6975

Das Alleinsein macht mich kaputt

K
Danke @QuarQ für den Kommentar, ich stimme dir bei allem zu.

Zitat von QuarQ:
Ich habe mitgemacht, einfach nur mitgemacht. Ich wandte mich an meine Freunde und fragte, ob ich mitmachen könnte, bei verschiedenen Sachen: Bouldern, Kino, Spieleabende, Festivals, alles mögliche. Ich hatte keine Lust drauf und ich war eine wandelnde Leiche. Aber manchmal, und später immer öfter, gab es positive Momente und Glückgefühle.
Vor allem das kann ich bestätigen! Einfach bei Dingen mitmachen, auf die man keine Lust hat, hilft extrem, denn wenn man zuhause bleibt, fällt man nur noch mehr in ein Loch.

20.09.2019 19:21 • x 1 #3091

K
Zitat von YsaTyto:
@KGR

Komm lass uns tanzen!

Komm nach Wien und wir tanzen Wiener Walzer zu dem Lied, bis dir schwindelig wird

20.09.2019 19:32 • x 1 #3092

A

Das Alleinsein macht mich kaputt

x 3

Y
@KGR

kannst Du Walzer tanzen?
Ich würde es gerne lernen.
Habe bisher nur Salsa und Tango getanzt.

20.09.2019 19:55 • x 1 #3093

W
Zitat von YsaTyto:
@Trebor72

weiß ich doch alles. Und wollte Dich auch nicht anmachen, sondern einfach mal ein Kompliment machen.
Ich weiß genau, dass ich mit einem Mann wie Dir keinen Tag glücklich sein könnte weil Dein Sprung in der Schüssel/Wahnsinn zwar wunderschön ist (wie auch @whynot60 oder @williams btw: interessant, dass sich die richtigen angesprochen fühlten ), aber nicht zu meinem herrlichen Sprung passt

Spalten will gelernt sein.

20.09.2019 19:57 • #3094

A
Lieber KGR ,

Früher hatte ich schwerste Depressionen , wollte mich aufhängen ,hab nur den Srick gesehen und den Balken .
Vorher wohl noch meine Mutter angerufen , woran ich aber keine Erinnerung habe .

Da sie weiter weg wohnt , hat sie den Hausarzt gerufen , der sofort da war .
Meine Mutter kam später und blieb ein halbes Jahr lang tagsüber bei uns und versorgte den Haushalt .

Bekam Spritzen etc und sofort einen Termin bei einer Psychtherapeutin .
Bei der ersten Sitzung sagte sie , ich will gar nicht mich aufhängen , sondern meine Probleme an den Nagel hängen.
Dieser Satz hat sich in meinem Gehirn festgesetzt , besser ging es mir trotzdem nicht .
Aber jede Sitzung ersehnte ich mir herbei .

Leider erkrankte sie an Krebs und verstarb sehr schnell danach .
Meine Lebenskrücke war weg und ich mehr als verzweifelt .

In dem Moment klopfte unser Pastor an die Tür , er war genial , ich entwickelte mich mit Mäuseschrittchen weiter .
Er wurde aber versetzt und ich stand wieder ohne Lebenskrücke da .

Vollgepumpt mit Antidepressiva verzweifelt ,mit der grossen Frage , warum ich warum mir ?

Und dann las ich einen Satz :

Wenn Du in den Spiegel schaust , siehst Du den Menschen ,
Der für dein Leben verantwortlich ist .

Das war eine harte Nuss für mich , da ich mich als Opfer meiner Lebenssituation empfand .
Hab in den Spiegel gesehen und gesagt : Du da , ja Dich meine ich , fang an etwas zu verändern .

Und der Weg war steinig und hart und lange .
Manchmal falle ich immernoch in mein falsches Verhaltensmuster , es besteht hauptsächlich aus Selbstmitleid .
Daran arbeite ich dann . Menschen , die einen begleiten , Freunde , sind dabei ungeheuer wichtig , aber sie sind nicht verantwortlich für mein Wohlergehen .Vielleicht sind sie eine kleine Gehilfe , aber kein Krückstock , der mich dauerhaft unterstützt .

Vielleicht erreichen Dich meine Worte nicht , aber sie waren lieb gemeint .

20.09.2019 20:07 • x 8 #3095

W
Zitat von williams:
btw: interessant, dass sich die richtigen angesprochen fühlten

Angesprochen von was denn jetzt genau? Die Frage an Dich war offensichtlich rhetorisch.

20.09.2019 20:16 • #3096

W
Zitat von YsaTyto:
Öhm ein paar kriegerische Impulse müssten auch von Dir kommen, sonst macht es ja keinen Spaß!

Wie? Nun dachte die ganze Zeit über schon hoffnungsfroh und hocherregt, ich sei so ein bereits fix auserkorener Ohrfeigenkandidat. Und nun forderst Du noch mehr kriegerische Impulse? Worauf warte ich denn hier ganz sinnlos?
Dann kann ich nur noch wieder über diese lebenshinderliche Prinzipienqual herziehen, um eine magische Ohrfeige von Dir einzuheimsen. Oder ich begnüge mich mit einem wöchentlichen rotbackigen Treffen mit Madame Hélène.

20.09.2019 20:51 • x 2 #3097

K
Zitat von YsaTyto:
@KGR

kannst Du Walzer tanzen?
Ich würde es gerne lernen.

Walzer ist ganz leicht, kann ich dir gerne zeigen

Zitat von YsaTyto:
Habe bisher nur Salsa und Tango getanzt.

Das von dir gepostete Stück hat einen drei-Viertel-Takt, da funktioniert kein Salsa oder Tango.

20.09.2019 21:03 • x 2 #3098

Y
Zitat:
Das von dir gepostete Stück hat einen drei-Viertel-Takt, da funktioniert kein Salsa oder Tango.

@KGR

DAZU wollte ich doch nicht Salsa tanzen!

@williams

verstehe Dich nicht.

@whynot60

ich spüre kein Fieber bei Dir, darum geht es nicht.

20.09.2019 21:09 • x 1 #3099

K
Zitat von Abendrot:
Vollgepumpt mit Antidepressiva verzweifelt ,mit der grossen Frage , warum ich warum mir ?

Und dann las ich einen Satz :

Wenn Du in den Spiegel schaust , siehst Du den Menschen ,
Der für dein Leben verantwortlich ist .

Danke für deine Geschichte. Ich verstehe den Satz und hab mich nie nur als Opfer der Umstände gesehen. Naja, ein bisschen Opfer der Umstände ist man natürlich immer, manchmal hat man Glück oder Pech, aber mir ist klar, dass man auch selbst etwas tun muss.

Aber ich bin ja jetzt eh wieder auf dem Weg nach oben und denke, dass sich alles in eine positive Richtung entwickelt.

20.09.2019 21:15 • x 1 #3100

W
Zitat von KGR:
Aber ich bin ja jetzt eh wieder auf dem Weg nach oben und denke, dass sich alles in eine positive Richtung entwickelt.

Freitag. Abends. Großstadt. Warum hier und nicht im RL?

20.09.2019 21:26 • #3101

K
Zitat von williams:

Freitag. Abends. Großstadt. Warum hier und nicht im RL?

Muss ja nicht jeden Tag weggehen. Ich war gestern Abend mit einem Freund in der Innenstadt.

20.09.2019 22:45 • #3102

Y
@williams
Zitat:
Spalten will gelernt sein.

sind zwar nur 4 Worte, aber ich habe sie vorhin absolut nicht begriffen.
Neh, habe nicht versucht zu spalten und habe auch kein Interesse es zu erlernen. Klar habe ich abgedreht geschrieben, es hatte aber alles gute Gründe. Manchen Menschen hier scheint eine etwas sensiblere Wahrnehmung abzugehen.

20.09.2019 22:47 • #3103

Plentysweet
Huhu , was ist denn hier der Stand der Dinge ?
@KGR
Bist Du jetzt in dem Gegenteil-Portal angemeldet und schreitest in Liebesdingen forsch voran ?

21.09.2019 09:15 • x 3 #3104

H
@Plentysweat

Huhu

Den aktuellen Stand kann ich Dir nicht bekanntgeben, denn hier wird so viel geschrieben als wären alle ineinander verknallt
Aber Dir möchte ich sagen: Paß gut auf - auf Dich!

Einen guten und schönen Tag Dir

21.09.2019 09:33 • x 1 #3105

A

x 4