3

Er macht mich emotional kaputt aber ich liebe ihn noch

K
Hallo zusammen,

ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden, da ich mir das Buch Goodbye Herzschmerz gekauft habe. Ich erzähle mal von meiner Situation :
Ich bin nun über ein Jahr mit meinem Freund zusammen. Problem Nr. 1 er ist Moslem. Anfangs hat man das überhaupt nicht gemerkt außer das er kein Schweinefleisch ist und kein Alk. trinkt. Ich als Vegetarierin fand das nicht schlimm und Alk. brauche ich auch nicht. Nun will er aufgrund Familienprobleme (sein Vater ist an Krebs erkrankt) zurück zu seiner Familie. Heißt uns trennen ca. 7 Stunden Autofahrt. Das war schon sehr schwer für mich. Klar er hat seine Gründe warum er zurück zieht, aber seit er das weiß hat er sich total verändert. Ich fühle mich vernachlässigt er nimmt sich keine Zeit mehr für mich und ist ständig müde. Aber wenn es dann um Fußball oder sowas geht ist er nicht müde. Ich habe das Gefühl er will mir einfach nur noch aus dem Weg gehen. Letzens hatte er fast 3 Wochen Urlaub und war bei seiner Familie. Ich habe so gut wie gar nichts von ihm gehört. Das längste Telefonat das wir geführt haben waren 1 Stunde. Und das kam nur 1 mal vor. Die anderen mal nur 5 Minuten. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich liebe ihn so sehr und habe es schon so oft angesprochen wie ich mich fühle, leider ändert sich dadurch nichts. Er sagt mir immer das er gar nicht so sein will und das die Umstände mit seinem Vater ihn kaputt machen. Er sagt mir er will mich nicht verlieren und hofft auf eine Zukunft mit mir verspricht mir Besserung. Das geht aber nie lange höchstens 2 Tage dann kommt wieder irgendein Thema auf wo wir anfangen zu diskutieren. Ich kann nachts schon gar nicht mehr schlafen weil ich die ganze Zeit am nachdenken bin er weiß das auch. Dadurch das jetzt auch noch diese Fastenzeit ist, kann ich ihn nur Abends kurz sehen und danach ist er natürlich wieder müde. Anscheinend lässt es ihn emotional kalt wie es mir geht. Ich bin dabei kaputt zu gehen. Ich vermisse ihn einfach so sehr er ist zwar da aber ich hab nicht viel von ihm. Schon seit über einem halben Jahr ist es schon so dass wir ständig streiten und uns wieder vertragen. Ich hoffe jemand von euch hat einen Rat für mich. Ich bin wirklich am Ende. Ich liebe ihn so sehr und ich will nicht das er mich hier alleine lässt... =( Aber er hat so viele Probleme und die ziehen mich immer weiter runter.
Danke schon mal für eure Hilfe...

18.06.2016 11:56 • #1


H
Hallo Karma,
hört sich so an, als ob dein Freund die Beziehung langsam ausschleicht.
Er wird 7 Std. Entfernung weit weg wohnen und weiß anscheinend, dass es zu weit weg ist,dass eure Beziehung eine Zukunf hat.
Selbst wenn er dich noch liebt, entscheidet er sich jetzt für seine Familie.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als dies zu akzeptieren.

18.06.2016 12:31 • x 1 #2


A


Er macht mich emotional kaputt aber ich liebe ihn noch

x 3


K
Ja, aber er hat zu mir gesagt er weiß nicht wie er das ohne mich schaffen soll.... Und das er quasi die letzte Zeit mit seinem Papa verbringt. Und danach sich mit mir eine Zukunft aufbauen will. Aber das wäre dann auch i-wo in Frankfurt auch 3 Stunden von mir entfernt.... Ich weiß nicht wie das weiter gehen soll....

18.06.2016 12:56 • #3


encada
@karma18
Es ist fuer dich wirklich sehr schwierig abzuschaetzen, wie viel ihm noch an dir und einer Beziehung mit dir liegt. Natuerlich kann eine Familiensituation sehr belastend sein. Andererseits versucht man aber, wenn man liebt, auch problematische Situationen gemeinsam durchzustehen. Von daher hatte sich bei mir ein aehnlicher Gedanke wie bei Hope eingeschlichen. Er sieht ja wohl hauptsaechlich sich selbst und seine Befindlichkeiten im Vordergrund und nimmt deine erst gar nicht wahr. Ich finde auch, dass 3h Entfernung keine gute Ausgangsbasis fuer eine Beziehung ist. Das laeuft ja auf eine Wochendbeziehung hinaus, es sei denn, ihr versucht dann beruflich beide in einer Stadt unterzukommen.
Fuer den Moment denke ich, waere es ganz gut, wenn du dich mal eine Weile zurueckziehst. Sag ihm, dass du auch momentan sehr belastet bist und Kraft tanken musst. Vereinbart eine gewisse Ruhezeit, in der ihr mal nicht telefoniert. Wenn ihr dann wieder Kontakt aufnehmt, hoere genau, was und wie er dir etwas sagt. Wenn er dann immer nur noch von sich und seinen Sorgen und Problemen spricht, sich aber gar nicht nach dir und deinem Befinden erkundigt, nicht versucht, gemeinsam die Dinge anzugehen, dann muesstest du wohl an eine endgueltige Trennung denken, so schwer das fuer dich ist. Ich wuensche dir viel Kraft.

18.06.2016 17:30 • x 1 #4


K
Wow vielen dank für diese unglaubliche Antwort die mich sehr gerührt hat. Es gibt doch menschen die mich verstehen. Ich habe ihm meine Gefühle, ängste und gedanken nun gesagt. Er möchte bis ende diesen Jahres einen Neuanfang starten und das in Frankfurt das wäre immerhin etwas näher. Ob ich das dann kann in eine Stadt zu ziehen wo ich niemanden kenne und hier alles aufgeben muss, weiß ich nicht. Er hat mir sein Wort gegeben sich nun mehr zu bemühen ich hoffe er hält sich daran. Ich werde mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und wie du gesagt hast mich etwas zurück ziehen.

19.06.2016 02:52 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag