234

Da nahm das Unglück seinen Lauf?

Minusdioptrie
Mich interessiert es nicht, wer wohin guckt.
Hauptsache, ich hab jetzt etwas zusammen um vegane Gerichte zu erstellen, supi, diese Seiten;-).

14.04.2023 19:40 • #121


Einfachatmen
Zitat von Wasabix:
Zum Thema andere Frauen angaffen: Es hat mich in früheren Beziehungen nicht gestört wenn mein Freund andere anschaute. Beim Kond. war es etwas völlig anderes. Ihm blieb das Gesicht stehen. Er starrte wie ein Tiger auf die Beute

Es gibt ja auch einen Unterschied von anschauen und angaffen.
Anschauen ist, finde ich, immer erlaubt - mache ich auch und wenn ich mich dabei nur frage wo er / sie die coolen Socken her hat.
Angaffen im Sinne von da fallen schon die Augen raus und der Sabber tropft finde ich unmöglich.
Aber tatsächlich auch wenn Jungs/ Mädls allein unterwegs sind und gaffen (also noch nicht mal mit Freund*in im Schlepptau) - irgendeine Person wird ja angegafft und das kann schon allein vom Blick übergriffig sein.

14.04.2023 19:46 • x 3 #122


A


Da nahm das Unglück seinen Lauf?

x 3


Kampfschnake
@Minusdioptrie
Zitat von Minusdioptrie:
Mich interessiert es nicht, wer wohin guckt


Namen est Amen.

14.04.2023 21:04 • x 4 #123


D
TE, diese Geschichte mit dem Kind....da solltest Du hartnäckig bleiben.
Es muss VIEL passieren, bevor ein Kind einfach so....verschwindet aus dem Leben von Vater und Mutter.

Glotzen und dergleichen: ja, kann er gerne tun.
Und abgesehen von fehlendem Selbstbewusstsein und der fehlenden Glaskugel, was der Kerl dabei denkt:

Es gibt Etikette, auch in Beziehungen.
Mir erschließt sich nicht, worin der Mehrwert besteht, wenn mein Partner so enorm ehrlich ist, mir nonverbal seine Präferenzen unter die Nase zu reiben?
Er geiert nach Frischfleisch, das darf er natürlich gerne tun.
Aber ich kenne keinen Menschen, der so ein Betragen (ohne Selbstbetrug) unter na und? verbucht.

Ein liebevoller Partner nimmt (natürlich) attraktive Menschen wahr.
Aus dem Augenwinkel und ohne den Anderen zu brüskieren.
Etikette halt.
Ganz schlimm, wenn derlei Selbstverständlichkeiten ernsthaft zur Diskussion stehen.

TE, lass' Dir niemals ein X für ein U vormachen, höre auf das Bauchgefühl.

Was sich schlecht anfühlt, kann man schwerlich weg reden.
Ein dressierter Partner ist halt nicht wahrhaftig und authentisch, damit ist er unbrauchbar.

Ich hatte (in jungen Jahren) auch mal so einen Spaßvogel, der hing in jedem Dekolleté.
Ich habe ihn mal einen Abend gespiegelt...
Abgesehen vom Unterhaltungswert des denkwürdigen Abends:
Er war sehr ungehalten, und er war enorm böse....lach..

Er machte postwendend Schluss.
Gut für uns Beide.

Verstanden hatte er rein gar nichts.

14.04.2023 21:33 • x 2 #124


Kampfschnake
@Dracarys
Zitat von Dracarys:
Ein liebevoller Partner nimmt (natürlich) attraktive Menschen wahr.

Na, ich hoffe doch, dass auch unattraktive Menschen wahrgenommen werden. Unfallopfer zum Beispiel. Oder Kinder mit Rotznase oder verwirrte Rentner:innen und so weiter und so fort.

Bisschen polemisch jetzt. Nicht gegen Deinen Text gerichtet.

Das Verhalten des Geliebten ist „ambivalent“. Vorsichtig ausgedrückt. Damit ist schwer umzugehen, wenn die eigene Situation wackelig ist oder so empfunden wird. Jetzt der TE auch noch die Nummer mit dem Kind des Typen in der Pflegefamilie an den Hals zu binden, finde ich zusätzlich strapaziös.

Klar, es gibt massiven Anlass darüber nachzudenken, was da los ist. Aber er packt nicht aus. Das, in Kombination mit dem Fokus auf Oberweiten, würde mich das Weite suchen lassen, weil ich diesen Menschen für einen Blöd.Mann halten würde.

Aber die TE war vor zwei Jahren ja glücklich mit ihm zusammen gekommen zu sein. Das wird einen oder mehrere Gründe gehabt haben. Darüber wurde aber noch nichts berichtet. Grüße

14.04.2023 22:21 • x 1 #125


Minusdioptrie
Die Te hat mitgezählt wie oft ihr Partner einer Kellnerin nachsieht, 8 mal.
Diese Zahl erschien ihr zu hoch, warum spricht sie die Situation nicht zeitnah an?
Grummelt lieber zähneknirschend vor sich hin? Das versteh wer will, ich jedenfalls nicht.
Und wenn sie Interesse an der Begründung der Unterbringung des Sohnes ihres Partners in einer Pflegefamilie bekundet, sollte mM nach dann eine entsprechende Handlung ihrerseits erfolgen.
Weil nur neugierig fragen...., wirkt auf mich negativ.

15.04.2023 00:54 • #126


L
Der Grund des Guckens ist vollkommen Wurst. Es ist auch egal, was er dabei denkt.

Fakt ist und das MUSS meiner Meinung nach alles sein was wichtig ist und über was gesprochen werden sollte:

2 Jahre Leidensdruck, kein Vertrauen, Angst, sich-wertlos-fühlen... WARUM bleibt die TE in einer solchen Beziehung?

15.04.2023 08:08 • x 3 #127


Minusdioptrie
@Lumba das wird sie selbst nicht wissen.
Hier erhofft sie sich vielleicht Argumente pro Beziehung zu lesen?

15.04.2023 08:29 • #128


L
Zitat von Minusdioptrie:
Hier erhofft sie sich vielleicht Argumente pro Beziehung zu lesen?

geändert, weil falscher Strang.

15.04.2023 08:37 • #129


Minusdioptrie
@Lumba weisst du, wer sich genötigt fühlt, die Blicke des Partners auf die Kellnerin zu addieren, der hat andere Probleme.
Sie muss ihn wie hypnotisiert angestarrt haben, ansonsten wäre es ihr vielleicht 1oder 2 mal aufgefallen.
Ich selbst mag es überhaupt nicht, in der Beziehung Freiheit zu verlieren und ständig unter Sichtkontakt zu sein.
Ich weiss nicht, wie Partner soetwas lange aushalten.

15.04.2023 08:42 • #130


L
Es gibt Männer, die haben es nicht mit dem Gucken nicht um Griff. Die meinen das gar nicht böse oder wollen wirklich was anfangen. Trotzdem: Sowas wäre einfach per se nichts für mich.,

Aber nochmal: Der Typ ist insofern irrelevant, weil er sich da nicht verändern wird und weil da ja noch mehr ist was nervt

Warum beendet die TE diese Beziehung nicht. Besser irgendeiner als keiner?

15.04.2023 08:46 • #131


F
Zitat von Lumba:
Es gibt Männer, die haben es nicht mit dem Gucken nicht um Griff.

Ich weiss auch nicht, wie wenig eine Frau sich wert sein kann, zu tolerieren, wenn der Partner andere Frauen mit den Blicken auffrisst.
Zumal das dem OdB sehr unangenehm sein kann und es gewisse berechtigte Rückschlüsse auf diesen Mann und seine Art mit Frauen zieht.

15.04.2023 09:06 • x 1 #132


L
Zitat von Felica:
Ich weiss auch nicht, wie wenig eine Frau sich wert sein kann, zu tolerieren, wenn der Partner andere Frauen mit den Blicken auffrisst.

Meinst Du mich damit oder war das eine allgemeine Ansage? Falls Ersteres: Bitte den Rest meines Textes auch aufnehmen.

15.04.2023 09:08 • #133


F
Zitat von Lumba:
das eine allgemeine Ansage?

Allgemein.

15.04.2023 09:23 • x 1 #134


Retha
Vielen Dank für die Antworten, die mir auf jeden Fall sehr geholfen haben.
Mir selber ist es ja total unangenehm, dass ich so reagiere..
Deswegen wollte ich es ja irgendwie klären.

Ich habe es oft versucht und es endet im Streit.
Ich möchte niemanden einschränken.
Leider empfinde ich aber so in bestimmten Momenten.

Natürlich habe ich mit ihm geredet.
Es stellte sich in letzter Zeit immer mehr heraus, dass es ein Missverständnis gibt.

Er sagt, dass ich ihm unterstelle, wenn er andere Frauen musterst, dass er diese auch S. attraktiv findet..ich solle ihm aber vertrauen, da er nur mich will.
Das ist was er will: Sollten wir irgendwo unterwegs sein, und er sieht nach anderen Frauen, solle ich einfach cool bleiben, da er sich nichts dabei denken würde.

Und ich sage, dass ich mich in solchen Situationen verletzt fühle, und er sich erst gar nicht dadurch ablenken lassen soll.
Das er diese Seitenblicke praktisch ganz unterlassen soll.

Natürlich gibt es Menschen, die sind irgendwie Hingucker, aber eben nicht bei jeder Gelegenheit in der Bahn,auf dem Gehweg oder im Cafe..

Fazit war dennoch:
Er versteht das alles nicht, er macht überhaupt nichts..
Er habe kein Interesse an irgendwelchen Frauen.
Und natürlich hat er Recht.
Woher soll ich wissen, was dann wirklich bei ihm abläuft..!?

Aber wenn er kein Interesse hat, warum muß er dann doch hinschauen..?

Für ihn ist das allerwichtigste, dass ich nichts Falsches denke und ihm vertraue.
Er ist verletzt, sagt er, dass ich so über ihn denken würde.
Er fühlt sich angegriffen, all das sei unnötig.
Wieder versuche ich zu erklären, dass es nicht so ist, das ich irgendwas denke, sondern vielmehr eine solche Situation mir zu schaffen macht.

Letztendlich kam es doch wieder zum Streit hierüber,
und ich sagte, dass ich noch 2 oder 3 Versuche mit ihm mache, etwas mit ihm zu unternehmen, sollte sich sein Verhalten nicht ändern, würde ich nichts mehr mit ihm machen und würde es beenden wollen ..


Natürlich nicht der beste Ausgang bis hierher...
Und natürlich will ich ja auch an meiner Eifersucht arbeiten.
Ich kann es selbst nicht glauben, das an solch einer Bagatelle alles in die Brüche geht.
Und ich will niemanden einsperren.
Leider ist es aber schwer mit ihm dadrüber in ein vernünftiges Gespräch zu kommen.

17.04.2023 11:24 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag