6

Diese "Beziehung" macht mich kaputt

P
Hallo an alle! Schon seit langer Zeit führe ich immer und immer wieder mit einem Mann eine nicht Beziehung. Er ist immer und immer wieder gekommen und ich habe ihn immer und immer wieder zurück genommen mit der Hoffnung dass er seine Meinung doch noch zu einer beziehung ändert. Im Moment merke ich sehr dass ich dieses hin und her nicht mehr schaffe. Es schlägt mir auf die Psyche und ich kann an nichts anderes mehr denken. Der Alltag fällt mir schwer, kann mich über nichts mehr freuen.
Wenn er bei mir ist fühle ich mich eigentlich gut. Obwohl ich in dieser Zeit wo er bei mir ist viel darüber nachdenke, dass er nach wenigen Stunden wieder weck ist und ich wieder nicht weiß wann ich ihn wieder sehe und wo es mit uns hin führt.

Er ist z.b in dieser Woche fast jeden Tag bei mir gewesen weil ich verletzt war und er mich nicht alleine lassen wollte, und wir unterhalten uns auch einfach nur so ohne dass wir immer wenn wir uns sehen miteinander schlafen. Aber immer wenn ich ihn Frage wann wir uns wieder sehen ist Er schnell genervt. Und sagt dass er sich meldet weil es ihn etwas nervt dass ich so oft frage. Und dann gibt ee mir noch einen kuss und ist schneller weck als man schauen kann.
Aber kaum ist er weck fühle ich mich sehr schlecht und denke ständig nur an ihn. Was er macht mit wem er unterwegs ist. und zähle die Tage bis er wieder bei mir ist.

Ich habe einfach wahnsinnige Angst dass er mich wieder sitzen lässt und von heute auf morgen wieder keinen Bock auf mich hat. Ich weiß wir führen keine Beziehung und er wird diese meinung wahrscheinlich auch nie ändern aber ich möchte ihn einfach nicht zum 4 mal verlieren. Immer wenn er eine gewisse Zeit Abstand von mir bekommt verhält er sich wieder sehr distanziert, schreibt nicht, lässt nichts von sich hören. Und in wenigen Tagen fährt er in den Urlaub für 1 Woche und ich habe fürchterliche Angst dass er sich danach nicht mehr meldet. Die Angst dass er eine andere findet begleitet mich jeden Tag und vor allem jedes Wochenende wenn ich weiß er geht zu einer Party.

Ich weiß es bringt eigentlich gar nichts mich an diesen Mann zu hängen aber ich kann nicht anders, und meine Hoffnung auf eine Beziehung ist einfach immer noch da. Vor einigen wochen hat er mir gesagt dass er mich liebt, worauf ich ihn ansprach wenn es wirklich so ist warum er keine beziehung möchte? Daraufhin sprach er kein wort mehr und blokierte total ab. Ich kann mit ihm über meine gefühle einfach nicht reden. und er über seine auch nicht.
wenn es mir so schlecht geht nehme ich mir vor dass ich es beende, aber ich schaffe es einfach nicht.

Hat jemand Erfahrungen mit so einer Beziehung? Gibt es Chancen auf ein Happy end? Oder hat jemand einen Tipp für mich?

Ich bedanke mich jetzt schon für eure antworten. Liebe Grüße

27.07.2018 11:59 • #1


C
Zitat von Pusteblume123:
mit der Hoffnung dass er seine Meinung doch noch zu einer beziehung ändert.

- Diese Herangehensweise wird nicht klappen, meine Liebe.

Er ist z.b in dieser Woche fast jeden Tag bei mir gewesen weil ich verletzt war und er mich nicht alleine lassen wollte, und wir unterhalten uns auch einfach nur so ohne dass wir immer wenn wir uns sehen miteinander schlafen. Aber immer wenn ich ihn Frage wann wir uns wieder sehen ist Er schnell genervt. Und sagt dass er sich meldet weil es ihn etwas nervt dass ich so oft frage. Und dann gibt ee mir noch einen kuss und ist schneller weck als man schauen kann.
Aber kaum ist er weck fühle ich mich sehr schlecht und denke ständig nur an ihn. Was er macht mit wem er unterwegs ist. und zähle die Tage bis er wieder bei mir ist.

- Ich kann mir vorstellen, dass er da genervt ist, denn man liest schon bei Deinem einen Beitrag hier raus, wie sehr Du Dich selbst und ihn unter Druck setzt. Das geht definitiv nach hinten los.

Ich habe einfach wahnsinnige Angst dass er mich wieder sitzen lässt und von heute auf morgen wieder keinen Bock auf mich hat. Ich weiß wir führen keine Beziehung und er wird diese meinung wahrscheinlich auch nie ändern aber ich möchte ihn einfach nicht zum 4 mal verlieren. Immer wenn er eine gewisse Zeit Abstand von mir bekommt verhält er sich wieder sehr distanziert, schreibt nicht, lässt nichts von sich hören.

- Was heißt wieder sitzen lässt. Und was heißt zum 4. Mal verlieren.
Ihr führt also eine On-/Off-Beziehung?

Und in wenigen Tagen fährt er in den Urlaub für 1 Woche und ich habe fürchterliche Angst dass er sich danach nicht mehr meldet. Die Angst dass er eine andere findet begleitet mich jeden Tag und vor allem jedes Wochenende wenn ich weiß er geht zu einer Party.

- Warum hast Du so eine Angst? Dein Partner MUSS seine Freiheiten haben, Du gehst also schon direkt vom Worst Case aus, warum? Warum bist Du so unsicher und misstrauisch? Das muss für den Mann verdammt anstrengend sein.

Ich weiß es bringt eigentlich gar nichts mich an diesen Mann zu hängen aber ich kann nicht anders, und meine Hoffnung auf eine Beziehung ist einfach immer noch da. Vor einigen wochen hat er mir gesagt dass er mich liebt, worauf ich ihn ansprach wenn es wirklich so ist warum er keine beziehung möchte? Daraufhin sprach er kein wort mehr und blokierte total ab. Ich kann mit ihm über meine gefühle einfach nicht reden. und er über seine auch nicht.
wenn es mir so schlecht geht nehme ich mir vor dass ich es beende, aber ich schaffe es einfach nicht.

- Doch Du kannst anders, aber Du willst nicht.
Das hat auch nichts mit Liebe zu tun. Das ist unter Druck setzen und klammern. Du wirkst sehr bedürftig, das ist nie gut, hast Du Dich mal gefragt woher das kommt?
Und eigentlich merkst Du doch selbst, dass es Dir nicht gut geht in dieser Konstellation. Es schlägt Dir auf die Psyche wie Du sagst und Du kannst mit ihm nicht über Deine Gefühle sprechen. Du hast Dir doch selbst mehr zu bieten, als DAS?


27.07.2018 12:09 • x 3 #2


A


Diese "Beziehung" macht mich kaputt

x 3


D
Sobald Du erkennst, dass es sich gar nicht um eine Beziehung handelt, wirst Du gesund.
Du bist ein bequemes gratis-Liebchen ohne Rechte und Ansprüche.
Du hast auch längst erkannt, dass er Dich nicht liebt so der Mist erzählt, um Dich bei der Stange zu halten.
Einmal hart los reissen, blockieren, alle Daten löschen und dann den Mist verarbeiten.
Und Never, ever einknicken, wenn Briefe, Blumen, Mails oder der Herr himself eintrudeln sollte.

27.07.2018 14:43 • x 3 #3


P
Zitat von Dattel:
Sobald Du erkennst, dass es sich gar nicht um eine Beziehung handelt, wirst Du gesund.
Du bist ein bequemes gratis-Liebchen ohne Rechte und Ansprüche.
Du hast auch längst erkannt, dass er Dich nicht liebt so der Mist erzählt, um Dich bei der Stange zu halten.
Einmal hart los reissen, blockieren, alle Daten löschen und dann den Mist verarbeiten.
Und Never, ever einknicken, wenn Briefe, Blumen, Mails oder der Herr himself eintrudeln sollte.


Viele danke für deine Worte!
Mir ist das alles wirklich bewusst und gerade jetzt wurde mir wieder bewusst dass ich nix für ihn bin. Er unternimmt lieber etwas mit anderen frauen bzw Freundinen und Kollegen und während er mit diesen anderen Leuten unterwegs ist schreibt er mir nicht zurück.. ignoriert mich... und das tut verdammt verdammt weh! In solchen Momenten möchte ich ihm am liebsten schreiben dass er sich verpissen soll, aber ich habe einfach solche Angst...

01.08.2018 18:09 • #4


P
Zitat von Catwoman2017:


Hallo.. Danke für deinen Beitrag.
Naja wieso ich solche Angst habe? Weil er immer wieder gekommen und gegangen ist und ich jeden Tag darauf warte bis er wieder geht.. ich bin schon in so einem Wirbel drinnen und finde nicht mehr hinaus.. daher schlägt es mir auf die Psyche. Er ist mein ständiger Gedanken Begleiter. Kann mich auf nix anderes mehr konzentrieren oder freuen... eine Woche ist er jeden Tag hier oder meldet sich und plötzlich ist er wieder distanziert und ignoriert mich... das kratzt sehr an mir... und tut mir weh..

01.08.2018 18:12 • #5


G
Hallo Pusteblume,

nicht du bist nix für ihn, er ist nichts für dich.
Wovor hast du Angst?
Er ist doch eh weg von dir.

Auch ich hänge schon Jahre in so einer kranken Nichtbez fest.
So langsam löse ich mich daraus, weil ich erkenne das sie sich weder reflektiert , noch das sie sich ändern will.
Sie ist Beziehungsängstlich, ich habe Verlustangst.

Wir sind nun seit 2 Monaten wieder zusammen ihr wird es zu eng u sie taucht wieder ab.
Ich merke das es mir wieder schlechter geht.
Nun habe ich die Reißleine für mich gezogen .
Es ist hart und es tut weh, aber dieses hin u her raubt mir meine ganzen Kräfte.
Das will ich nicht mehr.

Du kannst ihn nur löschen, blockieren und dein Leben leben.
Achte darauf was dir gut tut, er tut dir niemals gut.

02.08.2018 12:43 • #6


O
Hallo Pusteblume,

ich sehe in deiner Geschichte, Parallelen zu meiner. Darf ich fragen, wie es weiterging?

08.09.2018 10:01 • #7


Kummerkasten007
Ein bisschen was bist Du schon für ihn, aber nicht das, was Du Dir wünscht.

Wie alt seid ihr beiden und wie lange geht das nun schon?

08.09.2018 10:04 • #8


L
Das hört sich alles ziemlich krank an. Finde ich. Er ist ja dein absoluter Lebensinhalt.
Kein Wunder dass er weglauft weil das ist unglaublich nervig wenn eine Person so derMassen abhängig von einem ist.
Ein einziger Tip ist: ich hoffe dass er eine andere findet und sich nie wieder meldet damit du endlich frei sein kannst.
Er hat dich sicher gern aber so kann das nie im leben was werden.
Du musst dich normal benehmen also ich Luft lassen und das kannst du nicht.
Ich hatte Mal einen Freund , da war er so.er wurde sogar krank wenn ich krank war um bei mir zu sein. Er tauchte auf der Arbeit auf, tat mit immer gefallen etc. Es war Schreck. Noch heute beobachtet er mich in sozialen Medien. Damit will ich sagen:man fühlt sich unangenehm angewidert und will nur noch weglaufen. Niemand will so krankhaft geliebt werden.

08.09.2018 10:37 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag