Darüber hinweg und jetzt?

C
Hi,
lange war ich nicht mehr hier. Unteranderem wegen diverser Klausuren in der Uni und auch weil ich Abstand gesucht habe.Abstand zu der Beziehung und dem danach.
Es ist jetzt fast 4 Monate her das ich getrennt wurde..und seit circa 2 Wochen habe ich zum ersten Mal das Gefühl wieder freier Atmen und Denken zu können. Ich bin wieder uneingeschränkt fröhlich und entspannt. Ich kann mir sorglos andere Paare ansehen und zucke nicht mehr zusammen wenn ich seinen Namen höre.
Komisches Gefühl...erst verliert man etwas und fängt an zu suchen...dann vergisst man es erst ab und wann und dann plötzlich hat man nichts mehr wonach man suchen müsste.

Das einzige Gefühl was bleibt ist ein Lächeln für die Erinnerung. Die Erinnerung an die Beziehung die es da mal gab und an das ganze Chaos was es danach gab. Es scheint mir soweit weg. Als ob es 2 Jahre her ist und nicht erst 4 Monate.

Aber es gibt einen Tag vor dem ich große Angst habe. Diesen Donnerstag, der 11. März-mein Geburtstag.
Ich würde mir so sehr wünschen das er nicht anruft und sich auch nicht anders meldet. Aber was wenn er es doch macht. Ich überlege was wäre klug was nicht....keine Ahnung.
Brav Danke sagen und dann los wettern das er in den nächsten 100 Jahren nicht mehr auf die Idee kommen soll mich an diesem Tag zu bedenken?oder doch anders....lieber vollkommen relaxt.
Bin ich doch nicht darüber hinweg, nur weil ich vor diesem einen Moment Sorge habe??
Wir hatten uns immer eine Freundschaft nach der Beziehung gewünscht.
Gibt es das, wenn ja wie, welche Ansprüche darf ich dann noch haben?
Wie ist das mit der 2ten Chance für die Freundschaft...ich habe immer stark betont das ich jedem Menschen der sie von mir möchte gewilllt bin eine zu geben.
Inwiefern verletzte ich meine Ansprüche wenn ich diese 2te Chance jetzt verneine....

chase ???

08.03.2004 01:54 • #1


E
Hallo chase,

Freundschaft danach ist schon möglich - allerdings erst, wenn Du Dich voll von ihm gelöst hast. Sonst wird er bei Dir immer wieder Gefühlsausbrüche verursachen.

Und Deine Angst vor der Gratulation zeigt, daß Du noch nicht vollständig abgeschlossen hast. Hast Du das dann irgendwann, wird es Dir egal sein, ob er sich meldet oder nicht.

Meine EX hat es sich zur Angewohnheit gemacht, auf einem Geschenk und anhängender Karte, welches ich von meinen Kindern erhalte - zu unterschreiben.

Anfangs traf mich das noch - wie kann mir der Mensch, der mir das angetan hat, noch alles Gute wünschen. Aber es relativiert sich alles mit der Zeit. Ich nehme es inzwischen sehr emotionslos zur Kenntnis und mache es bei ihrem Geburtstag genauso. Ich zerstöre nichts (mehr), da wir verbunden sein werden über die Kinder. Ich will nur noch meine Ruhe. Das weiß sie und sie hält sich daran, da ich meine Freiheit auch deutlich beanspruche und verteidige (nachdem sie diese auch für sich beansprucht hat).

Und Dir wird es irgendwann auch so gehen, daß es egal ist, wie der EX reagiert - es ist nicht mehr wichtig.

Sag ihm doch einfach Danke für die Gratulation. Sag ihm, wenn Du ihn ganz losgelassen hast, wirst Du mit ihm wieder unbefangen umgehen können und so lange muß er sich gedulden. Wünsch ihm auch alles Gute und beende das Gespräch dann einfach. Gruß, Gerd

08.03.2004 14:15 • #2


C
Hi,

vielen Dank für Deine Antwort.
Wahrscheinlich hast Du recht und ich habe mich noch nicht ganz davon gelöst.Aber ich denke das ich schon ein großes Stück hinter mir habe, nur eben nicht alles. Vielleicht wird es mich nie richtig kalt lassen. Immerhin waren es auch gute Zeiten und dafür bin ich uns auch dankbar.
Und genau daher weiß ich nicht welche Entscheidung jetzt die richtige ist. Noch eine Chance, ja oder nein?
Was ist vorallem das richtige für mich.
Es scheint das keines von beiden wirklich richtig ist....
Ich weiß es nicht, ich möchte doch nur mich selber schützen....
Gruß, Chase

09.03.2004 18:33 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag