1

Da steh ich nun, ich armer Tor

Z
... und bin so klug als wie zuvor.

Nun, worauf beziehe ich das? Vor 5 Monaten hat sich mein Ex von mir getrennt. Es war eine schwere Zeit, ich habe gelernt, eine Kontaktsperre einzuleiten. Habe an mir selbst gearbeitet, mein soziales Umfeld aufgebessert und wieder mit Sport begonnen.
Er hat permanent den Kontakt gesucht. Sich bei mir ausgeheult.

Dann sind wir uns näher gekommen. Hatten S.. Mehr als nur einmal. Dann sind wir auch noch in die Öffentlichkeit gegangen und waren in Zoos oder er hat mich auf den Weihnachtsmarkt eingeladen.

Wo er auch meine Hand nahm und mich küsste. Als wären wir noch zusammen. An diesem Abend hat er mich auch so angesehen, wie damals - mit einer Inbrunst von Liebe in den Augen. Und das habe ich mir nicht eingebildet.

Aber ... ob er eine Beziehung will bzw. mich will, da bekomme ich immer nur die gleiche Antwort. Er wüsste es nicht.

Es macht mich wahnsinnig. Auf der einen Hand, schreibt er mir immer. Ich suche nie aktiv den Kontakt zu ihm und beschäftige mich selber (auch wenn ich ihm stets im Kopf habe).

Ich verstehe sein Verhalten einfach nicht? Worauf will er hinaus? Wartet er auf eine andere? Macht er all das nur aus Mitleid mit mir? Oder ist er einfach malle im Kopf?

Es geht mir gut. Ich verliere mich nicht aus den Augen. Ich lasse mich nicht fallen. Ich brauche ihn nicht in meinem Leben. Ich will es aber.

Ich bedränge ihn auch nicht, sage ihm nicht, dass ich ihn liebe oder vermisse. Ich weiß, dass er das nicht hören will.

Aber was will er erreichen? Kann man wirklich so verwirrt sein, dass man nicht weiß, was man will?

Er hatte mir auch letztens geschrieben, er würde mich noch immer lieben ...

Was braucht man für eine Beziehung denn noch alles?

Waaaah ....

10.12.2014 12:12 • #1


herz über kopf
Man braucht zum Beispiel den A...sch in der Hose, eine Entscheidung zu treffen.
Diese ich weiß nicht Nummer kannst du hier elend oft nachlesen.
Andere Frage: Willst du wirklich jemanden in deinem Leben, der nicht laut und deutlich Ja zu dir sagt, sondern sich praktisch zu dir durchringen muss als kleinster gemeinsamer Nenner?
Ich hatte so Kram nun jahrelang als Affäre / Freundschaft - nein es wie du willst. Er hat zwar nie gesagt, dass er mich liebt, aber eine Entscheidung alles zu beenden, einen sauberen Schnitt zu machen und mich ganz loszulassen, hat er auch nicht getroffen. Weil ich ihm wichtig war.
Nun ist es rum.
Dir kann ich nur raten: häng dich nicht in die Warteschleife. Da kommt nur miese Musik und je länger, desto schlimmer wirds....weil du immer denkst: jetzt warte ich schon so lange, jetzt, jetzt gleich passiert bestimmt was....

10.12.2014 13:13 • x 1 #2


A


Da steh ich nun, ich armer Tor

x 3


Z
Na ja, wahrscheinlich hast du Recht. Aber ich will diesen Mann in meinem Leben haben. Ich glaube noch immer an unsere Liebe.

Aber gerade in diesem Moment fühle ich mich frustriert. Gestern Abend schrieb er mir, er würde gerne irgendwie mit mir schlafen. Ich hatte aber keine Zeit.

Heute frage ich dann, ob wir uns sehen würden. Und er sagt dann, Sonntag oder so. Er möge heute nicht.

Ich weiß echt nicht, wie ich das anstellen soll. Ich habe mein Handy jetzt ausgeschaltet, damit er mich nicht erreichen kann. Ich mache das erst Samstag Mittag oder so wieder an, da wir am Abend Karten für eine Show haben.

Ich hab aber keinen Bock, abrufbar für ihn zu sein, weshalb ich mich auch gerade entschieden habe, dass Handy auszuschalten.

Ich denke mir, ich werde mit ihm noch bis Heilig Abend in Kontakt bleiben. Und ihm dann sagen, er soll sich mal klar darüber werden, was er will. Und bis dahin mich nicht kontaktieren.

Aber ich habe dann totale Angst, dass er sich nicht mehr meldet ... und das ist nicht das, was ich will ...

Es nervt mich aber auch ...

11.12.2014 16:34 • #3


Z
So ... toll ...

Mein Ex hat Weihnachten für sich erlebt, auch Silvester. Aber dazwischen hat er mir auch etwas zu Weihnachten geschenkt. Es war das letzte Mal, dass ich ihn so wirklich gesehen habe.

Dieser Abend war wirklich schön, wir haben bei einander James Bond geguckt. Dann ging er auf die Toilette und danach war alles anders.

Wir waren seit Juli getrennt. Im August hat er sich instant in eine Neue verliebt, die aber keine Zeit für ihn hatte. Danach haben wir uns wieder angenähert. Und sie hat an dem Abend Frohe Weihnachten gewünscht.

Es hat ihn sichtlich verletzt ...
Und mich auch, weil er immer noch etwas für sie empfand.

Danach ist ziemlich viel eskaliert. Wir haben geredet und ich war traurig und wütend. Aber irgendwie haben wir die Kurve bekommen und er hatte mir gesagt, er liebe mich noch immer ...

Kurz vor Silvester schrieb er mir dann, dass er es krass fände, wie verletzt er ist. Aber anstelle, dass ich ihm tröste, bin ich ausgeflippt. Wir sind uns in den Monaten Sep - Dez so nah wieder gekommen und ich kämpfe die ganze Zeit um ihn, weil ich ihn einfach liebe und weiß, er ist der Richtige!

Aber ich weißt, dass das ein falsches Verhalten war, aber ich konnte einfach nicht mehr.

Danach sagt er, er müsste erst mal für sich sein.
Er schrieb dann gar nicht mehr. Nur zu Silvester hat er mir ein Frohes Neues gewünscht.

Und dann wieder nichts. Und ich habe das nicht verstanden, weil wir vorher täglich Kontakt hatten ...

Und dann fand ich das Verhalten von ihm unerträglich und habe ihm geschrieben, ich habe seine Nummer gelöscht und er soll sein Leben leben. Er hat mir auch noch gesagt, er erträgt den Kontakt zu mir nicht, weshalb ich das getan habe.

Danach hatte ich die Nummer aber die ganze Zeit im Kopf, weshalb ich sie wieder eingespeichert hatte.

Im Januar ging es mir einfach schlecht. Ich habe jeden Tag darauf gewartet, er käme wieder. Oder schrieb wenigstens ...

Auf FB hat er mich auch nicht mehr angenommen ... Für mich war es alles eine Kurzschlussreaktion ... mit verehrenden Auswirkungen ...

Dann, habe ich gesehen, dass Mitte Januar eine Azubine sich mit ihm befreundet hat. Diese kenne ich auch und am Anfang der Trennung hatte ich mit ihr und anderen darüber gesprochen, welche Gefühle ich für meinen Ex noch habe ...

Am 5. Feb hat sie ihren Status dann in einer Beziehung geändert.

Und das war der Tag, wo sich mein Ex wieder gemeldet hatte. Nur ein huhu und ich schrieb daraufhin hallo. Aber ich freute mich nicht, sondern hatte ein schlechtes Gefühl.

Dazu muss ich noch sagen, dass mein Ex noch immer ein FB Bild hatte, wo wir zusammen im Parisurlaub waren. Da sah man zwar nur meine Schulter, aber er hatte es dennoch die ganze Zeit als Profilbild. Auch der Stoffpanda, den ich ihn einst schenkte, sitzt noch in seinem Auto.

Mein Bauchgefühl sagte mir, jetzt kommts: Er und die Azubine sind zusammen ... aber ich dachte, ich sei einfach wahnsinnig paranoid.

Jetzt hatte ich am 21. Geburtstag. Er hat mir nicht gratuliert. Ich wusste das auch insgeheim. Mir ging es dennoch fürchterlich.

Und am 22. schrieb er dann Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, der Tag war annehmbar. Sehr schmeichelhaft ... doch ..

Und ich lud ihn zu meiner Party ein. Und dann kam es: Es ist keine gute Idee. Ich bin in einer Beziehung.

Schock ... Herzstillstand ... großes Geheule ...

Er sagte mir nicht, wer es ist. Aber ich wollte wissen, ob ich wirklich so ein gutes Bauchgefühl hatte, und fragte dann die Azubine über FB. Sie bestätigte es mir.

Und erst danach schrieb er mir dann: Ja es ist sie, ich stehe dazu und gut ist.

Wie kann er das behaupten? Er hat ja noch das Parisbild drin gehabt, und ich habe ihn am 22. aufgefordert es dann bitte zu ändern. Seinen Status hat er auch jetzt erst geändert ...

Ich habe mein Account eh deaktiviert, sonst würde ich die ganze Zeit gucken ...

Aber ich finde es einfach krass ... wir waren uns so nah, er sagt mir er liebt mich und im Januar ist totenstille ... habe ich ihn so verschreckt? Ich fürchte ja ...

Und jetzt ... ist er mit einer anderen zusammen, zu der er ja ganz offensichtlich steht ...

gut ist auch, dass er mir noch sagte, er würde gewiss in fernerer Zukunft mit mir von Zeit zu Zeit reden.

Ich frage mich, wozu?! Erträgt er es nicht, mich nicht mehr in seinem Leben zu wissen?

Ich frage mich, ob die Neue einfach eine Ablenkung ist.

Aber ich bin wahrlich über mein Bauchgefühl erstaunt. Es hat mir im Januar und Februar die ganze Zeit gesagt, da kommt nicht, es stimmt etwas nicht. Mit der Freundin hatte ich dann auch noch recht -- ich könnte zu Astro TV gehen ...

Und wisst ihr was? Mein Bauchgefühl sagt mir ernsthaft, dass das nicht lange hält. Das wir immer noch eine Chance haben ...

Keine Ahnung. Ich bin ehrlich, ich liebe diesen Mann immer noch. Ich will ihn immer noch.

Ich respektiere ihn aber, und halte mich aus seinem Leben. Ich werde ihm auch nicht im April zum Geburtstag gratulieren, weil ich es eine Frechheit fand, dass er mir so lieblos nachgratuliert hat.

Das konnte er sich irgendwie auch am Popo schmieren.

Schön, dass beide auch da arbeiten, wo ich es tue. So gesehen, bin ich auch noch Schuld, dass die sich kennen ...

Mir geht es aber irgendwie auch gut. Ich weiß, dass ich nichts machen kann. Die sind jetzt wahrscheinlich in ihrer Verliebtheitsphase.

Ich kümmere mich um mich, werde Sport machen und all das ...

Aber sein Verhalten ist so widersprüchlich in sich ...

Er sagte mir einst, da waren wir schon getrennt, wir seinen wie Seelenverwandte. Ich finde nicht, dass man das einfach so sagt ...

Aber er meint ja eh, er mache den größten Fehler mich zu verlassen, weil ihn niemand mehr so intensiv und ehrlich lieben wird, wie ich, aber er muss es einfach tun.

Ist das nur Ablenkung? Ihr Männer, ihr seid schon verrückt ...

Das einzig schlimme ist gerade, wenn ich ein Kopfkino bekomme ... Bah ...

24.02.2015 16:55 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag