75

Dabei haben wir nur Freundschaft Plus

S
Zitat von Dude0815:
Leute, ihr habt echt alle so keinen Plan. Hart. Nein! Sie verhält sich nicht wie seine Freundin! So läuft das nun einmal bei F+! Ich koche auch für und mit meinen Freunden! Haben wir deswegen eine Beziehung!? Was labert ihr für einen Nonsens?


Welch Glück, dass wir dich hier haben und du uns den Plan erklärst! An dieser Stelle möchte ich dir ausdrücklich meinen Dank aussprechen

16.01.2018 15:36 • x 3 #61


H
Zitat von Sonnenblume1981:
An dieser Stelle möchte ich dir ausdrücklich meinen Dank aussprechen


Wenn schon, dann solltest du unser aller Dank aussprechen !

VG Holzer60

16.01.2018 15:42 • #62


A


Dabei haben wir nur Freundschaft Plus

x 3


Angestellte88
Naja, wer Zärtlichkeiten mit seinen Haustieren austauscht...

16.01.2018 15:44 • #63


L
Zitat von Dude0815:
Nein, sie sendet eben keine falschen Signale. Das ist Freundschaft plus! So funktioniert das!

Miles, Du hast ja nicht in böswilliger Absicht gehandelt. Du hast im Vorfeld Klartext gesprochen. Er hat Dir das Angebot gemacht, nicht umgekehrt. vielleicht dachtest Du Dir ein reizvolles Experiment könne ja nicht schaden. Dich trifft mE keine moralische Schuld. Nur die Verpflichtung verantwortungsvoll mit seinen Gefühlen umzugehen. Und das tust Du ja jetzt in dem Du Dich fragst wie Du hier weiter vorgehen solltest. Alles im grünen Bereich!

Wie wirst Du jetzt weiter handeln?


Naja, F+ so wie du das darstellst, kommt im realen Leben äußerst selten zustande. So wie auch hier nicht!

Demnach würdest mit einer Freundin von dir in die Kiste hüpfen mit dem Wissen, dass sie Gefühle für hegt und du ihren Kummer (der dadurch entsteht, sich vergrößert, was auch immer) in Kauf nimmst? Wohl eher nicht, hm?

Ich weiß ja nicht, ob wir so ein gefühlskalter Haufen sind, aber meinen Freunden schenke ich auch nichts Schönes zu Weihnachten. Können froh sein, wenn sie zum Geburtstag etwas bekommen.

16.01.2018 15:46 • x 1 #64


D
Zitat von Leonie85:
Demnach würdest mit einer Freundin von dir in die Kiste hüpfen mit dem Wissen, dass sie Gefühle für hegt und du ihren Kummer (der dadurch entsteht, sich vergrößert, was auch immer) in Kauf nimmst? Wohl eher nicht, hm?


F+ hatte ich mit mitte zwanzig und habe die gleichen Fehler gemacht wie die TE. Mich auf Personen eingelassen bei denen abzusehen war, dass Gefühle im Spiel sind. Das mündete in einer bizarren dreier-F+ und am Ende flossen viele Tränen. Für mich ist das definitiv nichts, aber hätte ich die Erfahrung nicht gemacht wüsste ich das vermutlich auch gar nicht

Zitat von mafa:
Meine Fresse bist du in Tastaturheld ! Ich frag mich ob du im wahren Leben auch so die Klappe aufreißt


Hauptsache Held! Das nehme ich als Kompliment

16.01.2018 15:49 • #65


Angestellte88
@Ricky wozu die Mühe?
Damit ist der TE auch nicht geholfen.
Schließlich geht es hier um sie.

16.01.2018 15:54 • x 1 #66


S
Ach, schön, dass sich hier alle streiten. 1000 Menschen, 1000 Meinungen.

Was diese Erfindung Freundschaft Plus auch sein mag, die Tatsache bleibt, er hat sich allem Anschein nach verliebt, sie nicht. Die daraus folgende korrekte Verhaltungsweise ist diesselbe wie bei den schönen, altmodischen Beziehungen; beende es liebe TE.

16.01.2018 15:58 • x 1 #67


Ricky
Zitat von Dude0815:
@Ricky
Was propfelst Du mich schon wieder so schwachbrüstig von der Seite an, Du Hippie? Du hättest Dich auch einfach raushalten können. Aber es juckt Dich in den Fingern weil Du Anführer aller Betas Dich unbedingt an mir reiben und beweisen willst. Dich flutsch ich durch die Bong, um mal in der Sprache unserer Zeit zu bleiben.

Habe btw Deine Themen gelesen. Wie kommt eigtl ein Jammerlappen wie Du dazu mir Stories zu erzählen? Mimimi, sie will mich nicht, ich bin ja so traurig, heul, mimimi Aber hier Geschichten von Anziehung Co. zum besten geben. LoL²


Oh nein, das hat mich jetzt hart getroffen, das Mr. Keyboard Warrior, der so ziemlich nichts belegt, mir hier was zeigen will. Aber da hat die @Angestellte88 natürlich Recht. Hopfen und Malz bei Dir und so, nä? Schlag's mal nach. Ist n Sprichwort.
BTW ist es echt süß, wie häufig Du hier Deine nicht vorhandenen Sozialkompetenzen testest und jedes Mal wie so'n geprellter Hund rumspringst. Dein Kribbeln zum Arousal Effekt, bei dem Du alles und jeden bespringst, ist echt süß.

@miles111

Da die Gratwanderung zwischen Freundschaft Plus und Beziehung natürlich denkbar klein und problematisch ist, müssten sich generell beide komplett darüber im Klaren sein. Nur darüber reden, ist halt nicht automatisch machen. Wir alle hier wissen nicht, wieviel ansonsten zwischen euch gelaufen ist.

Die Fragen, die Du Dir mal stellen musst, sind nämlich: Wie oft bekoche ich eigentlich andere Freunde. und ist das so regelmäßig der Fall wie bei ihm. Wie oft kam es z.B. zu Küssen oder Küsschen zwischendurch. Und wie oft machst Du das mit Anderen? Wie oft wurde bei euch Gekuschelt o.ä. und wie oft machst Du das mit anderen Freunden.

und wenn da Dinge bei ihm unregelmäßig häufiger vorkamen, dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht so gering, dass es eben keine Freundschaft mit Se. mehr war, sondern eher das Hineinrutschen in eine Beziehung, die Du offenbar nicht willst, weil er Dich hier halten will.

16.01.2018 16:04 • x 2 #68


S
Zitat von Dude0815:
Also entschuldigt mal, ihr macht die TE blöd an, weil ihr keine Ahnung habt, werdet entsprechend korrigiert und heult jetzt rum. Mimimimi.

Ansonsten gilt auch hier: Spread the luv


Allein, dass du deinen Pöbelanfall als Korrektur deklarierst, sagt doch so Einiges aus, oder meinst du nicht?

16.01.2018 16:08 • x 1 #69


Forenleitung
Ab hier bitte wieder rein zum Thema. Es wurden ein paar zu persönliche Beiträge entfernt. Sofern einer vergessen wurde, bitte melden.

16.01.2018 16:08 • x 1 #70


H
Zitat von Miles111:
FAKT IST DASS ICH DIESEM MANN NICHTS VORGEMACHT HABE; DIREKT NACH 14 TAGEN GESAGT HABE ES REICHT FÜR EINE BEZIEHUNG NICHT

und wir eigentlich eine nette Zeit haben wollten/wollen und er jetzt leider dies nicht so leisten kann


Da Du offenbar die Stärkere in eurer Verbindung bist weil Dein Gefühl für ihn nicht annähernd so stark ist wie seins für Dich und Du ja soviel Respekt vor ihm hast, dann zeig es ihm und beende es.

Denn er kann es offenbar nicht, sonst hätte er es wohl schon längst getan.

Und ja Du hast es ihm von Anfang an gesagt, aber Gefühle kann man leider nicht steuern und er hat sich halt doch verliebt.
Dann verletze ihn nicht weiter und ziehe einen Schlussstrich.
Und das würde ich jedem anderen auch raten.

16.01.2018 16:21 • x 1 #71


V
hab ich irgendwo gelesen:

früher liebte man menschen und benutze dinge
heute benutzt man menschen und liebt dinge

ich finde das menschenverachtend und erbärmlich

und jetzt könnt ihr mich steinigen

16.01.2018 16:35 • x 2 #72


FLUUKE86
Zitat von vorbei:
hab ich irgendwo gelesen:

früher liebte man menschen und benutze dinge
heute benutzt man menschen und liebt dinge

ich finde das menschenverachtend und erbärmlich

und jetzt könnt ihr mich steinigen


Made my day ,

Und generell gilt wer nicht in der Lage ist sich sinnhaft zu artikulieren hat auch sonst wenig zu sagen .

16.01.2018 17:49 • #73


G
Hi,
Zitat von vorbei:
früher liebte man menschen und benutze dinge
heute benutzt man menschen und liebt dinge

Das glaubst Du hoffentlich nicht wirklich. Seit anbegin der Zeit benutzen Menschen andere Menschen fuer ihre Zwecke. Manchmal sogar zum gegenseitigen Nutzen. Das tust du 100% auch.

Zum Ausgangsthema: TE ist in der Situation nicht mehr zufrieden. Sei es weil Ihr der Typ zu sehr auf die Pelle rueckt, sei es weil das gerade nicht passt, sei es was auch immer. Und was macht man wenn man mit ner Situation nicht mehr zufrieden ist? Na? Man aendert Sie. Und in dem Fall kann das z.B. dadurch passieren das ding ins Klo zu kippen und sich anderen Dingen zuzuwenden.

Gruss,
g

16.01.2018 19:43 • #74


Scarlett2016
@miles111

Du hast es doch schon erkannt. Also bringe nicht nur Distanz zu dem Mann rein, sondern trenne Dich.

Das ist konsequent und ehrlich.

16.01.2018 19:57 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag