rush1982
Gast
ob ich hier richtig bin wird sich hoffentlich zeigen.
Ich habe ein großes Problem. Mein Gemütszustand geht immer weiter den Bach runter. Letztes Jahr zu dieser Zeit war ich ein komplett anderer Mensch. Das genaue Gegenteil ist jetzt der Fall.
Ich konnte vom ganzen Herzen aus lachen, ich war ausgelassen und fröhlich, ich habe gerne mit Menschen gesprochen und ging aus. Ich konnte mich über Kleinigkeiten erfreuen, war hungrig nach dem Leben.
Doch so langsam habe ich mich gewandelt. Jetzt bin ich Menschenscheu lache nicht mehr und wenn doch ist es gespielt. Ich gehe nicht mehr raus und sitze lieber zu Hause. Ich bin einfach nicht mehr fröhlich, ausgelassen, unternehmungslustig. Mittlerweile finde ich jeden nervig (ausser Familie). Alles finde ich doof. Wenn ich merke das mich jemand ansprechen möchte suche ich das weite.
Es gibt nichts worüber ich mich freue, keine Pläne nichts. Laufe grimmig und traurig durch das Leben. Nichts bringt mich mehr aus der Fassung ich empfinde nichts mehr.
Das schlimme ist und ich bin es selbst schuld Freunde haben sich nach und nach von mir abgewand weil ich nicht aus meinem Loch rauskrieche. Ich empfinde mich wie ein Wrack und denke immer so kann ich mich niemanden an tun.
Letztes Jahr im Dezember habe ich mich von meiner großen Liebe getrennt. Er war seelisch krank und hat uns die Beziehung zur Hölle gemacht. Es hört sich merkwürdig an aber er war trotzdem derjenige der mich so herzhaft zum lachen gebracht hat. Wie passt es überhaupt das ein so seelisch kranker Mensch doch so witzig sein kann. Ich habe lange Zeit nicht gemerkt wie es um ihn steht. Als ich es merkte steckte ich zu tief drin.
Nach Ihm habe ich zwei Männer kennengelernt und jeweils 3-4 Monate verbracht. Jedoch merke ich, dass ich nichts mehr von mir geben kann.
Das einzige zu dem ich mich verpflichtet fühle ist mein Job.
Man sagt Einsicht ist der beste Weg. Ich merke wie ich mich zum negativen verändert habe. Mein nächster Schritt wird es sein meine Freunde wieder für mich zu gewinnen. Denen versuchen zu erklären wieso ich so geworden bin. Beziehungsweise sagen das ich nicht weiß was mit mir los ist ich aber merke das etwas nicht stimmt.
Ich möchte nicht zum Psychiater und/oder Medikamente nehmen. Ich möchte das sich dieser Zustand verbessert. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kann mir jemand helfen?
Lieben Gruß
rush1982