3

Das 3 mal zusammen und wieder Schluss

C
Hallo leute,
Ich möchte mal meine Situation erklären beschreiben, ich habe gesucht aber keinem geht es GENAUSO wie mir..
Ich kam Anfang 2011 mit meinem ersten richtigen Freund zsm(erster S., erste richtige liebe) es war alles schön, wir verstanden uns gut.. Allerdings stritten wir uns auch oft, weil ich in einer Beziehung gerne mit meinem Freund abends weg möchte(Wochende) und er das nie wollte! Nungut, die liebe überwog jeden Streit. Aber an so einem Tag, als er ich am Selben Ort aber nicht zsm feiern waren, kam es dann zum aus. Mir hat es gereicht, er wollte nichtmal eine Minute bei mir sein. Es war Schluss.. Danach kamen wir per SMS(2 Tage später) wieder zsm, wie wollten uns dann daraufhin nochmal 2 Tage danach treffen, aber er kam nicht, er sagte er kann das nicht es is wieder Schluss. Ein paar Tage spaeter Vermisste er mich ja soo.. Dann bin ich hingefahren habe bei ihm geschlafen, doch er meldete sich nicht mehr.. Iwann 2 Wochen später kamen wir wîeder zsm alles war wirklich toll. Seine Worte: wir gehen nur noch zsm weg, ich hab das Begriffen. Doch daraufhin folgte die schlimmste zeit, er sagte mir jedes mal ab, von 4x die Woche treffen kam er nur einmal. Er war anders, er wollte eine Woche Pause , danach wollten wir uns wieder treffen, doch er sagte wîeder ab. Also war schluss. Ein Monat später trafen wir uns, schliefen miteinander , sahen uns einmal die Woche.. Doch er wollte keine Beziehung? Anscheinen nur eine Affaire was ich dann beendete.. Wir hatten danach noch 6 Monate immer mal Kontakt (schriebn, nicht mehr getroffen) vor 1 Monat trafen wir uns, kamen wieder zsm, er war anders.. Viel lieber zu mir, wollte mich öfter sehen. Weggehen aber wieder nicht..allersings hatte ich jeden tag die verdammte angst, es is wieder grundlos schluss. Ich konnte die beziehung nicht geniessen weil ich dachte jede sekunde überlegt er sich das anders mit uns..ich war also auf abruf jederzeit bereit den gedanken es ist schluss wieder real werden zu lassen!Nach 2 Wochen wâr er wieder anders sagte mir wieder einmal ab, war nicht mehr so lieb. Er kam, wir sahen uns in der Woche erst einmal, kam zu spät musste wîeder gehen weil er seinen Eltern helfen muste.. Ich war sauer..wir hatten einen richtig großen streit. Es stand kurz vor dem aus. Am nä Tag sahen wir uns ne halbe Stunde um das zu klären.. Er war abweisend sagte ihm is alles egal er will Heim. Wie fühlt man sich da? Beschissen'! Ich wusste nicht was ich tun soll, denn ich wusste, so einen Freund will ich nicht mehr! Ich hab aber aus liebe wieder gebettelt. Wir wollten uns 3 Tage Spaeter sehen, er war ein Tag vorher so komisch, keine gute Nacht SMS ,kein ich freu mich, kein ich liebe dich. Und ich hatte bis jetzt IMMER bei ihm den richtigen Riecher, als ob ich wüsste wenn was ist! Nunja ich fragte wann er denn heute kommt(SMS) er schriebn(!) das er alles nicht mehr kann er liebe mich aber er sagte mir ja manchmal muss man sich gehen lassen Allgmein jetzt würden die Weinfeste anfangen und er will ja mit seinen Freunden weg?
Es is für mich unverstaendlich, was das für eine liebe sein soll(von seiner Seite).. Ich weiß eig, das er mich garnixht liebt, vllt is es seine liebe.. Aber nicht die die ich brauche um Glücklich zu sein, ALLES.. Seine Art ich weiß das ich so ein Freund der nicht zu mir steht usw. Nicht gebrauchen kann .. Nach so vielen Trennungen ist es auch iwie komisch, so Leiden wie damals tu ich nicht mehr.. Ich vermisse ihn auch eigentlich nicht mehr. Das einzigste was in meinem Kopf rumgeht ist, was is wenn er vor mir eine andere hat, wenn er vor mir neu lieben kann.. Wenn er garnixht unter der trennung leidet?.. Er ist einfach meine große liebe, ich weiß das ich ihn NIE hätte gehen lassen, egal was er mir angetan hätte , selbst wenn er mir fremdgegangen wâre..ich weiß nicht wie ich damit klar kommen soll.. Ich sah wie er direkt jetzt nach der letzen Trennung bilder von Mädchen liked.. Und das zerreißt mich, ich schrieb, das ich es total kindisch und lächerlich finde das es wenn er so ist gut is, dass Schluss is. Das ich aber jemand der mir die Gänze zeit etwas vorlügt NIEMEHR sehen will! Und so denke ich auch.. Nur ich weiß nicht ob ich jemals ohne ihn leben kann.. Jemals aufhöre an ihn zu denken.. 

19.08.2012 12:23 • #1


A
Zitat von Chookoola:
Es is für mich unverstaendlich, was das für eine liebe sein soll(von seiner Seite).. Ich weiß eig, das er mich garnixht liebt, vllt is es seine liebe.. Aber nicht die die ich brauche um Glücklich zu sein, ALLES.. Seine Art ich weiß das ich so ein Freund der nicht zu mir steht usw. Nicht gebrauchen kann ..

Ich vermisse ihn auch eigentlich nicht mehr. Das einzigste was in meinem Kopf rumgeht ist, was is wenn er vor mir eine andere hat, wenn er vor mir neu lieben kann.. Wenn er garnixht unter der trennung leidet?..
Nur ich weiß nicht ob ich jemals ohne ihn leben kann.. Jemals aufhöre an ihn zu denken.. 
willkommen

du weisst, dass so ein typ niemanls dein traummann ist!
du weisst, das er dich nicht liebt und dich ziemlich mies behandelt hat!
du weisst, das du ihn und seine art nicht gebrauchen kannst!
du schreibst das du ihn nicht mehr vermisst ?

warum denkst du dann ständig an ihn ?
warum soll er unter der trennung leiden - wenn er dich nicht liebt ?

dieses herumgeeiere bei euch hat nicht viel mit liebe zu tun
wenn dein freund zu dir stehen würde, dich liebt,
würde er sich freuen mit dir die wochenenden zu verbringen - wo war er denn da ?
bist du lückenfüller gewesen für ihn ?

lasse ihn glücklich sein - mache einen schnitt - suche dir jemanden, der dich zu schätzen weiss und der dich liebt - so wie du bist.

alles andere hast du nicht nötig!

19.08.2012 21:39 • x 1 #2


A


Das 3 mal zusammen und wieder Schluss

x 3


C
Hallo, danke fur die liebe Antwort!
Ja anscheined war ich nur an den Tagen gut genug, an denen er sowieso nichts vor hatte. Heute schrieb er mir das auch Schluss ist weil Familie Freunde auf ihn eingeredet haben, dass ich nicht gut sei. Wir hatten in den vorherigen Beziehungen viel Streit und er hat es
Seinen Freunden+Familie schlimmer Erzæhlt vorallem nur schlechtes. Ich war nicht immer die beste Freundin, ich bin 1,2 total ausgerastet, hab geweint geschrienc in hin her gezogen... Aber er hat auch so viele Dinge getan.. Mich
Einfach nachts alleine Heim laufen lassen, mich nachts
Im Feld allein gelassen.. Aber vorallem dass er mich immer belogen und sitzen geladen haty ich weiß dass auch ich nicht immer gut war. Aber das wichtigste ich konnte mich entschuldigen , ich konnte verzeihen, war immer für ihn da. Und jetzt wirft er mir vor, ich hätte ihm gedroht dass wenn wir
Uns sehen es noch schlimmer wäre
Als jegliche Streiterei zu vor? Nein ich habe ihm nur gesagt das das was ich wieder erfahren habe mich echt explodieren lässt.. Vllt
Wenn wir uns sehen jetzt stellt
ER mich als schlechte ex da? Als
Ein Mensch der es nicht mehr Wert
Ist? Ich weiß nicht was ich ihm
Angetan hat... Lässt er mich immer sitzen oder ich ihn...

20.08.2012 20:34 • x 1 #3


L
oh gott...ich weiß wie du dich fühlst mir ging es genauso...er wollte auch fast nie mit mir mal weggehen, wir stritten uns soo oft, bei uns ist jetzt schon das 5te mal schluss, er hat es sich auch einmal anders überlegt, wollte mich dann wieder soooo sehr zurück, jetzt sagte er wieder dass wir nicht wieder hätten zusammen kommen sollen... ich kam mir in der beziehung auch immer vor als wäre ihm alles andere immer wichtiger...jedoch liebe ich ihn SEHR. er ist auch meine erste liebe... es ist schei.! aber so wie ich es bei dir lese kann ich nur sagen: schei. auf ihn. hab deinen stolz und lass dich nicht mehr zurück pfeifen wenn er dann doch wieder lust hat! bleibt standhaft und sag nein... das muss ich auch tun falls er doch wieder was will... aber das ist leichter gesagt als getan..ich wünsch dir alles alles gute, und mir gehts genauso ): wenn du willst, kannst du mir ja mal per privatnachricht schreiben dann können wir bisschen reden 3

21.08.2012 02:20 • x 1 #4


C
Hallo... Oh okei ist vllt das selbe Problem:)
Ja ich habe jetzt nachgedacht denke einfach das JETZT der Zeitpunkt ist,um ihn gehen zu lassen ich liebe ihn über alles. Aber ich denke ein partner sollte für die Zukunft sein die werde ich mit ihm nie haben können. Ich denke ein Mann der mich/uns wirklich liebt, fühlt genauso wie wir auch.! Und nur so kann man glücklich werden . Nicht mit jemand, der dir immer wieder klar macht es gibt wichtigeres! Mit so jemandem kann man doch nicht heiraten Kinder bekommen! Ja wie geht das mit den privaten nachrichten? Kenne mih da nicht aus, bin auch nur als Gast angemeldet... Lg

21.08.2012 13:21 • #5


P
Hallo Ihr Lieben,

ich finde es ganz toll, zu lesen, wie sich Wildfremde in diesem thread gegenseitig unterstützen. Auch mir geht´s grad bescheiden.

Seit über 3 Jahren klebe ich mit einem Mann zusammen, der weder meine Wünsche und Träume teilt, noch wirklich für mich da ist, wenn ich ihn brauche. 1,5 Jahre waren wir ein Paar und dann begann das Sterben auf Zeit (verschiedene Lebensträume etc.) - das geht jetzt schon seit 18 Monaten so. Weder er noch ich konnten richtig loslassen, waren uns trotz gegensätzlicher Vorstellungen sehr vertraut. Hatte mich dann vor 3 Monaten in eine regelmäßige Affäre mit ihm hinein enspannt - 1x die Woche über die Dinge des Lebens quatschen, vertrauten, sehr guten S. genießen und zusammengekuschelt einschlafen. Für mich war das okay.

Seit letztem Wochenende zog er sich zurück, wieß mich ab und gestern stellte ich ihn spontan persönlich zur Rede. Er könne das nicht mehr, das würde nur so lange gut gehen, bis einer von beiden jemanden kennenlernen würde, er fühle sich mir ja nach wie vor emotional verpflichtet und er wolle das nicht mehr. Es sei weder Fisch noch Fleisch und er möchte, dass ich glücklich werde etc... Mit allem was er sagte hatte er Recht, das war mir auch klar, also setzte ich nichts entgegen, sondern wir hielten es für Erwachsen, das sauber zu beenden, bevor es mindestens einem von beiden noch mehr weh tut. Wir redeten 3 Stunden, umarmten uns lange und beschlossen gemeinsam eine Kontaktsperre, um endlich Abstand zu gewinnen und dieses vertraute, warme Gefühl zu verlieren. Danach wollen wir uns trotzdem nicht ganz aus den Augen verlieren.
Auch wenn ich weiß, dass es auf lange Sicht das Beste ist, ist es sehr traurig. Wahrscheinlich ist es nur das sehr Vertraute, was uns noch verbunden hat, und dennoch ist es sehr traurig.

Was ich allerdings in den 3 Jahren gelernt habe ist, dass man sich mit Selbstvertrauen nicht mehr so abhängig macht. Es gab eine Zeit, da dachte ich, es geht nicht weiter ohne ihn und am tiefsten Punkt des Tales begann ich aufzustehen und meine Ziele zu verfolgen. Habe viele Bücher gelesen und verinnerlicht, dass eine gute Beziehung gesundes Selbstbewusstsein auf beiden Seiten voraussetzt. Das fehlte uns wohl beiden und so haben wir uns mit einem Sterben auf Zeit gemeinsam durch das Tal gestützt bis hierher. Das klingt vielleicht ein bisschen verklärt romantisch, aber mit diesem guten Gedanken kann ich viel besser in Frieden loslassen und weitergehen. Und irgendwann schmunzeln wir vielleicht zusammen darüber...

21.08.2012 14:59 • #6


C
Hallo,
Finde es ja etwas beruhigend dass sich mehrere Leute von ihrer großen liebe trennen müssen oder sogar wollen. Nur liebe reicht eben nicht.. Sie ist vllt da wegen ihr versucht man miteinander auszukommen.. Aber wenn es nicht klappt.. Eine beste Freundin ist irgendwann auch keine beste Freundin mehr, wenn man sich überhaupt nicht versteht. Iwie ist es komisch, zu sagen ich mache Schluss beende dass alles obwohl man den Menschen liebt.. Auf der anderen Seite, ist es wohl das einzig richtige. Denn liebe soll glücklich machen wenn sie das nicht tut, ist man ja einfach nur gefangen kann auch niemand neues kennen lernen. Ich the mit der Beziehung jetzt ziemlich locker um.. Ich denke an ihn, Weine auch.. Weil ich das vertraue vermisse.. Ich will kuscheln, küssen.. Aber das wird schon irgendwann wieder kommen. Habe eben angst es kommt niemand mehr in den ich mich so verliebe.. Aber mit ihm zsm halte ich es auch nicht aus wenn ich ihn wirklich vergessen kann ud werde, weiß ich dass es die einzige Entscheidung war, ihn gehen zu lassen:)).. zZ ist es ein bissjen schwerer weil er mir vorwirft das ich nicht fair handle usw..( da wir damals auf Feten ziemlich lauten Streit hatten und er sowas in der Öffentlichkeit hasst, ih ja auch.. Aber in dem Moment denkt man nicht dran) habe ihm Versprechen ( geschrieben ) es kommt NKEMEHR vor.. Aber seitdem schreibt er nicht meh. Vermutlich war das alles was er noch wollte. Lieben denke ich , tut er eh nicht. Er will ohne mich in Ruhe leben das einzig wichtige war noch dass er weiß dass ich ihm nie mehr ne Szene Mache. Würde mich gerne rächen.. Und ihm ne Szene machen wenn wir uns sehen. Aber Ehrlixh? Langsam ist er mir zu doof.. Zu Feige zu verlogen! Ich will mit ihm nix mehr zu tun haben sogar die Rache ist mir mittlerweile zu schade. Soll er eben nicht Leiden, soll er eben nicht lieben.. Bitte! .. Solang ich diese Last das Problem mit ihm nicht mehr habe, soll es mir recht sein.

21.08.2012 19:52 • #7


T
Ja ich weiß wie sich dass anfühlt. Ich habe meine große Liebe erst durch mein Unglück kennengelernt.


Wir kamen auf einer Klassenfahrt als ich 16 war zusammen. Wir waren 7 Monate zsm. Dann lief es nicht mehr und ich hab Schluss gemacht. Er war am Boden zerstört und ich auch. Ich habe in der Zeit viel geweint . Nachdem wir ca.2 Monate getrennt waren, kam er zu mir und sagte dass er mir noch eine 2. Chance geben würe, ich hatte eigtl beschlossen mich von ihm fernzuhalten aber das klappte nicht und wir kamen wieder zsm. Nach 2 Wochen schrieb er mir auf skype über meine beste freundin das es ihm leidtut er aber mir nicht mehr vertrauen kann. Wir waren 3 Wochen getrennt als er angekrochen kam und mich fragte ob ich ihn noch lieben würde. Gegenüber aller Wahrnungen meiner Freundinnen sagte ich ihm ja, ich liebe dich noch. Er sagte er weiß es nicht. 5 Tage später schrieb er mir das er nicht mehr in mich ist. Ich war am Boden zerstört, weil ich mir Hoffnung gemacht hatte. Nach zwei Wochen flirtete er mich auf einer Party an und wir kamen wieder zusammen. Nach 8 Wochen verliebte ich mich in seinen besten Freund, den Exfreund meiner besten Freundin. Ich wollte nicht meine BFF hintergehen und meinen Freund nicht enttäuschen. Also trennte ich mich nicht.


Es war ein großer Fehler...



Er trennte sich, mit der Begründung er hatte das Gefühl ich würde ihn nicht mehr lieben. Ich war todunglücklich. Da kam mein Schwarm an und tröstete mich . Er sagte er liebe mich und wolle mit mir zsm sein.Wir küssten uns aber ich rannte daraufhin weg. Ich war doch erst 2 Tage von meinem Exfreund getrennt[!] und meine BFF liebte meinen Schwarm immer noch. Wir vergaßen die Sache aber als wir uns 3 Monate später wieder näher kamen hatten wir unseren besten Freunden die Sache gebeichtet.


Ich bin jetzt seit 2 Jahren mit ihm zsm. Klar gibt es Krisen, aber wir lieben uns und so weiter und so fort. Mit ihm bin ich der glücklichste Mensch der Welt!

14.02.2013 20:50 • #8


C
Ich finde deine Geschichte traurig, aber weiter so!

14.02.2013 20:52 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag