6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

M
der spotty, ja ich durfte einiges durch deinen Thread erfahren und du hast mir schon gesagt ich liege fehl mit meiner Einschätzung. Ich versuche es.

Du bist sehr offen, emotional, konsequent, hast Deine Ansichten versuchst aber flexibel zu bleiben, du bist erfahren, gefestigt, aber auch noch ein wenig verunsichert, du bist neugierig, du versteckst etwas, weil du nicht verletzt werden willst, du bist verletztlich und stehst dazu, du bist nachdenklich, fair und sportlich, du hast viel Erfahrung und suchst nach Lösungen, zielstrebig, du hast eine hedonistische Lebenseinstellung und bist bestimmt lernfähig.

Ich habe es versucht

19.09.2019 17:39 • x 1 #2956

S
Zitat von milano30:
der spotty, ja ich durfte einiges durch deinen Thread erfahren und du hast mir schon gesagt ich liege fehl mit meiner Einschätzung. Ich versuche es.

Du bist sehr offen, emotional, konsequent, hast Deine Ansichten versuchst aber flexibel zu bleiben, du bist erfahren, gefestigt, aber auch noch ein wenig verunsichert, du bist neugierig, du versteckst etwas, weil du nicht verletzt werden willst, du bist verletztlich und stehst dazu, du bist nachdenklich, fair und sportlich, du hast viel Erfahrung und suchst nach Lösungen, zielstrebig, du hast eine hedonistische Lebenseinstellung und bist bestimmt lernfähig.

Ich habe es versucht

Passt brutal gut. Respekt.

Nur sportlich bin ich nicht. Nur interessiert, aber nicht tätig. Sonst würde ich sagen, mich hatte bisher nur eine Frau so ansatzweise beschrieben. Und mit der war ich lange zusammen. Daran kann man sehen, dass Frauen doch ein viel besseres Gespür entwickeln als die Männer. Ich wünschte, ich hätte dieses Gespür.

19.09.2019 17:43 • x 2 #2957

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

M
Zitat von spotty:
Nur sportlich bin ich nicht.

ich meinte auch eher Deine Herangehensweise an die Dinge und das Leben, wie Du es eben nimmst.

19.09.2019 17:45 • x 1 #2958

Plentysweet
Zitat von thinkerbell:
Ich lese auch ein hohes Gerechtigkeitsempfinden heraus.

Ich möchte noch hinzufügen, daß ich sie als sehr mutig empfinde. Sie sagt ihre Meinung ohne Rücksicht auf mögliche Kritik. Sie ist nicht opportunistisch, grad heraus, ehrlich. Auch wenns zu ihrem Nachteil geschieht.
Das bin ich bewundernswert. Sie will nicht gemocht werden, ist keine Kriecherin.

Ich finde es lustig daß man mich als melancholisch sieht. Aber ok.
Ja, viele Menschen mag ich . Aber es müssen die Richtigen und es muss eine gute Stimmung sein: Wertschätzend, warmherzig und intelligent. Sonst leide ich. Und ich mag nicht angegriffen werden. Deswegen beherzige ich vielleicht auch die Maxime was du nicht willst, das man Dir tu, das füge keinem andern zu. Ich mag das einfach nicht. Deutliche ehrliche Worte schon. Und Aussprachen. Aber Atttacken find ich furchtbar und nicht zielführend .

19.09.2019 17:49 • x 7 #2959

La-Fleur
Zitat von milano30:
Ok, La-Fleur ist schlagkräftig, selbstbewusst, steht zu sich, ist witzig, stark, kann sich auf Diskussionen einlassen, sie findet in Themen oft die richtigen Punkte, mutig, clever, ein bewusste Frau, sie weiß, was sie will, ist einfühlsam, wenn sie will, ist nett und schroff zugleich, leicht harte Schale und weicher Kern, sie ist geheimnisvoll und freundlich

Gut beschrieben

19.09.2019 17:49 • x 1 #2960

S
Zitat von milano30:
Ok, La-Fleur ist schlagkräftig, selbstbewusst, steht zu sich, ist witzig, stark, kann sich auf Diskussionen einlassen, sie findet in Themen oft die richtigen Punkte, mutig, clever, ein bewusste Frau, sie weiß, was sie will, ist einfühlsam, wenn sie will, ist nett und schroff zugleich, leicht harte Schale und weicher Kern, sie ist geheimnisvoll und freundlich

Auf den Punkt

19.09.2019 17:50 • #2961

S
Zitat von milano30:
ich meinte auch eher Deine Herangehensweise an die Dinge und das Leben, wie Du es eben nimmst.

Ich habe verstanden. Du scheinst auch schon eine Menge Erfahrungen gesammelt zu haben über Menschen und ihren Charakter. Dazu sehr feinfühlig. Eine interessante Mischung.

19.09.2019 17:50 • x 1 #2962

M
Zitat von Plentysweat:
Aber Atttacken find ich furchtbar und nicht zielführend

Ja, meine Liebe Du hast bisher immer versucht zu schlichten, das ist mir auch aufgefallen.

19.09.2019 17:53 • x 3 #2963

K
Zu den Fragen von @thinkerbell

Zitat von thinkerbell:
Ich wollte mit meinem vorherigen Beitrag eher darauf hinaus, dass du dir bloß keine Maschen aneignen solltest, weil du dir davon mehr versprichst. Das wärst nicht du, womöglich würdest du auch die falsche Zielgruppe ansprechen.

Maschen wären sowieso nicht meine Art. Ich würde niemals auf die Idee kommen, Frauen irgendwelche Geschichten zu erzählen, die nicht stimmen, nur um damit jetzt wie der tolle Alpha-Typ zu wirken. Trotzdem wünsche ich mir manchmal, ich wäre etwas besser im Flirten usw.

Zitat von thinkerbell:
Ich muss daran denken, wie KGR einmal einen Vorschlag in diesem Forum ablehnte, weil in besagter Gruppe nur Ältere unterwegs sein würden. Wie kann man denn Kontakte kategorisch wegen des Alters ausschließen? Das würde mir nie in den Sinn kommen. Ich kann mich meistens sogar noch viel besser mit Älteren als mit Gleichaltrigen unterhalten. Also, solche voreingenommenen Verhaltensweisen würde ich auch dringend ablegen.

Da hast du Recht, das war ziemlich kurzsichtig von mir. Keine Ahnung, warum ich da so gedacht hab, wahrscheinlich wegen der Befürchtung, dass ich dann dort der Außenseiter bin oder die dann denken Was will der kleine Junge hier

Zitat von thinkerbell:
So, ich muss jetzt aufhören, ich drücke mich heute irgendwie umständlich aus

Nein, überhaupt nicht, ich finde, drückst dich sehr schön und verständlich aus

Zitat von thinkerbell:
Wie ist es denn mit der Ex-Freundin gelaufen, die Kennenlernphase?

Wir haben uns damals über ein Internetforum (aber ein anderes) kennen gelernt und dort eben längere Zeit miteinander geschrieben über gemeinsame Interessen. Anfangs haben wir da aber nur sehr unpersönlich und einfach nur so geschrieben, ohne das irgendjemand von uns irgendwelche romantischen Absichten hatte. Das hat sich dann erst mit der Zeit und mehr oder weniger zufällig ergeben.

Zitat von thinkerbell:
Das hört sich an, KGR, als wärst du ein Schatten deiner selbst.

Edit: Sind es noch immer Nachwirkungen der Trennung?

Die Frage kann ich nicht so einfach beantworten, ich bin mir nicht sicher, ob es wegen der Trennung ist oder einfach allgemein an mir liegt.

19.09.2019 17:54 • x 3 #2964

M
Zitat von spotty:
Ich habe verstanden. Du scheinst auch schon eine Menge Erfahrungen gesammelt zu haben über Menschen und ihren Charakter. Dazu sehr feinfühlig. Eine interessante Mischung.

Danke, sind ja alles nur Vermutungen, aus dem was ich herauslese und ich denke die meisten Frauen können das ebenso. Auch Männer können das, ich weiß nur nicht, ob sie sich da so vertrauen.

19.09.2019 17:55 • x 2 #2965

J
Los @spotty ,wir beschreiben @milano30 und vergleichen dann.

19.09.2019 17:59 • x 3 #2966

S
Zitat von milano30:
Auch Männer können das, ich weiß nur nicht, ob sie sich da so vertrauen.

Eine interessante Frage für @kgr. Vielleicht ist es ihm eine Art Hilfe.

19.09.2019 18:00 • x 2 #2967

M
Zitat von Johanna15:

och nö. Hihi. Das wäre mir jetzt auch ein bisschen peinlich

19.09.2019 18:01 • x 1 #2968

M
Zitat von spotty:
Eine interessante Frage für @kgr. Vielleicht ist es ihm eine Art Hilfe.

ja bestimmt. Er macht hier so unglaublich auf, das finde ich richtig toll. Und das hat Ysa aus ihm rausgekitzelt.

19.09.2019 18:02 • x 4 #2969

S
Zitat von Johanna15:

Das dürfte mir sehr schwer fallen. Ich bin noch nicht so lange dabei. Du darfst aber gerne damit fortfahren.

Zitat von milano30:
och nö. Hihi. Das wäre mir jetzt auch ein bisschen peinlich

Aber wieso denn? Du kommst doch sehr sympathisch rüber, sehr reflektiert, baust auf. Ohh, jetzt habe ich ja schon angefangen. Entschuldigung, liebe Milano.

19.09.2019 18:02 • x 2 #2970

A

x 4