75

Dabei haben wir nur Freundschaft Plus

M
Guten Morgen zusammen, ich weiß dass einige von Euch negativ dem Freundschaft Plus eingestellt sind, aber das muss meiner Meinung nach jeder selbst wissen. zu meiner Situation, ich habe einen Mann vor geraumer Zeit kennengelernt, wir haben uns super verstanden als Mensch und konnten viele tiefsinnige Gespräche führen. Nun ja er wollte dann mehr aber für mich hat es leider nicht gepasst, also für eine Beziehung hätte es partout nicht gereicht.
Ich war sehr offen und hab die Karten ganz ehrlich auf den Tisch gelegt, dass es für mich leider nicht passt, er war traurig und dachte da wir uns gut verstehen dass es für beide für mehr passt. Es vergingen ein paar Tage und er bat mich um ein Gespräch wo er mir unterbreitete das Angebot, wir könnten doch Freundsch.+ miteinander haben wenn es für mich ok ist, dass man sich weiterhin sieht, nette Gespräche hat und Unternehmungen macht und natürlich auch S.

da ich gemerkt hab, dass für ihn Gefühle im Spiel sind habe ich gesagt, dass ich nicht glaube, dass er es kann, er beteuert ja doch er könne es. Gut das ganze läuft nun seit 4 Monaten aber es wird leider immer anstrengender. Für mich ist FPlus das jeder noch sein eigenes Leben hat,er will sich aber jeden Tag hören, am liebsten mehrmals die Woche sehen, wenn ich mal am Weekend nicht kann keine Zeit hab ist er angepisst. .Diverse Male hatten wir kurzurlaube in denen es leider auch immer wieder eskaliert ist an kleinigkeiten weil er ein sehr anstrengender Mensch ist meiner Meinung nach. Ich vermute es liegt einfach an der Situation, dass er halt doch Zeit mit mir hat aber doch weiß dass wir kein Paar sind was diese Unzufriedenheit in ihm auslöst.

Ich muss mich permanent ihm gegenüber erklären rechtfertigen und irgendwie will er es doch handhaben wie ein päärchen. Bereits 2 Mal hab ich ihn darauf hingewiesen, dass ich ihm gegenüber keine Verbindlichkeit und keine Verpflichtung habe und er hat sofort gesagt ja ich weiß - ich vergess das leider immer

ja ihr werdet sicher fragen, warum lässt du es dann nicht einfach und tust dir den Stress an. .

das ist jetzt der Grund warum ich hier bin im Forum. am Weekend ist es total eskaliert, er wollte für mich kochen aber wir hatten gesagt wir reden noch mal, mir ging es leider gesundheitlich nicht so gut und ich hatte leichte Anzeichen für eine Erkältung und hab ihm gar nicht laut oder böse, ganz mormal gesagt Du M., lass uns das bitte verschieben, mir ist nicht so gut.

Dann ist er total explodiert DIR IST EH ALLES EGAL; WENN DU DOCH KEINE LUST HAST; SAG ES DOCH EINFACH:::: ICH ARBEITE WIRKLICH HART FÜR MEIN GELD UND VERSUCHE TROTZDEM FREIRÄUME FÜR DICH ZU SCHAUFELN.

Das war mir dann nun wiirklich zu blöd, mich so anblöcken zu lassen und das alle obwohl wir keine feste Bindung haben. ich mag ihn, hab ihn lieb und gern aber das wars auch. Ich glaube noch mal mit ihm reden wird nichts bringen denn er wird seine Unzufriedenheit immer wieder auf mich projezieren

Sollte ich es beenden, doch versuchen mit ihm zu reden? ignorieren?

16.01.2018 11:29 • #1


Kathii91
Ehm... beenden.
Man liest nur negatives... unverbindlichen S. findest du auch woanders

16.01.2018 11:43 • x 2 #2


A


Dabei haben wir nur Freundschaft Plus

x 3


H
Hi!

So wie du schreibst wirkt dieser Michael wie ein Klotz am Bein und es wirkt so als habe er nur den Zweck nicht ganz alleine zu sein.

Ist das so?

16.01.2018 11:47 • #3


S
Ich werde diese Freundschaft-Plus-Sache nie verstehen. Meistens kommt es dann bei einem der Beteiligten zu Gefühlen. Dann ist die Freundschaft weg und das Plus sucht man sich woanders.

Ich befürchte Michael ist schon soweit. Da du nicht seine Gefühlen und Interessen teilst, beende es.

16.01.2018 11:56 • x 5 #4


kaaaaa72
Ich sehe es wie meine Vorschreiber.

Beende es denn er will einfach mehr und das passt für Dich nicht.
Ich persönlich war auch ein Fan von F+ und das war für mich was völlig normales.

Neue F+ Geschichten findet man wie Sand am Meer.

16.01.2018 12:00 • #5


M
naja Klotz am Bein würde ich nicht sagen, wir haben wirklich auch viel Spaß aber er ist halt sehr anstrengend und wird es immer mehr

ich war oder bin ja kein A..... dass ich ihm was vorgemacht, habe, war von anfang an ehrlich
aber ich denke er hat immer wieder gehofft, dass doch mehr wird und will auch permanent alles erklärt haben
ich hab keinen Sxx mit anderen aber wenn ichmal unterwegs bin und mal nicht erklären will mit wem was und so
antworte ich kurz angebunden

z. B. ich kann am Samstag nicht... dann sollte eine Fplus das einfach hinnehmen, er kann aber nicht, warum nicht
dann sag ich bin verabredet auch dann müsste es ihm reichen. Tut es nicht, ach triffst du dich mit sabine
meine Antwort -nein

dann macht er weiter bis er wissen will mit wem was wann und wo, auch das hab ich ihm gesagt, dass er doch erkennen muss, dass ich mich nicht erklären will warum er ständig fragt

und dass mich eine Affäre oder Freundschaft plus oder wie auch immer bereichern soll, mir eine nette Zeit bringen soll und kein Stress
und momentan ist es einfach nicht so

16.01.2018 12:12 • #6


S
Er hat sich verliebt.

16.01.2018 12:16 • #7


Angestellte88
Zitat von Snehulienka:
Ich werde diese Freundschaft-Plus-Sache nie verstehen.

Danke endlich jemand der denkt wie ich.

@milles111 wenn mich eine Person permanent nervt und ich sie als anstrengend empfinde hätte ich auf garantie keine Lust mich mit diesem Menschen in den Laken zu räkeln Ergo: beende es. Für dich und für ihn.

Zitat von kaaaaa72:
Neue F+ Geschichten findet man wie Sand am Meer.

Echt?! Komisch, mir noch nicht passiert. Vielleicht auch den hohen Ansprüchen geschuldet, oder sich nicht für jeden herzugeben. Schade eigentlich
In Miles111 Fall vielleicht aber ein guter Rat

16.01.2018 12:16 • x 1 #8


H
Zitat von Angestellte88:
Danke endlich jemand der denkt wie ich.

@milles111 wenn mich eine Person permanent nervt und ich sie als anstrengend empfinde hätte ich auf garantie keine Lust mich mit diesem Menschen in den Laken zu räkeln Ergo: beende es. Für dich und für ihn.


Echt?! Komisch, mir noch nicht passiert. Vielleicht auch den hohen Ansprüchen geschuldet, oder sich nicht für jeden herzugeben. Schade eigentlich
In Miles111 Fall vielleicht aber ein guter Rat


@kaaaaa72

Und das meinte ich mit Klotz am Bein.
Ein Mann der maximal Ein Kumpel ist und nervt.
Verstehe das Ausmaß des Problems nicht.

16.01.2018 12:20 • #9


gala
Zitat von Miles111:
Sollte ich es beenden, doch versuchen mit ihm zu reden? ignorieren?


Ich glaube du hast oft genug mit ihm geredet und ihn darauf hingewiesen, dass er Grenzen überschreitet.
Eine F+ oder Affäre sollte vor allem durch Lockerheit und Unkompliziertheit geprägt sein. Das kann er nicht ansatzweise und da wird auch reden keinen Fortschritt bringen, wenn er sich nicht mal die Grundlage Wir sind kein Paar länger als 5 Minuten merken kann.
Schreibe ihm freundlich, dass es das für dich erst mal war, weil er ständig Grenzen überschreitet und sich verhält wie in einer Beziehung. Sag ihm, dass das für dich nicht tragbar ist.
Falls er daran rumdiskutieren will und auch nach mehrmaligem Auffordern nicht dazu bereit ist zu akzeptieren, dass es für dich erst mal vorbei ist, ziehst du halt den Stecker und ignorierst ihn.

Es klingt mies und gemein, aber ist leider deine einzige Handhabe, wenn du dich nicht in einem Teufelskreis bewegen willst.


@ F+/Affäre im Allgemeinen:
Ich hatte mehrere bei denen es absolut sauber und einwandfrei funktioniert hat. Es müssen halt auch zwei Menschen sein, die beide ein eigenes Leben haben, ehrlich zu sich selbst sind und nicht bedürftig.
Aber ja. man sollte sich nicht auf sowas einlassen, wenn Gefühle im Spiel sind oder die Person einen Mangel an Selbstwert und Zuneigung hat.

16.01.2018 12:25 • #10


kaaaaa72
@Angestellte88

ist wirklich so und wenn beide Parteien das so wollen auch absolut nicht´s negatives.
Wobei, zumindest bei mir, sollten mir an dem Partner schon gewisse Dinge gefallen.

Nicht jede Frau würde da in Frage kommen und umgedreht wird es jede Menge Frauen geben deren Typ ich auch nicht bin.
Ohne eine gewisse Anziehung geht auch F+ nicht.

16.01.2018 12:33 • #11


Angestellte88
@kaaaaa72 mag sein. Bewundere sogar ein Stückweit Menschen die dies können. Machen wir uns nichts vor, jedem fehlen irgendwann Zärtlichkeiten und S. Würde ich auch niemals abstreiten.

Ist ja die Frage was die TE möchte. Ist ihr das Plus so wichtig, dass sie über alles andere hinwegsehen kann?!

16.01.2018 12:37 • #12


H
Liebe Miles 111,

ich kann mich nur wiederholen und ich habe es hier schon oft zu solchen Themen geschrieben:

Wenn du die Liebe mit ihrer ganzen Kraft und ihrer ganzen Schönheit kennenlernen sowie erleben möchtest, dann solltest du dich immer nur auf die wirkliche Liebe einlassen.

Halbherzige Beziehungen, wie Freundschaft Plus usw., sind nur Erfindungen von Menschen, die sich ihre Freiheit bewahren und keinerlei Verantwortung übernehmen wollen. Letztendlich wird es bei solchen Partnerschaften immer Verlierer sowie Leidtragende geben und diese können sogar das einst so freundschaftliche Miteinander zerstören. Alle Menschen haben gewisse Bedürfnisse sowie Gefühle und deshalb kann ich derartigen Erfindungen absolut nichts abgewinnen, weil sie wohl immer in einer schmerzhaften Erfahrung bzw. in einem Chaos enden dürften.

Wenn du mal in einer Beziehung steckst, dann achte immer auf dich, bleibe immer nur du selbst und höre einfach auf deine innere Stimme. Vergiss niemals, dass eine Beziehung immer aus Kompromissen besteht und beide Partner darauf eingehen müssen. Denke auch immer daran, wenn man einen Menschen wirklich liebt, dann gibt es nichts, was nicht zu klären wäre. Ständige Kommunikation ist da wahrscheinlich der einzig richtige Schlüssel.

Natürlich gibt es keine Garantien für eine Partnerschaft und auch keine Garantien für die Liebe, aber es lohnt sich an beides zu glauben. Wenn du dich mal in einer festen Partnerschaft befinden und diese doch irgendwann zerbrechen sollte, dann versuche trotzdem würde- sowie respektvoll mit dem anderen Menschen umzugehen.


VG Holzer60

16.01.2018 12:38 • x 6 #13


S
Zitat von Angestellte88:
@kaaaaa72 mag sein. Bewundere sogar ein Stückweit Menschen die dies können. Machen wir uns nichts vor, jedem fehlen irgendwann Zärtlichkeiten und S. Würde ich auch niemals abstreiten.

Ist ja die Frage was die TE möchte. Ist ihr das Plus so wichtig, dass sie über alles andere hinwegsehen kann?!


Für Zärtlichkeiten hab ich meinen Hund oder die Katze die kratzbürste und S. ist überbewertet.

16.01.2018 12:41 • #14


H
Zitat von Snowfall144:
Für Zärtlichkeiten hab ich meinen Hund oder die Katze die kratzbürste und S. ist überbewertet.


Wie genial ist das denn ?

Absolute Weltklasse !


VG Holzer60

16.01.2018 12:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag