Zu den Fragen von @thinkerbell
Zitat von thinkerbell:Ich wollte mit meinem vorherigen Beitrag eher darauf hinaus, dass du dir bloß keine Maschen aneignen solltest, weil du dir davon mehr versprichst. Das wärst nicht du, womöglich würdest du auch die falsche Zielgruppe ansprechen.
Maschen wären sowieso nicht meine Art. Ich würde niemals auf die Idee kommen, Frauen irgendwelche Geschichten zu erzählen, die nicht stimmen, nur um damit jetzt wie der tolle Alpha-Typ zu wirken. Trotzdem wünsche ich mir manchmal, ich wäre etwas besser im Flirten usw.
Zitat von thinkerbell:Ich muss daran denken, wie KGR einmal einen Vorschlag in diesem Forum ablehnte, weil in besagter Gruppe nur Ältere unterwegs sein würden. Wie kann man denn Kontakte kategorisch wegen des Alters ausschließen? Das würde mir nie in den Sinn kommen. Ich kann mich meistens sogar noch viel besser mit Älteren als mit Gleichaltrigen unterhalten. Also, solche voreingenommenen Verhaltensweisen würde ich auch dringend ablegen.
Da hast du Recht, das war ziemlich kurzsichtig von mir. Keine Ahnung, warum ich da so gedacht hab, wahrscheinlich wegen der Befürchtung, dass ich dann dort der Außenseiter bin oder die dann denken "Was will der kleine Junge hier"
Zitat von thinkerbell:So, ich muss jetzt aufhören, ich drücke mich heute irgendwie umständlich aus
Nein, überhaupt nicht, ich finde, drückst dich sehr schön und verständlich aus

Zitat von thinkerbell:Wie ist es denn mit der Ex-Freundin gelaufen, die Kennenlernphase?
Wir haben uns damals über ein Internetforum (aber ein anderes) kennen gelernt und dort eben längere Zeit miteinander geschrieben über gemeinsame Interessen. Anfangs haben wir da aber nur sehr unpersönlich und einfach nur so geschrieben, ohne das irgendjemand von uns irgendwelche romantischen Absichten hatte. Das hat sich dann erst mit der Zeit und mehr oder weniger zufällig ergeben.
Zitat von thinkerbell:Das hört sich an, KGR, als wärst du ein Schatten deiner selbst.
Edit: Sind es noch immer Nachwirkungen der Trennung?
Die Frage kann ich nicht so einfach beantworten, ich bin mir nicht sicher, ob es wegen der Trennung ist oder einfach allgemein an mir liegt.