwandtschaft eine Person, die seit über 30 Jahren beim Jugendamt arbeitet. Es gibt definitiv einen guten Grund, warum das Kind dort lebt. Die Fragen die ich gestellt hätte, wären nämlich welcher das ist, und warum das immer noch so ist.

Zitat von Retha:
beantwortete er stets unklar und ausweichend, was mich ziemlich aufgewühlt hat.

Das verstehe ich.
Ich kann es auch auf den Tod nicht ausstehen wenn jemand nicht klar kommuniziert, ausweicht oder dinge weglässt, aber ich mache es nicht 2 Jahre mit. Warum tust du dir das an? Liebe hin oder her, die eigenen Grenzen und Werte sollten stets bewahrt werden.

Zitat von Retha:
weil er nicht einmal oder zweimal sondern mindestens 8 mal auf die junge attraktive Frau guckte.

Und was willst du dann mit so einem Typen? Das ist respektlos und du lässt dir das gefallen. Zeige Konsequenz in deinem Leben.

Zitat von Retha:
Irgendwie bekamen wir es hin,uns wieder besser zu verstehen.

Wie sah das irgendwie denn dann aus? Was habt ihr besprochen dass es zu dem irgendwie kam?

Zitat von Retha:
und sah eine junge Frau an den Handgriffen im knappen Sommerkleid.


Zitat von Retha:
Ein anderes Mal, im Biergarten, die Bedienung stellte ab und ging, als ich ihm zum Anstoßen in die Augen schauen wollte, klebte sein Blick am Hinterteil der Kellnerin.


Zitat von Retha:
Immer wenn ich ihn drauf angesprochen habe, bilde ich mir das nur ein.

Und ich nehme an, das sind nur ein paar Beispiele die du genannt hast. Also brauche ich hierzu nichts sagen oder?

Zitat von Retha:
Immer wenn ich ihn drauf angesprochen habe, bilde ich mir das nur ein.

Einmal, vielleicht zwei, okay. Wenn mein Gegenüber mir aber jedesmal weismachen will, mein Bauchgefühl spinnt, ich habe Wahnvorstellungen oder bin extrem, dann kann er das seiner Oma erzählen. Ich brauche keine Beweise. Gefühl stimmt nicht, nicht nur ein, nicht zwei, nicht drei mal. Irgendwann ist Schluss und dann sollte man für sich selbst einen Schlussstrich ziehen.


Zitat von Retha:
Ich habe Angst, wenn ich seine Gefühlskälte in dem Punkt mitbekomme. Ich glaube, dass ihn einfach ein anderer Typ Frau interessiert und schon immer interessiert hat, dem ich ganz und gar nicht entspreche?

Möglich. Hast du dieses Gefühl? Und was möchtest du tun, dich ändern um das zu werden was er will? Du bist du.

Zitat von Retha:
Auf meine Frage, ob er überhaupt körperlich auf mich steht antwortet er für mich nicht wirklich überzeugend.

Warum stellst du so eine Frage? Was hat die Antwort für einen Wert wenn du die Frage erstmal stellen musst. Das sollte von deinem Partner selbst kommen, es dir zeigen oder es dir zu sagen.
Wenn ich erst frage, was denke ich soll mein Gegenüber antworten? Wenn er es sowieso nicht ganz so mit der Kommunikation hat, wie du ja geschrieben hast. Was erwartest du da? Ausgerechnet an diesem Punkt soll er ehrlich sein? Ach komm.

Zitat von Retha:
Liebe Leute ich möchte nicht hören, an meinem Selbstbewusstsein arbeiten zu müssen.

Ich glaube dein Problem ist dein Selbstwert. Sonst würdest du das nicht so mitmachen und wichtige Situationen wie, Pflegefamilie und so weiter, als nebenbei erwähnen oder betrachten. Das sind grundlegende Faktoren die eine enorme Rolle spielen, um einen Menschen ungefähr einschätzen zu können, wie er tickt, lebt usw.

Zitat von Retha:
Ich möchte trotzdem ehrlich mal von Außenstehenden eine Einschätzung,ob ich nur durch schlechten Erfahrungen kein Vertrauen finde, oder ob Euch das auch so vorkommt, als wäre seine Liebe nicht so aufrichtig, wie er sie mir sagt.

Fakt ist, dass unsere Intuition, unser Bauchgefühl, sich mit unseren Erfahrungen entwickelt und alarm schlägt, wenn sich manche Situationen anbahnen oder wiederholen.
Viele übertreiben, sehen Gespenster, du weiß was ich meine, aber da kenne ich dich nicht. Durch das was du aber schreibst, sehe ich nicht dass du welche siehst, sondern es ist eindeutig. Und du solltest aufhören dir einreden zu lassen, du würdest übertreiben. Wenn er glotzt, dann glotzt er, wenn das Kind bei Pflegeeltern lebt, dann lebt es dort, alles rote Flagen in meinen Augen.
Ich hasse, wirklich abgrundtief, Schuldumkehr. Das zeigt dass man keine Eier in der Hose hat.
Also zeige dass du welche hast, und treffe Entscheidungen für dein eigenes Leben.

Alles Gute.

14.04.2023 06:47 • x 3 #43


Minusdioptrie
Zitat von Retha:
weil er nicht einmal oder zweimal sondern mindestens 8 mal auf die junge attraktive Frau guckte.


Zitat von Retha:
Dann ging alles ganz schnell die Alarmglocken gingen an und mich überkam ein wahnsinnig mieses Gefühl.
Entäuschung.
Leere und Schmerz zugleich, und das konnte ich nicht verbergen.

Wenn nach 8 Blicken auf eine Kellnerin das Gefühl der Enttäuschung, Leere und Schmerz aufkommt... sorry, kleiner Anlass grosse Wirkung.
du nimmst dieses Ereignis als Aufhänger um deine Beziehung zu hinterfragen?
Mein Rat ist, du solltest dich selbst einmal hinterfragen.

14.04.2023 07:04 • #44


Gorch_Fock
Wie Viktoria würden für mich die red flags ganz woanders liegen. Kinder kommen nicht mal eben so in Pflegefamilien. Hier müssen ja schon amtliche Probleme vorgelegen haben, an denen er wohl auch deutlich beteiligt war. Und darüber erhälst Du keine Infos? No go. Naürlich haben Männer auch ein Beuteschema. Ich schätze auch, dass da etwas nicht passt. So platt das klingt, aber wenn er jetzt halt auf D/E-Oberweite steht, dann kann das schon mit reinspielen. Dann ist halt die Frage was Du für ihn bist. Vielleicht will er nur versorgt sein oder ähnliches. Warum Du dich bei sojemand engagierst, weiß ich nicht. Als Partnerin würde ich mich auf solche Personen nicht einlassen. Und das auf Grund der fehlenden Offenheit.

14.04.2023 07:16 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag