75

Dabei haben wir nur Freundschaft Plus

G
Hi,
Zitat von Leonie85:
wenn man mal in Betracht nimmt, dass du dich diesbezüglich extra an ein Forum wendest?

Das ist in der Tat interessant, denn wenn ich jetzt A. waere und sagen wuerde mimim der kerl geht mir auf die nuesse ich wollt eigentlich nur ne runde spass und mitnhemen was so geht, dann kaeme ich ja nicht auf die Idee nen Forum zu konsultieren.Da muesste schon son bischen leidesdruck hinter sein. Aber das mag TE ja gern mal ausfuehren.
Gruss,
g

16.01.2018 14:08 • #31


H
Zitat von HarryKane:
Für mein Empfinden behandelst Du den Jungen wie einen Stricher.


Da bekommt das Wörtchen Strichmännchen doch gleich eine völlig neue Bedeutung.

VG Holzer60

16.01.2018 14:36 • #32


A


Dabei haben wir nur Freundschaft Plus

x 3


Angestellte88
Zitat von Holzer60:

Da bekommt das Wörtchen Strichmännchen doch gleich eine völlig neue Bedeutung.

VG Holzer60


16.01.2018 14:37 • #33


H
Zitat von Holzer60:

Da bekommt das Wörtchen Strichmännchen doch gleich eine völlig neue Bedeutung.

VG Holzer60


Und auf dem Homostrich der Begriff After-Sale-Manager?

16.01.2018 14:42 • #34


mafa
Zitat von mafa:
Freundschaft plus funktioniert nur wenn beide keine tieferen Gefühle für den anderen haben.


Zitat:
Son Quatsch. Nur wenn tiefergreifende Gefühle, die über eine 0815 Freundschaft hinaus gehen ist eine F+ überhaupt erst möglich. Wo habt ihr alle nur diesen Unsinn her? Meine F+ Geschichten waren immer davon gepräft, das man sich gegenseitig wertschätzt, auch auf emotionaler Ebene. Wie soll das sonst gehen? Das einzige was Tabu ist bei einer F+ sind Comittments oder Einforderung solcher. Zu jedem Zeitpunkt ist klar: das hier ist nicht gedacht für Ehe/Haus/Kinder.


Uhh gut das wir dich haben, du scheinst die Weisheit ja mit Löffeln gefressen zu haben. Deine Wahrheit ist natürlich die die für alle gilt und deshalb was anderes sagen Quatsch . vielleicht sind meine Erfahrungen ganz andere als deine ? Also besser mal aufpassen was du hier als Quatsch darstellst von anderen . komm mal vom hohen Ross runter

16.01.2018 14:43 • #35


M
ihr sagt wenn das jetzt andersrum gewesen wäre Mitleidsbekundungen etc

ich würde es verstehen wenn ich ihm was vorgelogen hätte.. ICH war ehrlich
ER hat es vorgeschlagen

und kann es nun doch nicht

ja ich habe es akzeptiert und ich gehe sehr sehr respektvoll mit ihm um und er hat im Dezember sogar ein sehr schönes Geschenk von mir zum Geb. bekommen und die Dinge bespreche ich mit ihm und generell planen wir Dinge gemeinsam
nichts desto trotz führe ich mit diesem Mann KEINE VERBINDLICHE Beziehung - offen ehrlich geklärt

und jetzt fängt der Stress an...
habe mich entschieden wie eine Userin ganz am Anfang empfohlen hat, ihm zu schreiben dass er leider seine Grenzen überschreitet und wie ich vermutet habe zu Beginn er diese F+ nicht kann

ihr habt Recht dass ich frei und los' lassen muss aber ich hab ihn niemals zu irgendwas gezwungen deshalb ist es wohl an der Zeit die Reißleine zu ziehen

16.01.2018 14:44 • x 1 #36


FLUUKE86
Hmm ich frag mich ja immer wenn man so eine Freundschaft plus hat , dann muss man seinen Freunden ha keine Gefühle gegenüber haben man trifft sich nur für kostenlosen S. und wehe der andere will i was , sei es Zeit, Information oder Ehrlichkeit das steht ja niemandem zu .

Macht man das bei seinen Freunden auch gegenüber so ? Nie ehrlich und offen gegenüber sein, wenn die mal Zeit mit einem verbringen wollen sofort cutten weil man ha auch für Freunde Verantwortung übernehmen müsste .

Jetzt im Ernst oft hab ich das Gefühl andere Menschen sind einem bei diesem denken vollkommen egal weil sie den eigenen hedonistischen Lebensstil nicht implementieren

16.01.2018 14:47 • #37


D
Zitat von mafa:
Uhh gut das wir dich haben, du scheinst die Weisheit ja mit Löffeln gefressen zu haben. Deine Wahrheit ist natürlich die die für alle gilt und deshalb was anderes sagen Quatsch . vielleicht sind meine Erfahrungen ganz andere als deine ? Also besser mal aufpassen was du hier als Quatsch darstellst von anderen . komm mal vom hohen Ross runter


Du beschreibst eine Fi**-Beziehung. Das ist aber was anderes als F+.

Zitat von mafa:
komm mal vom hohen Ross runter


Nein!

16.01.2018 14:49 • x 1 #38


V
sind sie auch. sie erfüllen eine funktion sie sind für bedürfnisbefriedigung da . nur eben billiger als ein profi

mehr ist das doch nicht .
mit freunden würde ich so nicht umgehen

@FLUUKE86

ach @Dude0815 was ist der unterschied?

ich wusste gar nicht das fi** beziehungen klassiker sind . man lernt nie aus

16.01.2018 14:50 • #39


D
Zitat von vorbei:
ach @Dude0815 was ist der unterschied?

ich wusste gar nicht das fi** beziehungen klassiker sind . man lernt nie aus


Fi**-Beziehung: reines Rammeln. Reden ist nicht notwendig. Sie macht die Tür auf, ich geh rein. Kurzes Hallo. Hosen runter. Rammeln. Danach gehen. Manchmal geht das alles auch ohne ein Wort zu sagen. Smalltalk reicht völlig. Freundschaft ist irrelevant. Exklusivität kann, muss aber keine Rolle spielen. Sympathien über das 6uelle Begehren hinaus existieren meist nicht.

F+: Davor und danach Austausch über Dinge, die einen bewegen. Interesse am Leben des anderen. 6 ist ein Bonus. Nicht der Hauptgrund für die Bekanntschaft. Meist von exklusivem Charakter. Sympathien über die 6uelle Komponente hinaus sind gegeben.

16.01.2018 14:53 • #40


G
Moin,
Zitat von FLUUKE86:
Hmm ich frag mich ja immer wenn man so eine Freundschaft plus hat , dann muss man seinen Freunden ha keine Gefühle gegenüber haben man trifft sich nur für kostenlosen S. und wehe der andere will i was , sei es Zeit, Information oder Ehrlichkeit das steht ja niemandem zu .

Ich glaub nicht das, das der fall ist. Son gewisser anteil an gefuehlen, und sei es nur sympathie ist da immer im spiel. Problematisch wird die kiste halt dann wenn einer von beiden das nicht mehr aufs brett bekommt. Sei es weil er/sie mehr will oder sei es weil jemand nen schlechtes gewissen bekommt, wenn er merkt das gegenueber mehr moechte als gerade drin ist.

Und das scheint hier ja nicht gerade ne einseitig emotionale nummer zu sein, denn bedenken wir mal das TE das soweit umtreibt das sie sich an ein Forum wendet. Was sagt uns dann denn? So ganz spurlos (auf welcher ebene auch immer) scheint das eben nicht zu sein. Was absolut menschlich und nachvollziehbar ist.

Was da der Grund ist und welches set und setting da nicht gepasst hat oder vielleicht nicht kompatibel war, das weiss man nicht. Was man allerdings weiss ist das da 2 Menschen ne rolle spielen und beide nen hirn haben und in der lage sind selbstbestimmt zu handeln. Da muss man jetzt nicht partei a oder b aburteilen, weil mans gerade nicht nachvollziehen kann.

Gruss,
g

16.01.2018 14:54 • #41


H
Zitat von gordon:
So ganz spurlos (auf welcher ebene auch immer) scheint das eben nicht zu sein.


So sieht es aus !

Ansonsten gibt es keinen Grund über irgendwelche Affassungen zu streiten, denn jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und jeder kann sein Leben letztendlich auch so gestalten, wie er es persönlich für richtig hält.


VG Holzer60

16.01.2018 15:00 • #42


S
Der arme Kerl.. Du weißt doch, dass er mehr für dich empfindet. Du holst dir die Vorteile aus der Sache.Beende es...

16.01.2018 15:01 • #43


G
Moin,
Zitat von Holzer60:
letztendlich auch so gestalten, wie er es persönlich für richtig hält.

so sieht das aus. Und das man dabei hin und wieder in die kacke rennt ist ja nun auch nicht unbedingt neu und macht wohl kaum nen schlechteren oder besseren menschen aus irgendwem.

Und der der hier noch nie mit jemanden geknuscht oder gevoegelt hat obwohl er/sie eigentlich wusste, das ist keine gute idee, der/die werfe den ersten stein.
gruss,
g

16.01.2018 15:03 • x 1 #44


gala
Zitat von Dude0815:

Fi**-Beziehung: reines Rammeln. Reden ist nicht notwendig. Sie macht die Tür auf, ich geh rein. Kurzes Hallo. Hosen runter. Rammeln. Danach gehen. Manchmal geht das alles auch ohne ein Wort zu sagen. Smalltalk reicht völlig. Freundschaft ist irrelevant. Exklusivität kann, muss aber keine Rolle spielen. Sympathien über das 6uelle Begehren hinaus existieren meist nicht.

F+: Davor und danach Austausch über Dinge, die einen bewegen. Interesse am Leben des anderen. 6 ist ein Bonus. Nicht der Hauptgrund für die Bekanntschaft. Meist von exklusivem Charakter. Sympathien über die 6uelle Komponente hinaus sind gegeben.


Bei der Unterscheidung stimme ich dir vollkommen zu (ersteres ist in meinem Wortgebrauch eine Affäre).
Ich verstehe aber nicht ganz wo das F+ unbedingt Gefühle braucht die über etwas Freundschaftliches hinausgehen oder einen der beiden Personen dazu berechtigt Eifersucht zu empfinden, immer eine Rechtfertigung zu bekommen, immer an erster Stelle zu stehen oder Kontrolle ausüben zu dürfen?

16.01.2018 15:04 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag