Darf ich mir noch Hoffnungen machen?

M
Hallo zusammen,
Heute ist Tag 10, nachdem sich mein Ex (26) von mir (23) nach 1,5 Jahren Beziehung getrennt hat. Seit 9 Tagen haben wir nun auch keinen Kontakt mehr. Mittlerweile konnte ich meine Gefühle auch etwas beruhigen und die Beziehung reflektieren. Auch wenn ich wirklich versuche, mir keine Hoffnungen mehr auf eine Nachricht oder sonstige positive Reaktion seinerseits zu machen, haben immer noch diese 10% Hoffnung in mir. Ich möchte euch nun einen kurzen Ausschnitt unserer Beziehung und Trennung geben, anschließend wäre meine Frage ob noch irgendwo Hoffnung besteht. ?
Unser Kennenlernen war für uns beide wie ein kleines Wunder. Wir haben Jahre zusammen auf der selben Schule und Musikschule verbracht, wohnen gerade mal 5 Minuten voneinander entfernt und sind uns dann Jahre später zufällig auf einer Datingplattform wieder begegnet. Damals sind wir uns nicht aufgefallen, aber nun war es Liebe auf den ersten Blick wenn man so will. Die weitere Beziehung verlief größtenteils sehr schön, wir waren in beiden Familien und Freundeskreisen voll integriert, haben mehrere Urlaube zusammen verbracht, konnten über jeden Mist lachen und hatten kurz vor der Trennung den nächsten großen Schritt geplant, das Zusammenziehen. Natürlich gab es hin und wieder auch mal Streits, doch jedes mal haben wir diese zusammen gelöst und weiter um unsere Beziehung gekämpft.
Irgendwann kamen in meinem Leben diverse Schicksalsschläge zusammen. Tod meines geliebten Großvaters, Erkrankung meines Vater, Probleme auf der Arbeit usw. Ich habe die Beziehung in keiner Weise leiden lassen, dennoch war es oft so dass mein Freund sehr viel Nähe und Zärtlichkeiten benötigt hat, während ich an vielen Abenden einfach nur müde war und in seinen Armen eingeschlafen bin. Ich habe oft meinem Freund gesagt dass ich nicht mehr geben kann, wie es sich herausgestellte hatte er gerade was Zärtlichkeiten etc. betraf schon ein großes Defizit in der Kindheit erlebt und ich konnte dieses nicht stillen. Aber es war für ihn genug, er liebte mich aus vollem Herzen und stand mir in jeder schweren Situation bei.
Der Tag der Trennung begann wunderschön. Wir hatten endlich eine wunderbare Wohnung in Aussicht, dazu gestand mir mein Freund nochmals aus vollem Herzen seine Liebe zu mir und dass er sich sicher ist dass ich die Richtige Frau für ihn bin. Am späten Abend erfolgte ein Streit über ein völlig nichtiges Thema. Doch anschließend ist mein Freund plötzlich mega traurig geworden und sprach plötzlich von Trennung, dass es doch am besten wäre, er GLAUBT, er DENKT. Aus diesen Gedanken konnte ich ihn nicht mehr herausholen. Am nächsten Tag bat ich ihn noch mal um ein ruhiges Gespräch. Kurz gesagt, egal was ich auch gesagt habe, er ließ sich von seiner Negativität nicht mehr abbringen. Dennoch wirkte seine Entscheidung sehr unsicher, mit vielen Tränen und er wollte mich kaum loslassen. Irgendwann habe ich dann gesagt dass ich seine Entscheidung akzeptieren werde (weil ich keine andere Möglichkeit sah)und wir sind im Guten auseinander gegangen. Er hat mir aber noch anvertraut dass alle seine Familienmitglieder gegen die Trennung wären und dass er mich für immer lieben wird.
Nun herrscht wie gesagt seit 9 Tagen kein Kontakt mehr. Blockiert, gelöscht oder sonstiges wurde ich von niemandem, weder von meinem Ex, noch seiner Familie etc.
Die Zeit bisher habe ich nun zum einen zum trauern genutzt, zum anderen bin ich aber auch damit gestartet wieder mein Leben in den Griff zu bekommen, an mir zu arbeiten, die Beziehung zu reflektieren, Freunde treffen usw.
Aber die Hoffnung bleibt, auch wenn sie täglich weniger wird.

14.11.2022 19:36 • #1


M
Edit:
Ups jetzt habe ich doch tatsächlich seine genannten Trennungsgründe vergessen zu erwähnen.
Zu einen meinte er die Beziehung sei doch hauptsächlich schlecht gewesen (wegen den öfteren Streits), sooo viele Gemeinsamkeiten hätten wir nicht (dieses Argument hat er im weiteren Gesprächsverlauf dann wieder zurückgenommen). Aber sein Hauptgrund war dass er unglücklich geworden wäre. Weil er so mit mir mitgelitten hat durch meine Traurigkeit nach den Schicksalsschlägen, wurde er selber unglücklich

14.11.2022 19:45 • #2


I
Kalte Füße, wegen des Zusammenziehens? Eine Andere (ja ich weiß, kannst du zu 100% ausschließen)?
Hast du mal auf der Dating Plattform geschaut ob er noch aktiv ist?
Entgegen deiner Annahme von plötzlich klingt es als hätte er auf einen passenden Auslöser gewartet.
Und dieses Gesülze von ich werde dich immer lieben und alles sind gegen die Trennung kannste in die Tonne kloppen. Damit sollst du nur in der Pipeline gehalten werden, wenn es mit dem Neuen Lebensplan nicht klappt

15.11.2022 07:42 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag