6

Dampf ablassen - für Partner ein Problem

E
Hallo,

mich würde eure Meinung zu Folgendem interessieren.

Ich bin ein Mensch, der seine Emotionen gut rauslassen kann. Der gerne mal Dampf ablässt. Der sagt, was ihn stört und definitiv nichts runterschluckt, wenn ihn etwas ärgert.

Das Problem mit meinem Partner in dieser Angelegenheit:

Mich selbst stört meine Wut (natürlich) nicht. Meinen Partner stört es laut ihm auch nicht was ihn selbst betrifft, das einzige, was dabei ein Problem ist, ist dass er sich SORGEN um mich macht. Und dass er denkt, mich stört das selbst. Tut es aber nicht. Ich vergesse das meist 1 min später und denke nicht mal mehr dran. Während er sich noch den Kopf zerbricht. (zB ob ich glücklich bin).
Ja, ich fühle mich glücklich. In dem Moment natürlich nicht, aber kurz danach.

Kennt ihr diese Situation bzw Menschen, die öfter mal Dampf ablassen und was denkt ihr darüber?

Ich kann mich gut und gerne IHM ZULIEBE zusammenreißen, aber mich selbst stört meine Wut nicht.

Er selbst zeigt so gut wie niemals Wut / Ärgernis oder generell wenig Emotionen.

Macht ihr euch über solche Menschen auch Sorgen oder nervt euch einfach nur das Gekeife (was ich gut verstehen könnte).

14.03.2023 10:01 • #1


M
Wenn das Dampfablassen im Rahmen bleibt, nicht allzu häufig vorkommt und man keine Angst um Leib und Leben haben muss - kein Problem. Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn einer gefühlt nie Emotionen zeigt - das sind ja dann oft diese Kandidaten, die stattdessen Knall auf Fall Schluss machen, nachdem sie vorher durchgängig heile Welt vorgespielt haben.

14.03.2023 11:34 • x 2 #2


A


Dampf ablassen - für Partner ein Problem

x 3


L
Hm, du sprichst davon, dass du Emotionen gut rauslassen kannst, dann aber nur von der Wut. Wie schaut es mit den anderen aus?

14.03.2023 12:23 • #3


E
Zitat von LikeTheStars21:
Hm, du sprichst davon, dass du Emotionen gut rauslassen kannst, dann aber nur von der Wut. Wie schaut es mit den anderen aus?

Ja natürlich. Bin ein absoluter Gefühlsmensch. Er im Gegenteil. Rational. Keine bis sehr wenig Emotionen, egal ob Freude oder anderes.

14.03.2023 13:05 • x 1 #4


Catalina
Zitat von Now898:
Er im Gegenteil. Rational. Keine bis sehr wenig Emotionen, egal ob Freude oder anderes.

Das finde ich viel besorgniserregender als jemanden, der ab und zu mal Dampf ablässt. Mach ich auch. Ein herzhaftes Ver.dammte Schaizze zur rechten Zeit verhindert Magengeschwüre.
Aber jemand, der so gar nix rauslässt, ist mir persönlich irgendwie suspekt, vermutlich auch, weil man denjenigen dann nur sehr schlecht einschätzen kann.

14.03.2023 13:19 • x 3 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag