75

Dabei haben wir nur Freundschaft Plus

LilaLotus
Hmm.. Ich führe gerade eine Freundschlaft plus mit meinem Ex.. er hats mir am anfang auch erklärt, das es halt das ist und er nicht zurück kommt.. ich war zu schwach um nein zu sagen, ich lieb ihn ja. aber habe so getan als ob ich das könnte.. nun ja, wir sehen uns manchmal 4 mal in der Woche, auch mit übernachten, kochen ect. Ich erhoffe mir natürlich auch mehr.
Ich bin manchmal auch wütend auf ihn, es ist nicht fair. aber ich bin verliebt. Ich hoffe.. er meldet sich von sich aus..
Thema obs ohne Gefühle geht eine Freundschaft plus. ich finde klar nein. Aber die können bei einem stärker sein als beim anderen.. und dann wirds für eine Person schlimm..
Ich kann dir nur raten, ihn erstmal weniger zu sehen und dann schauen was dass in dir auslöst.. wenn du ihn dann echt nicht ein bisschen vermisst usw. mach schluss..

16.01.2018 20:37 • #76


M
ja ich mag ihn und er tut mir einfach Leid weil er sich nun windet verbiegt verdreht, und sich nicht traut zu fragen was nun ist

ich kenne das Gefühl und deshalb ist es auch so schwer für mich

klar bringt es ihm nichts... aktuell habe ich nicht die Kraft und Energie mit ihm zu reden, es sollte einfach ein wenig Luft an die Sache und dann gerne und das muss ich auch weil er ja leidet

17.01.2018 07:27 • #77


A


Dabei haben wir nur Freundschaft Plus

x 3


H
Guten Morgen !

Liebe Miles111,

Zitat von Holzer60:
Halbherzige Beziehungen, wie Freundschaft Plus usw., sind nur Erfindungen von Menschen, die sich ihre Freiheit bewahren und keinerlei Verantwortung übernehmen wollen. Letztendlich wird es bei solchen Partnerschaften immer Verlierer sowie Leidtragende geben und diese können sogar das einst so freundschaftliche Miteinander zerstören. Alle Menschen haben gewisse Bedürfnisse sowie Gefühle und deshalb kann ich derartigen Erfindungen absolut nichts abgewinnen, weil sie wohl immer in einer schmerzhaften Erfahrung bzw. in einem Chaos enden dürften.


Zu deinem letzten Eintrag:

Genau das hatte ich damit gemeint, denn Worte sind oftmals leicht gesprochen, aber in der Realität nur sehr schwer umsetzbar !

Ihr solltet vorerst einb wenig auf Abstand gehen, damit ihr beide etwas zur Ruhe kommen und auch ersteinmal zu euch selber finden könnt. Zeitnah solltet ihr dann aber auch ein klärendes Gespräch führen.


VG Holzer60

17.01.2018 07:55 • #78


M
habe ihm geschrieben, er sieht es anders und findet es sch.... dass ich ihm das per Whatsapp sage, dass wir Abstand gewinnen sollten und zur Ruhe kommen sollten

17.01.2018 10:21 • #79


Angestellte88
Zitat von Miles111:
habe ihm geschrieben, er sieht es anders und findet es sch.... dass ich ihm das per Whatsapp sage, dass wir Abstand gewinnen sollten und zur Ruhe kommen sollten

Sorry, aber DAS ist echt schwach!
Von einer erwachsenen Frau darf mehr erwarten und da gehört ein Gespräch unter vier Augen wohl zu.

17.01.2018 10:28 • x 2 #80


H
Ich finde Du fuselst Dich da raus. Und zwar sehr ungalant.
Du sagst Du hast Respekt vor ihm, aber so sieht das nicht aus.

Und was heißt denn Abstand gewinnen? Du weißt doch genau das er mehr von Dir möchte als Du von ihm.
Warum stellst Du Dich ihm nicht? Mit einem klärenden Gespräch und sagst ihm das eure Verbindung so nicht funktioniert?
Du lässt ihn jetzt in der Warteschleife sitzen mit seinem Gedankenkarussell.

Warst Du schon mal verliebt und bist hingehalten worden? Denn das ist es was Du gerade mit ihm tust.

17.01.2018 10:34 • #81


gala
Wenn du wirklich keine Chance siehst, dass es zwischen euch eine echte Beziehung geben wird, dann kannst du ihm eigentlich nur auf eine Weise helfen: Nimm ihm jeglichen Hoffnung auf eine echte Beziehung mit dir.
Natürlich tust du ihm damit erst mal mehr weh, als mit halbgaren Aussagen über Abstand, Pause usw., aber auf längere Sicht, wird er sich damit am schnellsten von seinen Gefühlen lösen können und das Gedankenkarussel anhalten.

17.01.2018 10:47 • #82


S
@Sybill

Bitte tu dir das nicht an. Lass es sein. Er weiss, dass du mehr empfindest, er musste dir ja anfangs auch erklären, dass er zu dir nicht zurück kommt. Er wird sich so in dich nicht verlieben. Er haltet dich warm bis was Besseres kommt. Trenne dich GANZ von ihm, unternehme was mit deinen Freunden, mach was aus dir. Bitte verkaufe dich nicht unter deinem Wert.

17.01.2018 11:01 • x 1 #83


H
Zitat von Angestellte88:
Sorry, aber DAS ist echt schwach!
Von einer erwachsenen Frau darf mehr erwarten und da gehört ein Gespräch unter vier Augen wohl zu.


Sehe ich ganz genau so, denn solche wichtigen Sachverhalte muss man einfach immer von Angesicht zu Angesicht besprechen. Per WhatsApp usw. ist zudem viel zu unpersönlich und wenn man derartige Dinge schriftlich kommuniziert, dann kann es immer wieder zu Missverständnissen kommen. Nichtzuletzt sollte man den anderen Menschen einen gewissen Respekt zollen und auch deshalb schon das persönliche Gespräch suchen.



VG Holzer60

17.01.2018 11:02 • x 2 #84


M
ja natürlich werde ich mit ihm persönlich reden

ich hab nie gesagt dass ich es nicht tun werde

habe nur gesagt dass es mich aktuell sehr viel Kraft kostet und es ja jetzt erst wieder geknallt hat
und wir nur jetzt mal paar Tage Luft an die Sache ran lassen und ich dann gerne mit ihm persönlich rede

17.01.2018 11:37 • #85


Angestellte88
Wenn du meinst, dass das der richtige Weg ist
der arme Kerl, nur weil es dich gerade etwas Kraft kostet, darf er noch paar Tage warten.
Findest du das korrekt?! Ich nicht.
Du machst es dir etwas zu einfach.
Klar sind solche Gespräche unangenehm, aber das gehört wohl dazu.
Und von ein paar Tagen Luft an die Sache ran lassen wird es auch nicht einfacher.

17.01.2018 11:40 • x 2 #86


M
er weiß dass ich keine Beziehung will
er weiß dass es einige Male eskaliert ist

auf was will er denn warten?

er wird von mir das gesagt bekommen auch in einem persönlichen Gespräch
dass er seine Grenzen überschritten hat und wir so nicht weiter machen können

entweder reden wir ob wir daran arbeiten und weiterhin Fplus und wenn er das nicht kann müssen wir es lassen

ich mache es mir nicht einfach, hab es von Anfang an offen gesagt

was bringt es denn wenn wir uns heute treffen? was würde es ändern

17.01.2018 13:01 • x 1 #87


H
Zitat von Miles111:
er wird von mir das gesagt bekommen auch in einem persönlichen Gespräch
dass er seine Grenzen überschritten hat und wir so nicht weiter machen können


Das wäre ein richtiger Weg !

Zitat von Miles111:
entweder reden wir ob wir daran arbeiten und weiterhin Fplus und wenn er das nicht kann müssen wir es lassen


Das ist keine gute Idee, denn man sollte Fehler nicht wiederholen ! Er kann es nicht ...


VG Hiolzer60

17.01.2018 13:12 • #88


Angestellte88
Zitat:
was bringt es denn wenn wir uns heute treffen? was würde es ändern

Dein Ernst?! Denk mal drüber nach. Die Antwort habe ich schon vorher geliefert.

Zitat von Miles111:
entweder reden wir ob wir daran arbeiten und weiterhin Fplus und wenn er das nicht kann müssen wir es lassen

Krasser Sch**ss. Such dir nen anderen Stecher Mädchen, wenn du es so nötig hast.
Aber nutz keinen Mann dafür aus, der Gefühle für dich hegt.

17.01.2018 13:20 • x 2 #89


H
Zitat von Angestellte88:
Zitat von Holzer60:
was bringt es denn wenn wir uns heute treffen? was würde es ändern


Wo habe ich das denn geschrieben?

VG Holzer60

17.01.2018 13:24 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag