6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

VictoriaSiempre
Lol, hab nur mal quergelesen. Normal bin ich da penibler, aber ich übe mich grade im Loslassen

Die 68er sind also schuld. Weil sich damals, vor immerhin doch schon 51 Jahren (jaja, nix im Verhältnis zur Weltgeschichte!) sich ja nur für Männer was verändert hat (ääähm... was genau?), während für die Frauen ja alles geschmeidig weiterlief (ääähm... was genau?) und natürlich sowieso besser, ohne eigenes Zutun. Nicht etwa, dass Frauen was dafür machen mussten... *schnarch*

Ich empfinde durchaus und sammel auch gerne ehrenamtlich eine Runde Mitleid für alle, die das Weltbild der Vor-68er erhalten worden. Ich frag mich allerdings, wer von den hier schreibenden User das selber noch miterlebt hat. Mir scheint das alles etwas sehr wie geträumte Nostalgie - mehr Wunschdenken als reales (Er)Leben. Früher war natürlich immer mehr Lametta,

06.08.2019 21:22 • x 7 #1186

E
Zitat von VictoriaSiempre:
wer von den hier schreibenden User das selber noch miterlebt hat.

06.08.2019 21:23 • x 1 #1187

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

T
Zitat von KGR:
Und selbst wenn ich eine Freundin hätte, könnte jederzeit ein Südländer kommen und sie mir wegnehmen, weil er besser flirtet? Zugegeben, ich übertreibe jetzt etwas...

echt ge*l. Danke, dass du mich zum lachen gebracht hast.

Zitat von KGR:
Aber nicht die Feststellung, dass andere einfach besser sind.

Hat ja keiner gesagt, die Südländer flirten besser als KGR, sondern die Südländer flirten besser als die deutschen Männer MIT DEM HINWEIS, dass das nicht alle deutschen Frauen so sehen werden. Du versteifst dich auf das Negative und drehst es dir so zurecht, dass es in deine Welt passt.

06.08.2019 21:23 • x 4 #1188

U
Zitat von AlexH:

Da lag ich noch als Quark im Schaufenster.

06.08.2019 21:24 • x 1 #1189

Nela-Mary
Zitat von KGR:
Wenn die Frauen in dem Thread wenigstens sagen würde, wie sie gerne angeflirtet werden, dann wäre das vielleicht hilfreich.

Aber wenn ich jetzt schreiben würde, wie ich gerne angeflirtet werde (was ich sehr schwierig zu beantworten finde), dann kann das genauso gut sein, dass die nächste Frau, die du in Realität triffst, das total bescheuert findet.
Es gibt nun mal keine Anleitung. Jeder Mensch ist individuell und findet dementsprechend auch Dinge gut oder schlecht. Oder irgendwas dazwischen.

Genauso ist es auch mit den viel erwähnten Südländern und ihren Flirtkünsten. Wer sagt, dass das jede Frau toll findet? Es gibt genügend Frauen, die das total drüber finden. Wir fallen doch nicht alle reihenweise in Ohnmacht und verlassen unsere Partner, wenn ein italienischer Mann vorbei kommt.

Bleib doch mal mehr bei dir. Konzentrier dich auf deine Stärken. Deine Interesse. Wofür brennst du? Was macht dir Spaß? Worüber weißt du viel? Wodurch unterscheidest du dich von anderen Menschen?
Das sind die Dinge, die dich einzigartig und interessant machen. Nicht, wie gut du im Gegensatz zu irgendwelchen anderen Männern flirten kannst. Was nützt mir ein Typ, der super flirten kann, wenn dahinter ein Vollidiot steckt?

06.08.2019 21:25 • x 5 #1190

La-Fleur
Zitat von AlexH:
Dein problem ist ein nicht existentes Selbstwertgefühl. Such Dir einen Therapeuten...Dringend. Das ist nicht böse gemeint...Wenn Jemand therapeutische Behandlung raucht, dann Du

Ernsthaft? Das normale Bedürfnis in den 30igern ist behandlungsbedürftig? Wenn die Frau mit ner ju××enden M.kommt, tickt die Uhr und ist verständlich aber wenn der Mann damit um die Ecke kommt, ab zum Psychologen?

06.08.2019 21:27 • x 1 #1191

U
Zitat von Nela-Mary:

Aber wenn ich jetzt schreiben würde, wie ich gerne angeflirtet werde (was ich sehr schwierig zu beantworten finde), dann kann das genauso gut sein, dass die nächste Frau, die du in Realität triffst, das total bescheuert findet.
Es gibt nun mal keine Anleitung. Jeder Mensch ist individuell und findet dementsprechend auch Dinge gut oder schlecht. Oder irgendwas dazwischen.

Genauso ist es auch mit den viel erwähnten Südländern und ihren Flirtkünsten. Wer sagt, dass das jede Frau toll findet? Es gibt genügend Frauen, die das total drüber finden. Wir fallen doch nicht alle reihenweise in Ohnmacht und verlassen unsere Partner, wenn ein italienischer Mann vorbei kommt.

Bleib doch mal mehr bei dir. Konzentrier dich auf deine Stärken. Deine Interesse. Wofür brennst du? Was macht dir Spaß? Worüber weißt du viel? Wodurch unterscheidest du dich von anderen Menschen?
Das sind die Dinge, die dich einzigartig und interessant machen. Nicht, wie gut du im Gegensatz zu irgendwelchen anderen Männern flirten kannst. Was nützt mir ein Typ, der super flirten kann, wenn dahinter ein Vollidiot steckt?

@KGR :

Also, hopp jetzt. 80 Seiten ! Jetzt lass mal Hosen runter: Was liegt Dir, was machst Du gerne, wo siehst Du Deine Stärken?

Sach an .....

06.08.2019 21:28 • x 2 #1192

E
Ok. KGR....Du stellst Dich dermassen als sch. hin und alle sind besser, als Du...und jeder italiener kann besser flirten als Du. So extrem, wie sich das bei Dir einbrennt, muss ja jede Frau von ausgehen, dass das auch stimmt. Und genau deswegen hat auch Keine Interesse an Dir. Warum auch? Du bist ja nach eigener Aussage der letzte Penner

Zitat von La-Fleur:
Das normale Bedürfnis in den 30igern ist behandlungsbedürftig?

Moment. Was ist denn das natürliche Bedürfnis in den 30ern? Sich daran zu definieren, dass man eine Beziehung hat? Oder daran, dass man eh die letzte Pfeife ist? Wenn das die Definition ist, bin ich froh nicht mehr in diesem Alter sein zu müssen

06.08.2019 21:28 • x 2 #1193

W
Zitat von KGR:
Ich verstehe halt nicht, wozu so etwas überhaupt erwähnt wird.

Du verstehst dich zum Schein auf so vieles nicht, aber auf eines dann schon, nämlich hilfsbereite Menschen in Scharen am Nasenring durch die Arena zu führen.
Es wäre nicht das Dümmste, nur noch auf Beiträge von dir einzugehen, in denen du auch auf konkrete Nachfragen reagierst.

06.08.2019 21:29 • x 8 #1194

B
Ich finde flirten schön, aber will nicht von Jedem angeflirtet werden.Südländer sind nicht mein Fall,Jammerlappen,die nur rumjaulen und sich beklagen aber genauso wenig.

06.08.2019 21:31 • x 5 #1195

E
Zitat von Bones:
Südländer sind nicht mein Fall,

Ach...darum geht doch gar nicht. Es geht um Jammern und Selbstmitleid und Aufmerksamkeit. Und offenbar gibt es Menschen, denen die Aufmerksamkeit als Jammerlappen lieber ist, als gar Keine....

06.08.2019 21:36 • x 3 #1196

La-Fleur
Zitat von AlexH:
Moment. Was ist denn das natürliche Bedürfnis in den 30ern? Sich daran zu definieren, dass man eine Beziehung hat? Oder daran, dass man eh die letzte Pfeife ist? Wenn das die Definition ist, bin ich froh nicht mehr in diesem Alter sein zu müssen

Das tatsächliche normale Bedürfnis oder nenn es Wunsch, Kinder, Heirat etc.zu haben. Die Altersklasse ist doch passend. Wann soll sich das sonst zeigen? Mit 20, dann heißt es zu früh, mit Ü40? dann heißt es zu spät.

Er hat das optimale Alter um alles in den Sack zu hauen. Ich verstehe den Wunsch und das Bedürfniss, wenn nicht jetzt im besten Alter, wann dann?

06.08.2019 21:37 • x 2 #1197

K
Zitat von VictoriaSiempre:
Die 68er sind also schuld. Weil sich damals, vor immerhin doch schon 51 Jahren (jaja, nix im Verhältnis zur Weltgeschichte!) sich ja nur für Männer was verändert hat (ääähm... was genau?), während für die Frauen ja alles geschmeidig weiterlief (ääähm... was genau?) und natürlich sowieso besser, ohne eigenes Zutun. Nicht etwa, dass Frauen was dafür machen mussten... *schnarch*

Da das hier mein Thread ist, möchte ich nur klarstellen, dass ich mir nicht die vor 68er zurückwünsche. Das kam von anderen Leuten, nicht von mir.

Und das Beispiel von den Männern, die sich eine Frau im Osten suchen, war auch nicht so wirklich ernsthaft als Option gemeint. Ich fands halt nur interessant, aber halte eigentlich nichts von deren veralteten Rollenbild.

Meine Ex war z.B. mehr die Kumpeltyp-Frau, die auch im Pullover zuhause sitzt und mit der man Playstation spielen konnte, die sich auch über ein Videospiel als Geschenk mehr gefreut hat als über Schmuck.

Wenn ich ehrlich bin, fand ich solche Ost-Tussis, die übertrieben extrem ihre Weiblichkeit betonen, früher immer dumm...

06.08.2019 21:39 • #1198

E
Zitat von La-Fleur:
Er hat das das optimale Alter um alles in den Sack zu hauen. Ich verstehe den Wunsch und das Bedürfniss, wenn nicht jetzt im besten Alter, wann dann?

Blödsinn.Darum geht es nicht. Lies nochmal alles durch. Es geht darum, dass er nur existent ist, wenn es eine Beziehung(was auch immer er damit meint)gibt. Es ist ein großer Unterschie zwischen ich hätte gerne eine Partnerschaft und ich brauche sie, um selbst zu existieren

06.08.2019 21:40 • x 2 #1199

B
Zitat von AlexH:

Ach...darum geht doch gar nicht. Es geht um Jammern und Selbstmitleid und Aufmerksamkeit. Und offenbar gibt es Menschen, denen die Aufmerksamkeit als Jammerlappen lieber ist, als gar Keine....

Wasch mich,aber mach mich bloss nicht nass
Ich finde es spannend, wie jemand so jammern kann und dann allen Ernstes meint,so auf irgendwen attraktiv zu wirken und dann wiederum jammert,dass es eben nicht der Fall ist.

06.08.2019 21:40 • x 3 #1200

A

x 4