75

Dabei haben wir nur Freundschaft Plus

Nachtlicht
Zitat von Heartbroken38:
Und nur weil man erwachsen und mündig ist hat man (...) zu tun was für sich selbst das Beste ist.


In diesem Satz, obwohl er ironisch gemeint war, steckt - sobald man ihn wörtlich nimmt - eine wertvolle Erkenntnis.

Jemand anderem die Verantwortung für das eigene Seelenheil aufzubürden, ist nämlich eine der häufigsten Quellen von Enttäuschung und Leid in Liebesangelegenheiten.

Miles111 war laut ihrer Einlassung von Anfang an ehrlich zu ihrem Spielgefährten. Ihr Interesse, die F+ zur Steigerung ihres eigenen Wohlbefindens zu führen, ist genauso berechtigt wie das jedes anderen Menschen, seine Bedürfnisse zu erfüllen. Man kann ihr durchaus raten, diese Beziehungsform unter den gegebenen Bedingungen zu beenden oder zu beschränken, aber eigentlich ist es SEIN Job, herauszufinden, wie er am besten mit der Situation umgehen sollte.

17.01.2018 15:37 • x 2 #106


Angestellte88
Wenn man es sehr sachlich, neutral und nüchtern betrachtet hat @Dude0815 ja nicht Unrecht.
ABER: ich gehe mit der Meinung und dem Empfinden von @Heartbroken38 konform, da ich bereits auch solche unschönen Erfahrungen machen durfte und nur aus persönlicher Sicht berichten kann, dass wenn man in solch einer ungesunden Beziehung gefangen ist, sich nicht oder nur sehr sehr schwer alleine daraus lösen kann. Es ist erschreckend was manchmal Menschen und ihre Handlungen mit einem anrichten können. Man wird regelrecht abhängig, wie ein J. der seine Dr.oge braucht. Nicht einmal meinem schlimmsten Feind würde ich so etwas wünschen, da auch ich fast daran zerbrochen wäre und nur sehr langsam und sehr schwer dort wieder raus kam. Genau so wird sich ihr Liebhaber fühlen, deshalb finde ich es auch als respektlos und verachtend dem Mann gegenüber, selbst wenn die TE keine bösen Absichten hat oder jemals hatte, sollte sie sich mal den einen oder anderen Thread hier durchlesen. Ansonsten wird es auch für mich langsam unerträglich hier weiter zu lesen oder gar mich zu äußern, ohne dass ich mich in der Wortwahl vergreiße oder persönlich werde.

17.01.2018 15:41 • x 1 #107


A


Dabei haben wir nur Freundschaft Plus

x 3


L
Zitat:
Das war mir dann nun wiirklich zu blöd, mich so anblöcken zu lassen und das alle obwohl wir keine feste Bindung haben. ich mag ihn, hab ihn lieb und gern aber das wars auch. Ich glaube noch mal mit ihm reden wird nichts bringen denn er wird seine Unzufriedenheit immer wieder auf mich projezieren

Sollte ich es beenden, doch versuchen mit ihm zu reden? ignorieren?


Warum weisst du selbst nicht, was du tun sollst ?
Du beschreibst es insgesamt negativ, alles immer anstrengender, du hast keine Kraft und Energie zum Reden usw.
Worueber ueberlegst da noch ?
Ist doch eher normal, das nach so drei, vier Monaten kennen/zusammen sein ( egal, wie du das Ding nennst) meist klar wird, ob es fuer mehr passt bzw ob es derart fuer zwei passt oder nicht und sich Wege trennen.
Bei euch passt es nicht.

17.01.2018 15:49 • #108


L
Zitat:
Diverse Male hatten wir kurzurlaube in denen es leider auch immer wieder eskaliert ist an kleinigkeiten weil er ein sehr anstrengender Mensch ist meiner Meinung nach. Ich vermute es liegt einfach an der Situation, dass er halt doch Zeit mit mir hat aber doch weiß dass wir kein Paar sind was diese Unzufriedenheit in ihm auslöst.


Den Gedanken verstehe ich auch nicht.Was sollte zwischen euch denn besser oder anders werden, wenn ihr das Ding: Wir sind ein Paar nennt ? Das gleiche sehe ich fuer : Wir sind kein Paar sondern: Affaere, F+ etc.
Das Etikett schafft doch nicht automatisch in dem Fall den Inhalt ?

17.01.2018 15:56 • #109




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag