Dämliches Verhalten?!

F
Hallo zusammen,

ich kenne nun seit 4 Wochen eine Frau, die mich perfekt ergänzt und mich vollkommen zufrieden macht (ich 22, sie 25).
Ich habe mich in sie verliebt/verguckt.
Sie ist ein extremer Kopfmensch- leider! Gestern hat sie mir mitgeteilt, dass sie keine Beziehung möchte. Ich habe sie die letzten Tage ein wenig gedrängt klare Verhältnisse zu schaffen. Sie hat gemerkt dass ich dieses unausgesprochene als belastend empfinde. Vllt hat sie sich deshalb so entschieden, denn sie sprach von sie wolle mich nicht blockieren.
Nunja, das einzigste Motiv hinter ihrer Entscheidung ist, dass wir gerade beide nicht in DE sind sondern uns im Auslandssemster kennengelernt haben und ihrer Planung darin keinen Freund sieht. Soll nicht heißen das sie was mit anderen Typen machen möchte, denn das macht sie nicht bzw. widerspricht ihren Prinzipien.
Die Entscheidung basiert also nur auf dieser Lebensplanung die sie erstellt hatte (Kopfmensch eben). Ihre Gefühle sind da (hat 5 Nächte bei mir am Stück geschlafen, küsst mich sucht zärtlichkeiten auch vor gemeinsamen Freunden). Es ist quasi alles wie in einer Beziehung gewesen, nur eben ohne S. und ohne ausgesprochen zu haben wir sind zusammen und nun ein Paar.
Sie weiss selbst das ihre Ansicht falsch ist und dämlich. Aber dennoch hält sie eisernd daran fest. Will mich nciht näher kennenlernen, weil sie Angst hat nicht mehr die Entscheidung durchhalten zu können (sie meinte sogar das offene gespräch von gestern besser zu vergessen, weil es ihr dann leichter fallen würde). Sie meinte in DE wäre sie ohne zu zögern eine Beziehung eingegangen. Sie hat auch Gefühle für mich deshalb ist sie so innerlich zerrissen.
Letztlich kann man sagen, dass sie gestern verzweifelt versucht hat Gründe zu finden die mich und sie überzeugen es besser zu beenden.
Dennoch hat sie aber körperliche Nähe gesucht, sich an mich gekuschelt und wir haben uns geküsst. Beim Abschied hat sie geweint, mich innig geküsst und dennoch gemeint sie wolle keine Beziehung.
Ich bin nun einfach verzweifelt, weil es so blödsinnig ist das leben so verplant zu haben und sich und mich damit nun zu verletzen. Auch habe ich sie wirklich sehr gerne und möchte sie nicht abschreiben müssen.
Vllt habt ihr mir einen guten RAT?
Ich zähle auf euch

LG Framgang

08.09.2012 20:30 • #1


P
Mein Rat an dich:
Wenn du sie liebst und als feste Partnerin an deiner Seite haben möchtest, dann kämpfe um sie.

Ich zitiere mal zwei passende Lebensweisheiten:

Kämpfe um das, was dich weiterbringt.
Akzeptiere das, was du nicht ändern kannst und
trenne dich von dem, was dich runterzieht.

Schicksal ist, wenn du etwas findest,
was du nie gesucht hast und
dann aber feststellst, daß du nie etwas anderes wolltest.

Sie hat doch auch Gefühle für dich und nur das sollte zählen.
Alles andere läßt sich lösen.

Drück dir die Daumen...

09.09.2012 03:30 • #2


A


Dämliches Verhalten?!

x 3


F
Danke für die aufmunternden Worte, aber wie soll ich um jemanden kämpfen, der Abstand möchte.
Sollte ich mich vllt zunächst rar machen um Sehnsucht zu erzeugen?

Die Situation ist einfach sehr verwirrend.
Sie ist nun in ihrem letzten Semester und sie hat eine genaue Planung entworfen wie sie sich dieses vorstellt und plötzlich tauche ich auf und mach alles für sie kompliziert.

Nun weiss ich auch nicht weiter...
Ignorieren und in ein paar Tagen nochmal sprechen ODER baldmöglichst ein erneutes Gespräch suchen ODER muss ich versuchen sie zu vergessen und sie gehen lassen?

Hoffentlich kann mir jemanden Rat geben! Ich verzweifele nämlich an der Situation

LG Framgang

09.09.2012 06:57 • #3


F
Ich hoffe mir kann jemanden unterstützend Rat erteilen bevor ich iwelche falscen und überstürzten Entscheidungen fälle!

09.09.2012 12:35 • #4


C
Was ist denn nach dem Auslandssemester? Wo seit ihr beide dann?

Würde es danach noch Sinn machen?
Bei 1000 Km Entfernung z.B. eher nicht, oder?

Aber wenn du der Meinung bist, das alles geht, dann bleib ihr in Freundschaft verbunden. Du kannst allerdings sehr darunter leiden. Evtl. knickt sie ja ein und bekennt sich. Wenn nicht, tut es noch mehr weh.
Aber wenn du es nicht versuchst, wirst du nie erfahren, ob es geklappt hätte...

09.09.2012 12:42 • #5


F
Ich habe mir gedacht nun zunächst mal neutral ihr gegenüber aufzutreten, denn das hat sie heute auch gemacht. Als wäre nie etwas gewesen und als wären wir nur gute Bekannte.
Damit möchte ich ihr einfach mal zeit geben sich gedanken zu machen.
Nach ein paar tagen (ca. 3) und sofern nichts von ihr aus kommt, werde ich versuchen nochmals mit ihr.

Ja wir sind noch 4 Monate hier und danach trennen uns tatsächlich ein paar hundert kilometer aber wir haben damit eig kein so großes problem da beide mobil sind usw.

Und um deine letzte frage zu beantworten, ob sinn oder unsinn ist zunächst mal egal. Wenn man sich verguckt in eine person und daraus liebe entsteht dann findet sich immer eine Lösung.

Also meinst du nun ich kann max eine Freundschaft rauschlagen?

09.09.2012 13:00 • #6


F
Gibt es noch jemanden der etwas beitragen möchte?
Ich würde mich sehr freuen!

10.09.2012 18:36 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag