234

Da nahm das Unglück seinen Lauf?

DieSeherin
Zitat von Retha:
Für ihn ist das allerwichtigste, dass ich nichts Falsches denke und ihm vertraue.
Er ist verletzt, sagt er, dass ich so über ihn denken würde.
Er fühlt sich angegriffen, all das sei unnötig.


da hat er es ja gut geschafft, die schuld umzukehren! du sollst auf seine gefühle rücksicht nehmen, er nimmt aber keine auf dich?

17.04.2023 12:41 • x 2 #136


B
@Retha Du wirkst ziemlich brain-washed.
Zitat von Retha:
Vielen Dank für die Antworten, die mir auf jeden Fall sehr geholfen haben.
Mir selber ist es ja total unangenehm, dass ich so reagiere..

Wie meinst du das? Hast du das Gefühl, es geht noch devoter?
Zitat von Retha:
Ich kann es selbst nicht glauben, das an solch einer Bagatelle alles in die Brüche geht.

Du nennst es Bagatelle, dass er dich anlügt? Ist es eine Bagatelle für dich, dass er in Diskussionen laut wird? Du bagatellisierst, dass er sich während eines Gesprächs einfach umdreht und dich stehen lässt?
Zitat von Retha:
Leider ist es aber schwer mit ihm dadrüber in ein vernünftiges Gespräch zu kommen.

Jau. Kann ich verstehen. Ist eine ausgezeichnete Methode, nicht Rede und Antwort stehen zu müssen.
Zitat von Retha:
Und natürlich will ich ja auch an meiner Eifersucht arbeiten.

Puh, kannst du ja machen. Arbeitet er währenddessen an der Wahrheitsfindung? Er lügt dich an. Du merkst das. Willst Antworten. Du entdeckst Lügengebilde. Er wird laut. Lässt dich stehen. Zwei Jahre lang. Und du willst an dir arbeiten. Entzückend. Nicht.

Unter wie vielen Grasnarben willst du denn noch durchkriechen, um diesen Mann nicht aus deinem Leben entlassen zu müssen?

17.04.2023 17:44 • x 1 #137


A


Da nahm das Unglück seinen Lauf?

x 3


S
Zitat von Brightness2:
Unter wie vielen Grasnarben willst du denn noch durchkriechen, um diesen Mann nicht aus deinem Leben entlassen zu müssen?

Liebe Retha,

Ironie on: Toll, Du hast erkannt, woran es bei Euch klemmt. Endlich! An Deiner Eifersucht.
Und nun kannst Du endlich, endlich an Dir arbeiten, um dann mit ihm auf einem weißen Schimmel in den Sonnenuntergang zu reiten. Ironie off.

Aber in live gilt das oben Zitierte.

Wir könnten uns hier die Finger wundschreiben, liebe Retha, Du willst schuld sein. Denn solange Du das bist, solange hast Du die (irrige) Hoffnung, noch etwas ändern zu können, das Rad noch zu Dir rumreissen zu können. Der Rest ist dann egal. Nebenschauplätze eröffnen ist häufig einfacher und weniger schmerzhaft als die Wahrheit.

Retha, Dein Leben, Deine Entscheidung! Viel, viel Glück für Dich!

17.04.2023 18:58 • x 2 #138


E
@Retha

Männer sind ja angeblich Menschen der Tat und nicht der Worte und verstehen somit Taten besser als Worte. Unlängst hat jemand ein Video mit Vera Brikenbihl zu dem Thema gepostet, leider finde ich den Thread nicht mehr.

Eines ihrer Beispiele war:
Die Frau stört es, dass der Mann sich mit na.cktem Oberkörper zum Esstisch setzt. Zig Diskussionen dazu erreichen ihn nicht. Eines Tages setzt sich die Frau ebenfalls mit na.cktem Oberkörper zum Esstisch. Der Mann ging sich anziehen und das Thema war besprochen.

Beim nächsten Mal, wenn ihr was unternehmt, schau anderen Männern nach, vielleicht versteht er es dann?

17.04.2023 19:06 • x 1 #139


S
Hallo, @eineWienerin,

das Video, das Du meinst, ist von Vera F. Birkenbihl Männer/Frauen - Mehr als ein kleiner Unterschied und kann auch direkt ergoogelt werden, falls Retha interessiert ist.

Leider verschwinden dadurch die anderen Probleme nicht, die sie mit ihm hat...und die sind mMn gravierend: Misstrauen, Angst, keine Möglichkeit einer (vernünftigen) Interaktion, Lügen von ihm...

17.04.2023 19:14 • x 4 #140


B
Zitat von eineWienerin:
Beim nächsten Mal, wenn ihr was unternehmt, schau anderen Männern nach, vielleicht versteht er es dann?

Und werd laut in Diskussionen. Lüg ihn gnadenlos an. Wenn er eine Erklärung fordert, schrei ihn an und lass ihn blöd da stehen. Dann seid ihr wenigstens pari. Falls dich eine solche Beziehung reizt, go for it!

17.04.2023 19:14 • x 1 #141


E
Zitat von Brightness2:
Und werd laut in Diskussionen. Lüg ihn gnadenlos an. Wenn er eine Erklärung fordert, schrei ihn an und lass ihn blöd da stehen. Dann seid ihr wenigstens pari.


Das hat die Birkenbihl meiner Ansicht nach nicht gemeint mit ihrem komödiantisch verpackten Rat. Natürlich kann man/frau das ins Lächerliche, gar Absurde ziehen, ist aber für mein Empfinden kontraproduktiv.

17.04.2023 19:22 • x 1 #142


S
Zitat von eineWienerin:
Das hat die Birkenbihl meiner Ansicht nach nicht gemeint mit ihrem komödiantisch verpackten Rat. Natürlich kann man/frau das ins Lächerliche, gar Absurde ziehen, ist aber für mein Empfinden kontraproduktiv.

Nein, das hat sie nicht gemeint. Vera F. Birkenbihl ist genial in ihrer Art und weiss, was sie sagt.

Aber @Brightness meint das. Um Retha noch einmal ganz deutlich die Absurdität der Situation vor Augen zu führen. Leider habe auch ich leichte Bedenken, dass dies auch so verstanden wird....

17.04.2023 19:26 • x 2 #143


E
Zitat von Sonnenblume53:
Nein, das hat sie nicht gemeint. Vera F. Birkenbihl ist genial in ihrer Art und weiss, was sie sagt. Aber @Brightness meint das. Um Retha noch einmal ganz deutlich die Absurdität der Situation vor Augen zu führen. Leider habe auch ich leichte Bedenken, dass dies auch so verstanden wird.


Probleme zu vermischen und damit Birkenbihls Rat abzuwerten ist meiner Ansicht nach keine Hilfe.
Cholerisches Verhalten ist ein völlig anders Problem als sein Nichtverstehen, dass Frauen hinterherzuschauen für die TE ein No-Go ist. Genauso wie Lügen ein völlig anderes Problem sind.

17.04.2023 19:35 • #144


B
@eineWienerin Du hast aber schon den Thread gelesen (also das Schwarze sind die Buchstaben!)?

17.04.2023 22:03 • x 1 #145


E
@Brightness2

?

Vielleicht kann dem Herrn mit einer Spiegelung bezüglich seines Nachschaues anderer Frauen auf die Sprünge geholfen werden.

Die anderen erwähnten Probleme mit dem Herrn (ausrasten, lügen) waren und sind mit meinem Posting bezüglich Birkenbihl weder angesprochen worden noch gemeint gewesen.

Wieso du diese anderen Probleme in der Folge mit dem von mir angesprochenen Nachschauen vermischt hast und damit - wie bereits erläutert - einen meiner Ansicht nach guten Rat Birkenbihls bezüglich ebendiesem Nachschauen ins Absurde, Lächerliche gezogen hast, erschliesst sich mir nicht.

Ich habe das als unpassend empfunden und klar gestellt, wie mein Kommentar gemeint war und zu verstehen ist um Missverständnissen vorzubeugen. Der geneigte Leser möge mir meinen Drang zur Richtigstellung polemischer Abwertungen nachsehen.

18.04.2023 02:13 • #146


DieSeherin
ach, dieses nachschauen und ihre eifersucht sind in meinen augen doch nur das randproblem! viel schlimmer finde ich, dass er nicht kommuniziert, laut wird, sich verschließt, nichts aus seiner vergangenheit erzählt...

18.04.2023 08:23 • x 2 #147


B
Zitat von eineWienerin:
Ich habe das als unpassend empfunden und klar gestellt, wie mein Kommentar gemeint war und zu verstehen ist um Missverständnissen vorzubeugen. Der geneigte Leser möge mir meinen Drang zur Richtigstellung polemischer Abwertungen nachsehen.

Na dann. Wenn damit dein Sendungsbewusstsein befriedigt ist, alles prima!

@Retha Dir alles Gute, ich wünsche dir, dass du dein Selbstwertgefühl wieder findest, deinen Rücken durch streckst und bald für dich, deine Wünsche, deine Sehnsüchte und deine Emotionen eintrittst. Dann wird es auch mit einer vertrauensvollen, erfüllenden und glücklichen Partnerschaft klappen.

18.04.2023 12:06 • #148


Retha
Vielen Dank fürs Kopf- waschen!

.. ich habe über 2 Jahre damit rumgekämpft, weil ich mich selber nicht verstanden habe.
Und irgendwie versucht habe, bei ihm durchzublicken.
Wahrscheinlich tu ich das immer noch..

Denn die Frage blieb:
Warum ist jemand unaufrichtig?

Klar hinterfragt man doch sein Misstrauen.
Klar hab ich mich gefragt, woher mein Misstrauen kommt.
Ob es an schlechten Erfahrungen liegt..
Oder ob ich meinem Bauchgefühl trauen kann, dass ich belogen werde.Ich fragte mich:
,,Wieso kannst du es nicht glauben, dass du geliebt wirst, und Vergangenheit oder irgenwelche Kleinigkeiten spielen keine Rolle?''
Aber wie hier schon richtig geschrieben wurde, wird das so nicht klappen.
Und der ganze Stress hat mich derart viel Energie gekostet, sodass das enden nuss, was ich so verzweifelt festhalte..

19.04.2023 06:18 • #149


DieSeherin
Zitat von Retha:
sodass das enden nuss, was ich so verzweifelt festhalte

ja! mach dir mal bewusst, an was genau du festhalten willst, wenn da harmonie, nähe, vertrauen, unbeschwertheit, offenheit, respekt fehlen!

19.04.2023 08:47 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag